hmm #3

• Zitat

andreas
    Klar können die jetzigen Generationen nix dafür.
    Aber wenn heute jemand das damalige leugnet, oder runterspielt/ins lächerliche zieht, dann ist das schlicht falsch.

Vermutlich sind wir auch dran schuld, daß in Japan 2 Atombomben gezündet wurden. Oder an Vietnam.

Die jetzigen Generationen könn(t)en es besser machen. In der Tat.

Fakt ist aber, daß sich überall auf der Welt nach wie vor bekriegt wird, daß es die Sau graust. Fakt ist, daß seit dem "Weltkriegsende" weltweit jährlich 30-60 Kriege stattfanden. Bekommt irgendjemand etwas davon mit? Nö.

Man kennt den grundlosen Einmarsch der US-Truppen in den Irak.
    Man kennt den Völkermord in Ruanda. Völkermord....gab's doch schonmal. :soupson:
    Man kennt Israel vs. Palästina.

Interessiert das irgend jemanden? Nö.
    Macht man was dagegen? Nahezu nicht.

Ich denke, wir Deutschen haben aus der Vergangenheit gelernt und genug GEZahlt. Daß die Jugend aufgeklärt werden muß und entsprechende rechte Propaganda im Keim erstickt werden muß, versteht sich von selber.
    Da drüber muß kein klar denkender Mensch diskutieren. Aber man muß Geschehnisse von damals in Relation zur derzeitigen Wirklichkeit sehen. Und die Wirklichkeit ist alles andere als besser.

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Das mit der Jugend ist ein ganz wichtiger Punkt !

ABER...jetzt schaue mer doch mal nach rechts oder links ! Überall entstehen Ausländerfeindliche Gruppierungen...und die WESENTLICH stärker als bei uns !
    Sogar teilweise in der Regierung vertreten...

Ich denke der Unterschied ist einfach das es im 3. Reich geplant und wirklich für die damalige Zeit riesig angelegt wurde ! Aber mal im Ernst...was die Amerikaner in den letzten 40 Jahren durch Stellvertreterkriege oder sogar selbstgefochtene "umgemacht" haben...viel drunter wird diese Zahl nicht liegen !

Sogar Militärdiktaturen wurden / werden mit Waffen unterstützt..

Über das Thema Schuld könnte man jetzt denke ich bis ins Unendliche diskutieren..Fakt ist allerdings, dass es eine Hand voll Menschen wirklich verstanden hat ein Volk gegen eine ethnische Minderheit aufzurichten. Und diese Auseinandersetzungen zwischen zwischen Juden / Christen / Moslimen besteht seit fast 2.000 Jahren..

hmm..meine Meinung..frei von Vorurteilen...außer gegenüber Saarländer..aber dat kann ich vertreten ;):D

• Zitat

hmm..meine Meinung..frei von Vorurteilen...außer gegenüber Saarländer..aber dat kann ich vertreten

Ja, überleg mal. Das schöne Elsaß mit Wein & Flammkuchen und anderen leckereien mussten wir abgeben und haben was bekommen? Das Saarland.
    Als ob das nicht schon Strafe genug ist... ;) :D

Zitat

Fakt ist allerdings, dass es eine Hand voll Menschen wirklich verstanden hat ein Volk gegen eine ethnische Minderheit aufzurichten.

So erschütternd das ganze Thema ist, umso interessanter ist es, daß eine Person im Stande ist, die Massen für sich und seine Ideale zu begeistern.
    Zur richtigen Zeit am richtigen Ort mit den richtigen Idealen (nämlich das labern, was das Volk hören will) und schon wird man der Erlöser und Retter aus Wirtschaftskrise, Hunger, Elend, Arbeitslosigkeit, etc.

Das "Problem" war dann nur irgendwann der Größenwahn, von dem er mitgerissen wurde. Mit bekanntem Resultat.

Und zum Thema Schreckensregime. Das beruht auf einem bekannten Psychologischen Phänomen.

Der Mensch (wie jedes Lebewesen) ist zu allem bereit, wenn er gewisse Grundbedürfnisse befriedigt kriegt.

