hmmneee hüg nit ! Koi Zeit für Lukasmarkt...
aber Donnerstach mit unsere Leut hier Dat wird wieder sehhhhhhhr lustisch
hmmneee hüg nit ! Koi Zeit für Lukasmarkt...
aber Donnerstach mit unsere Leut hier Dat wird wieder sehhhhhhhr lustisch
Zitat von VeitAlles anzeigen
Warum nicht ne nette Karre fahren?
Ob ich jetzt nen Daihatsu Trevis finanziere = um die 10K€s
oder nen Bock um 20K€s... auf 7Jahre macht das 140 oder 300 €s...
Ab Januar sind sozusagen 250€s "frei".
Gut die Wohnung fällt dann halt kleiner aus, aber auser nem Bett, nem Tisch und DSL brauch ich eh (fast) nix....
Für ein Wenn und Falls zu Planen, halte ich für ausgemachten Blödsinn.
Da lebste dann Jahrelang in Hoffnung auf ? und nix passiert...
Dann lieber einfach mal machen...
hmmm
also bei 250€uronen pro monat über kannste dir zwar ne prollschleuder leisten - dafür aber nur noch 1 1/2 mal tanken, womit du dann vermutlich eine woche, wenn nciht weniger hinkommst. versichert und versteuert muss der kram auch noch werden - aber das weisst du als ausgewachsener schwob ja selbst ganz gut.
nix gegen solch netten überlegungen, aber tatsächlich in betracht ziehen sollte man mit nem gewissen vernunftsanteil.
edit: joa, da isses ja schon
hmmm. nix los hier!?
bis auf die tatsache, dass wir uns keine autos leisten können, geht es uns doch gut mit unseren minis!?
ZitatHonda S2000
</IMG>
</IMG>
Kosten pro Monat (gerundet)</IMG>
Wertverlust 528 Euro Betriebskosten 508 Euro Fixkosten 199 Euro Werkstattkosten 198 Euro - Inspektionskosten 54 Euro - Reparaturkosten 53 Euro - Reifenkosten 91 Euro Gesamtkosten 1433 Euro 43 Cent / Km
Aha... also müsste das Ding mit Wasserschaden ungefähr....
35000€ (Neupreis) - 6 Jahre á 1433€/mon. = ungefähr -68000€ Wert sein.
Was lernen wir daraus? Alles nur Lug und trug und alle sind so.... und im Nebel-Rumrechnerei.
Die Rechnung gilt für standardmäßige Neuwagen.
Hast du aber nicht und willst du auch nicht.
Was lernen wir auch daraus? Daß ein Großteil der Neuwagen finanziert sein muß, weil die wenigsten Leute 30.000€ für einen langweiligen Golf auf der Kante haben.
Hmm...
Geschätzter Wertverlust für meinen ollen Kadett is denke ich per Anno fast gen Null.
Kaufpreis vor anderthalb Jahren: 350 Euro. Und die bekäme ich immer noch dafür. :p
Aber der is auch gefläächd.
Und mir isses auch egal, wieviele Vorbesitzer in die Polster gepupt haben. Das Teil fährt.
Witzeleien über die Schaukel gehen mir ebenfalls am Allerwertesten vorüber. Ich definiere mich nich über mein Auto. Von daher: wertfrei.
hmmm
Sag's nicht mir. Sag's dem Verkäufer :p
ZitatDenke, wenn die Karre 2-4Jahre alt ist, kannste 30-40-oder gar 50% (?) weniger wertverlust rechnen..
Standardrechnung für Standardfahrzeuge:
Wertverlust:
25% nach dem 1. Jahr mit 15tkm
50% nach 3 Jahren und rd. 45-50 tkm.
65-70% nach 5 Jahren und ~75tkm
Egal welches Standardmodell, egal welches Fabrikat.
Hmm...
ZitatUnd mir isses auch egal, wieviele Vorbesitzer in die Polster gepupt haben.
Wenn der eine nicht gewesen wäre...
Zitat von VeitEin Auto das fährt ist was Wert.....
Aber wenn es ausfällt ist die Kacke am Dampfen...
hmmm
Und DAS kann dir bei jedem Auto passieren.
