hmm #3

  • Zitat von Metroholics

    ... Datensammlung Motortuning :

    *gääääääähn*

    ... ich glaub ich denk mir auch mal was aus :D

    Hmmetro

    ... jeder , der halbwegs was mit Mini Motoren gemacht hat , lacht sich da schlapp :D


    Dann hau auch was rein und gut ist. Haste den guten Willen genauso gezeigt wie ich. Sieht doch eher doof aus, wenn man sich n´gar nicht beteiligt. Finde ich. Hab da auch was geschrieben, und jetzt gut ist. Soll ja keine Schleichwergbung sein (aber wenn man BP6 oder 7 schreibt, weiß ja auch so gar keiner was gemeint ist :D ) Laß den Jungens doch den Spaß.

    hmmmmmm....

    @J+A..ja ja..immer weiter optimieren usw....wenne jeden Tagmit hunderten von Schwachmaaten der Fraktion zusammenarbeitest, die nen Haufen Kohle dafür kriegen, sowas zu machen, und es trotzdem nicht auf den Pin kriegen, weil schon das Grundprinzip eines jeden Tunings nicht verstanden wird (ändere immer nur erstmal eine Komponente und nicht 4 gleichzeitig, weil du nachher nicht mehr weißt welche wirklich was gebracht hat) dann stumpfst du gewaltig ab. :soupson:
    Also meine These ist da: mach was erstmal bis zu einem Punkt, und dann reize erstmal dein fahrerisches Können so weit aus, das du wirklich sagen kannst, jetzt kann ich mehr und das Auto kann nix mehr. Dann, ja dann biste erst reif für Mehrleistung. Solange aber Fahrwerk,Bremseund vor allen Dingen Menschnicht soweit ist, das Limit voll auszuschöpfen, brauchste auch nicht Mehrleistung. Also ich war damals definitiv nicht fähig das letzte aus meinem Youngtimer-Mini zu holen, da wäre ein besserer Fahrer in der Lage gewesen mehr zu reißen (und wenn besser nur geheißen hätte: mehr Übung und Zeit auf dem Auto). Der Thomas Gaspers ist so einer, der kannte seinen Mini bis ins Eff-Eff....der hat den solange mit roter Nummer über oberbergische Straßen geprügelt, dass er auch mit weniger Leistung deutlich stärkere Konkurrenten abledern konnte. Also Veiti, lern erstmal die Grenzen deines Autos kennen, bzw. erforsche erstmal die Grenzen deines Könnens, du wirst dich wundern wieviel Potential da noch drin ist, beovr dir ein Turbo gerabeaus mehr Schub gibt.

    hmmm...meine Meinung

    ⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

  • Zitat von austin-mini.de

    hhmm
    42 Parklane PS haben heute in Köln Riesen-Spass gemacht:cool: :p :cool:

    Nur More Power macht unglücklich - hab ich schon mal irgendein Thema zu gemacht.;)


    hmmman muss ja auch genießen können - aber dat kommt eben auch gern erst im alter, wie du ja weisst ;)

    ~~It's not broken, it's british!~~

    Member of Mini'a'Tour

  • Zitat

    hmmm...meine Meinung

    ...und meine :)


    Ansonsten wurde der Goldi heute mal so eben im Wert verdoppelt :eek:
    Nein, nicht getankt. :p
    Andere Bremse...
    Aber die Luft bring ich trotzdem net raus. Ich krieg noch die Krätze!

    Folgende Voraussetzung:

    Instandgesetzter stehender HBZ
    Neue (gebrauchte) Verrohrung.
    Minisport-4-Kolben-Bremse nagelneu.
    Untenrum - also im Bereich der Bremszangen- scheint alles i.O. zu sein.

    Folgendes Phänomen tritt auf:

    Bremspedal taucht voll durch. Erst nach mehrmaligem Pumpen bildet sich ein fester Druckpunkt. Während dem Pumpen sinkt der Flüssigkeitspegel im Ausgleichsbehälter um knapp 1cm(!) bis zum festen Druckpunkt.
    Lasse ich das Pedal los, steigt der Pegel wieder um den Betrag.
    Heisst doch, daß im HBZ Luft drin ist, oder?
    Oder in dem Bremskraftverteiler?

