hmm #3
-
mini35 -
19. Juli 2007 um 08:57 -
Geschlossen
-
-
Zitat von Keziah
hmmmmm
seeeeeeeeehr cooool
hab meinem heute frisch bekommten firmenmobilfon heute beigebracht, wie es an mails kommt, was für nummern es kennen soll - und gerade eben is auch der w-lan-test im heimischen trullanet ohne weitere komplikationen erfolgreich über die bühne gegangen..
geiles gerätchen
und foddos kanns auch - abgesehen von 100 anderen sachen UND AUCH NOCH TELEFONIFIZIEREN!
hmmmschickschickschick(schnack)
hmmhat man da übers wlan zugriff auf gespeicherte dateien??? also smb ... netzlaufwerk ... oder die das in wintendo auch immer bezeichnet wird?
-
hmmm tach onkel jürgen!!:D
-
Zitat von Ellen
näh
was hasn du gedacht? :D:D
hmm
Frauen...
Paßt nich... Sitzt nich... Falsche Farbe... Zu teuer... Zu billig... Riecht komisch...
Und über den FG seine Entscheidungsunfreudigkeit lästern. :pMöchte wetten.... die Ellen hat bis zum Jahresende noch kein Mobiltelefon...
hmmm
Langsam bettfertig machen...
-
-
-
Zitat von Ellen
näh
was hasn du gedacht?
hmm
du hattest in vergangenheit geschrieben. dass es in der engeren auswahl WAR.
lässte das thema ausbluten bis du dich mit dem anfreunden musst, was dir vorgesetzt wird?
also das meins da find ich echt - gut. wirkt erstmal überladen, ist aber einfach.
und ich LIEBE emails aufm fon
von w-lan nicht zu redenhmmmm@ milchdiskutanten: ja-ha doch. meine generelle aussage war "von mir aus zahl ich mehr dafür, MICH störts nicht" - was ich mit dem wackligen argument der aaaarmen bauern unterstreichen wollte. dass millrahm und konsorten ihren profit draus schlagen, und das ausschliesslich - glaube ich nicht komplett; dafür sind in letzter zeit zu viele milchbauern in den medien zu wort gekommen (als dass sie nun nichts davon hätten). ausserdem empfinde ich diese preiserhöhung als deutliches sommerloch-thema.
-
-
Zitat von Metroholics
Wettbüro ? ... bins dabei !
Hmmetro
wette ? (bis wann kein handy)
einsatz ?hmmmmmmmmmmmm :D:D:D
-
Hmmm - Ich sag hnady ab Ende des Monats bis Mitte Septembär
Hmm - Flasch Wein!
[X] Topf, die Watte quillt!
-
Zitat von psychopath
hmmhat man da übers wlan zugriff auf gespeicherte dateien??? also smb ... netzlaufwerk ... oder die das in wintendo auch immer bezeichnet wird?
ähmmm - was du meinst is vpn oder sowas - etwas womit man sich in die firma loggt.
nein.
wlan is zuständig für die kabellose netzwerkverbindung -> internet -> lokales netzwerk, unabhängig vom provider (wie beim notebook, mit dem du dich im zug im pinken netz einwählen kannst - hat ja auch nix mit deinem netzwerk zu hause zu tun).
mails vonne company bekomm ich via server beim provider, bei dem ich mich einwähle - und der mich auf ner sicheren verbindung weiterleitet. ganz ohne w-lan. und nein, auch da kann ich nicht auf netzlaufwerke zugreifen.
denn dazu - naaaaaaaa? müsst ich das vpn zum rennen bekommen - um mich mit unserem netz zu connecten.. auch das nur theoretisch, weil dahinter steht ja widerum ein novell-server - und für DEN gibts dann doch eher keinen client fürs mobifon. ohne novell nix zugriff, ohne client nix novell.
edit28: verstandelijk?
-
hmmmmeine wette: nicht vor oktober.
einsatz: hmmmmm
kiste becks 0,5 -
Zitat von Keziah
hmmmmeine wette: nicht vor oktober.
einsatz: hmmmmm
kiste becks 0,5Wer sammelt?
Janphalt: Handy von Ende August bis Mitte Septembär - Buddel Wein.
Kadda: Handy nicht vor Oktober - Kiste Beck's 0,5
Achim:
Chris: Handy nicht vor Ende des Jahres 2007 - Kiste Tannenzappen
Matthias: Handy nicht vor Ende des Jahres 2007 - Schokokuchen (mit teure Milch un Butter )Noch mehr?
Wer backt den Käsekuchen?
hmmm
-
Zitat von Keziah
ähmmm - was du meinst is vpn oder sowas - etwas womit man sich in die firma loggt.
nein.
wlan is zuständig für die kabellose netzwerkverbindung -> internet -> lokales netzwerk, unabhängig vom provider (wie beim notebook, mit dem du dich im zug im pinken netz einwählen kannst - hat ja auch nix mit deinem netzwerk zu hause zu tun).
mails vonne company bekomm ich via server beim provider, bei dem ich mich einwähle - und der mich auf ner sicheren verbindung weiterleitet. ganz ohne w-lan. und nein, auch da kann ich nicht auf netzlaufwerke zugreifen.
denn dazu - naaaaaaaa? müsst ich das vpn zum rennen bekommen - um mich mit unserem netz zu connecten.. auch das nur theoretisch, weil dahinter steht ja widerum ein novell-server - und für DEN gibts dann doch eher keinen client fürs mobifon. ohne novell nix zugriff, ohne client nix novell.
smb, samba, nfs .... hat erstmal hmmnix mit vpn zu tun ... sind einfache freigaben im netzwerk ... und es wäre praktisch schnell mal dateien, bilder, klingeltöne ... auf diesem weg draufschieben zu können oder runterziehen zu können.
also ist es möglich eine verbindung ins internet mit wlan über ein netzerrk aufzubauen ... kann anderstrum ne internetverbindung mit gprs/umts für ein wlan-verbundesnes netzwerk aufgebaut werden um zb mit dem laptop ins netz zu kommen?
