... also " früher " war ja alles besser ... daraus gelernt hat aber Keiner
Metro
.. was ich sofort abschaffen würde wären :
AGs , wer Kohle verdienen will soll arbeiten ! :o
Dummbabbelnde Politiker
Studenten über 30
... also " früher " war ja alles besser ... daraus gelernt hat aber Keiner
Metro
.. was ich sofort abschaffen würde wären :
AGs , wer Kohle verdienen will soll arbeiten ! :o
Dummbabbelnde Politiker
Studenten über 30
BTW: Mattscher wo hastn Du Dich rumgetrieben? Schon ewig keen hmm mehr von Dir...
hhhhhhmmmmmmmm
Hatte nichts zu hmmmen.
Fall 1:Fall 2: Fall 3: Fall 4:
hmmm,
ich hoffe nur, die erwähnten Personen sind auch damit einverstanden, dass Du hier Details über ihre finanzielle Lage preisgibst.
Die von Dir dargestellten Sachverhalte sind in einigen Fällen natürlich nicht die 'feine Englische', aber auch hier gilt das Gesetz von Angebot und Nachfrage. Solange es da draussen 100.000 andere gibt, die genau das gleiche genausogut können, hat man schlechte Voraussetzungen, an seiner persönlichen Situation etwas zu ändern.
Wenn Du besser bist, als der Durchschnitt, kannst Du auch mehr fordern; wenn nicht, musst Du aus Deiner Situation das beste machen.
Zitatdas mit der dicken Kohle "später mal" will ich aber erstmal sehen. Ich glaub das erst, wenn das Tatsache wird. Diese Vertrösterei auf spätere Zeiten... das ist auch irgendwie so ne neue Psycho-Praxis, um die Leute ruhig zu halten
Ne...das ist gängige Praxis schon seit Jahrhunderten. Aller Anfang ist schwer.
Bei der Autoversicherung zahlt man am Anfang die höchsten Beiträge.
Bei der Rentenversicherung zahlt man erstmal 5 Jahre ein, bis man erst überhaupt einen Anspruch auf irgend etwas hat.
etc.
ZitatAGs , wer Kohle verdienen will soll arbeiten !
AG's wurden dazu erfunden, Risikokapital zu streuen und damit wurde tatsächlich massivster Fortschritt erzielt. Es fing früher an bei der Seefahrt und hat nach wie vor seine Berechtigung bei Entwicklungen mit hohem Finanzbedarf. Also grundsätzlich eine gute Idee.
Was aber das System nicht verkraftet ist, hemmungsloses zum Fenster herausschmeissen von Kapital - wo wir Deutschen sicher mit die besten Zahlmeister sind.
ZitatStudenten über 30
Dann würde es ruckzuck keine Ärzte mehr geben....
Besser: Regelstudienzeit + 2 oder 3 Faulenzsemester. Danach Studiengebühren jährlich um 500€ p.a. ansteigend.
ZitatDummbabbelnde Politiker
Wird nie abzuschaffen sein.
Hmm...
So, jetzt mal F1 schauen. Denke, der Vettel macht's, wenn er die Kiste nicht in die Botanik wirft. Ist auch so ein kleiner Regengott
hmmm,
ich hoffe nur, die erwähnten Personen sind auch damit einverstanden, dass Du hier Details über ihre finanzielle Lage preisgibst.
Alle vier Fälle machen daraus kein Geheimnis. Teilweise schon aus der Unzufriedenheit heraus.
Die von Dir dargestellten Sachverhalte sind in einigen Fällen natürlich nicht die 'feine Englische', aber auch hier gilt das Gesetz von Angebot und Nachfrage. Solange es da draussen 100.000 andere gibt, die genau das gleiche genausogut können, hat man schlechte Voraussetzungen, an seiner persönlichen Situation etwas zu ändern.
Wenn Du besser bist, als der Durchschnitt, kannst Du auch mehr fordern; wenn nicht, musst Du aus Deiner Situation das beste machen.
Schon wieder eine diese verallgemeinernden Phrasen, die ich ansprach. Es gibt aber auch Umstände, da ist man besser als der Durchschnitt, aber in der Branche ist niemand bereit, mehr zu zahlen. Zum Beispiel im Gesundheitswesen. Zum Beispiel in kleinen Handwerksbetrieben. Fordern kann man sicher mehr, nur man bekommt es eben halt nicht.
hmm
... das Gute an hmmeiner " altmodischen " Denkensweise ist ja , das ich kein Recht bekommen muß ... das machts ja wesentlich einfacher
J&A : ... is klar , Aktionäre sind ganz liebe Menschen , die gerne Kohle " zur Verfügung " stellen . ... träum mal bißken weiter
Solange es weiterhin nur noch bei Firmen ( Aktionären ) um Kohle geht ( das meinte ich damit ;)) und nicht um das " Produkt " , wirds dem Arbeitnehmer nie besser gehn .
