hmm #3

• 1.) Schnee(-Regen)
    2.) Bier is teuer (:D)
    3.) Füße kalt
    4.) Rotwein noch da
    5.) Bis auf entpsanntes Tutorium morgen eigentlich schon Ochenwende :p
    6.) N8
    7.) Hmmm

• hmmm

studentenpack.. :p

immer noch kein schnee in der strom-metropole *seufz*

aber als rechtschaffene bürgerin - wirds zeit dass hier mal wer das licht löscht ;)

nacht mitanand

• hier nix schnee
    gut für meine sommerreifen :D

hmmmmmmmmmmmm

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Zitat

Da aber nicht alles im Baumarkt günstiger ist als im Fachhandel kann man auch dort nach Rabatten fragen.....

Das ist so eine Sache. Bei hausbau Nr. 1 hatte ich auch gedacht.
    Simmer net blöd, gehen zum guten Baufachzentrum.
    OK. Versuch #1: Abwasserrohre.
    alles zusammengestellt, ab zum Berater. Mit insgesamt 80% (!!!) Rabatt auf den Lsitenpreis (Kundenmitarbeiterrabatt [also weil ich in meiner Fa. arbeite] und Verhandlungsrabatt) rausgegangen. Ich: WHOW!!!

OK, bin ins B**haus und hab mal gekuckt, wie blöd man sein muß, um im B**haus Abwasserrohre zu kaufen, wenn es woanders billiger ist. Ja Pustekuchen. Dort war der Kram zum regulären Preis exakt halb so teuer wie im Fachmarkt mit ganz tollen Rabatten.
    Marke identisch (Marley), Rohre identisch.

OK. Szenario #2 bei Hausbau #1:
    Aussenanlagen. D.h. Pflaster, Treppenstufen, Betonsteine etc.

Naja, im Fachmarkt mit Einkäuferrabatt unseres Bauigels waren wir mal so eben 3x so teuer wie im Hornycreekmarket in Sifi.
    Die Treppenstufen im Fachmakrt waren potthäßlich, unfähig vergossen (Lunker, Grat, etc.) und mehrfach so teuer als in Sifi.
    Leider musste ich eine solche Stufe nachträglich kaufen.
    Sie liegt dort am Haus und ist inzwischen nach 3 Jahren die mit Abstand beschämenste Stufe.

Die Gesamtleiferung der Aussenanlagen betrug 18 Paletten.
    Die Anfahrt vom Fachmarkt hätte pro Anfahrt ordentlich was gekostet.
    Entfernung ~15km

Vom Baumarkt in Sifi (Entfernung 60km) hat es 1x eine Standardgebühr gekostet (so 70 Euro rum) und der Typ war den ganzen Tag unterwegs, weil er nur einen 11Tonner ohne Hänger hatte. Der hatte mal eben 3 Anfahrten vom Lager in Stuttgart zu uns. :eek:

Oder kurz: sich nicht vor Rabatten beeindrucken lassen. Lieber in diversen Märkten vergleichen. Und da hat sich bei uns eben der Hornycreekmarket herauskristallisiert. Wenn wir auch dort nicht alles kaufen, sondern nur die Dinge, die gefallen bzw. die deutlich günstiger als Vergleichsprodukte sind und auch passen.

Zitat

(z.B. Toom gibt ab 1500.- bis 5000.- Einkauf 5% ab 5000.- dann 10%.......und da liegen wir schon gut drüber.

Aha...also except Küche und Parkett (weil woanders gekauft) kann ich das so bei uns nicht bestätigen. :p

Zitat

nur so funktioniert das ganze wenn man die üblichen Handwerkerstundenlöhne bezahlen muss , spielt der Herzschrittmacher schnell verrückt....

Das ist leider die Wahrheit. :soupson:

Zitat

[x] "Durchgeknalltes Loft in alter Fabrik".

Hatten wir tatsächlich in Erwägung.
    Aber kriegt man hier so selten.

Zitat

hier nix schnee
    gut für meine sommerreifen

Seit gestern in FDS geschlossene Schneedecke. Abends auch gerne auf den Nebenstraßen. :scream:

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Zitat von Metroholics

..... willste fürn Winter drei Falken in 12 Zoll haben ? :p

Hmmetro

hmmmklaro ... der her damit ... ein paar Lamellen schneiden und gut ... :D

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt :eastgrin:

• Zitat von Metroholics

..... willste fürn Winter drei Falken in 12 Zoll haben ? :p

Hmmetro

drei reifen die im sommer schon scheixxe sind fürn winter ?
    bestimmt ´ne gute idee :D:D:D

hmmmmmmmmmmm .... lecker stromausfall , is glaub erst der zehnte für dieses jahr . hab jetzt mal meine kaffeemaschine auf den usv-stromkreis gehängt :D

• aaaaaahhhhhhhhhh....ausschlafen is toll :) ....und weit und breit auch kein schnee zu sehn..*schwitz* :rolleyes: ...

hmmel

• Zitat von chris

hab jetzt mal meine kaffeemaschine auf den usv-stromkreis gehängt :D

hhmmm So ist`s recht - die wichtigen Dinge müssen permanent am Saft hängen :D... wieso hängt eigentlich nicht das gesamte Geäude am USV?

