hmm #3

  • Hammmertal?? :)

    Kollega war so frei und hat mir 4 Zeitungen aus Engelland mitgebracht...Mini-World (da ist ein Estate mit K-Serie 16V Kopf drin, sabber), Mini-Magzine, totalkitcar (mit Mini-Sonderteil!!!! sehr informativ) und complete Kitcar (eher schwach, aber okay).
    Lesestoff für Stunden..und soviele neue Adressen und Ideen.
    Ich glaube, das hat was....:cool:

    hmmmmmm

    ... mußts nich arbeiten ? :D

    Metro

    ... jepp , Hammertal ... de olle Lindemann war auch da ;)

  • ... mußts nich arbeiten ? :D

    Metro

    ... jepp , Hammertal ... de olle Lindemann war auch da ;)

    Schööön..hast hoffentlich mal gegrüßt von mich.
    Ich habe Pause...und da hab ich mal schön geblättert und mir direkt im Netz die Seiten angeguckt. Von wegen von SC gibts nur die Rädersätze...da gibbet sogar ganze Machinkas :eek:..nevertheless...ich hatte am WE den Minispeed Supercharger gemeint..der ist zwar größer, aber den gibts im Kit für schmahle Mark...und MED hat jetzt sogar Kolben von OMEGA mit Taschen für 16V-K1-Serie!!!!!:cool:

    hmmmmmmm

    ⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

  • ..und ich hab noch kein Mehl mit Fotos!!!:confused:

    hmmmmmm

    ⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

  • hmm na dann Glühstrumpf!! Hoffentlich drückste mir ooch die Daumen, dass die Assis untendrunter ooch bald ausziehen... immer nur mit Ohrstöpseln pennen, weil die sich nachts 3:40Uhr die Rübe einschlagen müssen (weil sie ja nicht arbeiten müssen und deshalb tagsüber pennen) geht mir total auf die Nüsse

    hmm

    hmmm ..... ich hab meine nachbarn rausgeekelt ....... soll ich mal vorbei kommen ? :D

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.



  • Dat hebt doch alles auf dauer nicht. :rolleyes:
    Da sagt das Getriebe irgendwann, dank Drehmoment kasper usw usf....
    Was natürlich wiederum Kundschaft sichert;)

    Grad aufgestanden, ich glaub ich leg mich gleich wieder hin:(

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

  • Dat hebt doch alles auf dauer nicht. :rolleyes:
    Da sagt das Getriebe irgendwann, dank Drehmoment kasper usw usf....
    Was natürlich wiederum Kundschaft sichert;)

    Grad aufgestanden, ich glaub ich leg mich gleich wieder hin:(

    Wer sagt das? Außerdem werden die Minis für die das ist, im Jahr eh nicht sooo viel bewegt...aber ist ja auch egal.

    hmmmm

    ⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

  • Dat hebt doch alles auf dauer nicht. :rolleyes:
    Da sagt das Getriebe irgendwann, dank Drehmoment kasper usw usf....
    Was natürlich wiederum Kundschaft sichert;)

    ... die " andere Version " zeichnet sich aber auch nicht gerade durch extreme Haltbarkeit aus ;)

    Metro

    .... ein " vernünftig " gemachtes Getriebe hält erstmal . Bis 130 PS seh ich da kein Problem , wenn gescheite Sachen verbaut sind . ... is aber dann bißle lauter :D hmm;)

  • Wer sagt das? Außerdem werden die Minis für die das ist, im Jahr eh nicht sooo viel bewegt...aber ist ja auch egal.

    hmmmm



    Naja, bei den Turbomotoren "weiß" es die ganze Minimannschaft, das Aufgrund des Drehmoments....
    Das Drehmoment von einem Kompressormini düfrte ähnlich sein.
    Wenn die kürzere Lebensdauer nichts macht, weil man selten damit fährt: Prima.
    Erst am Nürbugring war ein ERA da, mit Karies und es waren nicht mal die Zwischenräder.
    Ich mein prinzipiell find ichs cool, so der bums von nem Kompressor oder nem Turbo, aber man muss halt immer hinterher sein.
    Denke dass ist mit nem 16v-Kopf auf dem Miniblock auch nicht anders.
    Da es für den Preis des Umbautkits schon zwei Spenderfahrzeug Japantechnik gibt, war für mich das ganze irgendwann klar...:rolleyes:
    hmm

