hmm #3

• Zitat von Shorty

Shorty, der nur mal zu Azubi-Zeiten so ein Lager xxx autobatterien gesehen hat, die für die Überbrückung gedacht waren, bis das Diesel-Aggregat angelaufen ist... Wahnisnn! :eek:

usv hier füllt ´nen kompletten mittelgrossen raum (~4x5m) mit batterien aus und reicht vielleicht für ´ne halbe stunde . deshalb hammer mittlerweile auch ´nen diesel .

aber man erntet manchmal schon dumme blicke , wenn die kollegen auffem gang rumpilgern weil keiner ohne strom arbeiten kann während in meinem büro die tastatur klickert und die kaffeemaschine surrt
    "auch´n käffchen?" :D

hmmmmmmmmmmmmmm

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• hhmmm jaja, die stellen sich tonnenweise Autobatterien in den Keller und ich stand mehrfach mit einer leeren Autobatterie auf dem Parkplatz... die wollten mir nicht einmal eine leihen :D

Shorty... der da nie einen Stromausfall erlebt hat... die Frage "Ob es die USV und der diesel überhaupt tun" stand aber immer im Raum :) wurde aber auch einmal jährlich getestet - jedoch am Sonntag, wo fast niemand gearbeitet hat :confused:

Mini - it`s a state of mind...

• Zitat von Shorty

hhmmm jaja, die stellen sich tonnenweise Autobatterien in den Keller und ich stand mehrfach mit einer leeren Autobatterie auf dem Parkplatz... die wollten mir nicht einmal eine leihen :D

vielleicht mal in ´nen lichtwarner investieren ? :D

hmmmmmmmmmmm

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• @ ellen,

hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm.........

Zitat:
    Wenn ich Auskünfte aus dem Grundbuch haben will, koscht des was?
    Ist ein Bodenrichtwert von 103 - 128€ /m² viel oder wenig? Sinkt oder steigt der Bodenrichtwert, wenn ein Häusle in undefiniertem Verwesungszustand drauf steht?

Im Normalfall wirste keine Auskünfte bekommen. DATENSCHUTZ
    ausser du kannst eine Erlaubnis (beglaubigt) des Besitzers vorweisen.

Im ausergewöhnlichen Fall (so war es bei mir) auf unserem "kleineren"
    Grundbuchamt hat mir die nette Dame meine gezielten Fragen geantwortet.

* irgendwelche Rechte eingetragen
    * was steht auf Seite 3 des Grundbuches.....(am besten nix!!!)

einsehen durfte ich es aber nicht (siehe oben)

• Zitat von Metroholics

Faul Sau ! :D

Hmmetro

Nix! :eek:
    Ich will am Sonntag mit dem Muffair nack KN düsen ;)
    Schraubi-schraubi in sibirischer Kälte... :rolleyes:
    (Wenn ... Hmm ... Hab noch keine Winterreifen :rolleyes: )

Hmmm...

• Ellen: Hier in Leipzig isses so: Es gibt eine Bodenrichtwertkarte, die erstellt die Kommune (Stadt) alle paar Jahre.
    Darin sind verschiedene Stadtgebiete in verschiedene "Von-Bis-Bodenwerte" gegliedert. Also nicht unbedingt einzelne Flurstücke, sondern Straßenzüge, Quartiere etc. Wird meist anhand statistischer Erhebungen aus dem Grundstücksverkehr erstellt. Für ein spezifisches Grundstück brauchste dann wohl eher einen Gutachter/Schätzer.

Leipzigs Innenstadt hatte 1997 einen Bodenrichtwert von ca. 1000 - 1300 DM/qm... (also auch nach der Schneider-Pleite)

http://de.wikipedia.org/wiki/Bodenrichtwertkarte

Firmenrechner läuft mittlerweile, I-Net nicht, weil überregional der Primacom irgendwas abgeschmiert ist. Soll noch bis Freitag dauern, bis alles wieder läuft. Doof für ne Firma (wie unsrige), die stark auf Email-Verkehr mit Architekten und Bauherren angewiesen ist. Da kommen ganze digitalen Daten über Bauvorhaben (und Terminvorgaben) bei uns nicht an und wir wissen noch nicht mal von... :mad:
    Ergo: laufend böse Anrufe von Bauleitern, wieso wir nicht auf deren Baustelle stehen würden.

In Amerika könnste sowas teuer verklagen...

Immer noch nix Schnee. Das Phänomen nennt sich "Leipziger Tieflandsbucht". :rolleyes:

Ach ja, von Montag zu heute ein Kilo abgenommen. Nur so. Ohne Laufen. :)

hmmm

• Zitat

Ach ja, von Montag zu heute ein Kilo abgenommen. Nur so. Ohne Laufen.

Durchfall?? Hmm

Hier liegt Schnee und 7 km Luftlinie auf dem Brocken sogar 85 cm.... *kotz*

Martin

Minibesitzer seit 9/97

• hmjahaaaaaaaaaaaa - bin ja schon dahaaaaaaaaaaaaaaa

murmelhaare und gewichtsverlust? hmmpfffffffffffffffffffft

liegt wohl eher am abgenommenen BALLON :p

• Zitat von Metroholics

... krieg 2 Sätze in 12 Zoll rein :eek: ... dauerd aber noch was

Hmmetro

Und Ich per Hermes aus "Lääääpzsch" ;)
    Aber Hermes braucht halt manchmal etwas länger.

Hmmm...

So viel zum Süden:
    Konstanz: 5° und Nieselregen
    Tittensee: -4° und Schneesturm, Fahrbahn unter ~4-5cm Schnee verschwunden
    Offenburg: 1° und mehr Nieselregen + gelegentlicher Schneefall

Aber war lustig :D
    Hmm wo is'n die Fahrbahn!?
    Egal, fahr mer mal :D

Hmmm...

• Zitat von Asphalt

Und Ich per Hermes aus "Lääääpzsch" ;)
    Aber Hermes braucht halt manchmal etwas länger.

Hmmm... die braucht man hier auch nich. Chronisch schneefrei. Bin 12 Jahre mit Sommerreifen durch'n Winter...

Übrigens, heute 23.10 Uhr auf dem Intellektuellen-Sender:

• Jetzt kostet die Boggi (Bockwurst) mit Brötchen an der Tanke schon 1,50€ statt wie bisher 1,30€. Nur weil das Benzin usw. teurer wird? Oder weil hier so viele reiche Typen ihre Residenz her verlegen.... obwohl die sich kaum ne Boggi kaufen werden.:rolleyes:

hmm:scream:

Frank ,beast of the east!

• hmmmmmmmm

haaaaaaaaaaaa-püüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüh

und bockwurst: 1,50 is ma nich schlimm für ne tankenwurst, wenn mans genau nimmt - ausserdem sparts kleingeld :p

• Zitat von 1.4Turbo

Jetzt kostet die Boggi (Bockwurst) mit Brötchen an der Tanke schon 1,50€ statt wie bisher 1,30€. Nur weil das Benzin usw. teurer wird? Oder weil hier so viele reiche Typen ihre Residenz her verlegen.... obwohl die sich kaum ne Boggi kaufen werden.:rolleyes:

hmm:scream:

Zwingt dich ja keiner, auswärts zu speisen. :p

hmmm

@Kadda: Gesundheit!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!