hmm #3

• Zitat von austin-mini.de

Willste ein paar Tipps?:D

[INDENT]1. Immer freundlich Grüßen, danach weggucken
    2. Nicht unmotiviert mit denen sprechen
    3. Nicht duzen [/INDENT]

Ihhhmm Ernst: Laufen lassen!;)

hhhmmm

ihmm ernst - hmmir isses tatsächlich wumpe.. :D

eigentlich freue ich mich mehr - mich wirds nicht mehr betreffen und daran ist nichts zu rütteln - den KLÖTENVEREIN mal ordentlich aufmischen ist geeeenaaaaau was ich mir in meinen gehässigsten träumen ausmale.. alle auf die strasse - alle, die bis jetzt noch nichtmal einen hauch einer ahnung haben, wohin die reise geht (hallo titanic) - schlicht weil sie nicht denkfähig sind oder ihren hintern in generellem biszurrente-auffanglager wähnen.. HÄHÄHÄ

mit chefin sind wir dann 4 frauen von etwa 40 leuten.. cool :cool:

ich werde ihr definitiv nicht unfreundlich begegnen ;)

~~It's not broken, it's british!~~

Member of Mini'a'Tour

Wenn ihr keinen Betriebsrat habt, dann gehts definitiv in die richtige Richtung.:D ;)

Die Frage nach dem Beitrag zum Betriebserfolg/ nach der Produktivität ist die richtige Frage. ;)

HHmmit Betriebsrat werden die gammeligen Nixchecker mit 3 Kindern und Haus inner Finanzierung, die dauernd blau machen und eigentlich gar nicht mehr arbeiten noch geschützt - heißt, der Verien geht KOMPLETT den Bach
    runter........:soupson:

hmm, das is doch der status :confused: es gibt eine geringe prozentzahl von MACHERN - und eine hohe von AUFDEMARSCHRUMGAMMLERN, die blockieren, boykottieren, dienst nach vorschrift, keine initiative - nix haben oder machen.. klar bleiben die.. aber nicht auf den positionen, wenn das vorhaben so umgesetzt wird wie stark vermutet..

nicht vergessen - B**N will an die börse, M*****n will sein Denkmal.. S******r bringt zwar nen haufen geld, aber alles optimierungsfähig..

dass S******r nicht mehr funktioniert unter strengen fittichen, das werden sie noch merken.. vorher wird aber aufgeräumt..

unsere geschützten - die wissen das und ruhen sich aus. denen ist es auch woscht, ob sie alles weggenommen bekommen - wird eben den ganzen tag gesurft, auch kein problem.. ;)

ich werd zu intern, fürchte ich - aber ich hab auch wirklich wirklich wirklich einen riesigen klops im bauch seit geraumer zeit..

Member of Mini'a'Tour

• Also kurzum, ihr bekommt "ostzonale" Firmenbedingungen. ;)

Hier nix Betriebsrat, nix Gewerkschaft, nix Tariflohn, nix Rentenvertrag. Zumindest nicht in den mittelständigen Betrieben.

hmmm

• Zitat von Minifahrer

Also kurzum, ihr bekommt "ostzonale" Firmenbedingungen. ;)

Hier nix Betriebsrat, nix Gewerkschaft, nix Tariflohn, nix Rentenvertrag. Zumindest nicht in den mittelständigen Betrieben.

hmmm

nö, stimmt nicht; ausgeprägter betriebsrat, anlehnung an tarifverträge, rentenvertrag. bis dahin vorbildlich und (wenns denn so ist) westlich ;)

hmm

wir sind eher grösserer mittelstand. alle-alle rund ummen globus sans 80.000

Member of Mini'a'Tour

• Zitat von Keziah

nö, stimmt nicht; ausgeprägter betriebsrat, anlehnung an tarifverträge, rentenvertrag. bis dahin vorbildlich und (wenns denn so ist) westlich ;)

hmm

wir sind eher grössere mittelstand. alle-alle rund ummen globus sans 80.000

Naja, wir sann's bloß 7. Plus Chef nebst Gattin.