    Ich hasse die unausgereifte und nicht durchdachte Technik der Insulaner.... *arghhhhh*
    Es fehlt nicht mehr viel und der Goldi bekommt einen anständigen liegenden HBZ mit BKV...wenn das Gefriemel mit der Umlenkung und dem ganzen anderen Kram net wäre *grrrrrr*


    Hmmpppfff....

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Zitat von Metroholics

    Genies es ........ Kloppe kriegst später wieder :D :p

    Hmmetro


    hmmm, trulla kloppt nur trullas ;)

    ~~It's not broken, it's british!~~

    Member of Mini'a'Tour

  • Hat der Goldie den Bremsdruckregler hinten am rahmen?
    Dann zwei Tips die durch Zufall mal aufgekommen sind und durch Logik und Sachverstand nicht wirklich zu erklären sind (oder vielleicht doch) aber wirkungsvoll sind.

    1. Auto muß definitiv in der Waage stehen. Nur hinten hoch geht nicht! (eigentlich noch logisch, da Ventil ja dann nicht richtig auf macht, weil meint Hinterachse ist entlastet und verhindert nun vehemment überbremsen und macht daher zu, also auch Luft nicht raus.

    2. Du pumpst bis Druck, dann halten am Pedal, hinten öffnen, Fuß dann ganz langsam liften bis deutlich mechanisches KLICK zu hören ist und dann direkt volles Rohr durchtreten bis auf Blech, halten und hinten Entlüfter schließen. Meistens kommt dan der letzte Schluck Luft noch raus. Mehrmals wiederholen, links anfangen und dann danach nochmal vorne auf die übliche Wiese entlüften.
    Man muß das Ventilchenhinten überlisten, sonst funzt es nicht. Wenn Servo verbaut, dann auch noch mal mit laufendem Motor entlüften. Warum auch immer, es kommt dann der letzte Schluck mit raus.

    Proier es noch mal und meld dich noch mal dazu.

    hmmmmmmmmmmm

    ⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

  • Zitat von FG YB 52

    wie, was... wen haste´n verkloppt?? :eek:

    hhhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmm


    hmmmm


    keine :headshk:

    wichtige begegnungen finden auf damentoiletten statt *lach* ;)


    edit@metro - ommas haben für gewöhnlich eine gute elektronische ausrüstung *gulp* :cool: - die gicht und so.. ;)

    ~~It's not broken, it's british!~~

    Member of Mini'a'Tour

  • Zitat von FG YB 52

    aber es gibt ja nur eine :rolleyes: *flitz*

    hhhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmmm

    n8!

    Selbstzüchtigung? *peitsch* ;)


    aber richtisch hmmmüde bin! Scheix Stammtisch... is wieder spät geworn... :rolleyes:

    Bett. :o

  • Zitat von Metroholics

    Sodelle .... ich glotz noch en bißle inne Röhre ... un dann Heijafitsche :cool:

    Hmmetro


    ... un Fingers auffe Decke ! ..... Du auch ! ... Omma :D

    Undwatt iss mit Batterie-betriebene Hausfreunde?? *flitz*

    hmmmmm..also ehrlich FG, da kriegste mal ein Kompliment aus kompetenter Quelle, und astatt zu genießen fängste datt diskutieren an...Ne ne ne :rolleyes: :confused: :eek: :D

    hmmmmm

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  • Zitat von Keziah


    edit@metro - ommas haben für gewöhnlich eine gute elektronische ausrüstung *gulp* :cool: - die gicht und so.. ;)

    Sach ich doch :D
    Und wenn die Batterie gut ist, können die auch viel länger. :eek:

