hmm #3

• Zitat von chris

gute idee
    ich hätte noch eine saco mit den üblichen gebrauchsspuren abzugeben , bei interesse PN
    anbei ein bild :

hmmmmmmmmmmmmmmm:scream::D

öhm...erinnert mich annen Wäschetrockner ?!?!?! Wie is dat denn passiert ??? hmm

• Meine "Stefano il Cafe"-Padmachine tut's seit zwei Jahren tapfer. Einzig blöde an der: es passen keine Aldi/Senseo/0815-Pads. D.h. ich muß die beim einzigen Anbieter im I-Net ordern (30 Pads für 4,95 + Versand).

Hatte aber keine Wahl, da die meine Schwester mir geschenkt hat. Sonst hätt ich die Senseo genommen...

Da gabs doch aber mal nen Fred... :confused:

https://www.mini-forum.de/showthread.php…ighlight=Kaffee

hmm

• Zitat

Und da schneidet dieses Kaffepadgeschixxe bei mir nicht so gut ab.

Da gibt es Variationen diversester Hersteller und da fast alle Pads identische Abmaße haben, kann man auch Crossover trinken.

Zitat

gute idee
    ich hätte noch eine saco mit den üblichen gebrauchsspuren abzugeben , bei interesse PN
    anbei ein bild :

Wir haben ja auch so ein Saeco-Teilchen in der Abteilung... Der Kaffee is schon net schlecht und in der Fa. sinnvoll, weil ja Filterkaffee eh niemand aufsetzt. Man kennt ja das Drama.

Wenn ich mir allerdings das Ding anschaue, wundert es mich nicht, wenn die Kisten in Schall und Rauch aufgehen.
    Der Wassertank liegt im Bereich der ganzen Elektronik, die nicht sonderlich Wasserdicht geschützt zu sein scheint.
    Man kann also gespannt drauf warten, bis unsere Kiste auch das zeitliche segnet. Aber dank BG haben wir ja eine Blechunterlage unter dem Ding. Es kann also nix passieren :cool: :soupson:

hmm...

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Zitat von ChriLu

Wie is dat denn passiert ??? hmm

das war eine der vielen saceos die unter spontaner selbstentzündung leiden , leider kein einzelfall sondern eher die regel bei dem italoschrott .

speziell bei dem modell das ich hatte (royal professional) ist das problem dass die steuerungselektronik komplett offen im gerät liegt , direkt unter den bei saeco dauerhaft undichten thermoblocks . wasser tropft in die elektronik -> *brizzell* :scream:

*brizzell* hieß in dem fall ~28.000€ schaden und wohnung 3 monate unbewohnbar .

der techniker vom institut für schadensforschung der das teil damals abgeholt hat , hat sie dann zu den anderen 3 saecos gestellt die im selben monat in flammen aufgingen ....

hmmmmmmmmmmmmmmmmm

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• ...das ist zwar nicht mein Thread, aber nur so als Tipp: ich repariere defekte Saeco Steuerungen inswischen zum Spass mit verbundenen Augen.... nur falls mal Bedarf besteht ;)

@ Chris ...sieht aus wie ne Magic Digital, Comfort oder Comfort+

• Zitat von dougie

...das ist zwar nicht mein Thread, aber nur so als Tipp: ich repariere defekte Saeco Steuerungen inswischen zum Spass mit verbundenen Augen.... nur falls mal Bedarf besteht ;)

soll ich dir meine vom obigen bild vorbei schicken ?
    wenn du die mit verbundenen augen reparierst ................. ;)

hmmmmmmmmmmm

• Zitat von chris

hmmmmmmmmmmm

Dann gibbet abba schwatze Finger´s!
    hhmm

Member of CoMiC
    Bist Du einsam und allein,Sprüh Dich mit Kontaktspray ein!!

• Zitat von chris

Eeeeehhh, nee lass mal... :D

• Zitat von Udo

Dann gibbet abba schwatze Finger´s!
    hhmm

lass ma , da trink ich lieber schwarzen kaffee ;)

mir kommt jedenfalls kein vollautomaten-spielzeug mehr ins haus

hmmmmmmmmmmmm

• Zitat von chris

lass ma , da trink ich lieber schwarzen kaffee ;)

mir kommt jedenfalls kein vollautomaten-spielzeug mehr ins haus

hmmmmmmmmmmmm

Hhhm,
    erste gegenteilige Meinung zu meiner geplanten Anschaffung.
    Wie werde ich mich entscheiden?:D
    hhmm

Member of CoMiC

• tja, es geht gleich weiter mit der Scheixe. Noch bevor ich mich mit dem Baustellencappo unterhalten konnte, durfte ich zwei Stunden auf die Herren von der Rennleitung warten (Personalmangel ausgerechnet in Stuttgart... :soupson: ).

