hmm #3

• Zitat von austin-mini.de

Was mich allerdings stört ist die nicht vorhandene Polizeipräsenz in der Umgebung. Hier wird in der Nachbarschaft dauernd eingebrochen, Spiegel abgetreten, Scheiben eingehauen, Autos verkratzt - man sieht aber NIE mal einen Streifenwagen bei uns - obwohl ein Bundespolitiker in der Nähe wohnt.

Tja, das hab ich damals auch gedacht als 4 Streifenwagen Sonntags morgens vor unserem Haus geparkt haben und 6 Mann die Wohnung gestürmt haben, alles wegen 1,5 m abgemähtem Jägerzaun. :rolleyes: Aber datt iss nu mal so.

Aber mal ehrlich: auch 35 m im Schritt-Tempo sind ja eigentlich keine Entschuldigung, so blöd wie es auch klingt. Das macht jeder bestimmt mal, aber genauso hat auch jeder in der Fahrschule gelernt, das man das so nicht machen soll. Mühselig drüber zu diskutieren. Hast deine Quittung dafür gekriegt, wird dir bestimmt nicht so schnell wieder passieren.

hmm

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

• Zitat

ihhmm Prinzip haste Recht - bei mir wars aber so, dass ich das Auto ca. 35 Meter im Schritttempo von der Straße in die Garage gefahren hab und mich dabei das Team "Freund und Helfer" gesehen hat. Und weil se sonst nix zu tun hatten und grad mal da waren (und mit einem Ticket nachweisen können, dass sie mal im V.-Viertel waren....... Egal, Pech.

Ja...dann isses Pech. Beim Rangieren ist es doch erlaubt, sich abzuschnallen.
    Dachte ich immer.

Zitat

Hier wird in der Nachbarschaft dauernd eingebrochen, Spiegel abgetreten, Scheiben eingehauen, Autos verkratzt - man sieht aber NIE mal einen Streifenwagen bei uns - obwohl ein Bundespolitiker in der Nähe wohnt.

Dann müsst ihr mal anfangen die Karren vom Politiker.... :rolleyes:

Zitat

..... son T2 wär doch was

Oder T1 :cool:

....mit Porschemotor (obwohl da der Überraschungseffekt mittlerweile auch weg ist. Gibt ja zu viele.) *g*

Hmm....

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Zitat von Veit

Urlaubszeit hat was gutes

du sagst es *gähn* *streck*

hmmmmmmmmmmoin

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Zitat von chris

du sagst es *gähn* *streck*

hmmmmmmmmmmoin

hmmm morje ausm urlaub! :D werde gleich mal basel unsicher machen... gestern waren wir auch schon mal unterwegs und hab auch gleich n mini gesehen... :D

urlaub sollte nie aufhören... hier scheint die sonne!

-----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D

• Zitat von m-racer

hier scheint die sonne!

hier auch, ich glaub ich leg mich gleich ma mit ´nem capu in den liegestuhl

hmmmmmmmmmmmmm

• Zitat von J&A

Ja...dann isses Pech. Beim Rangieren ist es doch erlaubt, sich abzuschnallen.
    Dachte ich immer.

Ja, aber Ich glaub nur auf Parkplätzen (bzw. als solchen gekennzeichneten Arealen) und nich auf öffentlichen Strassen. Und auch nicht schneller als Schrittgeschwindigkeit.

Hmmmm - Eun!

.

• Zitat

Der Film ist einfach zu geil.

Das ist in dem Fall Reallife.... :soupson:

Um nochmal auf das Thema zu kommen...ich habe die Tage wegend er Hütte nachgerechnet.
    Der Strom bei Naturstrom kostet inkl. aller Steuern und Nebenkosten pro kwh grad mal 1ct. mehr als bei der EnBW. Zählergebühr ist gleich.

Macht also bei 2000kwh p.A. grad mal 20 Euro für die Umwelt und gegen Klüngeleien....

Hmmmm....

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• hmmbidde ????

2.000 kW/h pro Jahr ???

