hmm #3

• Zitat von Highlindner

...in unserem Fall ist es ja ein STRAßENKÖTER, der sich jahrelang nur aus Mülltonnen und von Essensresten ernährt hat...da ist das alles eine Steigerung und mit Sicherheit besser verträglich...auch wenn er nicht davon ablassen kann, hin und wieder zu versuchen den Hausmülleimer zu plündern...

hmmm

... eigentlich ein typischer Junggeselle, der weiß was gut ist und wie hmmmmman über die Runden kommt :D :p ... bööörb Mahlzeit! ... :D

• Zitat von Highlindner

Also der etwas ältere, beleibte Herr aus dem Westerwald

hmmm, uwe hat da eigentlich wenig bis nix mit zu tun :p

die frage war: gayt das oder gibbet ärscher wenn mans verglitzert?

~~It's not broken, it's british!~~

Member of Mini'a'Tour

• Zitat von Metroholics

... habs sowat da :eek: :D ... aber da müßts Unmengen Klarlack drüber gejauchtet werden , damits hält ;)

Hmmetro

hmm

was bedeutet unmengen in geldeinheiten? :D

ausserdem hab ich erst seit ich die dose bei dir gesehen habe diese idee :p

und: GEHT DAT ÜBERHAUPT? Isset strasseverkehrsordnungsmäßig okay oder nicht?

oder weiss das jetz einfach mal niemand?

Member of Mini'a'Tour

• Zitat von Veit

Also ich hab keine Ahnung, aber Marmoreffektlackierung aus dem Baumarkt ist ganz spaßig....

hmmmnja, also in anlehung an dominiks granitlack (was in aburg zu sehen war).. aber granit glitzert eben auch nich *seufz*

Member of Mini'a'Tour

• mein Viech bekommt dat aussm Lidl... mal mit Rind mal mit Lamm..

Abwechslung genuch... Hund is fit, kein Praddelkagges, Kondition reichlich, Fell glänzt, ab und zu mal ein Eigelb dabei und paar Haferflöckelchen und jut is...

ich find in Deutschland wird bissl viel Geschiss gemacht..

Von wegen artgerechter Haltung und "in der Natur gibbet kein Trockenfutter"..aber ich hab inne Natur uch noch keine Couch oder Bett gesehen ;) hmm

• Zitat von Jediette

s lese regt's mich einfach auf. Klar, gutes Trockenfutter kostet etwas mehr als nen Euro das Kilo, aber 75% Prozent der geläufigen Trockenfuttermarken sind immer noch besser als selbst Zusammengekochtes oder gar Barf :soupson:
    Metro, ich mache ja auch keine Statements wie man Minis reparieren sollte, dann darf ich wenigstens mal klarstellen, daß Trockenfutter für Hunde/Katzen absolut in Ordnung ist, oder? ;)

So weit ich weis ist ein Hund von Natur aus ein Fleischfresser. Trockenfutter besteht zum Großteil aus Getreide.

Mal abgesehen vom hohen Proteingehalt (und Preis) ist das vielleicht ne ganz interessante Sache.

Achhmmm

Frank ,beast of the east!

• Zitat von 1.4Turbo

So weit ich weis ist ein Hund von Natur aus ein Fleischfresser. Trockenfutter besteht zum Großteil aus Getreide.

Mal abgesehen vom hohen Proteingehalt (und Preis) ist das vielleicht ne ganz interessante Sache.

Achhmmm

Also wenn ich mir anfang
    solang mein Monster fit is bekommt se dat Futter...und wenn´d jetzt mit den Nordlichtern anfängst :D Die wissen doch selbst net was se sich reinziehen.. kennste Pölser ?? DIe KNÜPPELROTEN Würste ?? :D Hungerleider, alle :D hmm

• Zitat von ChriLu

mein Viech bekommt dat aussm Lidl... mal mit Rind mal mit Lamm..

Abwechslung genuch... Hund is fit, kein Praddelkagges, Kondition reichlich, Fell glänzt, ab und zu mal ein Eigelb dabei und paar Haferflöckelchen und jut is...

ich find in Deutschland wird bissl viel Geschiss gemacht..