Ich kenn Neuwagenbesitzer, die sind im ersten Jahr fast mehr Leihwagen gefahren als ihr eigenes. Und das waren keine osteuropäischen Sparmobile, sondern deutsche Premiummarke!
hmmm
Toyota Aygo 1.0 50 S 9350 59 29 101 116 305 24,4
So, das ist der günstigste NEU-wagen, den Du laut ADAC fahren kannst... aber so eine kleine Knutschkugel willst Du ja nicht - also bleibt nur ein Gebrauchtwagen, bei dem kannst du aber nie wissen, was passieren wird... von daher... mach watte willst...und gib gib dem Veit jetzt seinen User wieder, Steffen... das der FG-User hier rumheult und nicht weiß, was er wirklich will, daran hatte ich mich ja gewöhnt ...aber so...;)
hhmm.... Shorty... der heulen könnte, weil in 2 Wochen der häßliche, 19 / 20 Jahre alte 205 wieder gefahren werden muss... und bei ner Anschaffung von ca. 600 mit 2 Jahren TÜV kann das Teil meinetwegen nächstes Jahr verschenkt werden - das sind dann Wertverlust-Kosten von 300 Euro / Jahr!!!!! denk vielleicht doch noch mal drüber nach!
ZitatDuschgel kannste an der Tanke kaufen und einmal kalt Duschen geht auch....
Um beim Beispiel zu bleiben:
Ja, Klar. Auf den letzten Drücker bekommst du natürlich heute auch alles her.
Aber dafür zahlst du dann auch entsprechend mehr als jemand, der vorbereitet ist.
Was lernen wir daraus? Du bist der Banken liebstes Kind. :p
Immer sauber am Abgrund entlang gewirtschaftet, weil der dringend nötige Bedarf mit Krediten finanziert wird, die gerade so vom Nettolohn getilgt werden können.
ZitatZwischen Fahrzeugübergabe und Zulassung waren 4 Monate Zeit zum Auslüften...
Meisnt du das reicht?
ZitatIch kenn Neuwagenbesitzer, die sind im ersten Jahr fast mehr Leihwagen gefahren als ihr eigenes. Und das waren keine osteuropäischen Sparmobile, sondern deutsche Premiummarke!
Soll ich wieder von unserer Abteilungskiste anfangen? *g*
Hmm....
Zitat von Shortyhhmm.... Shorty... der heulen könnte, weil in 2 Wochen der häßliche, 19 / 20 Jahre alte 205 wieder gefahren werden muss... und bei ner Anschaffung von ca. 600 mit 2 Jahren TÜV kann das Teil meinetwegen nächstes Jahr verschenkt werden - das sind dann Wertverlust-Kosten von 300 Euro / Jahr!!!!! denk vielleicht doch noch mal drüber nach!
hmmm
heul mal spontan mit wegen der 2 wochen..
wertverlust beim polo? hmm, anschaffungspreis 250 mit 2saisontüv - was nächstes frühjahr damit passiert, sehen wir dann; aber bin mir sicher dass ich den auch noch fürs doppelte wegbekäme - abgesehen davon dass der tüv unproblematisch sein wird..
Zitat von Keziahhmmm
heul mal spontan mit wegen der 2 wochen..
Hmme too.
Zitat von Keziahwertverlust beim polo? hmm, anschaffungspreis 250 mit 2saisontüv - was nächstes frühjahr damit passiert, sehen wir dann; aber bin mir sicher dass ich den auch noch fürs doppelte wegbekäme - abgesehen davon dass der tüv unproblematisch sein wird..
Wertsteigerung? Hat doch auch was! Kauf dir doch noch zwei von den Dingern, irgendwann biste reich.
Besser wie jede Bankeinlage. Super Rendite!
ZitatHmme too.
hmmmeee not!
Am Van noch 6 Wochen und der Grüne ist eh Schnee gewohnt :p
Hmm...
Zitat von HighlindnerNööö...Pfeife ist frei geblasen ..Nase ist zu...*schnüff*
Warst Du wieder alleine länger als nötig im Bad?;)
Zitat von chrisganz klar , natürlich die kaufberatung
nicht vergessen nach dem "komischen roten schalter" zu fragen
hmmmmmmmmmmmmmmmoin
Wie?Den gibt´s im Kleinstmünchner etwa auch?
Zitat von chrisich hab grad winterreifen fürs erbeerkörbchen gekauft
hmmmmmmmmmmm
Für nen Altglascontainer Winterreifen?
Du musst ja Geld zu Viel haben!:D
hhmm
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!