hmmmm @ steffen - her damit
@ matthias - janz richtich... also je nach großverdienertum - aber n haus is mir dann durchaus wichtiger (im norden und in strandnähe )
hmmmm @ steffen - her damit
@ matthias - janz richtich... also je nach großverdienertum - aber n haus is mir dann durchaus wichtiger (im norden und in strandnähe )
Zitat von Keziah... aber n haus is mir dann durchaus wichtiger (im norden und in strandnähe )
Hmmm... das Weib in der Kadda. Höhle geht vor!
Kam vor ein paar Tagen was im Nacht-TV... Nettes neues Cottage für rund 590.000 € Kaufpreis mit Wintergarten und many Land und Ausblick auf See... bei Killarney... Ich glaub, die hamm das dann gekauft... *träum*
Zitat von FG YB 52hast Post
hhhhhhhhmmmmmmmmmmm
na dann musste eben nen Job mit genuch Kohleverdienst ergattern
hhhhhhhhmmmmmmmmmmmmmmm
hmmmm dank auch schön - trotz nicht-erfolg dann ja wohl :p
diese cv- und anschreiben-scheixxe geht mir mächtig auf den keks, auf jeder page n anderer tipp, ne andere vorgabe.. am cv lässt sich ja wenig machen bis auf die gliederung.. aber erstmal dieses marketing-geseier damit weitergeblättert wied.. *seufz*
@ matthias - ja, erst die höhle..
und generell: ja, man muss 30 - 40% mehr einrechnen um allein mit der lebenshaltung hinzukommen - die gehälter sind entsprechend *bling-bling*
edit@ steffen - bist aber auch ne pappnase. hast nen ansprechpartner und beginnst dann mit "dear sir or madam" - wo der kerl doch bob heisst..
hmmm, ich muss definitiv in die pötte kommen
immer diese privatscheixxe, die dazwischenfunkt.. und das bier.. und die arbeit an sich.. und eigentlich sollte ich sehr brav für die projektmanager-zertifischnigges lernen.. *hapüh*
Zitat von Keziahhmmm, ich muss definitiv in die pötte kommen
immer diese privatscheixxe, die dazwischenfunkt.. und das bier.. und die arbeit an sich.. und eigentlich sollte ich sehr brav für die projektmanager-zertifischnigges lernen.. *hapüh*
Na dann! Allahopp - mini-forum -> offline und ran an die unerledigten Dinger!
hmmm
Edit: Privatscheixxxe?
hmmmm,
hab eh nur online-abschickmöglichkeit...
unterschiede SE/GB denk ich mir - was hastn angegeben? Dart? *kchchch*
GB geht als arbeitsmarkt rein null. leider.
Zitat von FG YB 52... und mit mehr Anteil für das Privatleben (wenn man da nix schreibt, ist man unten durch, weil jemand ohne Privatleben nie ins Team passt)...
Hast du denn Privatleben?
hmmmm
Sorry!
Und: Schwedisch lernen!!!
Zitat von FG YB 52hähähä :p
hhhmmmmmm
schwedisch lernen... naja, damit habsch dann die Gespräche aufgelockert.
hhhmmmmm
Kadda, wie kommstn Du auf Dart? :phhhhhhhmmmmmmmmmmmmm
hmm, war grad das allerlangweiligste, was mir einfiel :p
gute nahaaaacht
http://www.brainblog.to/viewpic/picdum…rainblog097.gif
Hmm - auch friedensstiftend :D:p:D
Man kann aber auch Krieg damit machen:
http://www.bildschirmarbeiter.com/fun-videos/out…chen_11941.html
Hmmmm - so, genug Titten für gestern. N8! :p
Und: Finger auf die Decke!!
Zitat von Keziahhmmmm,
hab eh nur online-abschickmöglichkeit...
unterschiede SE/GB denk ich mir - was hastn angegeben? Dart? *kchchch*
GB geht als arbeitsmarkt rein null. leider.
hmmmorgen....schon mal an Kanada gedacht? Ich war 2 1/2 Jahre da...toll....hmmm....
Einen Miniexperten gibt es in Shilo, Manitoba Carl Burke. Just a thought....
Zitat von cooper1275hmmmorgen....schon mal an Kanada gedacht? Ich war 2 1/2 Jahre da...toll....hmmm....
Einen Miniexperten gibt es in Shilo, Manitoba Carl Burke. Just a thought....
Mini Schrauber gibt es auch hier in Vancouver.
Die Problematik liegt eher bei der Arbeitserlaubnis. Die bekommt man leider nicht so einfach wie das in den tollen Auswanderersendungen gezeigt wird.
Einfach mit nem Touristenvisum rüber und dann einen Arbeitsplatz suchen wie auch schon öfters gezeigt funktioniert nicht wirklich. Der Antrag des Arbeitsgebers dauert minimum 6 Monate das Touristenvisum gilt aber nur drei Monate.