Aber wenn ihr das alles habt, wie will dann die Dame bei euch "aufräumen"? :confused:

hmmm

Auf eins ist Verlass:

Globaler Wettbewerb, dem sich in bestihhmmmten Branchen kein Unternehmen entziehen kann!

Und dann wird endlich GERECHNET - IMMER!!!!!:D :D :D

nja, da wird gerechnet, dann wird überstürzt gehandelt - dann funzt es bescheiden und dann gehts wieder zurück; lustiges kleines spielchen.. ;)

hmmwas allerdings wirklich lustig ist - es gibt da sonen wartungsvertrag bei ner herstellerfirma.. ein bestandteil ist "wartung und administration"... an sich und im prinzip macht das durchaus ne stelle überflüssig.. oder zwei.. wenn mans aktivieren würde..

*GNAHAHA* (verweis auf meinen avatar)

edit@ matthias - lange nicht alle sind >10 jahre da undoder haben familie ;) diejenigen, die doch - die kann man irgendwo stupide unterbringen.. ;) schau mal weiter im link von vorhin, da war irgendwas, dass es nichtmal aufhebungsverträge gab.. edit: obersuperdupermassachef will an die börse - meinste da wird auf sonen killefitz rücksicht genommen? ;)

Member of Mini'a'Tour

Die ganzen Breitarxxxsitzer in den Unternehmen sollten sich mal bewusst werden, in welcher kohhmmfortablen Lage sie sind.

Sowas kenne ich nicht - währens meiner 20-Jährigen Berufserfahrung.

Ich auch nich.

Hab nach der Wiedervereinigung mit anfangs 970,- DM brutto als ungelernter Buchbinder eine dreiköpfige Familie ernährt. Und als ich '91 arbeitslos wurde, hab ich nebenbei in der Druckerei Nachtschichten geschoben...

Und mich dann im erlernten Beruf seit 1992 bis heute in kleinen Firmen durchgewurstelt, davon seit '97 ständig mit der Faust im Nacken, plötzlich den Job zu verlieren, weil's der Branche hier ganz mies ging.
    Angeruckt hat's erst im letzten Jahr wieder, aber die kleinen Ostfirmen haben ja keine Rücklagen gebildet, um Durststrecken zu überstehen. Den Gewinn aus besseren Zeiten haben die Chefs erstmal in ihr Haus und in ihr Auto gesteckt. Fällt dann ein Auftrag (oder durch Konkurs des AGs eine Zahlung) aus, geht's meist gleich in die Kurzarbeit...
    Sesselpupser haben hier keine Chance, wer nicht heftig mitzieht, fliegt raus. Ohne Abfindung. Und ohne Handschlag.

That's mittelständiger Osten.

hmmm

Das führt autohhmatisch zu einem High-Level-Customer-Relationship und Arbeitsqualitätauf höchstem Niveau.:D :D

Sicher.

Problem ist nur die "Geiz-ist-geil"-Mentalität vieler Auftraggeber hier. Da gibt es Firmen, die stellen ein paar schlecht- bzw. unbezahlte Praktikanten ein, lernen die notdürftig an, und bieten dann Dienstleistungen an, die qualitativ an's unterste Level gereichen. Und drücken den Preis ins Dumping-Niveau.
    Leider wollen/müssen viele AG's erst einmal mit solchen Firmen auf die Schnauze fallen, um dann auf höherwertige "Fachfirmen" (wie unsere) zurückzugreifen, die den Schaden begrenzen sollen. Für einen ähnlich billigen Preis... :soupson:

Aber was soll's, es geht ja bergauf... :rolleyes:

hmmm

Aber um zum Thema zurückzukommen: berichte doch morgen abend mal, Kadda. ;)

Ich sollte langsam mal gen Bett... morgen muß ich früh innen Waschsalon, damit ich nachmittags zu meiner Tochter fahren kann, den Geschenkeberg loswerden...