... ich weiss viele doofe fragen ....
-
Zitat von psychopath
smb, samba, nfs .... hat erstmal hmmnix mit vpn zu tun ... sind einfache freigaben im netzwerk ... und es wäre praktisch schnell mal dateien, bilder, klingeltöne ... auf diesem weg draufschieben zu können oder runterziehen zu können.
Sorry für die Einschränkung - natürlich wärs schrecklich praktisch - aber rein theoretisch brauchst Du entweder ein Routing des Providers zu Deinem Server/Rechner - oooooooder der Gute steht völlig frei und mit offizieller IP im WWW. - Wenn Du DANN einen bestimmten Link hast, auf dem Du etwas bereitstellen willst - und wählst ebenjenen mit dem Mobifon an - dann weiss ich nicht, ob es beginnt, downzuloaden oder nicht
Zum Thema "Freigaben" - Du hast auf dem Mobifon keine Möglichkeit, freigegebene Laufwerke zu mappen. Es ist ja auch kein Rechner, es ist ein Mobifon.
vielleicht ginge es, wenn du im gleichen netzwerk stehst - dazu müsstest du aber auch wieder zu hause sein, um dein LAN oder eben w-lan zu erreichen. wahlweise bräuchtest du das vpnZitat
also ist es möglich eine verbindung ins internet mit wlan über ein netzerrk aufzubauen ... kann anderstrum ne internetverbindung mit gprs/umts für ein wlan-verbundesnes netzwerk aufgebaut werden um zb mit dem laptop ins netz zu kommen?Hmmm- falsch - das WLAN (oder GPRS) IST erstmal Dein Netzwerk von dem Du kommst.
GPRS und W-LAN-Netzwerke haben rein nix miteinander zu tun - herrje, wie soll ich das erklären?
ENTWEDER Du verbindest Dich via WLAN ins WWW - ODER via GPRS, beide erstmal direkt, Du musst ja rauskommen. Du kannst Dich meines Erachtens NICHT vom Einen ins Andere verbinden - Du bist doch auf nem ganz anderen Protokoll und Weg unterwegs.
Einfacher, wenn es ums Handy geht:
Connecte ich mich via GPRS, lande ich bei Teledoof. Von dort aus kann ich weitergehen, aber die Verbindung bietet Teledoof und in GPRS-Geschwindigkeit.
Connecte ich mich via WLAN - bin ich mit dem WLAN-Netz verbunden, in meinem Heimfall ist das mein heimischer 1&3-Anschluss. Somit befinde ich mich im 1&3-Netzwerk - völlig unabhängig von GPRS. Andere Baustelle..Zitat
... ich weiss viele doofe fragen ....verquer irgendwie - ich verlier mich offensichtlich ja auch in den erklärungen
edit weil ich das gefühl hab, dass gprs und wlan nich gut auseinandergehalten werden können: einem jeden w-lan liegt eine buchse zugrunde. im zug jetz halt nicht, aber im prinzip schon. eine buchse in einem haus (sehr vereinfacht) - die zur nächsten divschnippendings an der strassenecke geht, die widerum zum nächsten knotenpunkt..
gprs kommt ausse luft (funkzellen) und is vom mobifunkanbieter gestellt. keine verwandschaft. w-lan is wie ne funksteckdose - im prinzip liegt n kabel dahinter. gprs hat kein kabel.oh mann wenn ich mich da mal nich verheddert habe
-
ich glaub, ich mach jetzt einen auf Spielverderber...
Entscheidung is schon seit längerem auf das eine Edelstahlquatsch-o-fon gefallen. Anschaffung, wenn Jans Vertrag beim magentafarbenen Anbieter ausäuft - also in ungefähr 6 Wochen.
Datt stand aber alles schon in hmm#2 - von dem her scheint der Herr Asphalt der einzigste zu sein, der sein Hirn tatsächlich (und entgegen aller Unkenrufe) benutzt. Und sei es nur dazu, die Suchefunktion zu nutzen. :p
hmm... *hihi*
-
Erster... *gääääähhhhn*
hmmmoin. *davonschlurf*
-
Zitat von Minifahrer
Erster... *gääääähhhhn*
hmmmoin. *davonschlurf*
2ter...Family iss im Fliescher und ich schon auffe Schüppe. Sturmfreie Hütte und endlich Zeit für den Minihmmmm....obwohl, die Kleine wird mir abends schon fehlen.
"papi, ich hab dich so lieb, ich komm ja bald wieder, nicht traurig sein. Du darfst auch mit meiner Baby-Born schlafen gehen....." -
Zitat von Veit
Wo flieschen se denn hin ?
hmmachste meinen Mini auch gleich ?
Hab gestern mal kurz überschlagen, der Rover216 nimmt rund 8 Liter, macht 2 mehr als der 205er, macht rund 57.-€ mehr im Monat an Sprit, also 300 statt 250....
hmmm.......
Die flieschen nach IBIZA. Deinen mitmachen? Okay komm Sonntag vorbei. Samstag muß ich leider auf so einen dösigen Team-Motivation-Event mit dem ganzen Haufen hier Einziger Vorteil ist, das wir mit unserem Superbus fahren..so mit Leder-Sitze und Playstation eingebaut, hätte ich aber trotzdem drauf verzichten können. Dafür muß ich am Sa. dann um 5.00 Uhr aufstehenhmmmm
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!