    hmmmmm

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  • Zitat von Highlindner


    @J+A..ja ja..immer weiter optimieren usw....wenne jeden Tagmit hunderten von Schwachmaaten der Fraktion zusammenarbeitest, die nen Haufen Kohle dafür kriegen, sowas zu machen, und es trotzdem nicht auf den Pin kriegen, weil schon das Grundprinzip eines jeden Tunings nicht verstanden wird (ändere immer nur erstmal eine Komponente und nicht 4 gleichzeitig, weil du nachher nicht mehr weißt welche wirklich was gebracht hat) dann stumpfst du gewaltig ab. :soupson:
    Also meine These ist da: mach was erstmal bis zu einem Punkt, und dann reize erstmal dein fahrerisches Können so weit aus, das du wirklich sagen kannst, jetzt kann ich mehr und das Auto kann nix mehr. Dann, ja dann biste erst reif für Mehrleistung. Solange aber Fahrwerk,Bremseund vor allen Dingen Menschnicht soweit ist, das Limit voll auszuschöpfen, brauchste auch nicht Mehrleistung. Also ich war damals definitiv nicht fähig das letzte aus meinem Youngtimer-Mini zu holen, da wäre ein besserer Fahrer in der Lage gewesen mehr zu reißen (und wenn besser nur geheißen hätte: mehr Übung und Zeit auf dem Auto). Der Thomas Gaspers ist so einer, der kannte seinen Mini bis ins Eff-Eff....der hat den solange mit roter Nummer über oberbergische Straßen geprügelt, dass er auch mit weniger Leistung deutlich stärkere Konkurrenten abledern konnte. Also Veiti, lern erstmal die Grenzen deines Autos kennen, bzw. erforsche erstmal die Grenzen deines Könnens, du wirst dich wundern wieviel Potential da noch drin ist, beovr dir ein Turbo gerabeaus mehr Schub gibt.

    hmmm...meine Meinung

    so schauts aus
    geradeaus gasgeben kann jeder , aber um die kiste zu beherrschen gehört mehr dazu .
    find ich auch beim moppedfahren immer wieder lustig , da haste so´n 175PS GSR1XYFZhassenichgesehen-teil vor dir , auf der geraden zieht der dir davon und in den kurven kannste kreise um die jungs fahren ....

    hmmmmmmmmmmmmm

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Zitat von FG YB 52

    hhmmm bin ooch wech jetze...

    @Hochlinde: naja ich konnt mich nich entscheiden... :rolleyes: :p

    hhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

    Neee??? Wirklich???? :D

    hmmm..Nacht Männers und Frau..ich hüpf dann auch mal inne Falle.

    ⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

  • Zitat von chris

    so schauts aus
    geradeaus gasgeben kann jeder , aber um die kiste zu beherrschen gehört mehr dazu .
    find ich auch beim moppedfahren immer wieder lustig , da haste so´n 175PS GSR1XYFZhassenichgesehen-teil vor dir , auf der geraden zieht der dir davon und in den kurven kannste kreise um die jungs fahren ....

    hmmmmmmmmmmmmm

    Ebend....die Erfahrung mußte ich jetzt auch schmerzlich mit meinem Muffair täglich sammeln...auf den Geraden und an den Steigungen kam ich nie mit, und in den Kurven habens mir alle den Schwung geklaut :madgo: ..und mit den Yokos wurds nur noch schlimmer...*grmmbl* sieht aber auch ziehmlich dämlich aus, wenne die Jungens durch die Kurven schiebst und auf der Geraden dann klein wirst im Rückspiegel...sehr ärgerlich..:madgo: hmmmm

    ⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

  • Zitat von J&A


    Es fehlt nicht mehr viel und der Goldi bekommt einen anständigen liegenden HBZ mit BKV...

    buah , warum sollte man sein auto mit dem schrott verfriemeln :headshk:


    hmmmmmmmmmmmmmmm

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Zitat von chris

    so schauts aus
    geradeaus gasgeben kann jeder , aber um die kiste zu beherrschen gehört mehr dazu .
    find ich auch beim moppedfahren immer wieder lustig , da haste so´n 175PS GSR1XYFZhassenichgesehen-teil vor dir , auf der geraden zieht der dir davon und in den kurven kannste kreise um die jungs fahren ....

    hmmmmmmmmmmmmm


    hmmm, WIE OFT denk ich mir "geradeaus kann jeder schnell" wenn irgendne hochmotirisierte pappnase mit 40 inne kurve fährt (am besten allerdings HINTER mir), die ich mit 80 durcheiere... :rolleyes: - und der dann vollgas gibt sobald die strecke wieder mit kleinem finger lenkbar wird.. ;)

    ich brauch dat "fu*k" über meinem kennzeichen-of-f... :headshk:

    @ all: schlaft schick und genießt den letzten wochentach :cool:

    ~~It's not broken, it's british!~~

    Member of Mini'a'Tour

  • Hast mal versucht, direkt am HBZ zu entlüften...?
    Bei mir hat`s erst richtig geklappert, als Ich die leitung nochmal abgemacht, und direkt am Anschluss im HBZ entlüftet habe (Spritze und rausgesaugt).

