hmm #3

• Zitat von Minifahrer

Und ich habe gehofft, es gibt wieder saures Pferd.... :(

hmmmm

hmmmmmmmmm .... fury sour ? :D

was sacht die knödelmeisterin aussem schwobeländle dazu ?

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Zitat von chris

... vielleicht saure Kuddeln? ... :eek:

hmmmmwürg! :p

• Zitat von Veit

Dat wär mal was, Mini-Invasion im goldenen M :D
    hmm...
    Haben die auch n Kinderkarussel ?

... nö, aber in Bernhausen haben die für den Papi Free Refill und für die Chefin innen und außen Spielgeräte ... :D

hmmmm

• Zitat von chris

hmm...

kommt drauf an, wann wir das machen wollen. Ich hab jetzt dann Praktikum und werd vermutlich in Arbeit absaufen.
    Terminlich wäre mir also stark gegen ende Oktober lieber, versprechen will ich aber (noch) nix... :-/

Wie isses mit der Rotkrautfraktion?

http://fotoalbum.web.de/gast/moertelstein/SR500Bj79
    meins...

Comments may contain traces of irony.

• Zitat von Ellen

meins...

echt jetzt ?

hmmmmmmmmmmmmm

• Zitat von chris

echt jetzt ?

hmmmmmmmmmmmmm

ja...

in echt isse hübscher.
    Frisch restauriert, sehr original, technisch besser als ab Werk - und ich kann sie gut fahren.

Muss halt ein anderer Lenker dran... :rolleyes:

Komplett überzeugt bin ich auch noch nicht, aber sie war ein Schnäppsche und ich denke, das schlechteste isses nicht.

• Schönes klassisches Teil! Lässt sich eigentlich neu nur noch durch das hier toppen.

Sodele, vorbei ist vorbei ... morgen früh hmmmmuss ich nach 3 1/2 Wochen wieder
    den Krawattenknoten üben ... :rolleyes: :D

• Zitat von Ellen

Terminlich wäre mir also stark gegen ende Oktober lieber, versprechen will ich aber (noch) nix... :-/

Aber bitte nicht am letzten Oktober-WE. Da bin ich hier regional-minitechnisch stark eingebunden und müßte absagen... :(

hmmm

• Zitat von Minifahrer

Aber bitte nicht am letzten Oktober-WE. Da bin ich hier regional-minitechnisch stark eingebunden und müßte absagen... :(

hmmm

wegen mir auch gern später... November? :rolleyes:

Markus: da wüsst ich sogar ne recht neue, steht bei nem nicht mehr aktiven Händler im Fenster. Leider haben die goarkeine Leistung und sind für mich zu groß und zu schwer. Is ja nich so, dass ich das nich probiert hätte... :D

• schön , viel spass mit dem ersten eigenen mopped !
    macht auf den bildern schon ´nen guten eindruck , separate ölsteigleitung zum zylinderkopf is schon dran, nur das geweih is wirklich grenzwertig .
    falls deine armlänge es zulässt würde ich da einen möglichst geraden lenker montieren oder maximal eine superbike-stange

hmmmmmmmmmmmm

• Zitat von chris

schön , viel spass mit dem ersten eigenen mopped !
    macht auf den bildern schon ´nen guten eindruck , separate ölsteigleitung zum zylinderkopf is schon dran, nur das geweih is wirklich grenzwertig .
    falls deine armlänge es zulässt würde ich da einen möglichst geraden lenker montieren oder maximal eine superbike-stange

hmmmmmmmmmmmm

Das Geweih ist Serie....:rolleyes::eek:

Ich hab aber schon eine mit nem für mich guten Lenker gefahren. Der Besitzer ist über 190cm groß und nannte ihn "Kinderlenker" - is wohl einer von der XJ 600 (ausm Zubehör vielleicht - den Fahrschulhuddellenker hatte ich etwas anders in Erinnerung) - also recht gerade und auch ziemlich kurz.
    Eventuell mache ich vorne noch die kleinere Felge der eines späteren Bj's dran, dann komme ich besser auf den Boden. Aber so gehts auch ganz gut.

Die hat nicht nur die zweite Steigleitung, sondern auch ne abschmierbare Schwinge und noch son paar Sachen, die nicht Serie aber gut sind. Ansonsten hat der Restaurator sogar die originalen Kabelbinder besorgt... :eek::D ..und sonst is auch so ziemlich alles tiptop. Blanker Tank, neue Vergasermembranen, Sitzbank frisch gemacht, Kettensatz, Bremsen ... ect.pp. Nur der Motor war noch zu, aber er meinte dass der noch zu gut sei um ihn auf Verdacht zu öffnen.

hmm...
    neue Reifen muss ich drauf machen, die jetztigen sind Metzeler, 9 Jahre alt und auf der SR Scheixe bei Nässe. Fürn Tüv, den ich auch machen muss, reichts aber noch.