Gute Nacht, Kinners!

Qualität setzt sich durch - immer.;) :p

hmmm

hmmm

wolle mers ma hoffen.. ;)

edit@matthias - werd nur subjektive eindrücke impetto haben - gibt keine offizielle veranstaltung oder sowas - nur mein weg zum raucherzimmer wird mir eindrücke bescheren - und das reintraben und "guten tag, ich neu-scheff"-sagen ;)

Member of Mini'a'Tour

• Zitat von Keziah

hmmm

wolle mers ma hoffen.. ;)

edit@matthias - werd nur subjektive eindrücke impetto haben - gibt keine offizielle veranstaltung oder sowas - nur mein weg zum raucherzimmer wird mir eindrücke bescheren - und das reintraben und "guten tag, ich neu-scheff"-sagen ;)

Is doch schon was... :D

Raucherzimmer... *püüh* ;) Is doch alles neuestens VERBOTEN! :D

wo tu ich jetzt das "hmm" hintun...?

• Zitat von Minifahrer

Is doch schon was... :D

Raucherzimmer... *püüh* ;) Is doch alles neuestens VERBOTEN! :D

wo tu ich jetzt das "hmm" hintun...?

hmmm, is nich verboten sondern am jeweiligen ende eines ganges - mit fenster, ohne sitzgelegenheit und vor allem - mit tür ;)

gute nacht - und hübsche tochterfreuden morgen

die radio1-hörende ;)

Member of Mini'a'Tour

• Zitat von Keziah

gute nacht - und hübsche tochterfreuden morgen

die radio1-hörende ;)

Danke - und dir einen netten Begegnungstag hmmorgen... ;)

der gleich am Kopfkissen horchende.

• mmh..wusste garnicht das hier ne Kollegin arbeitet.
    Hey, Kadda wo hast Du denn dein Dienstsitz? WI?

Bin aber erst kurz bei dem Firma und komme von einem anderen Großkonzern.
    Und arbeite so wie man mir gesagt hat auf der "dunklen Seite" der Solutions.
    Da haben die wohl letztes Jahr "aufgeräumt...

• Zitat

HHmmit Betriebsrat werden die gammeligen Nixchecker mit 3 Kindern und Haus inner Finanzierung, die dauernd blau machen und eigentlich gar nicht mehr arbeiten noch geschützt - heißt, der Verein geht KOMPLETT den Bach runter- so wie bei der Teledumm........

Betriebsrat? BETRIEBSRAT??????

Diese von uns (aber nicht von mir) gewählte %/(/((/)&$%&§$%&§$ Person ist zu nix fähig. Dem Boß hörig wie eine geschlagene Hündin und sonst nix.
    Ich wollte letztens eine Info von dem. Wo sucht der? Im Manteltarifvertrag von 1997! Und hat nix gefunden. Kein Wunder. So etwas steht dort auch nicht drin.
    Hätt' ich dem gleich sagen können. :madgo:

Zitat

Problem ist nur die "Geiz-ist-geil"-Mentalität vieler Auftraggeber hier. Da gibt es Firmen, die stellen ein paar schlecht- bzw. unbezahlte Praktikanten ein, lernen die notdürftig an, und bieten dann Dienstleistungen an, die qualitativ an's unterste Level gereichen. Und drücken den Preis ins Dumping-Niveau.

Richtig. Letztens im im Real angesiedelten Lowprice-Frisör:

"Wir haben 10.000 Fillialen und 20.000 Auszubildende."

Relation war 2 Azubis pro 1 Zweigstelle. Bei vielleicht 4-5 Angestellte pro Filliale überhaupt. Heisst im Klartext, daß die niedrigen Preise nur aufgrund unterbezahlter Azubis realisierbar sind.
    Für den, der weiter denkt, heisst das: Der Laden produziert 20.000 : 3 Lehrjahre = 6.700 arbeitslose Friseusen pro Jahr. RESPEKT!!! :madgo:

Zitat

- heißt, der Verein geht KOMPLETT den Bach runter- so wie bei der Teledumm........