öhm :D:D:D Ich hab 2006 5230 kw verballert :D:D

ICH BRAUCH NE NEUE KÜHLTRUHE !!!! :madgo: :scream: :madgo: :scream:

• Zitat

hmmbidde ????

2.000 kW/h pro Jahr ???

öhm Ich hab 2006 5230 kw verballert

ICH BRAUCH NE NEUE KÜHLTRUHE !!!!

Ohne Witz???? :eek:

Letztes Jahr haben wir unter 1400kwh p.A. verbraucht und gehen jetzt mal mit einem Abschlag für's Haus von 2000kwh p.A. ins Rennen.

hmm....

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Zitat von ChriLu

hmmbidde ????

2.000 kW/h pro Jahr ???

öhm :D:D:D Ich hab 2006 5230 kw verballert :D:D

ICH BRAUCH NE NEUE KÜHLTRUHE !!!!

Sauf dein Bier doch warm :D
    Spart auch Strom :p

Apropos warm... Unsere neue Heizung, bzw. der Brenner hat`n Abgasrohr aus Plaste (max. Temp. ~100° steht drauf)... :confused:
    Schmilzt das jetzt, wenn Ich die Heizung einschalt...!?

Hmmm... Und Platz für die Dunkelkammer is jetzt auch nimmer :o

.

• ach komm...

lass ma überlegen:

1x Waschmaschine
    1x Wäschetrockner
    1x Server
    1x Workstation
    1x Durchlauferhitzer
    1x Kühltruhe
    1x Kühlschrank
    1x Spülmaschine

dann halt noch die ganzen "Kleinfresser" wie TV unne su ?! Fehlt Dir von den Sachen oben was ??

130qm Wohnfläche

hmm :eek: :eek: :confused:

• hab grad ´ne ebay bewertung bekommen :

Zitat

Super schnelle zahlung guter ebayer sehr bingelig aber top !!!! Weiter so

bin ich jetzt bingelig weil ich mich an dem "b" störe ? :rolleyes::scream:;)

hmmmmmmmmmmmmmmmm

• aber der braucht doch keine 2.500 kW/h ?!?!

bei 18 KW Stromverbrauch wären dat 138 Stunden Dauerbetrieb bei Vollgas ?!
    Oder hmm ?!?!

MEEEEEEEEEEEEEL...in Zukunft is kalt dusche angesacht ! :D

• hmm...
    ich geh jetzt pennen.
    gute nacht leute!

MINI is cool. Aber als umzugsauto eindeutig zu klein...

• Zitat

Dann wart mal bis Du das Schweißgerät @Home anwirfst

Ob ich das @home oder in der Halle anwerfe ist egal :p
    Der Strom kommt beides Mal aus der Dose.
    Ausserdem läuft das eh zu 90% im Leerlauf.

Bei uns rennt halt der PC nicht den ganzen Tag.
    (was schon allein bei 250Watt á 24h x365 Tage = 2200kwh sind)
    Aber abends und am WE läuft der auch längers.

Man braucht auch keine Festbeleuchtung, um in die Glotze zu glotzen.
    Haben übrigens keine Energiesparlampen - sondern billigste 12V-Halogenfunzeln.
    Auch sind die Geräte alle eingesteckt und wo möglich auf Standby, weil es teurer ist, den billigst ausgeführten On/Off-Schalter (weil die Kiste ja Standby hat) nach 2 Jahren zu ersetzen.

Für's Haus habe ich 2 Durchlauferhitzer für die Waschbecken (keine Boiler) angeschafft. Damit geht zwar der Stromverbrauch etwas hoch, aber ich spar mir dadurch das Vorhalten von Warmwasser über die Zentralheizung und ausserdem habe ich warmes Wasser wenn ich es brauche und muß nicht warten, bis das Wasser über 3 Stockwerke hochgepumpt wurde.
    Natürlich falls die Heizung jetzt grad zuuufällig Wasser aufheizt.

Das kotzt mich schon in unserer Wohnung an. Die Entnahmestellen für Warmwasser sind keine 5m von der Heizung weg. Aber bis das Wasser mal da ist, kriegste schon einen zuviel.... :scream:
    Und wenn die Heizung grad keinen Bock hat, gibt's halt nur lauwarme Brühe. Ganz toll...

