hmm #3

• Drecks Zulassungstelle.

Das geht nicht das auch nicht das muß eingetragen sein und am ende gehts doch. :headshk:

Hmmmm jetzt nur noch auf den Versicherungsmann warten um den rest zu klären, dann die rote Nummer abgeben und spaß haben.

Auf Erfahrung vertrauen

• Shorty: naja, die beste Lage isses nicht, aber es gibt schlimmeres in Stuttgart. Viele Ausländer und eine dem Bildungsniveau entsprechend hohe Jugendarbeitslosigkeit sind hier ein Problem. Das Großkino und die Berufsschule sind andere "Probleme".
    Eigentlich sind die Leute nett, aber zwielichtige Gestalten gibts halt reichlich und es liegt sehr zentral. Dicke Porsche parken hier aber auch... ;) Das ganze Viertel gehörte mal der Bahn; vor 100 Jahren war Geld da und mit der Zeit ist es immer mehr verlottert.

Nach Stuttgart21 wird dieses Viertel luxussaniert und völlig unerschwinglich sein. Momentan ist es kurz davor, "entdeckt" zu werden (Denkmalschutz, neue Fenster, Nachbarhaus wird entkernt etc.) - gibt halt auch viele schöne, reitzvolle Altbauten hier.

Der Link hat wohl ne session-id - lässt sich also nicht direkt verlinken. Wer guggen will: http://www.immobilienscout24.de und nach Scout-ID: 39133640 suchen.

das wäre ein Traum: alles drin, alles dran, keine Bruchbude. Leider finde ich es etwas teuer und für Jan wären es 50km one way.

hmm....

@Üd: die entstehende Feuchtigkeit ist ein anderes Problem dieser Garagen. Am liebsten hätte ich (wie in Renchen) einen Stellplatz unter einem Haus mit 8 Eigentumswohnungen. Kleine, warme, gut belüftete, sichere Tiefgarage für ~10 Autos und bekannte Nachbarn.

@Mattscher: yoar, hab ich auch schon überlegt - nur: wohin stellen...? ;)

Bernhard: ist etwa dein Hawk fertig?

Comments may contain traces of irony.

• Zitat von Ellen

Bernhard: ist etwa dein Hawk fertig?

Nö der braucht noch, da lass ich mir zeit will dort nur das beste verbauen.

Hab meinen Wintermini zugelassen, meinte sie ich muß bei H Kennzeichen 2 zahlen und 2 Buchstaben nehmen. Hab ich noch gesagt das bei mir das Schild Hi höchstens 20x30 cm sein darf, meinte sie das passt nicht mit H, fragte ich nach Engschrift, nei das geht nicht dann meinte ich halt nur eine zahl, nö das bekomm ich nicht, die Kennzeichengröße muß dann Tüv eingetragen sein, dann hab ich ihr erzählt das es der Tüv nimmer eintragen darf, sie hat daraufhin noch 3 mal das alte Schild vermessen und nun bekomm ich eins mit nur 1 Zahl Wieso nicht gleich?

Auf meinen Vater wollt sie es zuerst auch nicht zulassen weil ich ja im Kaufvertrag stünde. Nach der AU bescheinigung hat sie auch gefragt hat dann aber festgestellt das ich das ja vielleicht garnicht brauche.

hmmm - fast vergessen :rolleyes:

Auf Erfahrung vertrauen

• 150€ miete für ´ne garage ?
    für 80€ mehr pro monat hab ich hier zwei garagen ................... incl. 90m^2 wohnung ;)

hmmmmmmmmmmmm

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Zitat von chris

150€ miete für ´ne garage ?
    für 80€ mehr pro monat hab ich hier zwei garagen ................... incl. 90m^2 wohnung ;)

hmmmmmmmmmmmm

In Molwanien geht das auch - aber stehen noch 4 Kühe, 8 Schweine und 14 Gänse im gemeinsamen Schlafraum rum :D

Ellen - jepp, sieht schick aus... über den Preis kann ich nichts sagen, weil ich die Lage nicht kenne... aber 50 km one-way ist nahezu ein "no-go" - es gibt vielleicht Ausnahmen, wo es akzeptabel ist - aber 50 km in einer nicht verkehrsgünstigen Zone sind einfach übel - da kommt Jan wohl gar nicht mehr pünktlich nach Hause...

Shorty, der das Glück hat, bisher nicht weiter als 30 km one-way gehabt zu haben... und selbst die nervten zu gewissen Uhrzeiten / Wetterbedingungen schon enorm...

hhmm... doofe Situation...

Mini - it`s a state of mind...

• Zitat

Wer guggen will: http://www.immobilienscout24.de und nach Scout-ID: 39133640 suchen.

Auf den ersten Blick nicht schlecht.

Dazu kommen noch ca. 10-12% Notar/Grunderwerbssteuer/Maklergeb.
    Ca. 10.000-15.000 um die Bodenbeläge, die Küche zu machen und die (vorsorglich nicht gezeigten) Bäder zu sanieren. vorausgesetzt man macht es selber. Ansonsten mal Faktor 1,5-2

Zitat

Es wird durch Nachtstrom beheizt.

