hmm #3

• Zitat von Highlindner

*pruuuust* :D ..gihmme five *patsch*

*patsch* :D

hmmmmmmmmmmmmm

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Zitat von austin-mini.de

Wie bei Werner:
    "Läuft schon gut - nur ahhm Getriebe muss ich nochmal bei!"

:D :D :D

"nur bei die vergooser muss ich nochma bei" :D:D:D

ob der veit grad ´nen blumentopf auffem kopp hat ? *gggg*

hmmmmmmmmmmmmmmmmm

• Zitat von chris

"nur bei die vergooser muss ich nochma bei" :D:D:D

ob der veit grad ´nen blumentopf auffem kopp hat ? *gggg*

hmmmmmmmmmmmmmmmmm

"Fünf tausend HAAA-PEEEH!?!?"

"Nä, Hooooarse Pauuuuwääh!" :D:D

Hmmm :cool::D

.

• Hmmmmm...

Koppschmerzen... :rolleyes:

4 Kilometer Arbeitsweg. Mitten inne Stadt. Früh etwas Ampelstau, Feierabends kaum, da ich ja wegen Teilzeit meist schon vor dem Trubel durchhusche. Aber keine Garage, dafür geschützter Stellplatz auf'm Hof (und respektvolle Mitmieter - muß man sich aber verdienen! :D )

Und gegen die Streunekatze hab ich auch ein einfaches Rezept gefunden: beim Parken anderthalb Meter mehr Abstand zur Mauer. Mittlerweile weiß sie, das sie so den Sprung von der Motorhaube (*plong*) auf die Mauer nich mehr schafft... ;)

• schon scheixxe dass man heutzutage als 12 jähriger nirgendwo legal einen 500PS mini fahren kann

hmmmmmmmmmmmmm

• Zitat von Metroholics

na , stellt Euch mal vor Ihr wärds noch jung :rolleyes: .... Playstation , Autoreklame usw usw ... da brauchst das halt :D ;)

Hmmetro

... nix Beule :cool: .... aber die Hängeschränke mußtens höher :eek: ... sonst passte noch nichmal de Kaffemaschenka drunner ;)

Un nu!? Haste die Schränke gekürzt, oder die Decke ausgeschnitten...? :D:p

Hmmm...

.

• hhhmoin...

Firma wird nicht gerettet - die reitet mit so einer rasanten Geschwindigkeit gen Abgrund... ich will nicht der sein, der sich (todesmutig) dazwischen schmeisst... hhmmm:scream: :mad:

Austin - sind die Nasenmopeds vom Brillenmacher auffe Ecke? :D hab ich auch welche von - eins ist auch immer dabei - das mit der Übelkeit kommt nur daher, weil Du jetzt die Realtität wirklich siehst... die ist nun mal so schei55e - frag ma die Ellen, die kann das doch, oder?

So, jetzt werden den 15-jährigen hier erst mal die Leviten gelesen und dann geht es mir bestimmt besser...

btw: ich muss meinen Peugeot auch nicht abschliessen.... 1. den würd keiner klauen und 2. geht es nicht von der Fahrerseite aus :p

Mini - it`s a state of mind...

• Zitat von Veit

Alle anderen: Du siehst nicht aus wie Bejonze *träller* :rolleyes: :D

head bang boing ..... :D

hmmmmmmmmmmmoin

• Zitat

Ja klar! Ich bin links kurzsichtig und rechts weitsichtig. Hab aus den letzten25 Jahren noch ganz viele unbenutzte Brillen hier rumliegen (Direkt vom Optiker inne Ecke geschossen). Wenn ich die nämlich aufsetze, wird mir sofort kotzübel.

Das ist normal beim ersten Aufsetzen. Und gibt sich nach einigen Minuten.
    Wenn der Zustand jedoch anhält, wäre ein Besuch in der Augenklinik nicht verkehrt.
    BTW: Warst du überhaupt beim Augenarzt oder hat der Optiker eingemessen?
    Das ist zweierlei.