EU ist da dann doch wesentlich einfacher. Würde dort wohl auch am ehesten nach Schweden oder Finnland gehen. Dort ist die Lebensqualität noch am besten. GB ist auch nicht der Hammer da die Lebenskosten extrem hoch sind und den Mehrverdienst wieder ausgleichen.
Gruss
Holger
Zitat von Holgi1600Mini Schrauber gibt es auch hier in Vancouver.
Die Problematik liegt eher bei der Arbeitserlaubnis. Die bekommt man leider nicht so einfach wie das in den tollen Auswanderersendungen gezeigt wird.
Einfach mit nem Touristenvisum rüber und dann einen Arbeitsplatz suchen wie auch schon öfters gezeigt funktioniert nicht wirklich. Der Antrag des Arbeitsgebers dauert minimum 6 Monate das Touristenvisum gilt aber nur drei Monate.EU ist da dann doch wesentlich einfacher. Würde dort wohl auch am ehesten nach Schweden oder Finnland gehen. Dort ist die Lebensqualität noch am besten. GB ist auch nicht der Hammer da die Lebenskosten extrem hoch sind und den Mehrverdienst wieder ausgleichen.
Gruss
Holger
hmmm...das stimmt. Einfacher gehts dann, wenn man eine Jobzusage hat. Dann wird zB. in MB die Arbeitserlaubnis recht zügig ausgestellt. Für BC kann ich keine Aussage treffen. Da meine Frau Kanadierin ist, hätte ich zB. keine Probleme....
Jobzusage alleine reicht nicht aus. Der Arbeitgeber muss beim HRSDC erst nachweisen dass er mindestens ein halbes Jahr in eigenen Land über Anoncen gesucht hat und niemand passendes gefunden hat. Erst wenn er dies getan hat kann er überhaupt einen Antrag auf Work Permit stellen.
Ein anderer Weg ist gleich von Deutschland aus die Permanent Resident Card zu beantragen. Dauert aber von Deutschland aus im Moment 2-3 Jahre. Man muß natürlich auch von der Ausbildung und Sprachkenntnissen qualifiziert sein.
In Deinen Fall bei ner kanadischen Ehefrau geht das natürlich schneller. Bei einer frischen Hochzeit allerdings darf der Ehepartner die ersten 1,5 Jahre nicht arbeiten. So wird sichergestellt das keine Scheinehe vorliegt. Freiwillig wird wohl keiner 1,5 Jahre für die Lebenskosten eines Fremden aufkommen.
Grüsse
Holger
Zitat von Holgi1600In Deinen Fall bei ner kanadischen Ehefrau geht das natürlich schneller. Bei einer frischen Hochzeit allerdings darf der Ehepartner die ersten 1,5 Jahre nicht arbeiten. So wird sichergestellt das keine Scheinehe vorliegt. Freiwillig wird wohl keiner 1,5 Jahre für die Lebenskosten eines Fremden aufkommen.
Grüsse
Holger
Wir sind seit 8 Jahren verheiratet....und leben seit 2001 wieder in D.
Hat Kanada beie Bestimmungen verschärft? Damals war das noch etwas einfacher...oder erst seit Steven Harper....?
Hmmm
ja, die Bedingungen wurden um einiges verschärft. Die Einwanderungsrate ist halt sehr stark geworden. Leider mehr bei den unqualifizierten Arbeitskräften, die über Asyl reinkommen. Diese kommen allerdings immer noch sehr leicht rein. Leute aus reichen Ländern haben es da um einiges schwerer. Von England aus dauert der Antrag auf PR sogar 4-6 Jahre.
Habe auch gerade den Antrag auf PR gestellt. Bei mir geht es allerdings schneller da ich über das PNP Programm von British Columbia beantrage. Soll laut Anwalt nur 10-12 Monate dauern.
Heisst aber ich muss schon hier arbeiten und mein Arbeitgeber das ganze unterstützen und mir eine Jobgarantie für mindestens drei Jahre geben.
Das Programm gibt es halt um den Prozess bei wirklich gebrauchten Arbeitskräften zu beschleunigen.
Gruss
Holger
Zitat von Holgi1600Hmmm
Das Programm gibt es halt um den Prozess bei wirklich gebrauchten Arbeitskräften zu beschleunigen.
Gruss
Holger
hmmm....
Deshalb wirbt Kanada auch in großen deutschen Tageszeitungen um Facharbeiter wie z.B. Heizungsinstallateure, Zimmermänner usw.
Aber was in besagten TV-Auswanderersendungen manchmal verbreitet wird grenzt an groben Unfug....
PS: Kostet in BC ein two-four Alexander Keith´s auch ca.38 CAD im LC oder beim beer vendor?
So, grad is der Heizungsablesedienst durch die Wohnung...
Und gleich muß ich auch weg, innen Waschsalon... vorher noch die Vermieterbriefe zur Post...
Genehmen Nachmmittag allerseitz!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!