OK....Heizung muß auch kpl. neu. :eek:
    Komplett 10-15.000€ zzgl. Kaminquerschnittsverkleinerung.

Ansonsten wird euer Stromabschlag um die 200-300€ im Monat sein (mit Tendenz ->300). Denn Strom ist die mit Abstand teuerste Heizform, die es gibt. Ach ja...Kachelofen. Gutes Argument. Nett, aber wer betreibt den?

Geschoßhöhe wird im EG bei ca. 2,20 liegen. Was ja OK ist.
    Im ersten DG's eher Richtung 2,00m (Siehe Aussenfassade).

Die Frage ist, ob ihr tatsächlich das Häuschen längere Zeit bewohnen wollt.
    Längere Zeit = 10 Jahre + x
    Vermieten stelle ich mir etwas schwierig vor, denn das bringt auf dem Land bei dem Kaufpreis nicht die laufenden Kosten aus Kredit, Tilgung, Steuer und Versicherung rein.

Verkaufen: Schwierig. Weil wenn saniert und verlustfrei müsste der Angebotspreis dann um die 180-200.000€ liegen. Dafür bauen andere neu (bei einem geschenkten Grundstück, was auf dem Land eher üblich ist).
    (Daß die Leutz dann trotzdem insgesamt bei 250.000€ für einen Neubau liegen wissen die dann auch erst hinterher).

hmm...

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Zitat von Shorty

In Molwanien geht das auch - aber stehen noch 4 Kühe, 8 Schweine und 14 Gänse im gemeinsamen Schlafraum rum :D

wieso molwanien ? :confused:;)

Zitat von kurzer

Shorty, der das Glück hat, bisher nicht weiter als 30 km one-way gehabt zu haben... und selbst die nervten zu gewissen Uhrzeiten / Wetterbedingungen schon enorm...

ich bin auch heilfroh mittlerweile nur noch 2km (statt vorher 55) arbeitsweg zu haben ;)

hmmmmmmmm

• Zitat

ich bin auch heilfroh mittlerweile nur noch 2km (statt vorher 55) arbeitsweg zu haben

...und mich k*tzen die 8 statt bisherigen 4km schon mächtig an...
    D.h. ich muß täglich 5min. früher aufstehen!!! :scream: :rolleyes:

Hmm...

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Zitat von J&A

...und mich k*tzen die 8 statt bisherigen 4km schon mächtig an...
    D.h. ich muß täglich 5min. früher aufstehen!!! :scream: :rolleyes:

ooohhhh...... armes katzitatzi :D

hmmmmmmmmmmmm

• Zitat von Ellen

@Kadda: watt is? Kontaktlines aus Versehen geschluckt statt eingesetzt? :D

Ich biete mal für Jan mehr: -11.

hmm.......

>Dickehosemodus: ON<

Rechts -6,5

Links -14,5

>Dickehosemodus OFF<

strubix

-
    -foundation member and local-intercessor of the BTMC
    (Bad Taste Mini Club)

Wer gut ißt und trinkt,
    kann auf schwere Arbeit wohl verzichten.

Personalführung ist die Kunst,
    die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
    daß sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden......

• Zitat

ooohhhh...... armes katzitatzi

Ich tu mir ja selber leid...
    Andererseits mache ich die Zeit im winte wieder durch scheiben-nicht-frei-kratzen-müssen locker wieder wett :cool:

Hmm...

Zitat

>Dickehosemodus: ON<

Rechts -6,5

Links -14,5

>Dickehosemodus OFF<

strubix

Also meine Ex-Nachbarstochter hatte als Kleinkind schon -18 beidseitig.
    Und dann irgendwann eine OP.

Ich hab -3,xx auf beiden und empfinde das schon Maulwurfartig. :soupson:

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• hhmmm... ich dachte immer das nach - zweistellig der Schäferhund vor die Tür gestellt wird;)

Shorty... - 2,x und - <3... gibt es eigentlich noch Leute ohne Sehhilfe?

Mini - it`s a state of mind...

• Zitat von Shorty

gibt es eigentlich noch Leute ohne Sehhilfe?

ja hier , ich

hmmmmmmmmmm :D

• Zitat von Shorty

gibt es eigentlich noch Leute ohne Sehhilfe?

Eigentlich genug.

Hmmm...

>Mädchenrockmodus: ON<

Rechts -0,75

Links -0

>Mädchenrockmodus OFF<

Zitat von Rosastiefelträger

ooohhhh...... armes katzitatzi

A propos Katze :) :D :) :D :) Ich verrate nichts.

So, Eierfabend... und endlich mal ums Geburtstagsgeschenk kümmern.

Ellen: Beileid wegen dem ganzen Ärger. Kannst für Sonntag ja kurzfristig SMSen.

Ich habe nicht viele schlechte Eigenschaften, ich bin einfach nur böse.

• Zitat von Veit

und dann haste nur einen langsamen Mini? :D

das 16V geraffel ist mir zu unzuverlässig, da musste ja dauernd schrauben :D

hmmmmmmmmmmmmmmm

• Zitat von chris

das 16V geraffel ist mir zu unzuverlässig, da musste ja dauernd schrauben :D

hmmmmmmmmmmmmmmm

*pruuuust* :D ..gihmme five *patsch*

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!