Oder auf automobile Art anders gefragt: Wohin gehst du mit deinem Mini in die Werkstatt? In den WW oder zu A*U? ;)

Hmm...

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Zitat von J&A

Das ist normal beim ersten Aufsetzen. Und gibt sich nach einigen Minuten.
    Wenn der Zustand jedoch anhält, wäre ein Besuch in der Augenklinik nicht verkehrt.
    BTW: Warst du überhaupt beim Augenarzt oder hat der Optiker eingemessen?
    Das ist zweierlei.

Oder auf automobile Art anders gefragt: Wohin gehst du mit deinem Mini in die Werkstatt? In den WW oder zu A*U? ;)

Hmm...

dann aber den Satz umstellen.

Optiker sind (in der Regel) die wesentlich bessere Anlaufstelle um die Werte für die Brille zu bestimmen. Das ist nämlich Physik und keine Medizin. ;)

Augenärzte haben in ihrem Studium nur einen lächerlich kleinen Anteil Optik und deshalb leider davon oft keine Ahnung. Ihr Job ist aber auch ein anderer als die Anpassung und der Verkauf von Brillen.
    Optiker dürfen in Schland ja auch keine Diagnosen erstellen, obwohl sie es durchaus könnten.

hmm....

Austin: in deinem Fall ist es quasi "normal" dass du Probleme mit der Brille hast. Du hast ein Auge für die Ferne und eins für die Nähe - eingespieltes System, du siehst quasi gut, (auch wenns nicht binokular ist) dein Hirn kriegt alle Informationen, die es braucht. Das Problem ist nicht die Brille oder deine Augen sondern deine Denkzentrale. Die hat keine Lust, sich umzustellen.
    Man sagt, der Mensch braucht bis zu einer Woche um sich an eine Brille zu gewöhnen. Normalerweise gehts aber viel schneller. Meist sind beide Auge kurz- oder weitsichtig, es dreht sich also fürs Hirn nur um neue Größenverhältnisse (Treppensteigen etc.) - bei dir muss das Hirn sich an einiges mehr gewöhnen.

Comments may contain traces of irony.

• Zitat

dann aber den Satz umstellen.

Ne, ist schon richtig so. :p

Wer sagt, daß das Problem mit einer Brille behoben werden kann?

Oder anders gesagt: Ölwechsel machen, nach dem Waschwasser kucken und Bremsbeläge wechseln kann man bei A*U. Das können die und sicher auch ganz gut und effizient. Dafür sind die besser ausgestatten und weil sie es dauernd machen, sind sie da eher Profi drin als eine Fachwerkstatt, die nur alle 14 Tage mal 2 Reifen aufzieht.

Aber einen Motor zerlegen lass ich dann lieber in der Fachwerkstatt, weil die das nötige Fachwissen dazu haben (sollten).

hmm...

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Zitat von J&A

Ne, ist schon richtig so. :p

Wer sagt, daß das Problem mit einer Brille behoben werden kann?

Ich habe nicht gesgat, dass man nicht regelmäßig zum Augenarzt gehen soll und seine Glotzböbberle auf richtigen Sitz überprüfen soll.

Ein Optiker ist kein Mediziner.

Aber ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass Brillenverordnungen vom Augenarzt oft von dem abweichen was der Kunde braucht. Wenn der Optiker das einschleift, was der Arzt sagt, kann er es oft nochmal machen - natürlich auf seine Kosten. :rolleyes:
    In der Regel wird der Optiker eine Verordnung vom Arzt nachprüfen und oft auf ein anderes Ergebnis kommen.

Einfach, weil das optische Sytem Auge ein ganz anderes Ding ist, als der medizinische Kram. Nicht umsonst kann man Augenoptik sogar studieren und lernt in diesem Studiengang über Medizin ungefähr so viel wie Augenärzte über Optik. ;)

Aber nicht alle Ärzte sind physikalische Nulpen - auch ein blindes Huhn findet einmal ein Korn. :p

• Zitat

Ich habe nicht gesgat, dass man nicht regelmäßig zum Augenarzt gehen soll und seine Glotzböbberle auf richtigen Sitz überprüfen soll.