Wenn er also vor Gewalt & Verfolgung an sich und seiner Familie verschont bleibt, wenn er im Gegenzug Gewalt an ihm Unbekannten verübt - dann tut er das.

Wenn er Anerkennung (zB. Beförderung, Orden, Geld) für seine Gewalt an anderen erhält, dann bekommt man damit gesellschaftliche Aussenseiter sehr schnell rum.

Jeder Mensch ist ein sehr einfach gestricktes und schnell beeinflußbares Wesen, wenn die Umgebungsvariablen (Hunger, Elend, bedrohung, etc.) stimmen. Und diese haben damals gestimmt. Wenn es um die Existenz geht, ist der Mensch nunmal leicht manipulierbar.

Heutzutage ist das bei uns schwer vorstellbar. Ändern sich jedoch die Rahmenbedingungen massiv ins Negative....dann wiederholt sich die Geschichte wieder. Ganz einfach.

Das ist jetzt keine Herabsetzung der damaligen Geschehnisse. Auf gar keinen Fall. Im Gegenteil.
    Aber es ist immer und an jedem Ort der Welt sofort wiederholbar.
    Kennt jemand den Film "Die Welle"? (hab ich schon öfters erwähnt).
    Dort wird es gezeigt anhand eines Experiments an einer Schule. Es musste übrigens abgebrochen werden, nachdem es eskaliert war.

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Zitat von J&A

Ja, überleg mal. Das schöne Elsaß mit Wein & Flammkuchen und anderen leckereien mussten wir abgeben und haben was bekommen? Das Saarland.
    Als ob das nicht schon Strafe genug ist... ;) :D

ohne frage der tragischste punkt an dieser geschichte ;)

hmmmmmmmmmmm

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Zitat

ohne frage der tragischste punkt an dieser geschichte

Keiner hat sie wollen, wir haben sie gleich gekriegt.... ;)

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Zitat von J&A

Keiner hat sie wollen, wir haben sie gleich gekriegt.... ;)

na DU hast doch gar nix mit denen am Hut ???

Der Chris wohnt quasi im Einzugsgebiet und ich musste meine Kindheit im Einzugsgebiet verbringen...:D:D:D

Du bist so typisch "och wenn die heulen, heul ich mit FG Gedöhns Typ wa ??" :D:D:D

hmmensch hmmensch hmmensch :D

• GENAU so isses !

sind halt schon immer ein Volk von Händlern und Geldverleihern gewesen...

Aber die Juden ham auch schon Christen verfolgt...so isses ja uch nit..

alles tomisch..

mir verfolget keinet mehr ..und gut is :D

• Hmmmmoin...

Bloß gut, daß ich bis jetzt gepennt hab', teilweise sogar richtig im Bett. Hab ich wenigstens die Zeit richtig genutzt. ;)

Und Frühstück.

• Zitat von ChriLu

Der Chris wohnt quasi im Einzugsgebiet und ich musste meine Kindheit im Einzugsgebiet verbringen...:D:D:D

eben , wenn hier einer jammern darf dann ich und der chrilu wegen seiner traumatischen kindheitserlebnisse :D

Zitat

Du bist so typisch "och wenn die heulen, heul ich mit FG Gedöhns Typ wa ??" :D:D:D

:D:D:D

hmmmmmmmmmmmmmm

• ihr heulese!!! :D:p

Zitat von chris

eben , wenn hier einer jammern darf dann ich und der chrilu wegen seiner traumatischen kindheitserlebnisse :D

:D:D:D

hmmmmmmmmmmmmmm

-----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D

• Zitat von m-racer

ihr heulese!!! :D:p

wer dumm babbelt kommt ins Heim Kerl ! Wohn mal 19 Jahre an der Grenze zum Saarland ! DANN weißte wat traumatische Erlebnisse sind...

In der Metzerei gefragt zu werden: "Hosche schon en Stück Lyoner kritt ?"

hmmeiomei...ich fang grad wieder an zu weinen...HEMMUNGSLOS ! :D:D

• Zitat von ChriLu

In der Metzerei gefragt zu werden: "Hosche schon en Stück Lyoner kritt ?"

ei jo , wenn mer zum "innhollle" in die metzgerei geht
    dazu gibts dann noch "e weck" , das sind logischerweise zwei stück :D , einer is " e halwer weck"

hmmmmmmmmm

• joo geh fort !

schäh is doch erscht wenn die zum Lyoner inholle ins Blommegeschäft gähn :D:D

hmman sin die malle :D

edit: sagen die "e Weck" oder "een Weck" ?!?!?

