hmm #3

• seh ich auch so! und da ich ja heute eh alleine bin, färbt dat wohl ab... :D naja... jetzt erst mal mittag machen mit keksen und kaffee! :D

-----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D

• Zitat von Opelfahrer

So, ich source jetzt auch was out, und zwar mich aus der Firma. :p

Eierfabend! :)

hmm

viel spaß mit deiner freizeit! ich muss noch hmmm puhh noch soo lange... :D

Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D

• hmm... neues Objekt der Begierde...
    39643690 bei http://www.immobilienscout.de

schade, dass es selbst nach vaihingen über ne stunde fahrt ist - sonst wäre es echt geil. heizung brauchbar, wohnfläche + garage gigantisch, viel stauraum, tolle raumhöhe, zumindest ein großzügiger vorgarten (bei der fläche aber vermutlich auch nach hinten raus noch mehr), ruhige, lärmunempfindliche nachbarn ( :D ) und preiswert scheint es auch noch zu sein....

hmm.....

Comments may contain traces of irony.

• Zitat von Ellen

hmm... neues Objekt der Begierde...

schade, dass es selbst nach vaihingen über ne stunde fahrt ist - sonst wäre es echt geil. heizung brauchbar, wohnfläche + garage gigantisch, viel stauraum, tolle raumhöhe, zumindest ein großzügiger vorgarten (bei der fläche aber vermutlich auch nach hinten raus noch mehr), ruhige, lärmunempfindliche nachbarn ( :D ) und preiswert scheint es auch noch zu sein....

hmm.....

Zitat

Lage direkt angrenzend an kleine Dorfkirche und Friedhof.
    ruhig im Ortskern

hmmmmm .... kirche nebenan is praktisch, da spart man sonntags frühmorgens den strom für den wecker :rolleyes:

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Zitat von chris

hmmmmm .... kirche nebenan is praktisch, da spart man sonntags frühmorgens den strom für den wecker :rolleyes:

hier haben wir eine Kirche (und den Stuttgarter Friedhof) in 20m Entfernung, im Westen waren wir von 3 Kirchen in direkter Nachbarschaft umzingelt und meine Wenigkeit ist unter dem Kirchberg und neben einer angelusleutenden Kapelle aufgewachsen. Zumindest ich höre Kirchengebimmel nicht mehr. Vermutlich würde ich das nichtmal hören, wenn ich im Glockenturm nächtigen würde.... :rolleyes::D

Ausserdem kann es gut sein, dass da (wenn überhaupt) kein regelmäßiger Gottesdienst ist. Auf dem Land ist es oft so, dass einige Gemeinden sich einen Pfarrer teilen und der Gottesdienst wechselnd stattfindet.

hmm...

und selbst wenn: das bisserl Gebimmel ist wirklich nichts im Vergleich zu dem, was hier los ist.
    ich glaub, ich werde gerade zur ruhebedürftigen, tatterien Oma, die sich nach Landluft und Kuhscheixe sehnt...

• Zitat von Ellen

hier haben wir eine Kirche (und den Stuttgarter Friedhof) in 20m Entfernung, im Westen waren wir von 3 Kirchen in direkter Nachbarschaft umzingelt und meine Wenigkeit ist unter dem Kirchberg und neben einer angelusleutenden Kapelle aufgewachsen. Zumindest ich höre Kirchengebimmel nicht mehr. Vermutlich würde ich das nichtmal hören, wenn ich im Glockenturm nächtigen würde.... :rolleyes::D

Ausserdem kann es gut sein, dass da (wenn überhaupt) kein regelmäßiger Gottesdienst ist. Auf dem Land ist es oft so, dass einige Gemeinden sich einen Pfarrer teilen und der Gottesdienst wechselnd stattfindet.

hmm...

und selbst wenn: das bisserl Gebimmel ist wirklich nichts im Vergleich zu dem, was hier los ist.
    ich glaub, ich werde gerade zur ruhebedürftigen, tatterien Oma, die sich nach Landluft und Kuhscheixe sehnt...

naja , wenn man kummer gewohnt ist ;)
    für uns wars ein killerkriterium ,hier im ort steht ein eigentlich recht interessantes haus zum verkauf nur links direkt daneben ist die örtliche kirche .
    o.k., zweites killerkriterium war die pferdekoppel rechts daneben , von links das gebimmel und von rechts der unsägliche pferdegestank waren too much

hmmmmmmmmmmmm

• Zitat von Ellen

hmm... neues Objekt der Begierde...

hmm.....

Auf den ersten Blick nicht schlecht...
    Hmmmm.... Distanz ist natürlich immer doof.

Ich habe nicht viele schlechte Eigenschaften, ich bin einfach nur böse.

• Zitat von austin-mini.de

Ellen
    Das Landleben unheimlich rockt wissen wir ja:D - aber wirklich billig ist es nicht, wenn man (einen Taschenrechner hat und) die Fahrtkosten miteinrechnet, die sicherlich in den nächsten Jahre nicht geringer werden.........;)

hhmm

das ist Jan's k.o. Argument. Leider. Er hat ~8000€/Jahr vorgerechnet.

Mir gefällt der Kasten trotzdem.