Grund:

tolle Kratzer am Kotflügel und ein Häufchen Zigarettenasche auf dem Dach. Ausserdem eine Tankfüllung Sprit mit Bleiersatz geklaut. Hoffentlich zerreists dem Dieb die Karre.
    Kommentar von der Polizei: ich soll mich an den Stalkingbeauftragten wenden. Dann würde aber auch nicht mehr passieren, ich müsse erst bedroht werden.

ganz großes Kino.

Der Staub ist mittlerweile übriges schick festgebacken, scheint aber wenigstens wasserlöslich zu sein. Die Baustellenheinis weisen natürlich alle Schuld von sich - ich kann ihre Argumente auch durchaus nachvollziehen. Vermutlich ist das einer von vielen dumme-Jungenstreichen, die scheinbar grad alle irgendwie bei mir landen. Und wegen der 5€ für ne Runde Clean-Park händel ich mit denen nicht rum.

Comments may contain traces of irony.

• Zitat von Udo

Hhhm,
    erste gegenteilige Meinung zu meiner geplanten Anschaffung.
    Wie werde ich mich entscheiden?:D
    hhmm

is halt auch geschmackssache , wenn das ding nur kaffee kochen soll kann das auch ein vollautomat ganz gut .
    wenn man allerdings wie ich mittlerweile hauptsächlich espresso (oder eben die entpsrechenden mischgetränke capuccino/latte macchiato) trinkt kommt eben kein automat in frage .

hast du schon ein bestimmtes modell im auge ?

hmmmmmmmmmm

und die edit ruft der ellen zu : herzliches beileid , dich triffts ja grad hammerhart .....

• Zitat von chris

hast du schon ein bestimmtes modell im auge ?

hmmmmmmmmmm

und die edit ruft der ellen zu : herzliches beileid , dich triffts ja grad hammerhart .....

Eigentlich nicht.
    Die von Dir angesprochenen Mischgetränke stehen auch bei mir hoch im Kurs,wobei ich Espresso noch auf die gute,alte Art & Weise köchel.

Ellen
    Da scheint wohl demnächst die Suche nach einer abschliessbaren Einzelgarage zu beginnen.
    Kann ich nur wärmstens empfehlen.Hatte auch mal so einen offenen Garagenplatz.Das taugt nix.:headshk:
    hhmm

Member of CoMiC

• Zitat von Udo

Eigentlich nicht.
    Die von Dir angesprochenen Mischgetränke stehen auch bei mir hoch im Kurs,wobei ich Espresso noch auf die gute,alte Art & Weise köchel.

ist halt immer die frage warum man das ding kauft und was es kosten soll .

wenns hauptsächlich schnell und unkompliziert sein soll , dann ein vollautomat.

wenn du aber einen wirklich leckeren espresso/capuccino/machiato willst führt an einer siebträgermaschine kein weg vorbei , die qualität schafft kein automat.

beim automaten würde ich prinzipiell keine saeco/jura oder sonstigen media markt schrott kaufen . lieber gleich was g´scheits .

hmmmmmmmmmmmmm

• Zitat von Udo

Ellen
    Da scheint wohl demnächst die Suche nach einer abschliessbaren Einzelgarage zu beginnen.
    Kann ich nur wärmstens empfehlen.Hatte auch mal so einen offenen Garagenplatz.Das taugt nix.:headshk:
    hhmm

das ist in Stuttgart völlig unbezahlbar. Unter 150€ geht garnix und das ist wirklich noch billig für eine Einzelgarage. Bevor ich sowas suche, geht eher die Suche nach einem neuen Domizil in Ortsrandlage und mit eigener Scheune los.

Ganz ehrlich: ich habe mittlerweile etwas Angst.

An den eingefahrenen Scheinwerfer + Grill, die Beule im Dach vom Spi und die halbgeklauten Roller könnt ihr euch ja auch noch erinnern. Dazu kommen etliche ungeklärte Kratzer auf den Autos und mittlerweile ein generelles Misstrauen gegenüber dem ganzen Viertel.

Ich würde mich am liebsten unter der Bettdecke verschanzen.

• Zitat

Euer Viertel ist halt herrlich zentral gelegen...
    Was auch heisst, daß sich die ganzen Halbstarken nach so'nem Thrillerfilm (zB. Lissy und der wilde Kaiser) im Ufa-Palast wie Arnie fühlen und sich bei euch entsprechend austoben.

die Parkhausgeschichten...nun. Da verschanzt sich jeder hinter der Anonymität der Großstadt. Jeder sagt "ich war's nicht" weil es sich nicht nachweisen lässt bzw. sich die Polizei zwischen Ahndung von Drogendelikten und 'ner zerkratzten alten Karre entscheiden muß. Sad but true.

