hmm #3

• weisste grease,

wenn dir sonst nix einfällt..

an sich hatte ich fast eher mit beleidigenden bildern oder ähnlichem gerechnet, das hätte zu dem gepasst, was du hier in deinem von dir erwähltenwohnzimmer für ein bild von dir abgibst - insofern siehst du mich fast überrascht.

fast, denn der text kam noch nach.

wenn du keine weiteren inhalte hast als hier definitiv derjenige zu sein der die meiste zeit im forum verbringt, wenn dein leben dich so unglücklich, hämisch und gehässig macht - dann ist das nicht mein problem, auch nicht das anderer user, sondern deines.

und ich wiederhols gerne - für mich gilt: only for the real ones.
    ICH kenne die meisten in diesem thread, denn ich wage mich aus meinem landkreis heraus und bekomme dazu auch im echten leben immer noch den mund auf - aus dem gar ähnliches herausquillt wie hier.

und das mag der unterschied zwischen uns sein - für mich ist das hier um einiges realitätsnaher, für mich gilt auch hier der respekt voreinander - wie im echten leben. zu den leuten, die ich kenne - und sogar zu denen, die ich nicht kenne, denn es könnte durchaus möglich sein, dass ich sie tatsächlich mal treffe (gruss an PBM).

Wenn ich Veit hier den Kopf wasche, würde ich ihm auch im Echten nen Batscher auf den Hinterkopf geben und das weiss er.

Nun, soll an Erklärung reichen, wird eh vergebe Liebes- und Erklärungsmühe sein, da das hier ja eh rein virtuell ist und mal gaaar nichts mit dem Leben da draussen zu tun hat. ;)

Du nervst mit der Nachtreterei und wir sind nicht auf dem Schulhof, soweit meine Kernaussage und damit jetzt auch gut.

hmm

~~It's not broken, it's british!~~

Member of Mini'a'Tour

• Hmmm.... welche Nummer bin ich wohl... :confused:

• 10: lieber aufrecht sterben, als kniend leben ;) (c) Bruderluder

• hmmm

Zitat

also net jeden, der irgendwas an Dich ranlabbert für ernst nehmen, vielleicht hat es der eine oder andere hier aber auch schon ernst gemeint , ich jedenfalls net

bisher ist hier genau einer an mich herangekommen, und deswegen:

nette wertschätzung von jan.

hat er nicht verdient. :headshk:

wollt ich noch gesagt haben.

hmmfertig.

~~It's not broken, it's british!~~

Member of Mini'a'Tour

• Boooahh...ich bin der Beste :D . Danke Brüderle....;)
    Im übrigen, der Golf 2 hat ungefähr das 4fache an Versicherung gekostet als der Mini...ich hatte so ein Ding zwischendurch mal. Preiswerter ist da der Passat, aber der ist dafür in der Anschaffung wesentlich teurer, da anscheinend sehr beliebt.

@Veisti: ein Kollega hier handelt so nebenbei mit Autos, ist zufällig auch der Freund meiner "Nichte". Soll ich mal fragen, was der so an ehrlichem in Angebot hat? Ich meine da war ein Lupo und diverse Gölferiche am Start. Wenn interesaant, schick PN oder Background-Hmm-Nachricht, dann verkümmer ich mich drum.

@Üd: für so ein Tattoo wärste ins Koma gefallen :D

@ all: habt euch lieb, das Leben ist schon schwer genug...

hmmmmmmmmmmmmmmmmmm

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

• Zitat von Highlindner

Im übrigen, der Golf 2 hat ungefähr das 4fache an Versicherung gekostet als der Mini...ich hatte so ein Ding zwischendurch mal.

hängt vonne motorisierung ab , gibt auch günstige
    musse vorher mache gugg

hmmmmmmmmmmmoin

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• hmmorje...

firma retten wird heute hoffentlich angenehm werden... hab nen zuusätzlichen heizstrahler da jetzt... :D

-----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D

• Zitat

A-Welle vom Schrott , Kabel vom ABS ab und Arsxxlecken , biste mit 200 Öcken dabei unds fährt ... dann kannst immer noch nach ner anderen Karre in Ruhe Ausschau halten .

Eben. Falls das ABS-Steuergerät tatsächlich undicht sein sollte oder nicht dein Vertrauen erhalten (warum auch immer), kannste das Gelumpe rausschmeißen und Bremsleitungen ganz normal an den HBZ legen. Weißt ja wie das geht. :p

Wenn das Steuergerät nicht undicht ist, muß es bei Ausfall eigensicher sein. D.h. unabhängig von dem Gerät muß die normale Bremse zweifelsfrei funktionieren.