Hier ist kalt, aber kein Schnee:D wie immer :D

Shorty

Mini - it`s a state of mind...

• Zitat von Shorty

hhmmm So ist`s recht - die wichtigen Dinge müssen permanent am Saft hängen :D... wieso hängt eigentlich nicht das gesamte Geäude am USV?

langt doch wenn die edv strom hat , was interessiert mich das fussvolk :D

hmmmmmm

• Zitat

hmmmmmmmmmmm .... lecker stromausfall , is glaub erst der zehnte für dieses jahr . hab jetzt mal meine kaffeemaschine auf den usv-stromkreis gehängt

Wo sonst? Is ja wichtig.
    Dazu noch Radio, Hallofonladegerät etc... :rolleyes:

Dafür haben wir vielelicht 1x im Jahr Stromausfall. Wenn überhaupt.
    Aber das ist schon scheixxe genuch.
    Die Spritzgußmaschinen backen zusammen, alle Werkzeugmaschinen laufen aus und crashen damit voll ins Werkstück -> Werkzeugbruch.

Das ist immer ein Heidenspaß hier. :soupson:

Zitat

wieso hängt eigentlich nicht das gesamte Geäude am USV?

Weil ja sonst die Akkus ratzfatz leer wären, bevor der Generator blickt, daß er gebraucht wird. Damit hätte man also nur eine Ausschaltverzögerung erreicht. :rolleyes:

Nun denn...miehlteim!

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• hmmmppfffrrrrrrr...no Snow...und trotzdem wie Jeck am schüppen...und grad kommt Meldung aus Barcelona das Mr. Montagny uns gerade gedankt hat, das wir ihn eigentlich schon vor die Tür gesetzt haben...hat mal eben das Interims-Auto in der 2ten Kurve der Aufwärmrunde rückwärts eingeparkt..:scream: und einen von 2 Satz Teilen kompleet zerlegt...:madgo: ..ein Glück das der Timo gestern abend zum probesitzen da war...der nächste Test wird dann wohl doch schon er am Steuer sitzen...weiterschüppen....

hmmmm....so ist datt nu ma ohne Traction-Control...da trennt sich wieder die Spreu vom Weizen..

• Zitat von J&A

Weil ja sonst die Akkus ratzfatz leer wären, bevor der Generator blickt, daß er gebraucht wird. Damit hätte man also nur eine Ausschaltverzögerung erreicht. :rolleyes:

hhmmm ich vergass die Ironietags :D Ne USV für ein komplettes Unternehmen ??? hat man dann sein eigenen Kleinkraftwerk im Keller stehen, was einspringt, wenn der Versorger die Grätsche macht!?

Shorty, der nur mal zu Azubi-Zeiten so ein Lager xxx autobatterien gesehen hat, die für die Überbrückung gedacht waren, bis das Diesel-Aggregat angelaufen ist... Wahnisnn! :eek:

Mini - it`s a state of mind...

• in Stuttgart schneit es, die Bahn will streiken. Vermutlich geht demnächst die Welt unter... ;)

Wenn ich Auskünfte aus dem Grundbuch haben will, koscht des was?
    Ist ein Bodenrichtwert von 103 - 128€ /m² viel oder wenig? Sinkt oder steigt der Bodenrichtwert, wenn ein Häusle in undefiniertem Verwesungszustand drauf steht?

hmm... Fragen über Fragen... :rolleyes:

Comments may contain traces of irony.

• Zitat

hhmmm ich vergass die Ironietags

*gnagnagna* :p

Zitat

Shorty, der nur mal zu Azubi-Zeiten so ein Lager xxx autobatterien gesehen hat, die für die Überbrückung gedacht waren, bis das Diesel-Aggregat angelaufen ist... Wahnisnn!

Ja, bei uns war mal vor Jahren die USV zusammengebrochen.
    Klar, wenn ganze Maschinen an der USV hängen... :rolleyes:

Ich war mal bei uns im Kompressorraum... also wenn man mal einen Kondesatablass in Größe eines ordentlichen Wasserhahnes hat... :eek:

hmm....

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• hmmm

schnee-hee-flöck-chen, weiss-röck-chen wa-hann kommst du ge-schnaaaaaiiit... :D

na gut, hier jetz auch weisse knöttels ausm himmel, schnee kann mans nich direkt nennen und liegenbleiben tut auch nöscht.

• Zitat

Sinkt oder steigt der Bodenrichtwert, wenn ein Häusle in undefiniertem Verwesungszustand drauf steht?

Frag dich lieber, was der Abriss kostet.... :eek:

Bodenrichtwert - keine Ahnung.

Hmm...

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!