Und solange du keinen abschließbaren Parkplatz hast, wird sich daran nix ändern. Außer auf dem Land. Da kann die Kiste auch auf der Straße stehen und niemand rampuniert es.

BTW: Ammerbuch wäre von uns ja auch net so weit wech.... :rolleyes: :D

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Zitat von chris

ist halt immer die frage warum man das ding kauft und was es kosten soll .
    wenns hauptsächlich schnell und unkompliziert sein soll , dann ein vollautomat.
    wenn du aber einen wirklich leckeren espresso/capuccino/machiato willst führt an einer siebträgermaschine kein weg vorbei , die qualität schafft kein automat.
    beim automaten würde ich prinzipiell keine saeco/jura oder sonstigen media markt schrott kaufen . lieber gleich was g´scheits .
    hmmmmmmmmmmmmm

Schnell und unkompliziert.
    Wollen nicht unbedingt wegen so eines Automaten einen Kleinkredit aufnehmen müssen.
    Und alle anderen Getränke werden auf althergebrachte Weise fabriziert.

Zitat von Ellen

das ist in Stuttgart völlig unbezahlbar. Unter 150€ geht garnix und das ist wirklich noch billig für eine Einzelgarage. Bevor ich sowas suche, geht eher die Suche nach einem neuen Domizil in Ortsrandlage und mit eigener Scheune los.
    An den eingefahrenen Scheinwerfer + Grill, die Beule im Dach vom Spi und die halbgeklauten Roller könnt ihr euch ja auch noch erinnern. Dazu kommen etliche ungeklärte Kratzer auf den Autos und mittlerweile ein generelles Misstrauen gegenüber dem ganzen Viertel.
    Ich würde mich am liebsten unter der Bettdecke verschanzen.

150€?
    Das ist heftig!Und wenn man etwas ausserhalb eine Garage suchen würde?
    Du fährst ja schliesslich nicht jeden Tag den 67er.
    Meine Garage für den Mini ist auch ca.5KM von meiner Wohnung entfernt.
    Und wenn Ihr ausserhalb ein neues Domizil sucht,hast Du es wahrscheinlich wieder weiter (und umständlicher) zur Uni,oder?
    hhmm

Member of CoMiC

• ausserhalb werden die Preise für Einzelgaragen nicht besser. Das müsste dann gleich *richtig* ausserhalb sein - so 25km mindestens.
    Ausserdem steht das Auto dort noch anonymer.

Ganz ehrlich: da nehme ich lieber eine weite Anfahrt zur Uni in Kauf. Genaugenommen ist es aber eher Richtung Uni günstiger als Richtung Jan's Arbeitsplatz. Dort ist nämlich alles daimlerverseucht - im Umkreis von Ludwigsburg ist es eher machbar. Nur ist das für Jan dann wieder elendsweit.

• hhhmmm... arme ellen. Sowas ist wirklich mies und mehr als ärgerlich - vor allem wohl auch, weil man nichts machen kann...

Vor allem das mit dem Inno ist nicht wirklich nachvollziehbar... ist das denn ein "schlimmes" Viertel wo ihr wohnt oder tatsächlich "nur" in der city gelegen?

Irgendwie trau ich euch nicht das wohnen im "Ghetto" zu... wobei, da würde es wohl nicht passieren, wenn man Euch kennt... ist wahrscheinlich iwrklich die Anonymität...

Shorty...

Mini - it`s a state of mind...

• Zitat von Ellen

ausserhalb werden die Preise für Einzelgaragen nicht besser. Das müsste dann gleich *richtig* ausserhalb sein - so 25km mindestens.
    Ausserdem steht das Auto dort noch anonymer.

Ganz ehrlich: da nehme ich lieber eine weite Anfahrt zur Uni in Kauf. Genaugenommen ist es aber eher Richtung Uni günstiger als Richtung Jan's Arbeitsplatz. Dort ist nämlich alles daimlerverseucht - im Umkreis von Ludwigsburg ist es eher machbar. Nur ist das für Jan dann wieder elendsweit.

Ob Anonym oder nicht:
    Hauptsache es steht sicher und ist von aussen nicht antastbar!
    Egal,was da drinne steht.
    Was Wohnungssuche & Co.betrifft:
    Da wird einer von Euch beiden nen Kompromiss eingehen müssen.
    Hauptsache Ihr fühlt Euch wohler und seid beruhigter!
    hhmm

Member of CoMiC

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!