hmm #3
-
mini35 -
19. Juli 2007 um 08:57 -
Geschlossen
-
-
Zitat von Minifahrer
http://www.nachrichten.at/sport/motorspo…c2af261ae04ee0d
Scheixe...
War so ein wenig mein Idol...
hmmm
sehr schade !
ansonsten , ein schöner tag . bei dem bombenwetter schöne ausfahrt durch die vorderpfalz gemacht
hmmmmmmmmmmmmmm
-
Zitat von mini.inno
Ist aber halt nicht so souverän wie ein geschmeidig laufender 1000er...:D
Stephan,
der die Geschichte mit dem Drehmoment 1300er auch sehr interessant findet.Doch, weil laut besitzer von 1000rpm bis 7300rpm nutzbar
Bis der 1000er mal bischen Drehmoment bringt, musste den ja ordentlich drehen :pDas is ja das gute an großen Motoren:
Sie bringen zwar auch erst bei höheren Drehzahlen das maximale Drehmoment, aber haben trotzdem untenrum schon mehr, als ein kleiner Motor.
Man hebt die Kurve quasi in ALLEN Bereichen an
(auch ohne Tuning)Ich kann aus dem Grund auch die Logik und Effizienz hinter einem Fremdmotor verstehen und gut nachvollziehen.
Es ist einfach die logische Konsequenz nach 1380er oder TurboUnd trotzdem is mir die A-Serie lieber
Hmmm... Wo bekomm Ich denn günstig 73 oder 73,5mm Kolben...? :p----------------------------------------------------------------
[edit] Hmmm... ScheiXe!
Den fand Ich immer am besten... -
Zitat von austin-mini.de
Ich nich,
Frehhmmdmotor - sacht ja auch der Begriff schon - macht den Mini fremd.Klar - ehtisch korrekt ist es nicht
Aber der Gedanke dahinter, der stimmt trotzdem irgendwie...
Rein vom technischen her.Hmmm... :p
-
Zitat von austin-mini.de
Was sagt denn D.V. dazu? Lies hhmmmal nach!:D
Bin erst bei "Forced Induction"
Aber Hmmmetro-Turbo ist sozusagen auch ein Fremdmotor. Und den findet er ja nich schlecht :p:DHmmmm
-
Zitat von Asphalt
Ich kann aus dem Grund auch die Logik und Effizienz hinter einem Fremdmotor verstehen und gut nachvollziehen.
Es ist einfach die logische Konsequenz nach 1380er oder TurboNein. Mit der Leistung steigt halt auch die Anfälligkeit und der Aufwand so nen Teil zu beteiben. Nen 1300er mit ordentlich Drehmoment und gut ist, alles drüber reizt mich nicht sonderlich...
Stephan,
der dem nächsten Projekt ein 1000er Herz verpasst...:p -
-
-
Zitat von Asphalt
Brauchste großen Zylinderkopf...?
Hmmm
Hätteste das vor nem Jahr gesagt hätte ich ihn dir abgenommen. Jetzt hab ich selber nen 12G295 Stage4. Dein Preis ist ja eigentlich OK, aber der Endspurt den Mini fertig zu machen ging auch ganz schön ins Geld
Was fürn Kopf nimmst du denn für den Drehmoment 1300er?
Stephan
-
Was soll eigentlich der ganze Tuning-Hype?
Mir macht auch mein ganz normaler Mini (plus ein wenig besseren Auspuff und Filter) so viel Spaß, daß mir für die paar Mehr-PS die Penunzen viel zu schade wären.
Grade in der Mini-Szene ging (und geht) es doch dahingehend etwas relaxter zu, ein schöner Mini mit 42 PS wird genauso geachtet wie ein komplexer Umbau wie der vom Veit oder anderer... Und genau das fand ich immer so sympathisch.hmmmm
Fahrspaß bringt auch ein gepflegter 1000er. Sagt ja auch der alte Herr. Und mein lang übersetzter MPI hat letztens unserem Praktikanten (alten 5er BMW gewohnt) auch Spaß auf dem Beifahrersitz gebracht. So long.
-
Kopp bekommste uch schon "billiger", HHKHW kannste sparen wenn´d gescheite Nocke nimmst...
Und bei der ECU kannste uch sparen...Zündung manuell und nicht mehr vonne ECU übernehmen lassen...dann brauchste auch keine komische "i" Nocke zu koofen
hmmm
-
Zitat von Minifahrer
Was soll eigentlich der ganze Tuning-Hype?
Mir macht auch mein ganz normaler Mini (plus ein wenig besseren Auspuff und Filter) so viel Spaß, daß mir für die paar Mehr-PS die Penunzen viel zu schade wären.
Grade in der Mini-Szene ging (und geht) es doch dahingehend etwas relaxter zu, ein schöner Mini mit 42 PS wird genauso geachtet wie ein komplexer Umbau wie der vom Veit oder anderer... Und genau das fand ich immer so sympathisch.hmmmm
Fahrspaß bringt auch ein gepflegter 1000er. Sagt ja auch der alte Herr. Und mein lang übersetzter MPI hat letztens unserem Praktikanten (alten 5er BMW gewohnt) auch Spaß auf dem Beifahrersitz gebracht. So long.
[X] Patsch - gimme five ...
Einzige Ausnahme wäre hier ´ne Kreation vom Rüzzelheimer Rüdiger :p ...
hmmm...
-
hmmm...ich nit
aber ich find immer noch das die 1000er Motoren am schönsten laufen ! :D:D
-
-
hmmm ein flacher, zwei spitze und ein paket kies bitte
GEIL Macht der Edit während ich dat schreib :D:D:D:D
-
-
Auf die Gefahr hin, mich jetzt ganz gehörig ins Fettnäppchen...
Für die ca. 4000 Euros teuren 10 Mehr-PS überschlägt man sich im Ausnahmefall dann einmal mehr.
Und jetzt könnt ihr hmmmich steinigen.
-
Gewäsch ! :D:D
1,5 mal mehr...aber dat hatte nix mit Leistung zu tun Da bin ich mim 1000er damals genauso runner gekracht
aber 4.000 € für 10 PS...dann hässe wat falsch jemaach Jung
-
-
hmmmmgääääääääääääääääääääääääääääääääääähn
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!