hmm #3

• mittwoch saugt echt... aber auf grund meines 13h einsatzes gestern darf ich am fr frei machen! :D auch mal was positives... :D
    aber heute rette ich die firma net... bin im "energiespar-modus"... :D

-----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D

• Moin Faxe..und auch moin der Rest.
    Gleich muß man die Firma vor mir retten, weil ich diesen Scheixladen gleich in die Luft sprenge :scream: .
    Da hab ich meinen Ältesten extra bei dem Lieferanten vor Ort untergebracht, weil es ausdrücklich von der Firma erwünscht war. Ich hab nicht im Westerwald beim anderen Lieferanten untergebracht, der näher gewesen wäre, der mit Sicherheit eine noch bessere Ausbildung ermöglichen hätte können, alleine schon weil der die besten Maschinen hat und auch die meisten Hightech-Teile macht, weil es ja ansonsten hätte Probleme geben können, weil ich da Teile bestelle. Und nun hat man mir eben gesagt, das ich die nächsten Woche beim Ausbilder nix mehr bestellen darf, weil ja mein Sohn da arbeitetund Toyota gerade alle gemachten Versprechungen an den Lieferanten nicht einhält :madgo: WIE SOLL ICH DA EIGENTLICH NOCH EINEN VERNÜNFTIGEN JOB MACHEN ??????? Der Lieferant war, ob mit Lehrstelle oder nicht, als Stammlieferant eingeteilt und nun hab ich ein Problem...Ich könnte kotzen...und ich habe nun mehr gar keine Lust mehr was zu tun. Ich glaub, es ist Zeit für meine Schulter-OP..da kann man bestimmt auch noch ne prima Reha-Maßnahme raus machen.
    Und über dies, werd ich wohl gleich nach Hause gehen, ach nee, geht ja nicht, muß ja Sohn mitnehmen und der muß ja arbeiten :madgo:

hmmmmm..heute ist wieder mal ein Tag, an dem man im Bett hätte bleiben sollen.

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

• "Der Wolf ist tot! Der Wolf ist tot!" *singtanzimkreise*
    Hab seit 5 Minuten die Firma für mich ganz allein! Alle weg. :D
    Inner halben Stunde geh ich aber eh...

hmmm

• Zitat

Gleich muß man die Firma vor mir retten, weil ich diesen Scheixladen gleich in die Luft sprenge .

Dito. Grad mal 2,5 Tage da und Eskalationsstufe 1 erreicht, weil mit unserem IT-Prozessexperten zusammengerasselt.
    Mein Vorteil: Meine Kollegen sehen es genauso und sind genauso gefrustet.

Problem: das 'neue' CAD-Update legt den kompletten PC lahm.
    Allgemein hinkt man bei dem CAD-System aber eh der Zeit etwas hinterher.
    Bisher war V2 drauf aus anno 2003. Jetzt kam V4 drauf aus anno 2005.

Mein PC ist aber ein 3,2 Gigiherzrechner aus 2005 mit 4 Gig Arbeitsspeicher und Whow Graka. Also eigentlich beste Voraussetzungen für das System.

Problem: Um eine kleine Baugruppe zu laden braucht das Ding mehrere Minuten. und so oft kann man gar nicht auf's Klo oder Kaffee holen gehen.
    Mit V2 ging das in wenigen Sekunden.

Problem 2: sobald man etwas in der höheren Version abgespeichert hat, ist es nie mehr abwärtskompatibel.

Geht in den nächsten Tagen nix, gehe ich damit bis ganz nach oben! und zwar ganz nach oben. ;)

mfhmm...

Ernie äh Berthold ;)

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• ich hänge auch bis 3 uhr allein im büro rum... :D is ganz angenehm, wenn der chef nur alle 5 min am telelfon nerven kann... :rolleyes: :D
    aber heute geh ich pünklich! vielleicht eine halbe stunde früher, da ich ja keine mittagspause mache zur zeit... :D :D

• Zitat

andi: Mußt halt die Hardware auch mal "updaten"!

Ja...wird alle 3 Jahre gemacht. Also sprich in einem Jahr erst wieder. :headshk:

Hmmpf...

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Köln, wechselhaftes Wetter, 15 Grad, Frisur steht, Motivation liegt gar nieder, war sonst noch was?? :rolleyes: :headshk: ...Müde bin ich...und fett geworden...gut das auch bei der Männermode die Hüfthose Einzug gefunden hat...über den Ranzen kriegste keine normale Jeans mehr geschpannt...81 Kilo, Tendenz zunehmend (dummerweise nur am Bauch) :rolleyes: :D
    Weizenbier sei dank...

hmmmmm....soll ich Toyota verklagen, weil die Firma mir so viel Ärger macht und ich deshalb abends immer den Frust runterspülen muß??

Ach ja, letzte Woche gabs ja auch die Lohnanpassung...2%...boooah ey....satte 100 Euronen brutto...das ist weniger als das die Inflation auffrißt..:scream: ...was gabs im Radio letzte Woche? Netto-Löhne auf dem gleichen Nivea wie vor 20 Jahren.

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

• du hast vergessen die erdkrümmung mit einzubeziehen; denn dadurch kommt ja erst diese getrübte optik zustande, dass alles teurer wurde!!! :rolleyes: :D

• Zitat

... wißt Ihr eigentlich , wie gut Ihr das habt ?

Du kannst doch ruhig ruhig sein. :p
    Du arbeitest ja eh nur den halben Tag bei freier Zeiteinteilung. Denn du kannst dir schließlich raussuchen, ob du die ersten 12 oder die letzten 12 Stunden vom Tag arbeitest :p

Thema Reallöhne und Allgemeinverscheixxerung am Beispiel Thema Spritpreise:

Das Barrel Öl ist auf dem derzeitigen Höchststand von ca. 80 US-Dollar.

Der US Dollar liegt gerade bei 72Cent/€ (oder 1,40€/$) und ist damit schwach wie nie.

Heisst, daß wir gerade eine 40% höhere Rohölkaufkraft haben als vor 5 Jahren als der Dollar bei ca. 1:1 war.

Heisst im Dreisatz gerechnet, daß die Mineralölkonzerne grad DEN Reibach schlechthin machen.

hmm.....

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Zitat von J&A

Du kannst doch ruhig ruhig sein. :p
    Du arbeitest ja eh nur den halben Tag bei freier Zeiteinteilung. Denn du kannst dir schließlich raussuchen, ob du die ersten 12 oder die letzten 12 Stunden vom Tag arbeitest :p

ja, so ein selbständiger hats halt gut :D

hmmmmmmmmmmmm

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Zitat von austin-mini.de

hhmmm
    Da fällt mir grad noch ein, dass die Reallöhne im gleichen Zeitraum in Schweden um 25% gestiegen sind - deswegen kommt mir das da alles so teuer vor.:soupson:

Es sind gerundet (also 2,07% effektiv) 4930 Euronen...

hmmm...

• Zitat von austin-mini.de

hhmm
    Da kann man wenigstens das Finanzamt schön bescheixxen.;)

Oft geht das aber auch umgekehrt...:soupson: frag mal den Achihmmm :mad:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!