hmm #3

• Zitat von Metroholics

hmmm :rolleyes: ..... müßt man auch aussem Getriebegehäuse bauen können :cool:

Metro

Mit Block oben druff -> 3 Pflanzbehälter und ein Brunnen... ;)

hmmm

• Zitat von J&A

Bau die Kiste halt um auf Straßenkämpferle. Dann passiert das nimmer.
    Mehr Fußrastenfreiheit und mit steilerem Lenkkopfwinkel fliegt die kiste auch viel williger in die Kurve. Dafür haste halt Hochgeschwindigkeitspendeln. Aber irgendwas is halt immer... :rolleyes:

nee nee , das sind net die fussrasten die da schleifen sondern die stiefelspitzen, da hab ich die schleifer gewechselt .
    schräglagenfreiheit hat ´se genug , wenn die rasten kratzen biste kurz vorm lowsider , von daher passts also . und handlichkeit is serienmässig schon kurz vor nervös .

und umbauen auf auffahrunfall-heckschaden optik ? nöö ;)

hmmmmmmmmmmmmmm

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Außerdem Post bekommen, von neuen Stromanbieter. Geht alles klar, ab 01.10 bekomme ich den Dosensaft aus Neu-Isenburg... (Wohnt da nich die Kadda? :confused: )

Stadtwerke Leipzig adé. :p

hmmm

@Hmmmetro: schönes Wohnzimmer! ;)

• Zitat

Vielleicht sollt ich mal kurz nach Horb, schauen, ob der J&A schon umgezogen ist

Heute war (Teil-)Schlüsselübergabe, weil der eine Notar nicht in die Puschen kommt ("ha des kann durchaus au amohl a halbes Joahr ganga!" für einen Dreizeiler im Grundbuch wohlgemerkt!!!), muß man halt bisschen improvisieren und Klimmzüge machen wie ein Depp... Aber so langsam wird's....

Zitat

das war die enge, kurvige strecke (ehemalige bergrennstrecke) die ich mit dem mopped mal gefilmt habe bergrunter , wärmer bekommste die beläge nirgends

Eselssteige? :D
    Liegt auf dem Firmen-PC auf'm Desktop :rolleyes:

-------------------

Ansonsten:

Goldie bremst (zumindest im Stand).

Es war das Problem, daß hinten noch massig Luft drin war (und vermutlich immer noch bissle drin ist).

Und LINDI sei Dank hat das da geholfen:

Zitat

2. Du pumpst bis Druck, dann halten am Pedal, hinten öffnen, Fuß dann ganz langsam liften bis deutlich mechanisches KLICK zu hören ist und dann direkt volles Rohr durchtreten bis auf Blech, halten und hinten Entlüfter schließen. Meistens kommt dan der letzte Schluck Luft noch raus. Mehrmals wiederholen, links anfangen und dann danach nochmal vorne auf die übliche Wiese entlüften.
    Man muß das Ventilchenhinten überlisten, sonst funzt es nicht. Wenn Servo verbaut, dann auch noch mal mit laufendem Motor entlüften. Warum auch immer, es kommt dann der letzte Schluck mit raus.

Mit dem Unterschied, daß der kein Ventilchen hat.

Und die hypergalaktische Vorne/Hintenteilung ist ja der absolute Witz in Tassen. Das funktioniert nie und nimmer nicht!

Es war ja nur Luft im hinteren Bremskreis drin und das Pedal ging kraftlos bis zum Boden.
    Das heisst aber auch, daß wenn der hintere Bremskreis offen ist (Leitung undicht), hat das Auto null Bremsleistung!

Die Engländer haben es wohl wirklich nicht so mit der Auslegung von Bremssystemen.... :madgo:

Nun denn. Hauptsache es tut und morgen ist Rollout... :cool:
    ...sofern der Motor läuft und sonst auch alles tutet... :rolleyes:

Hmm....

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Zitat von J&A

Eselssteige? :D
    Liegt auf dem Firmen-PC auf'm Desktop :rolleyes:

jepp , genau die ;)

hmmmmmmmmmmmmm

• Zitat

und umbauen auf auffahrunfall-heckschaden optik ? nöö

Mit Scheixxhausfliegenoptikfront (also Form - net Farbe) und wo man drauf hockt wie ein Affe auf dem Schleifstein??? Ja genau sowas ;)

Ne, gefällt mir ja auch net, aber hinten bissle höher is net unbedingt verkehrt...
    Die Bandito kriegt das mal irgendwann....oder es kommt eine supi Supermoto her. :cool:
    So 'ne Kettensäge (Husquarna) oder KTM oder so....

Hmm....

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Zitat von J&A

Mit Scheixxhausfliegenoptikfront (also Form - net Farbe) und wo man drauf hockt wie ein Affe auf dem Schleifstein??? Ja genau sowas ;)

nicht zu vergessen , mindestens 20 totenköppe pro mopped .......

Zitat

Ne, gefällt mir ja auch net, aber hinten bissle höher is net unbedingt verkehrt...

kommt drauf an wie die originale geometrie is , beim fazerle isses unfug , die is original schon handlich wie´n fahrrad. war damals auch der hauptgrund warum ich sie gekauft hab . hab ihr nur noch ´nen superbikelenker verpasst , für bissle mehr gewicht auf dem vorderrad und gut .