Muss mir halt überlegen, ob ich erstmal die große Felge vorn fahren will, oder erst ne kleine Felge besorgen mag.
    Und nen Scottie wollte ich noch dranschrauben.

• Zitat von Ellen

wegen mir auch gern später... November? :rolleyes:

Markus: da wüsst ich sogar ne recht neue, steht bei nem nicht mehr aktiven Händler im Fenster. Leider haben die goarkeine Leistung und sind für mich zu groß und zu schwer. Is ja nich so, dass ich das nich probiert hätte... :D

... hab ja seit irgendwas 22 Jahren den 1er, bin aber ´nen Schisser :eek: :D , deshalb nur
    an der Optik interessiert ... nochmal so nen Stehzeuch zum Polieren für die Garage :rolleyes: ...

Anscheinend laufen die Enfields nur, wenn da ein gewisser Herr Egli mal hingelangt hat ... vor etlichen Monden war mal nen Bericht über deren Herstellung in ner Oldiezeitung ... linieren mit Tank auf dem Lehmboden und so :eek: :D

... weiteres Stehzeuch für´s geneigte Auge .. ;)

• Zitat von Ellen

hmm...
    neue Reifen muss ich drauf machen, die jetztigen sind Metzeler, 9 Jahre alt und auf der SR Scheixe bei Nässe. Fürn Tüv, den ich auch machen muss, reichts aber noch.

kleiner tip: avon roadrunner
    hab ich auf der alten GS immer gefahren, ist für die alten moppeds mit 18/19 zoll felgen imho einer der besten reifen . und preislich auch sehr interressant .
    die metzeler me33/99 sind halt technisch in den 70er jahren stehen geblieben

hmmmmmmmmmmmm

• Zitat von chris

kleiner tip: avon roadrunner
    hab ich auf der alten GS immer gefahren, ist für die alten moppeds mit 18/19 zoll felgen imho einer der besten reifen . und preislich auch sehr interressant .
    die metzler me33/99 sind halt technisch in den 70er jahren stehen geblieben

hmmmmmmmmmmmm

yoar, entweder durchs Flüsschen oder über die Brücke. :D

BT45 von Bridgestone sind mit den Avon erste Wahl für die Huddeln. Ich denke, ich lasse in dem Fall Verfügbarkeit und Preis entscheiden. ;)

hmm...
    diese Woche holen wir sie ab. Bin schon auf die erste längere Tour gespannt. Die ist ziemlich ewig gestanden. :rolleyes:

• So, WE is nu vorbei, ab inne Heia hmmmit euch!

*knüpps*

Und extra für's Kadda-Maulwurf (ich bin ja lernfähig ;) :(

• Zitat von Ellen

hmm...
    diese Woche holen wir sie ab. Bin schon auf die erste längere Tour gespannt. Die ist ziemlich ewig gestanden. :rolleyes:

und immer schön aufpassen in der tiefgarage *duck* :D

hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm N8 !

• @Mel: Spritkopp :D

Moin Moin...der frühe Vögler..äääh Vogel pickt den Wurm...:D

Gestern war ich im Hunsrück...glaube wenn alles gut geht, kriegt der Muffin eine spanische Senorita zum spielen :)

Muß nur noch geklärt werden, ob die Gute auch Katzen mag (denn wir haben ja noch eine alte Mamsell im Hause leben)...so groß wie beschrieben ist die gute Regina nicht...dafür aber eine richtige Kuschelmaus...und halt noch sehr sehr mager....aber trotz der vielen anderen Hunde vor Ort und dem rumgebelle, nicht einmal einen Ton von sich gegeben...ganz lieb mit uns spazieren gegangen....immer stehen geblieben und geguckt ob auch immer noch alle von der Familie da sind.....und schmusig ist die..:D ..okay, unsere Kleine kippt fast um wenn die Gute sich ankuschelt....na ja...schaun wir mal...auf jeden Fall muß ich wenn dann noch Grundstück einzäunen...so, jetzt ersma Kaffee holen...mir fällt grad was auf...ich glaub wir nennen sie in Kadda um *flitz*

Neee...wird wohl Tequilla heißen zukünftig......Regina ist wohl bißchen lächerlich für den Hund...

hmmmmmm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!