Wie will ein Student ohne Berufserfahrung mit 35 noch en Job bekommen ? ... entweder hat der von der Praxis keine Ahnung , oder er kann sich gut verkaufen .
Die Dummbabbelgemeinde tut den Rest noch dazu ..... Familienförderung ... wenn ich keine Kohle hab , kann ich auch keine Familie gründen .
Metro
Hmmini läuft geil :D ... so hab ichs mir nicht vorgestellt ;);)
Besser: Regelstudienzeit + 2 oder 3 Faulenzsemester. Danach Studiengebühren jährlich um 500€ p.a. ansteigend.
Biste jeck!?!? :D:D
Hmmm
ZitatJ&A : ... is klar , Aktionäre sind ganz liebe Menschen , die gerne Kohle " zur Verfügung " stellen . ... träum mal bißken weiter
Glaub da hat jemand (und sicher auch ein Großteil der Aktionäre selber) das System nicht verstanden. Aktiengesellschaften sind keine Gleddruckmaschinen.
Aktien sind ganz klar Risikoanteile.
Man kann alles verlieren, man kann aber auch am Unternehmenserfolg teilhaben. Warum sollte ein einzelner Unternehmer seine Existenz auf's Spiel setzen, wenn er das Risiko streuen kann?
ZitatSolange es weiterhin nur noch bei Firmen ( Aktionären ) um Kohle geht ( das meinte ich damit ) und nicht um das " Produkt " , wirds dem Arbeitnehmer nie besser gehn .
Das ist natürlich richtig.
Hmm....
----------------------------------------------------
Und nun der Moderator:
Könnten hier vielleicht mal die ganzen anfeindenden Phrasen unterbleiben? Das lese ich schon die ganze Zeit hier!
Hmmmm *Test test*
hmmmmmmm hast du jetzt 50.000 EURO SCHULDEN ?
oder wie hast du die Verloren weil du studiert hast und den lohn derweil nicht hattest ?
Ich hab die gleichen überlegungen hinter mir und hab mich auch gegen das Studium entschieden. Mittlerweile weiß ich jedoch nicht ob das die richtige entscheidung war . Leider zählt häufig nur der titel und nicht das können.
Wem das alles nicht passt kann sich allerdings auch sein neues Glück irgendwo anders ( andere Firma, anderer Ort, anderes land ) suchen
Denkt doch, was ihr wollt.
Der Erfolg gibt mir Recht.:p
au ja: dann erzähl doch mal. Ganz konkret:
Welches Alleinstellungsmerkmal sichert Dir Deine Position auf dem Markt? Was machst Du besser als all die anderen?
hmm
hmmm,
ich weiss was, was Du nicht weisst, und das verrate ich nicht.
Deshalb geht's mir prima und Du jammerst.
hmm hättest Du ja auch gleich so schreiben können. Anstatt Dir so einen kryptischen Satz rauszuleiern.
hmm
Stihmmt, ich hätte wissen müssen, dass Dein beschränkter Geist das nicht begreift.
Stihmmt, ich hätte wissen müssen, dass Dein beschränkter Geist das nicht begreift.
Ich frage mich, warum ihr euch solch Nettigkeiten nicht mal ins Gesicht sagt. So im realen Leben.
Ihr hattet ca. eine halbe Stunde Gelegenheit dazu in Räbke. Da saß ich mit euch beiden am Rondell am Samstagmittag.
Komischweise wart ihr da um einiges sachlicher zueinander.
Zumindest scheint ihr es zu können.
hmmm
Ja Fg kann das nachvollziehen. Wollte auch kein Phrasen schlagen oder sonst was aber es liegt immer an einem alleine sich darum zu kümmern . Man verdient was man verdient ! Bei uns im Konzern ist es z.B. auch so die die am meisten müll machen und am wenigsten fachlich können werden befördert und gefördert. die die nur ihre arbeit gut machen und sich nicht "verkaufen" bekommen nix. Grund :
Der Erfolg wird deinem nächst höheren Vorgesetzten gutgeschrieben und er wird nen ****** machen um das zu wiederlegen bzw. dir dann die Gehaltserhöhung zu geben.
mein lieblingssatz dazu ist: Wir können mein Gehalt an meine Leistung anpassen oder wir passen meine Leistung wieder an mein gehalt an !
Ihre WAHL.