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

  • ... die " andere Version " zeichnet sich aber auch nicht gerade durch extreme Haltbarkeit aus ;)

    Metro

    .... ein " vernünftig " gemachtes Getriebe hält erstmal . Bis 130 PS seh ich da kein Problem , wenn gescheite Sachen verbaut sind . ... is aber dann bißle lauter :D hmm;)



    Das Drehmoment macht die Teile kaputt....

    "Andere Version" hält, ist ein Serienmotor.:D:p

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

  • Muß halt alles geradeverzahnt sein...und noch ein paar Gimmicks aus der F1 und der 20 Jahre Erfahung und schon gehts. :D
    Und Alltags Minis sollen es ja nicht werden.

    hmmmmmm

    ⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

  • Der ERA hat keine geradeverzahnten Rädersätze , das ist meiner Meinung nach aber Vorraussetzung ... lediglich das Pilotlager ist etwas größer .

    Auch ist beim ERA oder Metro Turbo nur das normale Diff. verbaut ... das ist die nächste Schwachstelle .

    Dafür passts aber in den norhmmalen Rahmen .

    Metro

    ... der Materialeinsatz fürs gescheite Mini Getriebe liegt bei maximal 1500 € ... ich find , das ist nicht viel . :rolleyes:

  • Das Drehmoment macht die Teile kaputt....

    "Andere Version" hält, ist ein Serienmotor.:D:p

    Dafür fällt alles drumherum auseinander :rolleyes::D

    Laß mal...da gehen die Meinungen auseinander und das führt zu nix. Die Einen so, die Anderen so.
    Im Mini-Magazine ist einer drin mit 1,3er Turbo-Toyo....irgendwie wirds schon bald langweilig mit den ganzen Fremdmotoren. Da lieber doch Oldschool :D

    Moss hat jetzt sogar ne Pedal-Box mit Dual-Masterylinder für Bremse. Clou ist, das da nix mehr im Motorraum im Weg ist...allerdings mit knapp 800 Öcken auch teuer...but as usual: you only get what you pay for :D

    hmmmm

    ⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

  • ... hmman könnt ja auch zwei Turbo Motoren einbauen :D;):rolleyes:

    Metro

    @Bruderluder : die Turbo Geschichte ist einfacher " eintragungsfähig " ;)

  • Muß halt alles geradeverzahnt sein...und noch ein paar Gimmicks aus der F1 und der 20 Jahre Erfahung und schon gehts. :D
    Und Alltags Minis sollen es ja nicht werden.

    hmmmmmm



    Nach 20 Jahren Kompressor und 16v Umbauten geht es bestimmt ;) :D

    Ne mach mal, ich finds spannend, kann mir nur nicht vorstellen, dass es dafür einen Markt gibt.
    Aber wenn dem so ist, hau rein !

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

  • ... hmman könnt ja auch zwei Turbo Motoren einbauen :D;):rolleyes:

    Metro

    @Bruderluder : die Turbo Geschichte ist einfacher " eintragungsfähig " ;)


    In der Kitcar ist auch was zum Thema Twini ;)

    Turbo find ich doof...aber schaun wir mal...

    @Veit..hättest du vor 2 Jahren gedacht, das sich einer ne Ariel Atom kauft?? Oder einen KTM X-Bow???


    hmmmm

    ⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

  • Nach 20 Jahren Kompressor und 16v Umbauten geht es bestimmt ;) :D

    ... ach Veiti , manchmal ist es auch einfach nur der Weg , wie man was macht und anfängt . Hmman muß sich vor jedem Umbau Gedanken machen !

    Metro

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