hmm #3

• hmm, dachte da eher an dich - aber offenbar hat die halbe tasse deine sprache auch wieder erweckt.. ;)

trockenlager, 140 oder 160. kannste ja dann kaufen wennsde die neue wohnung hast, sonst musste gleich macken beim umzug reinhauen.. :D

~~It's not broken, it's british!~~

Member of Mini'a'Tour

• hmmmso bei uns im Geschaeft wird jetzt erstmal schoen Gluehwein getrunken! *Prost*

Lass die Leute reden und hör einfach nicht hin,
    die meisten Leute haben ja gar nichts Böses im Sinn.
    Es ist ihr eintöniges Leben was sie quält
    und der Tag wird interessanter, wenn man Märchen erzählt.

• hmmmmm,

ich wünsche allen hier ein FROHES FEST !!!:D

Feiert schön und bleibt gesund...

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.

• na dann mal hmmmahlzeit!

• Zitat von FG YB 52

hier wird gerade nen Karpfen gekocht *schauder*

hhhhhhhhmmmmmmmmmmmmmm ich werd aber mal nen Stück probieren, dieses Jahr

hhmmm

*schauder³*

Hier gibbet morgen lecker Gans. Mit Rotkraut und Klößen. So muß das!

Ausschlafen #2 erledigt. Kaffee wär jetzt ne Maßnahme. Und dann mal die Geschenke verpacken.

hmmm

• Zitat von Minifahrer

Hier gibbet morgen lecker Gans. Mit Rotkraut und Klößen. So muß das!
    hmmm

Eben! Und das mal schööön bei Ohmma morgen im Erzgebirg :) Hoffentlich liegt bisl Schee.

Wünsch euch hier schöne Feiertage.;)

Frank ,beast of the east!

• Hmmmmmoinsen!

FROHE OSTERN!!

Zitat von FG YB 52

neues Heizungsventil hilft aber nich für immer. Ursache für´s Pfeifen ist zu hoher Druck und/oder Luft im Heizungskreislauf. Da musste mitm Vermieter reden.
    Meistens ist das Pfeifen weg, wenn man das Ventil voll aufdreht. Ohne dass du nochmal nachregeln musst. Haste das schonmal getestet?

hhhhhmmmmmmmmmm

Nö. Das Ding pfeift auf Halbmast ebenso wie bei full-power ;)
    Naja. Wird's wohl'n neues brauchen.

Hmmmm - nix vermieter, in OG pfeift's ;):D

Hmmmm... Ersma Kaffee...

.

• Zitat von Minifahrer

*schauder³*

Hier gibbet morgen lecker Gans.

Wenn man den Karpfen zwei-drei Tage in sauberem Wasser lässt, dann ist das ein hervorragender und sehr leckerer Fisch! :)
    Hab in München mal super leckeren Karpfen verdrückt. Mjamm!

Hmmmm... Flußkrebse!

.

• Hammer und draufhauen...? :D:D
    Kommt mir da Wasser entgegen, wenn Ich das Ding abschraub...?

Hmmmore power! :p

.

• Zitat von Veit

Wenns aussieht wie hier oder bei denen, die ich kenne... dann nicht....
    Seitlich müsste eine Wurmschraube, oder eine normale Schraube dran sein, mit der wird das Thermostat abgeschraubt.

Das Ventil lässt Du dran.

hmm

Hmm - ok. Dann schau Ich mal... wenn Ich Lust hab :D
    Couch & Deep Purple sind grad angenehmer :cool:D:D

Hmmmm...

.

• Zitat von Asphalt

Weihnachten wird völlig überbewertet... :D:p

Hmmmmm... :)

ja das stimmt plötzlich müssen sich alle gern ham oh gott nervig! :soupson:

• @Schlitzaugen-Austin: Fisch gehört geräuchert oder gebraten. Und Reis muß heiß sein.

