hmm #3

• @ ellen,...oh jee,

bei uns gings erst mit dem Planen des Umbau,s nach dem Kauf los.

da hab ich Anhand der Grundrisse gezeichnet und geplant so wir wir es gut fanden.
    Wände sind schnell rausgehauen und Stahlträger bestellt hatte noch kurz einen Statiker hier um mir den Statischen Umbau auch absegnen lassen
    (Falls die Bank mal was will) Die Trägerabmessungen hat er mir auch genannt
    Bohrungen hab ich bemessen und beim Stahlbauer anfertigen lassen.

Küche hab ich in 3D mit der Tochter Ihrem malstiftsortiment gemalt und beim Küchenbauer anfertigen lassen (sehr zu Empfehlen Marquart Küchen Sttgt.)

Meinen MAX BLANK Ofen hab ich über,s ebay (zum halben Preis) und viele andere Sachen auch (Badewanne, Duschwanne usw.)

dort findest du auch zum stöbern genug Möglichkeiten.......

Ansonnsten halt wo es geht Info,s herholen.

Handwerker über bekannte abgefragt usw....

• Zitat von howlowcanyougo

Meinen MAX BLANK Ofen hab ich über,s ebay (zum halben Preis) und viele andere Sachen auch (Badewanne, Duschwanne usw.)

dort findest du auch zum stöbern genug Möglichkeiten.......

Persönlich stöber ich lieber erstmal "in Echt" bevor ich im Internet nach evtl. günstigeren Alternativen suche. Meine Erfahrung dabei: Wenn man sich dann was Bestimmtes ausgesucht hat, was ins Gesamtkonzept passen soll, dann gibt's das für weniger "mitbiet-Stress" auch bei den großen Baumärkten in einem mehr als guten Preis-Leistungsverhältnis.

Aber diese Fragen stellen sich für Ellen und Jan noch gar nicht. Sicher nicht verkehrt mal zu schauen was Baugrundstoffe kosten, aber ansonsten bekommt man ein Gesamtkonzept erst wenn man weiß welche Gegend und welches Haus es werden soll.

Hmmm... bei uns hat's mit den diversen Häusern auch stark geschwankt von "Hier kann ich mir einen ländlichen Stil vorstellen" über "Puristisch, modern" zu "Durchgeknalltes Loft in alter Fabrik". Was es letztendlich wird und wieviel dann die Renovierung kostet hängt nunmal vom Konzept/Wunsch ab, der schließlich zum Haus passen muss.

Also, erstmal in aller Ruhe ein paar Häuser von aussen anschauen, dann vielleicht mal die Erfahrung sammeln, Exposés anfordern, 1-2 Häuser besuchen. Dann wisst ihr sicher ziemlich genau ob und was es werden soll.

Ich habe nicht viele schlechte Eigenschaften, ich bin einfach nur böse.

• HmmmmANN!!! :scream:

Diese elende Baustelle... Nich, dass alle 500 Zufahrstrassen richtung zu-mir entweder Einbahnstrassen sind oder mit Baugruben einfach weggemacht werden, nein, dann braucht's noch'n bescheurten Müllwagen-Fahrer, der erstmal den kompletten Verkehr staut, umlenkt, rückwärtsfahren lässt und dann mit der Ruhe eines Grabsteins weiter alles versperrt :madgo:

Hab 30 statt 10 Minuten gebarucht, um heim zu kommen... DIENSTAG SAUGT!!!

Hmmmmm - elender Halbaffe, elender!

.

• Zitat von Asphalt

HmmmmANN!!! :scream:

Diese elende Baustelle... Nich, dass alle 500 Zufahrstrassen richtung zu-mir entweder Einbahnstrassen sind oder mit Baugruben einfach weggemacht werden, nein, dann braucht's noch'n bescheurten Müllwagen-Fahrer, der erstmal den kompletten Verkehr staut, umlenkt, rückwärtsfahren lässt und dann mit der Ruhe eines Grabsteins weiter alles versperrt :madgo:

Na Du bist wenigstens zu Hause...ich muß nu los....
    Hab aber keene Baustellen...hmm...:D

:shaka:

• Zitat von Asphalt

HmmmmANN!!! :scream:

*wieher* :D

was machst du denn in Stuttgart?! :D:D:D

genau das gleiche Szenario spielte sich heute morgen bei uns ab. Wers nicht weiss: wir wohnen in einem Einbahnstraßenlabyrinth mit diversen Kindergärten, Verwaltungs- und Betriebsgebäuden und vielen Wohnungen. Heute früh war eine zentrale Kreuzung von einem enormen Schuttberg belegt, der just aus diversen umliegenden Straßen geschaufelt wurde. Kaum ne Möglichkeit, legal den Ort zu verlassen + Kackmaschinenanlieferung, Paketdienste, Baustellenfahrzeuge, zugeparkte Straßen usw... :rolleyes::D
    Nur die Müllabfuhr hat gefehlt - aber die war gestern da... :D

hmm..

Comments may contain traces of irony.