Man darf nicht denken ,daß einem im Leben etwas geschenkt wird.
Viel mehr ist echt so, daß man schauen muß wo man bleibt.
Ich verdiene nicht schlecht jedoch reicht es zum leben nur bedingt. addiert man dann noch was ich dafür alles aufgeben muß und was kollegen in anderen Firmen so verdienen dann kann man sagen ich bin unzufrieden.
Ich erwarte nicht das mein Boss kommt und sagt : Danke für die letzten beiden Jahre hier sind 500 Brutto mehr im monat. Aber ich werde dafür kämpfen und wenn es einen Umzug incl. Firmenwechsel nach sich zieht bitte schön.
Gestern war Heute noch Morgen!
Das Problem mit der Zukunft ist, daß sie immer wieder zur Gegenwart wird!
Sodelle ... Spaziergang anne frische Luft war klasse ... Hund is hmmüde
Das ganze System ist einfach nur noch auf Kohle ausgerichtet ... und der Staat geht als leuchtendes Beispiel voran . Durch geschickte Propaganda im Fernseh und Zeitung bekommt man seine " Ziele " schon fertig präsentiert . Fette Karre , Haus ... fette Kohle und Jeder , der diesen " Zielen " nich nach eifert ist ja doof .
Der FG hat für sich " sein Studium " in Frage gestellt , Matscher hat mal eben ein paar Beispiele genannt , was es heißt sich " weiter zu Bilden " . Ähnlich Beispiele könnte ich jetzt auch nennen , mach ich aber nicht .
Das ganze Leben ist ne Riesen Abzocke unter dem Deckmantel eines " Sozialstaates " . Die Industrie hat sehr schnell gelernt und eifert halt " Vater Staat " nur einfach nach .
Die ganze Last tragen Arbeitnehmer und kleine Betriebe , und genau da liegt das Problem . Würde das " Rentensystem " halbwegs funktionieren , wäre eine private Absicherung nicht nötig . Allein das Geld einfach im Monat mehr , würde schon reichen .
Wenn ich damals mit 18 um 3 Uhr Nachts einen Versicherungsvertreter , der 1000 Km weiter weg ist , angerufen und dem gesagt , das ich das , was ich an Vater Staat an Rentenbeiträge in meinem Leben , in eine private Lebensversicherung einzahlen möchte , hätte der ne halbe Stunde später im Flugzeug gesessen auf dem Weg zu mir . Dabei wäre ich besser versichert gewesen !
Metro
Ich frage mich, warum ihr euch solch Nettigkeiten nicht mal ins Gesicht sagt. So im realen Leben.
Ihr hattet ca. eine halbe Stunde Gelegenheit dazu in Räbke. Da saß ich mit euch beiden am Rondell am Samstagmittag.
Komischweise wart ihr da um einiges sachlicher zueinander.
hmmm?
Was denn? Ich habe ihm an dem Tag doch gesagt, dass ich bei 90% seiner Beiträge in die Tastatur kotzen könnte. Warste da etwa schon weg?
hmmm?
Was denn? Ich habe ihm an dem Tag doch gesagt, dass ich bei 90% seiner Beiträge in die Tastatur kotzen könnte. Warste da etwa schon weg?
naja ... sei hmmir nich bös , aber das könnt ich beim Lesen Deiner Beiträge auch , sie klingen " etwas " arogant .
Es gibt Menschen , die fangen " ihr " Arbeitsleben bei 0 an .
Andere fangen , sagen wir mal " etwas entspannter " , an .
Der Eine muß Türchen für Türchen selber aufmachen , der Andere macht die Tür zu Papas Büro auf .
Metro
.... soll kein Angriff auf Dich sein , eher eine " allgemeine " Beschreibung einer Tatsache , wies im Leben halt läuft .
hmmm?
Ihm aber einen beschränkten Geist zu unterstellen, so weit warst du da aber (noch?) nicht.
Das grenzt nämlich dann schon an persönliche Beleidigung.
hmm.
Alles anzeigennaja ... sei hmmir nich bös , aber das könnt ich beim Lesen Deiner Beiträge auch , sie klingen " etwas " arogant .
Es gibt Menschen , die fangen " ihr " Arbeitsleben bei 0 an .
Andere fangen , sagen wir mal " etwas entspannter " , an .
Der Eine muß Türchen für Türchen selber aufmachen , der Andere macht die Tür zu Papas Büro auf .
Metro
.... soll kein Angriff auf Dich sein , eher eine " allgemeine " Beschreibung einer Tatsache , wies im Leben halt läuft .
hmm,
kein Problem, ich fühle mich da nicht angesprochen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!