Zitat

Die Bandito kriegt das mal irgendwann....oder es kommt eine supi Supermoto her. :cool:
    So 'ne Kettensäge (Husquarna) oder KTM oder so....

´ne supermoto hätt ich auch gerne mal als zweitspielzeug .
    dürfte evtl. auch ein zweizilünda sein ;)

hmmmmmmmmmmmmmmmmmm

• Zitat von Veit

KAD Lenkgetriebe gibts ja leider nicht mehr.

Da gibt es noch welche von Jack Knight, aber richtig teuer!!!

Schau mal bei Kleinschnell

• Zitat von P-B-M

rängdedänng däng hmm..

genau ;)

eins der geilsten moppedfotos die ich je gesehen hab ;)

hmmmmmmmmmmmm

• Zitat von chris

genau ;)

eins der geilsten moppedfotos die ich je gesehen hab ;)

hmmmmmmmmmmmm

Cool! Der reißt noch den Daumen hoch, während er umkippt und aufs Knie hart aufschlägt... ;)

hmmm

• Zitat von Minifahrer

Cool! Der reißt noch den Daumen hoch, während er umkippt und aufs Knie hart aufschlägt... ;)

hmmm

nee, der bestellt EINEN rettungswagen ;)

so , gehn mal bissle aufs stadtfest

hmmmmmmmmmmmmm un wech

• Back from the Team-Building-Tag ...nee wie toll...5 Uhr aufstehen an einem Samstag für sowas ist absolut für den Arxxx :madgo: ..dafür konnten wir wenigstens mit dem Hypertollen Bus fahren...na ja, ganz schwacher Trost.

@J+A: danke, das tut der Seele richtig gut, wenn man als alter Sack doch noch mit seinem Erfahrungsschatz hier und da helfen kann. :D
    Ist übrigens auch schon mal beim Regler an der Spritzwand so (zumindest errinnern mich jetzt an ein mal => der Senilität wegen möge man mir verzeihen.)

Tja ansonsten: Quali war ja nicht schlecht, auch wenn man bei dem tollen Event aber mal ´gar keine Zeit für sowas unwichtiges hat. Guck ich gerade auf DSF. Da der Zeitplan eh gekippt war, ist wenigstens der Ringelpitz mit Anfassen ausgefallen *puuuh* Ich liebe so Team-building-Spiele.

Dafür durfte ich ganz offiziell und ohne Bestrafung vor allen Leuten meinem Chef mitteilen, das ich den neuen Groupleader Scheixxe find und der keine Ahnung von nix hat und mein Chef mußte sich auch noch vor dem ganzen Team bei mir entschuldigen :)

hmmmm

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

• Zitat

nicht zu vergessen , mindestens 20 totenköppe pro mopped .......

Jepp! :D

Zitat

hab ihr nur noch ´nen superbikelenker verpasst

Ja, das hilft auch oft viel...

GOIL! :cool:

Beim Super-Moto-Training hat der Veranstalter (Lothar Schauer) das auf der Kartbahn vor unserer Nase auf Start/Ziel gemacht. Also Heck auf dem Boden!
    Abgesehen von Nosewheelies und wirklichen Drifts zwischen den Schikanen. Unfassbar! :eek:
    Und er war trotzdem schneller unterwegs als die anderen auf der Strecke. :cool:

Hmm....

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Zitat

Ist übrigens auch schon mal beim Regler an der Spritzwand so (zumindest errinnern mich jetzt an ein mal => der Senilität wegen möge man mir verzeihen.)

Ich war schon zwischendurch drauf&dran, den gegen einen anderen zu tauschen. Hätte aber Kisten wühlen bedeutet.... :scream:
    Also dann doch lieber hinten entlüftet.
    Evtl. gibt's noch neue RBZ und gut ist... (hoffentlich)

-----

Übrigens wiegt ein 1300er-Versagermotor mit Gebimsel drumrum 140kg. :eek:

Hmm....

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Zitat von J&A

Übrigens wiegt ein 1300er-Versagermotor mit Gebimsel drumrum 140kg. :eek:

Hmm....

1000er dürfte nich viel leichter sein ;)
    Haste mal Trommelbremse mit Scheibenbremse gegengewogen!?
    Das wäre auch noch interesant...

Hmmmm

.

• hmmmmmmmmmnabääänd,

strom aus ommas heimat?
    ikea-besuch in ffm?

wasn mit euch los? :D

ikea empfehl ich zumindestens hanau (liecht auch halbwegs günstelig), nach f fahren dafür is schwachfug - und ich weiss auch nich wie gross der is, is ja *neu* seit anfang des jahres.. ;)

~~It's not broken, it's british!~~

Member of Mini'a'Tour

• Zitat von Keziah

hmmmmmmmmmnabääänd,

strom aus ommas heimat?
    ikea-besuch in ffm?

wasn mit euch los? :D

Keene Angst, ich krieg den per Kupferkabel. Steh also nich mit ein paar Tüten voll grüner Männekens mal so zufällig vor deiner Türe.
    Is halt billiger als der Strom hier aus Braunkohle... :rolleyes:

Also, wenn bei dir daheim das Licht flackert, rumpelt bei mir grad die Waschmaschine. :D

hmmm

• Rüdiger,

hmmmmach nachher bitte die Lucken dicht und das Licht aus und schick die Kids ins Bett ... ;) :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!