Dem TÜV ist das auch egal. Der kann das System ja nicht prüfen bzw. es gehört (zumindest bei alten Autos) nicht zum Prüfungsumfang.

Thema Versicherung:

Meine Versicherung stuft Autos über 10 Jahre,
    die zugelassen werden automatisch in eine Art Youngtimerversicherung.
    D.h. die normalen Tarife greifen nicht mehr.

zB. hat der Alfa (2,5Liter, 160PS) auf 85% (weil Zweitwagen) in Haftpflicht für's ganze Jahr ca. 350 Euro gekostet. Ohne Vergünstigungen wie Garage, oder sonstigem Kram. Nur mal so zur Info....

Merke: Kaufe (im Fahrzeugmarkt) nie das, was jeder hat.
    Ein Produkt aus dem VW-Konzern ist grundsätzlich immer teurer in der Versicherung als ein vergleichbares Modell eines beliebigen anderen Herstellers.

hmm...

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Zitat von J&A

Merke: Kaufe (im Fahrzeugmarkt) nie das, was jeder hat.
    Ein Produkt aus dem VW-Konzern ist grundsätzlich immer teurer in der Versicherung als ein vergleichbares Modell eines beliebigen anderen Herstellers.

deinen hass auf vw in allen ehren, aber das ist quatsch .
    die typklasse wird nach schadenshäufigkeit berechnet , erschwingliches auto mit viel PS => viel *bumm* => viel teuer

hmmmmmmmmmmmm

• Zitat von Veit

Ne lass mal.
    Ich hab ja eigentlich kein Geld...

Kann mal einer der Autokonstrukteure mir mal nen Motorhalter/Limahalter konstruieren?:eek:

hmm

Bin jetzt nicht der Konstrukteur vom Dienst... aber Am Cad was basteln würde ich schon! Nur sind mir die Gegebenheiten nicht ganz klar... also wie das bei dir so aussieht...
    Daher bissel blöd zu machen...

Gruß Alex

• Zitat von Veit

Eher noch: viele Hitzköpfe und Heizer = viel teuer...

jo , das meinte ich ja damit
    die typische dieselvertreterkarre fällt da in der regel auch drunter

hmmmmmmmmm

• Zitat von Veit

Hmm - lokaler Teilehändler: ATW egal ob mit oder ohne ABS nicht mehr lieferbar. :(

Überrascht Dich das?
    Sowas musste bei Autoverwertern suchen.Am besten noch welche,die Ihre Dienste Online anbieten.
    So wie der hier:
    http://www.autoverwertung-bender.de/home.htm
    Der bietet auch die Möglichkeit,Online nach Teilen zu suchen.Gibst alle Daten ein,die Du vom Kfz hast und die sagen Dir per Mail,ob Sie es im Lager haben.
    Wenn die es nicht per Post versenden wollen,gib Bescheid,ich hol dat Dingen ab und schick´s Dir zu.
    hhmm

Member of CoMiC
    Bist Du einsam und allein,Sprüh Dich mit Kontaktspray ein!!

• Zitat

deinen hass auf vw in allen ehren, aber das ist quatsch .

Leider nicht. Weil leider belegbar.

Und Thema Haß....Ja. Wenn es denn so wäre.
    Wenn ich meine laufenden Kosten gegen laufende Kosten eben solcher Fabrikate stelle, dann hab ich nun wirklich keinen Grund zu hassen.
    Eher ist es amüsant, was man offensichtlich bereit ist, in fabrikneue Autos an Reparaturen und laufende Kosten zu investieren.

Allerdings ist es wirklich so, daß ich jedem abrate ein solches Produkt zu kaufen. Das ist richtig. Aber genauso handhabe ich das bei allen deutschen Premiumprodukten.
    Auch einen Opel kann ich imagebedingt (Rost) leider nicht empfehlen. Auch wenn neuere Modelle das Problem schon lange nicht mehr haben. Aber Image ist Image. Und schlechtes Image tötet.

Zitat

die typklasse wird nach schadenshäufigkeit berechnet , erschwingliches auto mit viel PS => viel *bumm* => viel teuer

Vergleiche hierzu einen beliebigen Golf mit einem beliebigen anderen Fahrzeug.

Es ist vollkommen richtig, daß die Schadenshäufigkeit relevant ist.

