hmmm... keine pause aber sonnenschein hier... hmmal sonne tanken für umme...
hmm #3
-
mini35 -
19. Juli 2007 um 08:57 -
Geschlossen
-
-
Hmmmm... gleich Eierfabend...
hmmmeer sag ich nich. :o
-
ich brauche noch ne stunde... aber countdown wird gestartet:
t-1h
-
t-37min blablablubb
-
Hmmm...
Eierfabend
und
Ochenwende:p:p:D:D:p:p
-
Zitat von austin-mini.de
Von was?
Also ich mein wie kann hhmman vom Rumdödeln Feierabend und Wochenende haben?Hmmmein Studiengang is momentan noch fast wie Schule... Also nix mit rumdödeln. Also nich in der Uni :p:D
Hmmmm *Hihihi*
-
hmmm
bin noch in essen.. glaube irgendwie kaum dass ich heute abend (irgendwann dann) lust hab mich abermals ins parkdeck zu begeben um den polo zu beleben - diesmal via masse abklemmen und schwarzes überbrückungskabel an masseband um die batterie zu umgehen und zu sehen obs nich doch der anlasser is.. *seufz*
ich fahre morgen abend nochmal raus, probier das und mach den rest (die transplantation wie es aussieht) donnerstag früh, basta.
passiert auch nicht zweimal, das abklemmen vergessen
so, rauchen gehen. pflichttermine vorbei; warten dass el chefe fäddich wird und *düs*..
-
Zitat von Jediette
Ellen: am Sonntag wäre auch noch Animal/Pferd Stuttgart... da quäle ich Andi garantiert durch
oooch , armer andi .....
hrhrhr
hmmmmmmmmmmmmmmmmmm
-
-
-
Zitat von austin-mini.de
*prruuustt*
Aber wieso hhmuss Hop Sing mitkommen Gäule gucken?
vielleicht gibts demnächst sauerbraten ?
hmmmmmmmmmmmm
-
Zitat von chris
vielleicht gibts demnächst sauerbraten ?
hmmmmmmmmmmmm
Wann und vor allen Dingen,WO?
Gibt´s dazu selbstgemachte Knödelz von Ellen?Be Funky
hhmm -
Zitat von Udo
Wann und vor allen Dingen,WO?
Gibt´s dazu selbstgemachte Knödelz von Ellen?
Frag den Metro...hmm...
Heute: Risotto mit Pfifferlingen und Kalbsstreifen.
Leider muss ich die Pfifferlinge durch Champinons ersetzen und Kalb gabs auch keins - also Schwein....
Szene im Supermarktparkhaus:
Beteiligte Personen: pedantischer Nörgelrentner und meine Wenigkeit.
Ich hatte gerade (laut quietschend, da neue Scheiben + neue Beläge) eingeparkt und mich aus dem Mini gefaltet, da rennt ein hektisches Männchen auf mich zu und folgende Szene spielte sich ab.Rentner:" SIE, SIIIIIEEE"
Ellen:"hm?! Ja...?"
R:"Wissen Sie, dass ihr Auto FÜRCH-TER-LICH quietscht?!"
E:"Was Sie nicht sagen.... EHR-LICH?"
R:"Bringen Sie das SO-FORT in die Werkstatt, das ist KA-PUTT"
E:"Danke für den Hinweis, aber da ist nichts kaputt - der Wagen hat neue Beläge und neue Bremsscheiben bekommen - die müssen sich erst einfahren..."
R:"Sagen Sie ihrem Mann, dass das AU-TO in die WERK-STATT muss, das ist KA-PUTT"
E:"?! Spreche ich so UN-DEUT-LICH? Der Wagen kommt gerade aus der Werkstatt und erfreut sich bester Gesundheit. Guten Tag."
R:"Die jungen Weiber von heute rennen ja alle in ihr Unglück - und SIE allen voran. Das ist Lärmbelästigung und Gefährdung.... *zeter*"Ich bin dann mal gegangen.