Klar, gibt es Umwälzpumpen. Nur wer schaltet die rechtzeitig ein?
    Ausserdem fehlt dazu dann noch der Wasserrücklauf, der über 3 Stockwerke gelegt werden müsste.....

Jetzt kann ich die Heizung einschalten, wenn ich warm haben will und nicht, um nur meine Hände waschen zu können.

Diesbezüglich gehört auch jede Solaranlage (die mit Wasser) in die Tonne gekloppt. Das rechnet sich nie!
    Beispiel: Sowas kostet inkl. aller Steuerungen zw. 5-10.000 Euro.
    Sagen wir ein durchschnittliches Ding mit 10qm für 7.500Euro
    Davon geht die Solarförderung mit 10*150Euro weg = 6000 Euro

Legen wir den Invest lieber fest auf die Bank ergibt das bei lausigem 3,5% Zins
    rund 210 Euro Netto. Beim derzeitigen Ölpreis von unter 50Ct. haben wir also über 400 Liter Öl pro Jahr zur Verfügung, um bisschen Heißwasser zu machen.

Abgesehen davon, daß im Winter die Solarkiste eh nicht funktioniert und im Sommer duscht eh keiner heiß.

Dazu muß man ja noch den Verbrauch der Umwälzpumpe der Solaranlage rechnen...

Ach ja...das lächerliche Zisternengehabe zum Giessen der Blumen.
    Wasser kostet inkl. Abwasser bei uns 8 Euro/m³

Angenommen wir haben 12 Wochen pro Jahr (*pruuuust...ein 1/4Jahr...hahahaha*) schönes Wetter, wo man tatsächlich giessen muß.
    Sagen wir mal 3x die Woche á 100 Liter (10 Gießkannen)
    Sind also pro Jahr 3,6 m³. sind also 30 € pro Jahr.

Eine Zisterne kostet aus Plastik 1.000Euro inkl. verbuddeln. Mindestens.
    Man kann auch 2000-5000 ausgeben, wenn sie denn betoniert werden soll.

d.h. die billigste Variante amortisiert sich nach 30 Jahren.

Würde man 1000€ zu 3% anlegen, würde es sich in 100 Jahren nichtmals rechnen. Abgesehen davon hat man ein albernes Geschi55 mit reinigen und weiß der Henker was alles.

Ach und zum Thema Wasser sparen. Klärwerke müssen sauberes Wasser ins Becken beimischen, weil sonst die Bakterien aufgrund der hohen Schadstoffkonzentration kieloben schwimmen würden.

Nicht immer das machen, was einem hirnlose Kasperköppe in einem Anfall von Aktionismus vorschlagen, sondern selber denken.

Zitat

Dein Server zieht auch ein Paar hundert watt... oder ein bischen mehr...

Eben...und genau das ist das entscheidende.... s.o.

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Zitat von J&A

Ach ja...das lächerliche Zisternengehabe zum Giessen der Blumen.
    Wasser kostet inkl. Abwasser bei uns 8 Euro/m³

Angenommen wir haben 12 Wochen pro Jahr (*pruuuust...ein 1/4Jahr...hahahaha*) schönes Wetter, wo man tatsächlich giessen muß.
    Sagen wir mal 3x die Woche á 100 Liter (10 Gießkannen)
    Sind also pro Jahr 3,6 m³. sind also 30 € pro Jahr.

Bei uns läuft auch die Klo-Spülung mit Regenwasser ;)
    Und das spart imho richtig Kohle... Warum die ScheiXe mit teurem Trinkwasser wegballern, wenn`s auch kostenloses gibt? ;)

Zur Solar-Gedönse:
    Man braucht ja nicht nur zum Duschen warmes Wasser.
    Aber klar... Eigentlich rechnet sich das nicht.
    Macht halt ein "saubäres" Gewissen...

Hmmm... Und Holz-Ofen rockt sowieso :cool:
    15kg Buchenholz und Erdgeschoss + 1. Stockwerk sind für rd. 1,5 Tage warm.
    Will man Sauna, gibt´s halt noch bisken Öl dazu...

.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!