Kann auch sein, dass mir das Theater hier mittlerweile so überdrüssig ist, dass ich zur Übertreibung und massiven Landflucht neige... :rolleyes:

@Lindi: wie weit fährst du täglich?

• Zitat von Opelfahrer

schubi: und danach kohmmst nonstop nach Braunschweig!

wenns an dem WE ist, sicher!!! Nur dann wahrscheinlich doch ohne meinen Sohn, glaub, das wird zu viel für den....

hmmm, erstmal weiter lesen....;)

• Zitat von Ellen

Dazu kommt die verlorene Zeit:

24h - 8h Schlaf - 8h Arbeit - 1h Futtern - 1 Minute :D Körperhygiene - Einkaufen etc. = ca. 6h Freizeit, die Du für Dich, Deine Familie, Hamster etc. nutzen kannst.

Wenn Du dann 1h pro Weg zur Arbeit rechnest, verschwendest Du bereits ein Drittel Deiner Freizeit! :eek: 90 Minuten Rush-hour? ...und die Hälfte ist futsch! :soupson: :headshk:

edit: alles ohne hmmini-forum, trödeln und so!

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

• Zitat von Ellen

Hasi, ich fahr jeden Tag ca. 95-105 km einfacher Weg...und das eigentlich mit einem Mini. Normal brauche ich morgens 75 min., abends so zwischen 55-65 min. Im Augenblick kippt hier aber irgendwie jeden zweiten Tag nen LKW um, was dann die Anreise meistens auf 100 bis 150 Minuten ausdehnt :madgo: .
    Sicherlich viel Zeit die ich im Auto vertrödel, aber:

1. möchte ich mein Lebtag nicht in und um Köln herum wohnen
    2. ist Köln alleine von Miet- und Hauskauf-Kosten minimum doppelt so hoch
    3. ist es im WW eh viel schöner
    4. ist auch das Umfeld von Köln immer noch beim Hauskauf 50 bis 100.000 Euro bei vergleichbaren Objekten teurer...
    5. ist kein vergleichbarer Job zu gleichen Konditionen hier im Raum möglich

VOn daher rechnet es sich zumindest finanziell...

hmmmm....aber mein Leben lang möchte ich das freilich nicht mehr machen.

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

• Zitat von Metroholics

Sodelle , Tiefkühler und Kühlschrank montiert ! :cool:

... aber dat Beste :rolleyes: ..... macht man den Schrank mittem Kühlschrank uff , ists auch gleichzeitig der Atomofen überm Kühlschrank zugängerlich :cool: .... Frikadellen aussem Kühlschrank .... ab ne Etage höher un fettich ! :D ;)

Hmmetro

... tja :rolleyes: ... wir habens halt drauf :cool: ... im WW

Cool...und für den Fall das de mal die Mikky falsch programmiert hast, haste den Mülleimer auch noch integriert...:D

hmmmm

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

• Zitat von Highlindner

1. möchte ich mein Lebtag nicht in und um Köln herum wohnen
    2. ist Köln alleine von Miet- und Hauskauf-Kosten minimum doppelt so hoch
    3. ist es im WW eh viel schöner
    4. ist auch das Umfeld von Köln immer noch beim Hauskauf 50 bis 100.000 Euro bei vergleichbaren Objekten teurer...
    5. ist kein vergleichbarer Job zu gleichen Konditionen hier im Raum möglich

hmmm,

und

6. müsstest Du in Kölle immer mit dem Arshc an der Wand langlaufen...:scream:

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.

• Zitat von Ellen

Mir gefällt der Kasten trotzdem.

Kann auch sein, dass mir das Theater hier mittlerweile so überdrüssig ist, dass ich zur Übertreibung und massiven Landflucht neige... :rolleyes:

... Ellen, unter normalen Umständen ist Haus- oder Wohnungseigentum in Stuggitown nicht machbar, sondern nur mit 6 stelligem Anzahlbetrag aus Erbe oder ähnlichem und dann noch guter Job dazu :headshk: :rolleyes: ... und vergiß die Hütten auf´m Land ... Leben wie in den 50ern oder eben jahrelange Baustelle und dann die Fahrten über die B27 (oder war es B10) aus RT nach Benztown, hmmmmmorgens Stau und abends Stau :headshk: ... der einzige Trost: Mieten im Ghetto und Halbhöhenlage kosten auf den m² fast das gleiche ... darf ich Euch bald am Fernsehturm Höhenkurort begrüßen? :D ;) ...

• Zitat von Fips

Dazu kommt die verlorene Zeit:

24h - 8h Schlaf - 8h Arbeit - 1h Futtern - 1 Minute :D Körperhygiene - Einkaufen etc. = ca. 6h Freizeit, die Du für Dich, Deine Familie, Hamster etc. nutzen kannst.

Wenn Du dann 1h pro Weg zur Arbeit rechnest, verschwendest Du bereits ein Drittel Deiner Freizeit! :eek: 90 Minuten Rush-hour? ...und die Hälfte ist futsch! :soupson: :headshk:

edit: alles ohne hmmini-forum, trödeln und so!

bin ich froh dass ich nur noch ganze 2km arbeitsweg hab ....

aber wenn ich vor der wahl stünde , lieber ein paar km mehr fahren als irgendwo in ´ner lauten miefigen stadt zu wohnen

hmmmmmmmmmmmm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!