• Jediette,

Zitat:
    Persönlich stöber ich lieber erstmal "in Echt" bevor ich im Internet nach evtl. günstigeren Alternativen suche. Meine Erfahrung dabei: Wenn man sich dann was Bestimmtes ausgesucht hat, was ins Gesamtkonzept passen soll, dann gibt's das für weniger "mitbiet-Stress" auch bei den großen Baumärkten in einem mehr als guten Preis-Leistungsverhältnis.

mit dem stöbern in echt ist dass so ne Sache wenn man nicht viel Zeit hat
    aber wenn mann schon ziemlich genau weiß was man möchte ist das in der Bucht kein Stress zumal es viele Angebote gibt mit dem Zusatz: ODER PREIS VORSCHLAGEN.
    Gute Erfahrungen habe ich pers. auch gemacht wenn man direkt auf die jeweiligen Anbieter zugeht und weitere Sachen gleichzeitig anfrägt.
    Da liegen ordentliche Rabatte drinne.
    Im Baumarkt bin ich fast Täglich auch hier lohnt es sich nach einer Vergünstigung für Bauherren/Renovierer zu fragen (z.B. Toom gibt ab 1500.- bis 5000.- Einkauf 5% ab 5000.- dann 10%.......und da liegen wir schon gut drüber.

Da aber nicht alles im Baumarkt günstiger ist als im Fachhandel kann man auch dort nach Rabatten fragen.....auch die kommen einem entgegen...aber der anfängliche Skrupel hart nachzufragen überwiegt meist......wenn man über diese Schwelle drüber ist macht es (mir) sogar Spass da zu verhandeln....
    und die Freude etwas (erheblich) günstiger bekommen zu haben ist einfach
    motivierend........beim Umbaustress ne gute Sache.

Ich hatte z.B. auch das Glück den Vertriebsleiter von Villeroy&Boch zu kennen der uns dann letztendlich zu Baumarktpreisen Feinsteinzeugfliesen, Waschbecken, Toiletten usw. vermittelt hat.
    Fliesenleger wurde aus der Nachbarschaft empfohlen
    Heizungsbauer war ein Schulkamerad von mir

nur so funktioniert das ganze wenn man die üblichen Handwerkerstundenlöhne bezahlen muss , spielt der Herzschrittmacher schnell verrückt....

Da man sich in der Regel mit nem Hauskauf für,s Leben bindet sollte das Objekt schon passen....ja..nee is klar ......ich mache das auf jeden Fall nicht nochmals....

goooooood luck.

• Zitat von Metroholics

Es schneit !!! :cool: :) :eek:

Hmmetro

... darauf erstmal en Glühwein :D :p

pass nur uff das das Feuer net ausgeht..Zeitung knüllen und untern Pulli..

im Westerwald is dat so ne Sache..ruckzuck hammer wieder ne Luftbrücke ;)

hmm
    Chris

• Schnee @ home?? Ohhh shit...dann mal schnell nach Hause...hmmmm

btw: da fährt doch glatt der olle Michel aus Kerpen wieder Test und schon isser schneller als alles was da sonst so rumdümpelt...:rolleyes:

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

• Zitat von Highlindner

Schnee @ home?? Ohhh shit...dann mal schnell nach Hause...hmmmm

btw: da fährt doch glatt der olle Michel aus Kerpen wieder Test und schon isser schneller als alles was da sonst so rumdümpelt...:rolleyes:

nuja - das zieht sich ja scheinbar in dem Clan nicht durch... :rolleyes::D

kein Schnee in Stuttgart. Es ist nichtmal nennenswert kalt. Und das will was heissen, wenns von mir kommt.

Hat jemand von euch ne Pelletsheizung, die auch Getreide verblasen kann?

Comments may contain traces of irony.

• :santa1: :eastgrin: :D

Heute war Weihnachten, Ostern und Geburtstag an einem Tag!!! :)

Hab's nämlich en neuen Firmenrechner gekricht!!! Penzium Duell Chor mit 1 GB Rammse und gigantischer Festplatte!!! *freu* Und mit Haufen Schnickschnackse (Headset, Fernbedienung)

Chef sitzt wahrscheinlich immer noch dran, um den ins Firmennetz einzubinden... Aber auch egal, morgen fahr ich erstmal auf Baustelle...

Kollechen gucken neidisch, da diesmal nich die bürointerne Hardware-Hierarchie eingehalten wurde. :p

Darauf hab ich nun anderthalb Jahre warten müssen. Is aber schön. :)

hmmm

• Hmmm... An die Filmekenner hier:

In welchen Filmen wird Alkohol bzw. Alkoholismus für Witze oder Gags (z.B. v. Nebenrollen wie dem Alten bei "Independence Day") hergenommen...?

Muss'n Referat über "Alkoholmissbrauch im Film" halten.
    Und das will Ich ein wenig von einer anderen Seite aufzäumen, als man vieleicht erwarten würde. "Alkohol als Opfer von Missbrauch, wo wird der Alkohol im Film missbraucht!?" :D;)

.

• Zitat von Asphalt

Hmmm... An die Filmekenner hier:

In welchen Filmen wird Alkohol bzw. Alkoholismus für Witze oder Gags (z.B. v. Nebenrollen wie dem Alten bei "Independence Day") hergenommen...?

Muss'n Referat über "Alkoholmissbrauch im Film" halten.
    Und das will Ich ein wenig von einer anderen Seite aufzäumen, als man vieleicht erwarten würde. "Alkohol als Opfer von Missbrauch, wo wird der Alkohol im Film missbraucht!?" :D;)

Watt is das denn für ne Studienrichtung??? :eek: :D

hmmm

• Zitat von Asphalt

Hmmm... An die Filmekenner hier:

und das nennt sich studium ? :soupson:;)

hmmmmmmmmmmmmmmm

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Zitat von Opelfahrer

Watt is das denn für ne Studienrichtung??? :eek: :D

hmmm

leerahmmt für waldorfschulen... :D

klarer fall von mißbrauch: wunden desinfizieren mit jim beam!

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!