Zitat von MinifahrerAlles anzeigenOder Mietwohnung näher am Job?
Paß mal auf. Ich fahre seit 1991 noch nie ein größeres Auto als den Oppel, und das einzige Vehikel, was in meinem früheren und heutigen Fuhrpark 'nen Airbag hat(te), is der Mini.
Leipzig ist die Stadt mit der höchsten Versicherungseinstufung in der Haftpflicht, ergo sind die Leipziger die größten Unfallverursacher wo gibt. Ergo lebt es sich auf Leipzigs Straßen am gefährlichsten, da hier das prozentuale Aufkommen an Leipzigern im Straßenverkehr am höchsten ist. Quasi ist hier das "aus dem Tor fahren" schon blanker Selbstmord.Aber: (ja aber.): Ich hatte in 16 Jahren nur 5 Unfälle (davon zwei selbstverschuldet), bei denen der heftigste mit dem 205er war. Die Karre war krumm, aber ich unverletzt.
Was ich sagen will, du spekulierst auf die Sicherheit einer großen Karosse, die dich aber wiederum nur verleitet, auf der AB weit über 100 Sachen zu brettern, wo doch jeder weiß, bei Geschwindigkeiten jenseits der 100 ist es sowieso Glückssache (egal, ob in einem Benz oder einem Golf), ob dich im Schadensfall der Feuerwehrmann noch in einem Stück aus der Kiste schneidet. Von diesem Aspekt wäre Bahnfahren das sicherste Fortbewegungsmittel.
Beim Mini ist es dir doch auch offensichtlich egal, wie hoch der Sicherheitsaspekt wäre... Da siegt der Spaßfaktor.Und wenn das Konto nich mehr hergibt, wird die Auswahl eben kleiner. Klingt komisch, ist aber so.
Meine Meinung.
Manchmal habe ich das Gefühl, du definierst dich etwas zu sehr über dein Auto.
hmmm
.... in diesem Fall stimmt: Vom Osten lernen, heißt siegen lernen ...
Veit, schau einmal auf den Hof vom lokalen Renaultfritzen (nur mal so zum Bleistift), ein Schwuletten-Clio bietet für überschaubare Gage schon mehrere Airbags, gute Crashsicherheit und beim 75PSer einen Verbrauch von 6 Litern und man ist damit immer ausreichend flott unterwegs ...
hmmmm