hmm #3

• naja - soo schnell gehts bei uns wiederrum nicht... :rolleyes:

wir wollen erstmal guggen, was überhaupt angeboten wird und uns ein paar Hütten in Ruhe anschauen (ohne Kaufhintergedanken und ohne Druck) und einfach zu wissen, was es zu welchem Tarif gibt und wie der Hase läuft. Wir haben bislang keine Ahnung und keinen Überblick - und ausserdem haben wir Zeit. :)

Wenn uns *wirklich* jetzt was geeignetes übern Weg läuft würden wir eh erstmal nen Baugutachter durchjagen (insbesondere bei den Fachwerkgeschichten - Katze im Sack kaufen is nich) und dann muss der Verkäufer halt bisserl Geduld haben - fertsch.

hmm....

achja: ich hab der Tante mal meine Nummer gegeben - wenn die Erstkäufer abspringen ruft sie an...

Comments may contain traces of irony.

• Zitat von 1.4Turbo

Hatte hmal nen Smart als Mietauto und mich gewundert warum ich nicht an der laut rasselnden Straßenbahn vorbeigekommen bin, trotz Vollgas.

Dacht ich war noch auf Automatik....:D Klick aufs Knöpfchen und ab ging die Fuhre.:rolleyes:

*lol* - das geht mir ständig so :D
    (Fahr gerade Smart *hust*)

Hmmm...

.

• Zitat

Wenn uns *wirklich* jetzt was geeignetes übern Weg läuft würden wir eh erstmal nen Baugutachter durchjagen (insbesondere bei den Fachwerkgeschichten - Katze im Sack kaufen is nich) und dann muss der Verkäufer halt bisserl Geduld haben - fertsch.

Ja, ein zwar absicherndes, aber schwieriges Konstrukt. In dem Fall wirste eher selten ein 'Schnäppchen' ergattern. Denn in Ballungsgebieten wohnen sehr viele finanzkräftige Menschen, die nur auf solche Gelegenheiten (Scheidung, Erbfall, etc.) warten brauchen und zuschlagen können.

Und ob ein Abwasserrohr verstopft ist, sieht ein Bausachverständige auch nicht.

Klar, Pfusch am Bau erkennt er (hoffentlich).

Aber Gebrauchthauskauf ist und bleibt immer ein Risiko.

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Zitat von J&A

Ja, ein zwar absicherndes, aber schwieriges Konstrukt. In dem Fall wirste eher selten ein 'Schnäppchen' ergattern. Denn in Ballungsgebieten wohnen sehr viele finanzkräftige Menschen, die nur auf solche Gelegenheiten (Scheidung, Erbfall, etc.) warten brauchen und zuschlagen können..

So in etwa haben wir uns das schon auch gedacht - aber halt erst, wenn wir mal wissen, was Sache ist... Dann mal Banken vergleichen und die Finanzierung auf standby bringen. Ein Gutachter kann normalerweise innerhalb weniger Tage den Kasten durchschauen, zwischenzeitlich kann man ja nen Vorvertrag eintüten, der den Inhaber von Dummheiten abhält.

Zitat von J&A

Und ob ein Abwasserrohr verstopft ist, sieht ein Bausachverständige auch nicht.

Klar, Pfusch am Bau erkennt er (hoffentlich).

Aber Gebrauchthauskauf ist und bleibt immer ein Risiko.

Jupp, aber insbesondere bei Fachwerk (und speziell bei Fachwerk, was unter Fassaden versteckt ist) kann so viel Rotz sein, was man als Laie nichtmal erahnt, aber das Haus im Extremfall bis an die Einsturzgefahr bringen kann. Solche Fässer ohne Boden, bzw. Dinge, die den Reno4ungsaufwand ins Unendliche ausdehnen würden wir gern vorher wissen.

hmm...
    ich geh jetzt erstmal bissi studieren... ;)

• @ ellen,

Ihr MÜSST auf jeden Fall auch die Renovierungskosten einplanen,
    Ich stecke gerade selbst in meinem seitherigen größten Projekt
    "Hausumbau" und kann da nur soviel dazu sagen wenn man nicht alles oder sehr viel selbst machen kann kostet das.....Nerven und Geld...

das allernötigste dass ich bräuchte wäre "mehr Zeit" lieber am Haus als auf der Arbeit....

und schön wird,s dann wenn Sachen fertig werden wie z.B. Abwasserrohre alle erneuert, Elektrische Leitungen incl. Zählerschrank und Verteilerschrank fertig, Heizungsrohre erneuert, Solaranlage auf,m Dach, Edelstahlkamin montiert und Ofen aufgestellt, WC fertig, Küche eingebaut, Bad fertig,
    usw....usw....

Aufmerksam die Angebote prüfen schadet nie, vor allem schnell reagieren können ist gut und das beeindruckt auch den Verkäufer / Makler.