Achja: Wochenende. :D:p
...und noch was:
Brief von der Hausverwaltung:
"...wie Sie bereits wissen, bekommen Sie neue Fenster [*mist* hätte ich nur mal die Glaskugel geputzt und den Kaffeesatz gründlicher gelesen - ist mir echt entgangen]. Hierfür muss die ausführende Firma [... sinngemäß weiter] bitte zerlegen Sie dafür ihre komplette Wohnung, alle Fenster müssen frei zugänglich und vollständig zu öffnen sein."*juhuuu* Das fällt den Typen im November ein. Es hätte ja auch Januar sein können.
Oder ganz abwegig: Sommer!
Hab ich schon erwähnt, dass vor einem Fenster ein massiver Riesenschreibtisch steht, den wir über Eck und auf Maß da reingefrickelt haben? -
Ellen: neue Beläge und Scheiben quietschen nich. Frag deinen Mann!
hmmmm
-
Zitat von Ellen
Frag den Metro...
hmm...
Aha.
Hhm.;)Zitat von MinifahrerEllen: neue Beläge und Scheiben quietschen nich. Frag deinen Mann!
hmmmm
Genau!
Da ist was KA-PUTT!:D
hm -
-
-
@Fenster-Ellen: dafür bekommste aber neue Fenster hmmmit sicherlich höherer Wärmedämmung. Außerdem kannste dir das turnusmäßig anliegende Fensterputzen sparen. Die neuen sollten sauber sein.
Als Mieter muß man bei Modernisierung leidensfähig sein können. Vor 13 Jahren bin ich in eine unsanierte Altbauwohnung gezogen. Habe die für rund 4000 DM renoviert und mir selbst ne Küche eingebaut. Nich grad billig...
Ein Jahr später wechselte der Hausbesitzer, der sofort das ganze Haus modernisieren wollte. Das hieß aber auch: Wände raus, Steigleitungen eingebaut, Badeinbau und und und...
Ich habe ein halbes Jahr ein Loch in Schlafzimmerdecke und -fußboden gehabt, da wo die Rohre durchgingen. Die Fenster haben die im November rausgerissen, im Dezember bin ich für drei Wochen fünf Häuser weiter umgezogen, bis die schlimmsten Arbeiten durch waren. Und am Heiligabend in meine halbfertige Wohnung zurück...
Mal abgesehen davon, daß ich mich danach 3 Jahre anwaltlich wegen der neuen Miethöhe streiten mußte (der wollte 300 % Mieterhöhung, konnte aber seine Modernisierungskosten nicht nachweisen)Wenn ich das vorher gewußt hätte, hätte ich mir für die 4000 DM einen super Urlaub gegönnt, die Bude für ein Jahr so belassen, oder wäre gleich woanders hin gezogen.
Und? Ich hab's überlebt. Das wirst du auch.
-
EWrinnert mich an ne Reportage bei 3SAT (?)...
Haus wird komplett auf KLimaschutz-CO²-Spar-keinÖl-mehr-Super-Dämmungs-Gedöns ungebaut.
Die Bude abreissen, neu bauen und anstreichen wäre vermutlich halb so teuer gewesen (inklusive Zwsichenmiete für die Bewohner) und 3x so schnell :D:D
Hmmm... Aber´s spart jetzt ja Energie und CO².............. HURRA...
-
Zitat von Minifahrer
Und? Ich hab's überlebt. Das wirst du auch.
im Moment zweifle ich noch daran - in der erwähnten Kristallkugel waren verwaschene Reste einer Balkonerneuerung und einer Treppenhausrenovierung zu erkennen.Im Nachbarhaus (gleiche Gesellschaft) wird gerade (unter großem Getöse) komplett entkernt. Keine Ahnung, wo sie die Mieter hin haben....
Auf die neue Heizkostenabrechnung und eine halbwegs zugfreie Wohnung freue ich mich allerdings...
Wobei ich nicht sicher bin, ob das bei 3m hohen Decken so viel bringt und ob uns dann die Bude nicht unterm ***** wegschimmelt. Momentan ist hier ja quasi dauerbelüftet.Andererseits steht der Kasten unter Denkmalschutz - d.h. die müssen wieder Holzfenster reinmachen soweit ich weiss. Damit bleibt die Dauerlüftung quasi erhalten... :D
hmm... am 09.11. wissen wir mehr.....
achja: Fenster hab ich beim Einzug das erste und bisher letzte Mal geputzt. Schön, dass Traditionen auf diese Art gepflegt und erhalten werden...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!