• Zitat von ChriLu

edit: sagen die "e Weck" oder "een Weck" ?!?!?

is regional unterschiedlich , hier im grenzgebiert zur zivilisierten welt eher "e weck" , hardcore-saarländer (ab st. wendel richtung trier hoch) sagen "een" .

awwa innholle gehn ´se all :D

hmmmmmmmmmmmm .....EIERFABEND!:D

• Zitat von Metroholics

... grad inne Tierklinik gewesen , Muffin hat sich wohl ein Knie gestuckt :( ...

hmmdann mal gute Besserung dem Muffin ....

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt :eastgrin:

• Zitat von Metroholics

... grad inne Tierklinik gewesen , Muffin hat sich wohl ein Knie gestuckt :( ... next Friday wird das hintere " Fahrgestell " geröntgt .... tja :rolleyes: ... un dann gibbet jetzt Hundepillen mit Leberwurstgeschmack :eek: ... soll ich jut verstecken vor de Töhle ;)

... gleich noch Spätschicht machen :mad:

Der muss bis Freitag noch mit den Schmerzen rumlaufen?
    Arme Sau!
    Gute Besserung dem allbeinangetriebenen Wirbelwind!
    hhmm

Member of CoMiC
    Bist Du einsam und allein,Sprüh Dich mit Kontaktspray ein!!

• OCHENWENDE - bis nächsten Montag... :D

hmm.....
    Hütte putzen, Tasche packen, Mopped zusammenschrauben und morgen gehts los - bissi im schwarzen Wald rumgurken. :)

Comments may contain traces of irony.

• Zitat

Naja, vielleicht nicht direkt. Aber das Elsaß ist net weit.
    Und die Elsässer sprechen ja jetzt nicht mehr deutsch, wie ursprünglich mal.
    Und das ist kwasi unser Problem. ;)

Zitat

bissi im schwarzen Wald rumgurken.

Kannst/könnt ja vorbei schneien zum rumnasen und halbfertige Küche anglotzen:

Neunecker str. 40
    72293 Glatten
    (Da, wo mind. 2 Minis im Hof stehen)

Wir täten auch Kuchen inholle gehen ;)

Hmm....

Edit sacht: morgen simmer ja nur auf'm handy erreichbar.

hattu die Nummer? (In case of interest...)

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Zitat von Metroholics

... grad inne Tierklinik gewesen , Muffin hat sich wohl ein Knie gestuckt :( ... next Friday wird das hintere " Fahrgestell " geröntgt .... tja :rolleyes: ... un dann gibbet jetzt Hundepillen mit Leberwurstgeschmack :eek: ... soll ich jut verstecken vor de Töhle ;)

Kannst ja mal Bescheid sagen was beim Röntgen gefunden wird. Da kann man in vielen Fällen, grad beim Knie, gut was ohne OP machen. Und zur Not kann ich Dir auch was in deinem Umkreis empfehlen.

Hmmm... und Eierfabend... endlich mal...

Edith sacht Ellen soll vorbeikommen :)

Ich habe nicht viele schlechte Eigenschaften, ich bin einfach nur böse.

• Gibstdu nochma Numma - weil ich jetzt haben neues Schnurlosfon... ;)

Ich würd wahnsinnig gern reinschneien, Jan vermutlich auch - aber wir haben noch nen Studienkollegen vom Jan dabei. Pille heisst der und der is nett... :) (lästert nur ganz wenig über Minis... ;) ) wenn der auch mitkommen darf...? :confused:

Ansonsten haben wir (also die SR und ich... :D ) einfach erstmal nen Verfahrer nach Glatten und dann ne Panne.... :D:cool:

Wann wärs euch denn recht?

hmm... *hibbel*

Ich freu mich schon so aufs Mopped fahrn....... :eek::D

Comments may contain traces of irony.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!