Von wegen artgerechter Haltung und "in der Natur gibbet kein Trockenfutter"..aber ich hab inne Natur uch noch keine Couch oder Bett gesehen ;) hmm

... gimme five PAATSCH ... ich hab noch nie hungerleidende Tööölle in D gesehen, zur Not fressen die eben, was abfällt ... ;)

• Zitat von austin-mini.de

Unsere Töle findet JEDEN TACH immer wieder das ALDI-Futter (testsieger) so geil, dasser fast nen Infarkt bekommt.:D :D

3Kilo 2,99€

hmmmag an der rasse liegen :D

Member of Mini'a'Tour

• Zitat von austin-mini.de

Unsere Töle findet JEDEN TACH immer wieder das ALDI-Futter (testsieger) so geil, dasser fast nen Infarkt bekommt.:D :D

3Kilo 2,99€

... gemeisam am Lagerfeuer und dann zusammen aus einer Dose schnabulieren ... hmmmlecker ... :D :p

• Hmm, jetzt hab ich ja ne schöne Diskussion... Kein Wunder poste ich so wenig.

Also @Metro&Lindi: Ok, hab den Satz mistverstanden. Wenn's nur der gelegentlich Abwechslung dient und nicht das doch so verbreitete Lästern über TF ist, schön :) Simmer wieder einer Meinung.

Generell fahren Hunde aber sehr gut damit ohne Abwechslung zu essen, da sie nur einen winzigen Bruchteil unserer Geschmacksnerven haben. Ja, sie riechen besser, aber finden Pansen besonders lecker ;) Also ist das mit der Abwechslung im Futter eher ein vermenschlichendes Bedürfnis, dem ich aber auch ab und zu nachgebe.

Zu Hund = Fleischfresser: Der Hund ist ein Raubtier, Carnivor. Ist nicht gleichbedeutend mit "der ernährt sich nur von Fleisch". Nicht alle Carnivoren haben Fleisch als Hauptbestandteil ihrer Nahrung. Und andere die aus dieser Klassifizierung rausfallen, ernähren sich fast ausschließlich von Fleisch.
    Wer's nicht glaubt, einfach mal bissle was zu dem Thema nachlesen ;)

@alter mann: Grundsätzlich ist es schön wenn Stiftung Warentest testet, haben die fein gemacht :D Und Platz 17 überrascht aufmerksame Hundehalter nicht wirklich. Allerdings gibt es nunmal sooooo verschiedene Hunde, daß auch hier nicht einfach so geurteilt werden kann.
    Wenn ich meinem mehr Proteine geben würde, dreht er durch, ist nunmal nen Molosser. Und so sollte sich jeder Hundehalter rassebedingt schlau machen und sich auch selbst seine Meinung bilden, im Zweifelsfall auch einfach mal bissle Blut vom Hund analysieren lassen.

So, und wech.... :rolleyes:

Ich habe nicht viele schlechte Eigenschaften, ich bin einfach nur böse.

• thema trockenfutter und so ....

mein collie den ich früher hatte wurde irgendwann von einem üblen ausschlag geplagt , das arme vieh hat sich das halbe fell runtergekratzt . ich war damals bei 4 oder 5 tierärzten , überall das selbe : hier ein mittelchen , da ein sälbchen , halskrause , aber keine besserung , bis ich letztlich bei einem sehr guten tiermediziner gelandet bin , zu dem ich auch mit meinem jetzigen hund noch gehe .
    der hat sich den hund angesehen und nach dem futter gefragt . auf meine antwort "trockenfutter" kam nur "warum füttern sie ihrem hund so einen dreck ? da is nix g´scheits drin" .
    der hund hat ´nen ernährungsplan bekommen : dosenfutter , auch ruhig mal beim kochen ein stückchen fleisch für den köter , nudeln,reis,haferflocken und ab und zu mal bissle gemüse . der ausschlag war nach zwei wochen weg und dem hund gings bis ins hohe alter von 15 oder16 jahren bestens .

igor (ein barsoi) bekommt das selbe seit er bei mir ist und ist mit 9 jahren mittlerweile der letzte überlebende seines wurfs .

ich hab keine ahnung was in dem trockenfuttergedöns drin ist und obs was taugt , aber generell glaube ich nur dinge die ich sehe ;)

hmmmmmmmmmmmmmmmm

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Zitat von Keziah

hmmmnja, also in anlehung an dominiks granitlack (was in aburg zu sehen war).. aber granit glitzert eben auch nich *seufz*

Datt is nicht Granit!
    Datt soll Wurzelholz darstellen.
    hhmm

Member of CoMiC
    Bist Du einsam und allein,Sprüh Dich mit Kontaktspray ein!!