Wir haben von der Besichtigung bis zum Notartermin nur 8 Tage gebraucht
    und waren dazwischen noch 1 Woche zum Skif./ Boarden in Ö.

Auch uns wurde bei einem Objekt nach J&A Taktik letztendlich noch die Schnitte vom Brot geholt.......heute bin ich froh drüber dass es damals nicht geklappt hatte.....jetzt 2ar mehr Grund bei gleichem Preis.

Irgendwann wird,s auch mal fertig.......obwohl ich könnte mir ja noch ein anderes Dach auf die zwei Doppelgaragen machen....hmmmm oder eine meiner 2 Gartenhäuser noch als Grage umbauen......damit ich an allen meinen Kisten
    rumschrauben kann......ohhjeeee

Ich hoffe ich lebe noch lange.....mir geht die Arbeit nicht aus

rock on.

• Zitat von Mr. Grease

... tja, soll ich jetzt meine Zeit verschwenden, nem Member vom FG Fanclub was von Leistung und Oarsch in Bewegung setzen erläutern? ... nö ich lass das lieber mal ... ;)
    Für Dich: http://youtube.com/watch?v=JkDX7GXHP4o

hmmmmahlzeit ...

Ooooch,bitte,bitte,verschwende Deine Zeit für mich.
    Mach mir doch den "Erklärbär"!;)
    hhmm

Member of CoMiC
    Bist Du einsam und allein,Sprüh Dich mit Kontaktspray ein!!

• Zitat von Asphalt

Bekommt man als Student einen Kredit über 4000€...? :rolleyes:
    Ich will'n Traveller ham! :scream:

hmmm - nein. aber is ja bald ostern, ab auf die hasenwunschliste.. ;)

~~It's not broken, it's british!~~

Member of Mini'a'Tour

• http://www.rp.baden-wuerttemberg.de/servlet/PB/menu/1195312/index.html

hmm... man achte auf den Preis. Wenns die Scheune und den Garten dazu gibt kommts ja fast in Frage... ;) Theoretisch ist das Ding sogar bewohnbar - man müsste halt ein Zelt reinstellen und ein paar Stützpfeiler, damit die Brocken nicht durchs Zelt schlagen... ;) :D
    Vom fehlenden Bad darf man sich nicht abschrecken lassen - gibt ja nen Bach...

http://www.rp.baden-wuerttemberg.de/servlet/PB/menu/1230014/index.html
    Das Ding ist mal megageil - da bräuchten wir nichtmal ne Scheune (dafür nen Gärtner), man müsste nur irgendwie ne Rampe und ein Tor ins Erdgeschoss kriegen... :rolleyes: :D

Schad, dass das so weit weg ist - ich finds echt niedlich... :)

hmm...

• hmmmdie ellen nich so ernst nehmen, da is grad irgendson euphorisierender feinstaub (ganze fieses zeug) im und am haus...

*RENN* :p

~~It's not broken, it's british!~~

Member of Mini'a'Tour

• Heute gegen 11 Uhr ist erst der Firmen-Mail-Server (inkl. I-Net) abgekackt, kurz darauf mein Rechner. Bei jedem Druckauftrag System-GAU...
    Mein Chef hat nochmal dran rumgebastelt, aber erfolglos. Und er war ganz perplex, wie langsam die Kiste so läuft. Aber davon rede ich ja schon seit Monaten... :rolleyes: Hört der mir überhaupt noch zu??
    Ich hab ihn dann ironisch gefragt, ob ich mir nen neuen Arbeitsplatz suchen sollte...

Dann noch eine Stunde am PC vom Kollegen etwas produktiv gewesen...

Vielleicht bekomm ich jetzt doch noch nen neuen Firmenrechner?? :)

hmmm

• Zitat von Veit

Immer zweimal mehr als Du :P

Hehe...

Geh ich jetzt ins BEtt, oder auf die Couch und schau nen Film. aber dann wirds wieder "sooo" spät...

... nönö, wär doch ungerecht, Oarschleggen von hmmmmMr. Knaggoarsch gegen Buddy Fatass ;) ...

• Zitat von Udo

Ignorelist done.
    Mach´s jut.Auch wenn´s mich net interessiert.
    hhmm:p

ignorierliste - macht das leben leichter :D

hmmmmmmmmmmmmmm

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Zitat

Metroholics Liest ein Thema hyper hyper hydragas @ 21:48

ich glaub da beisst grad jemand in die tastatur :D

hmmmmmmmmm

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Zitat von Udo

Ignorelist done.
    Mach´s jut.Auch wenn´s mich net interessiert.
    hhmm:p

... ach hmmmmmenno, gerade jetzt wo es interessant geworden wäre ... na ja, so sind se halt die FGler dieser Welt, zuerst große Lap und dann stiften gehen ... :rolleyes: ;)

Merke: Kein Sport = kein Rückgrat :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!