Zitat von Keziah(diese zufälle
Hmmmmm...
Dir auch.
EDIT: Die ersten Pressemitteilungen... http://www.spiegel.de/kultur/gesells…,510476,00.html
Zitat von Keziah(diese zufälle
Hmmmmm...
Dir auch.
EDIT: Die ersten Pressemitteilungen... http://www.spiegel.de/kultur/gesells…,510476,00.html
hmmmorje...
das mit der eva geht ja in allen medien rum...
erst in der morgnzeitung, dann im radio auf dem weg zur arbeit und nun im netz...
mal schauen, was die abend nachrichten dazu sagen, wenn ich wieder daheim bin...
Veit: ja, gestern schon. Ich schreib dir nachher...
hmm & wech
ZitatAlles anzeigenhmm
Gut, dass ich nie ein Haus bauen werde.
........
Ich kauf hier im Rheinland kein Haus oder ne Wohnung............
Wie wahr. Da drehste echt noch durch.
Erlebnisse seit Samstag:
1. T-Thinkpink hat die Online erledigte Umzugsmeldung nicht mitgekriegt.
Kann ja mal vorkommen. Beim Marktführer der Telekommunikation am Technologiestandort Deutschland. Deswegen dackelt man gerne nochmals in den T.
2. der Strom-'Grundversorger' bei dem ich nie - ich betone gar nie- einen Vertrag für das Haus unterschrieben habe, stellt munter Rechnungen.
3. Meine direkte Umzugsmeldung an diverse Versicherungen, Firmen etc. kommt nur dank eines Nachsendeauftrages der Post richtig an.
Zu was schreib ich das denen eigentlich?
Wenigstens die Post funktioniert. Gut. Früher waren Nachsendeaufträge kostenfrei - heute kosten die 15 Euro.
4. Strom. ARGHHHH!!!!!!
Irgendwann in der reno4ungsphase habe ich versucht, eine Baustellenfassung anzuschließen. Schlafzimmer ging nicht. Arbeitszimmer dito, Hundezimmer dito, Wohnzimmer beide Lampen dito... aber wir sind ja keine kleine Seggl!
Also mal Birne getauscht. Ergebnis: keine Besserung. Also ist irgendwas an den Stromleitungen. Nur was? Weil Steckdosen gehen ja. Egal. Kümmert man sich irgendwann drum.
Irgendwann war gestern. Fazit: Da drehste durch!
Mit Multimeter bewaffnet Stromkreise gecheckt. Alles tut.
Nur die nagelneue Baustellenfassung - die war hin. Kabel lose!!!
Dann hat der Vorgänger im Wohnzimmer die Lampe nicht etwa auf Blau und Braun verkabelt (wie es selbst in einer Bambushütte auf Tahiti Stand der Technik wäre) sondern auf -man glaubt es kaum- dem Schutzleiter!!!
Kommt da irgendwer drauf?
5. Heute zwischen 12 und 16 Uhr kommt der Telekom-Techniker.
Da sind wir ja aber mal sowas von gespannt.....
Fazit: So langsam bekommt man eine Lebenseinstellung wie Dr. House. Alle Menschen lügen grundsätzlich mal und/oder sind unfähig irgend etwas selbst denkend eigenständig auszuführen. Jede Winzigkeit muß kontrolliert werden.
Und dann kann man es lieber gleich selber machen.
Hätte ich bis jetzt auch nur irgend ein Gewerk von einem Handwerker ausführen lassen, wäre ich inzwischen verarmt, hätte nur Murks in der Hütte und ca. 5-10 rücklings erschossene Handwerker im Hof liegen.
Unfassbar.
hmmpf....
wie gut, dass ich unser häuschen mit meiner ferundin selbst renoviert habe... ist zwar auch gefuddelt hier und da, aber ich weiß ja wo! kostet aber zeit und nerven sowas...
da fällt mir ein türkisches sprichort ein, dass ca. so lautet:
"wenn das haus fertig ist, stirbt der mensch." oder so ähnlich...
heißt, ein haus ist eine ewige baustelle wie der mini...
Hmmmmoin...
Heut abend verkauf ich meine 12-Zoll-Winterräder. Eine neue Stahlfelge kostet ja ca. 75 Euro, macht bei 4 Felgen 300 Euro. Plus 6 Jahre alte Reifen... 150 Euro wären doch sicher ein fairer Preis für alle vier Räder?
Kaffee...
Ach ja...gestern noch nebenher einen Weidezaun repariert.
Bis Vorgestern wusste ich nicht, wie so ein Ding funktioniert.
Gestern Abend hatte das Ding zum ersten Mal seit Installation vor 2 Jahren überhaupt richtig funktioniert.
Liegt vielleicht daran, daß das Ding von einem ausgebildeten Stromer aufgebaut wurde.
Der Held hatte 2 voneinander unabhängige Stromkreise über die diversen Zäune per Kurzschluß miteinander verbunden. Juhu!
Was zur Folge hatte, daß der Zaun quasi keine Wirkung mehr hatte und beim Öffnen eines Durchgangs am treffpunkt der beiden Stromkreise ein Lichtbogen entstand.
Hmm....
Zitat von MinifahrerHmmmmoin...