Leute mit Sehkrücke wissen das.

Leute ohne Fehlsichtigkeit ignorieren ihre Glotzbebbel, bis sie
    Altersstarrsinnig werden. Das erkennen sie daran, daß die Arme zu kurz werden, um die Zeitung weit genug weg zu halten, um was zu erkennen.

Und dann rennt man in den Real (oder noch besser Aldi, weil da sämtliche Topprodukte dieses Planeten konzentriert zum hemmungslosen Konsum bereit stehen) und kauft sich eine Brille für Dreifuffzich inkl. Etui und Antiverlier-Bändel. Und wundert sich dann nach 10min. über Kopfschmerzen und Übelkeit.
    (Jetzt nicht diesen Fall betreffend. Denke, der Christian ist noch nicht Altersstarrsinnig - zumindest die Augen betreffend :p )

hmm...

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Zitat von J&A

Ölwechsel machen, nach kann man bei A*U.
    hmm...

hhhmmm... das würde ich nicht unterschreiben :D die haben erst mal kein 20w50 ;) und vor allem hast Du im Anschluss zwei Beulen im Unterboden... jede Wette :D ob das dann noch effizient ist... ich weiß es nicht... :D

Shorty

Mini - it`s a state of mind...

• Zitat von J&A

Altersstarrsinnig werden. Das erkennen sie daran, daß die Arme zu kurz werden, um die Zeitung weit genug weg zu halten, um was zu erkennen.

Und dann rennt man in den Real (oder noch besser Aldi, weil da sämtliche Topprodukte dieses Planeten konzentriert zum hemmungslosen Konsum bereit stehen) und kauft sich eine Brille für Dreifuffzich inkl. Etui und Antiverlier-Bändel. Und wundert sich dann nach 10min. über Kopfschmerzen und Übelkeit.

Hmmm, warum kommt mir das so verdammt bekannt vor?
    Kann man auch gleich nochmal nen neuen Akkuschrauber kaufen.

Nee, nicht der Oschdyhasili...

Ich habe nicht viele schlechte Eigenschaften, ich bin einfach nur böse.

• Zitat

Hmmm, warum kommt mir das so verdammt bekannt vor?

Tja....mir ja auch :rolleyes: :D

hmm....wobei....da gibt's doch keinen Aldi... :p

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Zitat von J&A

Leute mit Sehkrücke wissen das.

(Jetzt nicht diesen Fall betreffend. Denke, der Christian ist noch nicht Altersstarrsinnig - zumindest die Augen betreffend :p )

hmm...

und genau die Leute sind beim Optiker besser aufgehoben. Der kann nämlich differenzieren obs fürs Autofahren, lesen, Bildschirmarbeit, ... sein soll und was da jeweils anders ist zusammen mit den Werten und des Alters.
    Dementsprechend passt er die Gläser an und arbeitet sie passend in die Brille ein. Es dreht sich ja nicht nur um die Stärke der Gläser, sondern auch um den Pupillenabstand, den Objektabstand, den Abstand Auge/Glas, die Haltung, ... .

Die Probleme bei der Fertigbrille sind einerseits das minderwertige Pressglas und andererseits haben die wenigsten Menschen r/l die gleichen (sphärischen) Werte. Ausserdem sitzt der optische Mittelpunkt irgendwo, aber bestimmt nicht vor der Pupille.

Und dann wundern die sich über Kopfschmerzen?! :soupson::rolleyes:

hmm....

• Zitat

Und dann wundern die sich über Kopfschmerzen?!

Die schon. Ich nicht.

Zitat

und genau die Leute sind beim Optiker besser aufgehoben.

Ja. Und um ein internes Problem (Star) auszuschließen, könnte man nach 50 Lebensjahren auch mal zum Doc.

Hmm...

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!