Wer fährt alles denn Golf (am besten noch GTI), weil es Wörthersee-hip ist?
    Rischdisch! Die unausgelastete Landjugend. Wer baut meist teure Unfälle? Genau jene welche. Ich weiß es, weil ein Großteil meiner Kumpelz GTI fuhren und viele davon auch abflogen.
    (Und ein Golf (egal welcher) ist nicht wirklich das, was man erschwinglich in der Anschaffung nennt - im Vergleich zu Konkurrenzprodukten)

Vergleiche dann also einen beliebigen Golf mit einem beliebigen Fahrzeug einer höheren Klasse mit einer höheren Leistung. Oder gegen ein gleiches Modell eines anderen Herstellers.
    Also zB. ein 75PS-Golf gegen einen 100PS-Jetta oder einen vergleichbaren Golf gegen die Mädchenkarre vom Chris.

Alternativ einen Golf GTI (oder den aktuellen GT mit 180? PS) gegen deinen C280T.

Heisst also, daß Verträge, die nicht mit damaliger PS-Einstufung abgeschlossen wurden, Fahrzeugbezogen (und damit Nutzerbezogen) sind und somit ausdrücklich NICHT mehr Leistungsbezogen sind.

Darum sind auch die ganzen Sprinterkisten so sackteuer und besonders auch die ganze TDI-Baureihe, wiel die von Vielfahrern genutzt wird und VW/Audi grad hip ist.

Ganz sachlich und ganz objektiv kommt man also wieder auf den Punkt:

Kaufe das, was nicht jeder haben will und du fährst günstiger.
    (Allerdings brauchst du nicht dran denken, die Karre wieder verkaufen zu wollen)

Naja. Sei's drum. Wenn, dann bin ich von mir aus der VW-Mercedes-Audi-BMW-Verweigerer oder von mir aus auch "Hasser", wenn's dir gefällt.. :p

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• zum thema beliebte autos (= teure autos) und = hohe laufende kosten kann man aber den einwand bringen, dass es viele "schrauber" gibt, die die schäden günstig beheben können, was bei nem exoten dann eher schwierig ist...

fahre nen corsa b (diesel) und bin froh drum, da ich bei problemen immer günstig wegkomme, da ersatzteile zu hauf und günstig sind...

Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D

• Zitat von J&A

Golf (am besten noch GTI),

Zitat von J&A

GTI

Zitat von J&A

Alternativ einen Golf GTI (oder den aktuellen GT mit 180? PS)

das ist ja genau das was ich oben geschrieben habe ;)
    und ob es in dem fall ein GTI oder GSI oder wasweissich für ´ne landjugendheizerkiste ist ist grad egal

Zitat

Vergleiche hierzu einen beliebigen Golf mit einem beliebigen anderen Fahrzeug.

... und du wirst keinen unterschied feststellen zu einem vergleichbaren focus/astra/etc. ;)
    man darf eben nicht äpfel mit birnen vergleichen
    es ging mir ja nur um die pauschale aussage dass ein vw grundsätzlich teurer ist , und das ist eben falsch :p

hmmmmmmmmmmmmmm

• Zitat

und ob es in dem fall ein GTI oder GSI oder wasweissich für ´ne landjugendheizerkiste ist ist grad egal

Eben nicht. Bekanntermaßen fahre ich ein solches Produkt von Opel.

Ja, ich gestehe. Damals stand ich tatsächlich in einem temp. Anfall geistiger Umnachtung vor der Wahl, einen Golf zu kaufen. :rolleyes:

Im Vergleich stand der Golf II GTI 16V mit 129PS gegen Kadett GSI 16V mit 150PS (also der Vorgänger meiner Kiste).

Ich weiß noch, daß der Golf damals auf 100% gerechnet rd. 2000DM Haftpflicht und 4000DM VK gekostet hat. In summe also 6000DM.
    Der Kadett dagegen hat insgesamt 4000 Flocken gekostet. Pro Jahr natürlich.

Also war die Marke damit schonmal klar.

Also habe ich dann noch meine Astralette gegen das identisch motorisierte Fahrzeug als Caravan gestellt. Und *Tadaa*.
    Der Caravan war noch ein Stück billiger in der VK.

Warum ich den nicht gekauft hab? Als Jahreswagen wurden die rd. 20-25% teurer gehandelt (also rund 5000DM) als die normale Kiste, weil es nur eine Handvoll von den Autos gab.

Zitat

es ging mir ja nur um die pauschale aussage dass ein vw grundsätzlich teurer ist , und das ist eben falsch

OK...wir schauen...

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!