Das Problem daran ist aber auch, daß nur die produktiven Stellen gestrichen werden. D.h der Sachbearbeiter fliegt. Denn seine Arbeitsleistung ist meßbar.
    Wenn er 50 Aufträge pro Tag bearbeitet, finden sich 3 Leute, die 75 Aufträge am Tag machen und schwupps gibt es eine Person weniger und die Produktivität wurde auch gesteigert.

( Merke für die Jugend hier: Sehe immer zu, NICHT im Produktivprozess drin zu stecken. Da bist du leicht meßbar (Stopuhr), vergleichbar und damit schnell ersetzbar. )

Administration ist nicht so leicht 'durchschaubar'.

Resultierendes Problem: Es gibt weniger "Produktive" Arbeitsplätze im Unternehmen. Die Gemeinkosten werden somit auf weniger Produktive Mitarbeiter verteilt. Die Stundensätze steigen.
    Lohnnebenkosten >50% (und da sind die ganzen Sozialabgaben zusammen lange nicht der größte Posten) sind hier keine Seltenheit.

Da produktive Arbeit (also das, womit eigentlich Geld verdient wird) also immer unattraktiver wird, wird Outsourcing betrieben. Der Konzern verwaltet nur noch die Zulieferbetriebe und hat den angenehmen Nebeneffekt, daß er jetzt im freien Markt die Preise für Produktivität aushandeln und damit drücken kann.

Mit diese alberne Rechenmethode großer Konzerne (es fängt auch bei Mittelständlern an), werden Kleinstbetriebe regelrecht großgezogen.

Wer das System versteht, handelt. :D

Hmm....

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Zitat von chris

scheixxe is das glatt draussen :eek:
    netter eisregen , hab grad mit dem micra ´ne unfreiwillige pirouette gedreht , gottseidank ohne einschlag
    hmmmmmmmmmmmm

Geiles Feeling,wenn´s Dich einmal 360° um die eigene Achse reisst.

Warum bist Du nur so weise??:rolleyes:

Zitat von austin-mini.de

Morgen:
    Haus anschauen.:rolleyes: :confused: :soupson: *kotz*

Aha,Festvertrag regelt oder wie?:cool:

Zitat von Veit

Da brauchste aber seeeehr weite Hosen,wenn Du zum "Training" gehst!:D

Hhhmmmoin @ all!
    Dem Mattscher seiner Tochter alles Gute zur Volljährigkeit!
    Am Montag geht´s wieder los.Arbeiten.Watt freu ick mir da druff!Mal sehen,ob´s bei dem Versprechen bleibt oder ob´s uns wieder zurück in die Hölle katapultiert.Dann werde ich zum "Politischen Problem" mutieren.
    hhmmm

Member of CoMiC
    Bist Du einsam und allein,Sprüh Dich mit Kontaktspray ein!!

• Zitat von Minifahrer

Leider wollen/müssen viele AG's erst einmal mit solchen Firmen auf die Schnauze fallen, um dann auf höherwertige "Fachfirmen" (wie unsere) zurückzugreifen, die den Schaden begrenzen sollen. Für einen ähnlich billigen Preis... :soupson:

Jepp dem kann ich voll und ganz zustimmen das wird jetzt auch bei uns mehr und mehr zum Trend, das Problem is auch das wir (die fest angestellten Mitarbeiter) darunter leiden weil man diesen super netten Praktikanten alles min 20 mal erklaeren muss und die es dann immernoch net peilen!
    Und sowas geht echt an die Nerven! (un das sach ICH als Stift (aber nich mehr lange!))

Lass die Leute reden und hör einfach nicht hin,
    die meisten Leute haben ja gar nichts Böses im Sinn.
    Es ist ihr eintöniges Leben was sie quält
    und der Tag wird interessanter, wenn man Märchen erzählt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!