• Zitat von chris

thema trockenfutter und so ....

mein collie den ich früher hatte wurde irgendwann von einem üblen ausschlag geplagt , das arme vieh hat sich das halbe fell runtergekratzt . ich war damals bei 4 oder 5 tierärzten , überall das selbe : hier ein mittelchen , da ein sälbchen , halskrause , aber keine besserung , bis ich letztlich bei einem sehr guten tiermediziner gelandet bin , zu dem ich auch mit meinem jetzigen hund noch gehe .
    der hat sich den hund angesehen und nach dem futter gefragt . auf meine antwort "trockenfutter" kam nur "warum füttern sie ihrem hund so einen dreck ? da is nix g´scheits drin" .
    der hund hat ´nen ernährungsplan bekommen : dosenfutter , auch ruhig mal beim kochen ein stückchen fleisch für den köter , nudeln,reis,haferflocken und ab und zu mal bissle gemüse . der ausschlag war nach zwei wochen weg und dem hund gings bis ins hohe alter von 15 oder16 jahren bestens .

igor (ein barsoi) bekommt das selbe seit er bei mir ist und ist mit 9 jahren mittlerweile der letzte überlebende seines wurfs .

ich hab keine ahnung was in dem trockenfuttergedöns drin ist und obs was taugt , aber generell glaube ich nur dinge die ich sehe ;)

hmmmmmmmmmmmmmmmm

Me too...und deshalb kriegt meine Gina ein bisserl Abwechselung in den Magenfahrplan...und wie gesagt, ich habe diverse Trockenfutter nu ausprobiert und die auch entsprechend entsorgen müssen , weil wenn sie es nicht mag, sie das Zeug auch nicht anrührt...ob das nu vermenschlichen ist oder nicht, ist mir Wurscht. Wenn die Gute datt dann nicht frißt, dann bringt mir das alles nix. Ob billig oder nicht. Und sie hat nu mal nen sensiblen Magen und dauernd brennende Augen und Flitzekacke kann meines Erachtens nicht wirklich gesund sein. Weder für mich, noch für den Hund.

hmmmmmmm

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

• mhhh zum Thema Nassfutter hat mir mein Tierarzt genau es Gegenteil gesacht ?! :confused:

mein Monster hat früher Dosen bekommen...einziger Unterschied -> sie war schneller "schlapp"..

mit Trockenfutter fragt die mich nach einer strammen Runde mim Fahrad ummen See noch "und jetzt ???"

vielleicht isses echt ne hundabhängige Sache.. der Metro bekommt ja uch von Pommes Flatulenz wie ein Berserker ! :D

hmmm

• ja .... es gibt Länder .. da werden Hunde gefuttert ... Süd Korea z.B. (ist aber ein recht teures Vergnügen...)

:D

15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

• Zitat von lüdder

ja .... es gibt Länder .. da werden Hunde gefuttert ... Süd Korea z.B. (ist aber ein recht teures Vergnügen...)

:D

.... tja, hmmmmir lag das die ganze Zeit schon auf der Zunge, willkommen im Club, jetzt gibt es aber Haue von den Hundeliebhabern ... :D

• Zitat von ChriLu

der Metro bekommt ja uch von Pommes Flatulenz wie ein Berserker ! :D

das waren jetzt mehr details wie gewünscht ....... :scream:

hmmmmmmmmmmmm

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Also da hat die Jessi mal voll und ganz recht.
    Dieses ganze Theater was in einschlägigen Foren zum Thema Futter gemacht wird, ist blanker Wahn.

Der durchschnittliche Hund ist mit handelsüblichem Trockenfutter guter Qualität bestens bedient. Alles drin, alles dran und man trägt nichtmal 80% Wasser durch die Gegend wie beim Dosenfutter. :p
    Stellt euch vor: Die Firmen, die das Zeug entwickeln denken sich was bei der Zusammensetzung - und Konkurrenz belebt das Geschäft. Wird eine Marke nicht gefressen oder schlecht vertragen, probiert man halt ne andere. Hochwertige Auswahl gibts mehr als genug.

Klar, wenn die Thöle krank oder Allergiker ist, gibts was Spezielles, bzw. man muss sich um die Ernährung kümmern. Aber das ist beim Menschen doch auch nicht anders... ;)
    Ich hab meinem auch öfters mal Reis- oder Nudelreste oder nen Löffel Hüttenkäse, ne Karotte, ein Fleischrest oder was anderes unters Futter gemischt. Aber letzten Endes drehte es sich dabei um Müllvermeidung und Befriedigung des eigenen Geschmackempfindens. Dem Hund wars egal.

@Kadda: die Farbe eines Autos ist auch egal. Da gibts keine Vorschrift dazu und dir wird auch keine Rennleitung und kein Dampfkesselprüfverein an den Karren fahren deswegen.
    Wie wäre es mit Mattschwarz statt rosa Glitter? *duck* :D

Comments may contain traces of irony.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!