Ich hatte einmal ein Blind-Date, das Mädel wollte unbedingt in ne Sushi-Bar. Nun ja, ich dachte, erweiterste mal deinen kulinarischen Horizont...
    Nach anderthalb Stunden saß ich hungrig und allein wieder im Auto. Nich mal das Mädel war nach meinem Geschmack... :rolleyes: :headshk:

hmmm

• hmmm,

ihr seid Banausen, Sushi (vor allem selbstgemachtes) ist wirklich lecker und macht auch satt.:soupson:

Als Alternative empfehle ich den Besuch in einem RICHTIGEN japanischen Restaurant, mit Koch am Tisch, Frollein fürs Popokissen und so, das ist wirklich klasse...

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.

• ... ein Suhi-Restaurant muss vorallem eine Bedingung erfüllen: Einen Fischerei-Hafen direkt nebenan ;)

War in Californien in einem, da wurde der Fisch direkt vom Kutter in's Restaurant gebracht und sofort verarbeitet. Und das hat mal richtig gut geschmeckt! :)

Hmmmm

.

• wünsch euch schöne Feiertage und so... ;)

hmm&wech

Comments may contain traces of irony.

• Zitat

J&A: ganz schöner Klops, dafür, dass die erst 6 Monate alt ist, oder?

Das ist alles sehr langhaariges Fell. Drunter ist fast keine Katze.

Zitat

jein, gefühlt isses eher andersrum: früher waren die Scheiben saukalt, jetzt ist die innere spürbar wärmer als die äussere.
    Das Problem ist hauptsächlich in den Räumen, wo die Fenster nicht über der Heizung sind. Lustigerweise ist es im Wohnzimmer trotz des großen, offenen, beheizten Wasserkastens kein Problem, obwohl dort die Luft am feuchtesten sein müsste, weil $$große Menge Wasser am verdampfen ist.
    Heizung läuft gut - Temperatur liegt im angenehmen Bereich. Jan schwitzt nicht und ich friere nicht... - und an den hauptsächlich betroffenen Fenstern gibts weder Gerümpel noch Sichtschutz.

Problem ist, daß die alten Fenster undicht waren und damit eine Luftzirkulation an der Scheibe aufwärts stattfand, was jetzt nicht mehr ist.

Erkennbar daran, weil es nciht mehr zieht, weil Jan nicht friert.
    Dazu habt ihr auch trotz geringerer Heizaktivität ein weniger starkes Temperaturgefälle von Decke zu Boden. Damit zirkuliert die Luft weniger und nimmt weniger Luft an der Scheibe mit.

Gerümpel ist zB. auch eine Schreibtischplatte vor dem Fenster.

Zitat

hmm keene Ahnung ich denk mal, dass die Feuchtigkeit vom Bau (neue Fenster verputzen usw.) rausmuss. Deshalb habsch gedacht, dass da vielleicht mal ne längere Zeit Fenster-offen nich schadet

Je kälter die Luft, umso weniger kann sie absolut an Wasser aufnehmen. Das heisst, sie hat sehr schnell eine sehr hohe relative Luftfeuchtigkeit und damit Sättigung erreicht.
    Das heisst, wenn man mit kalter Luft kurz durchlüftet, saugt die Luft bei Erwärmung wieder Wasser von Wänden/Fenstern auf.

Ein Rohbau wird auch nie zum trocknen kalt gestellt, sondern immer bullig warm geheizt.

Hmm...

Zitat

Im Bad ist es am schlimmsten - und da drin koche ich nicht. Ganz im Gegenteil: der Raum ist am besten gelüftet. Und es steht nichtmal ein Aquarium drin...

Aber dank Fliesen können die Wände keine Feuchtigkeit aufnehmen. Also kondensiert der Duschnebel am Fenster.

Zitat

So wirds wohl sein.
    Wir werden einfach mal versuchsweise die Aquarien mit Glas abdecken, dann wäre diese potenzielle Ursache ausgeschaltet.

Wieviel Kubikmeter Wasser verliert eure Schneggensuppe denn so pro Tag?

Wasser speichert bei 23°/50% ca. 20gr. Wasser/cbm.
    Eure Wohnung hat wohl brutto 300-400cbm. Macht also 6-8 Liter Wasser.
    Das Ganze gänzlich ohne Lüftung und bei einer völlig dichten Bausubstanz.

Da aber Luft immer einen Druckausgleich anstrebt, wandert die Feuchtigkeit in Richtung trocken. Also im Winter an der Wand von innen nach aussen.

Hmm....

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!