    Und dann halt immer von langer -> kurzer Leitung.

    Nochwas:
    Haste überhaupt den passenden Überhohlsatz!?
    Oder auf späteren HBZ umgerüstet (GMC227)?
    Für die alten (GMC173, GMC198, GMC192 und GMC195) . gibt`s afaik nämlich keine Überhohlsätze mehr...

    Musste Ich auch tun :o

    Zitat

    Es fehlt nicht mehr viel und der Goldi bekommt einen anständigen liegenden HBZ mit BKV...wenn das Gefriemel mit der Umlenkung und dem ganzen anderen Kram net wäre *grrrrrr*

    Nich ernsthaft, oder!? ;)
    Ich hab mir gleich`n Inno-BKV besorgt, als Ich das Stangengerät mal probehalber reingehalten hab. Das muss echt nich sein!

    Hmmmmm... N8!

    .

  • Zitat von Keziah

    edit: verwegener quoterich, ick hab dir vermisst!

    Was muss man dafür nur tun,um so ein Kopliment vonne Omma zu kriegen?;)

    Zitat von Metroholics

    .... ist alles ne Frage des Zwecks !
    Hmmetro
    ..... aber im A.H. Anbetungsthread schreib ich nix .... is eher was fürn UMC :D

    Die beten nur einen an.Aber bestimmt nicht in Richtung Norden:cool:

    Schüppe hat zwar nicht gerufen,dafür hab ich aber angerufen.
    Nähmlich um mitzuteilen,das ich heut nicht schüppen komm.Hab quasi das Ochenwende selbst einberufen.
    Ob Foxd gleichgültig macht?
    JA!!!!!
    Gleich mal in Garage fahren,den Grünen startklar für´s Minitreffen in Belgien machen.Dann entspannt etwas einkaufen gehen und gegen Mittag mal loskacheln.
    hhmm

    Member of CoMiC
    Bist Du einsam und allein,Sprüh Dich mit Kontaktspray ein!!

  • Zitat

    Hat der Goldie den Bremsdruckregler hinten am rahmen?
    Dann zwei Tips die durch Zufall mal aufgekommen sind und durch Logik und Sachverstand nicht wirklich zu erklären sind (oder vielleicht doch) aber wirkungsvoll sind.

    1. Auto muß definitiv in der Waage stehen. Nur hinten hoch geht nicht! (eigentlich noch logisch, da Ventil ja dann nicht richtig auf macht, weil meint Hinterachse ist entlastet und verhindert nun vehemment überbremsen und macht daher zu, also auch Luft nicht raus.

    2. Du pumpst bis Druck, dann halten am Pedal, hinten öffnen, Fuß dann ganz langsam liften bis deutlich mechanisches KLICK zu hören ist und dann direkt volles Rohr durchtreten bis auf Blech, halten und hinten Entlüfter schließen. Meistens kommt dan der letzte Schluck Luft noch raus. Mehrmals wiederholen, links anfangen und dann danach nochmal vorne auf die übliche Wiese entlüften.
    Man muß das Ventilchenhinten überlisten, sonst funzt es nicht. Wenn Servo verbaut, dann auch noch mal mit laufendem Motor entlüften. Warum auch immer, es kommt dann der letzte Schluck mit raus.

    Proier es noch mal und meld dich noch mal dazu.

    Probier ich aus.... wobei der Goldi ja 'ne vorne/hinten Teilung mit dem 'normalen' Druckregelventil im Motorraum hat.
    Hat das evtl. den fish gemacht? :soupson:

    Naja...mal kucken. Danke erstmal :)

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • hmmmuuuaaaaaaa

    ich bekomm gleich Blut abgenommen hier inne Firma für die Hepatitis Kagges :scream: :scream: :scream:


    mir geht die Düse ! :headshk:

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