Heut abend verkauf ich meine 12-Zoll-Winterräder. Eine neue Stahlfelge kostet ja ca. 75 Euro, macht bei 4 Felgen 300 Euro. Plus 6 Jahre alte Reifen... 150 Euro wären doch sicher ein fairer Preis für alle vier Räder?
Kaffee...
Reifen sind "für mich" wertlos...nach 6 Jahren kann man das net mehr Reifen nennen denk ich...
150 € hab ich im letzten Sommer für 4 Minilite inkl. guter Bereifung genommen...ist vlt. bissl zu hoch..ich denk 25 € pro Felge wäre ok..
hmmmeine Meinnung..
Mayen, bedeckt, bah bah bah bei 10° ..
Gruß
Chris
Zitat von J&A
Dann hat der Vorgänger im Wohnzimmer die Lampe nicht etwa auf Blau und Braun verkabelt (wie es selbst in einer Bambushütte auf Tahiti Stand der Technik wäre) sondern auf -man glaubt es kaum- dem Schutzleiter!!!Kommt da irgendwer drauf?
war bei uns im wohnzimmer auch so als wir eingezogen sind , da musste echt erst mal drauf kommen ...
gottseidank is die elektrik mittlerweile ja konplett neu
ZitatAch ja...gestern noch nebenher einen Weidezaun repariert.
ach , soll die mopstöle am flüchten gehindert werden ?
hmmmmmmmmmmmm
Zitat von ChriLuReifen sind "für mich" wertlos...nach 6 Jahren kann man das net mehr Reifen nennen denk ich...
150 € hab ich im letzten Sommer für 4 Minilite inkl. guter Bereifung genommen...ist vlt. bissl zu hoch..ich denk 25 € pro Felge wäre ok..
hmmmeine Meinnung..
Mayen, bedeckt, bah bah bah bei 10° ..
Gruß
Chris
Ich werd ihn einfach fragen, was sie im wert sind. Und wenn er 200 sagt, bin ich aber auch kein Arxxxloch.
hmmm
Zitatwar bei uns im wohnzimmer auch so als wir eingezogen sind , da musste echt erst mal drauf kommen ...
gottseidank is die elektrik mittlerweile ja konplett neu
Wenn das so weiter geht bei uns auch....wie die Küche verdrahtet war, will ich lieber gar nicht erzählen....
Zitatach , soll die mopstöle am flüchten gehindert werden ?
Jepp. :p
Boah. Der Kleine hat mal an einem Weidezaun geschnuppert. *brizzel*
Der is danach abgegangen wie's Zäpfchen
Hmm....
Hmm ,mich nerven diese Vermittler die leider nichts über den Preis
aussagen können:D weil Sie sind keine Vermittler, sondern nur *Anzeigeneinsteller *:D siehe Mini Cabrio Anzeige
hmm
Gruss Wolli
ZitatIst ja auch verständlich bei der feuchten Triefnase. Leck du doch mal an so nem Zaun!
Na hat dem ja auch keiner gesagt. :p
ZitatOder pinkel mal dagegen.
Kann der nicht. So einen hohen Bogen kriegt der nicht hin
Hmm....
Komisch. Indernett tut nur mit dem protablem Feuerfuchs. nicht mit dem fest installierten Explorer...
Ach. Apropos tutet nicht....
Es ist gleich 13 Uhr und wer hat sich noch nicht gemeldet? Richtig.
Die Man in Pink.
Naja, vielleicht wurde der ja von einem Rollstuhlfahrer überfahren,
als er über die Straße rennen wollte.
Hmmmpf.....
...hmmm...Toyota hat wenigstens einmal für Stimmung unter den 134.000 Japanesischen Fans gesorgt....sie haben es geschafft beim Absingen der Nationalhymne die Motoren zu starten ..so macht man sich Freunde fürs Leben... ..
Zitat..so macht man sich Freunde fürs Leben... ..
jaja...immer diese Deutschen *g*
Hmm...
Ach, der Man in Grau von Firma in Pink war da...hat keine 2min. gedauert.
Können die Pfeifen den Anschluß nicht vom anderen Leitungsende, sprich Zentrale, aus prüfen?
Naja, aber immerhin hab ich den Vergnügbarkeitscheck für Zivilisationsanschluß gemacht.
Und es sieht gut aus. Wir könnten sogar eine Ver-286-fachung unserer derzeitigen Zugangsgeschwindigkeit erhalten. Werden aber wohl mit einer flachen Ver-40-fachung vorlieb nehmen.
Hmm....
Übrigens noch am Sa. im T. :
Wollen sie ein W-lan Modem oder ein normales mit Kabel?
Ja...mir egal. Das mit Kabel.
Kostet 29.95.
Aha. Und das W-Lan?
Äh.....19,95
OK. Dann das W-Lan.
Hmm....
Zitatich hätte noch nach der variante mit WLAN-kabel gefragt
Damit wäre das Mädle sicher gnadenlos überfordert gewesen....denn die hat es nichtmals geschafft, ihrem Mitarbeiter mitzuteilen, daß er gefälligst mind. eine halbe Stunde vor Eintreffen am Haus auf'm Handy anrufen soll, weil er sonst vor verschlossener Türe steht.
Was war? Er stand vor verschlossener Türe. *tadaaaa*
Komischerweise hat die Weitergabe der Handynr. jedoch funktioniert, denn er hat angerufen und rumgemosert.
Hmm...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!