hmm #3

• Zitat von Ellen

hmm...

sacht mal, kann man sich Wespen per IKEA-Matratze (is neu) einschleppen?!

Hab bis gestern abend über 20 Wespen ausm Schlafzimmer gesammelt, einige lagen im Bett, bzw. im Bettvorleger. Heut nacht hatten wir wieder welche drin, Jan ist gestochen worden, hat heut morgen vier entsorgt und jetzt sind schon wieder zwei drin.

Langsam werd ich bisserl paranoid :eek:
    mal die Nachbarn oben fragen, ob die auch welche haben.... :confused:

matratze glaub ich net , mach dich lieber auf die suche nach dem nest .
    fenster und rahmen (besonders dachfenster , da nisten sie bei uns jedes jahr) , unterm fensterbrett , etc.
    wenn du´s gefunden hast wenn möglich entfernen (staubsauger) und die stelle grosszügig mit wespenschaum einsprühen => ruhe ;)

hmmmmmmmmmmmmmmm

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Zitat

wenn du´s gefunden hast wenn möglich entfernen (staubsauger) und die stelle grosszügig mit wespenschaum einsprühen => ruhe

hmm mit dem Staubsauger ist blöd.
    Wie sollen die wieder aus dem Beutel kommen ?
    Was, wenn der Beutel voll und das Nest noch nicht leer ist ?

man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

• Zitat von Asphalt

[edit] Ellen:
    Vieleicht Wespenest in der Wand oder unterm Fenster oder so...? :confused:
    Oder in der Matratze...?
    Hmmm... Die Dinger ersaufen gerne in Apfelsaft ;):D

grad mal unten geschaut - Nachbarin untendrunter hat wohl ein (unsichtbares) Nest im Fenstersturz.
    Das Haus ist über 100 Jahre alt, da wo der Schwarm steht, sehe ich ein kleines Loch im Ziegel (is so ein halbrund gemauerter Ziegelbogen).

Naja, Hausmeister is informiert, Insektenkillertrupp unterwegs. :rolleyes:

Gott sei Dank. Lege keinen besonderen Wert auf Stiche.... :scream::soupson:

hmm... erstma Kaffee....

Comments may contain traces of irony.

• ...hatte der Motor der gerade auf dem Prüfstand ins Nirvhana gegangen ist. Und zwar reichlich :eek: . Pürfstand in Flammen, halbe Bude evakuiert, 4 Züge vonne Feuerwehr da + grüne Minna da...zum Glück keiner verletzt...

hmmmm....

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

• Zitat von Ellen

grad mal unten geschaut - Nachbarin untendrunter hat wohl ein (unsichtbares) Nest im Fenstersturz.
    Das Haus ist über 100 Jahre alt, da wo der Schwarm steht, sehe ich ein kleines Loch im Ziegel (is so ein halbrund gemauerter Ziegelbogen).

Naja, Hausmeister is informiert, Insektenkillertrupp unterwegs. :rolleyes:

Gott sei Dank. Lege keinen besonderen Wert auf Stiche.... :scream::soupson:

hmm... erstma Kaffee....

Erzähl das nur niemandem
    -> http://www.neustadt-weinstrasse.de/probuerger/pub…?Produkt_ID=441 :p

Hmm... Apropos... Kennst Du schon die neuste Kreation von Johannes?
    Der Wahnsinn auf Rädern! :D
    Go-Kart mit Kettensägen-Motor, Kraftübertragung mittels Mini-Differential und mit hydraulischer Scheibenbremse. :D :eek:

.

• Zitat von Asphalt

Erzähl das nur niemandem
    -> http://www.neustadt-weinstrasse.de/probuerger/pub…?Produkt_ID=441 :p

Go-Kart mit Kettensägen-Motor, Kraftübertragung mittels Mini-Differential und mit hydraulischer Scheibenbremse. :D :eek:

bleibt nur eine Frage offen ! Welche Felgen ? Hmm ??? :D

• Zitat von Asphalt

ich hab den Hausmeister angerufen. Und er wird schon dafür sorgen, dass dieses Nest verschwindet. Imho ist das auch keine geschützte Art, sondern die ganz alltägliche Feld-Wald-und-Stadtwespe. Die Tiere sind nämlich scharf auf Süßes - was die ganzen geschützten Arten (die auch eher nicht als Kolonie in Gebäuden, sondern in frei hängenden Nestern nisten) nicht sind.
    Ausserdem gibts hier nur Schmarotzertiere - warum sollte da plötzlich ne seltene Art auftauchen... :rolleyes:

Genaugenommen ist mir das ganze auch reichlich wurscht - ich will die Viecher loshaben, weil ich recht heftig auf Stiche von gestreiften Insekten reagiere. :soupson:

Zitat von Asphalt

was?! :D
    Der Kerl hat wohl zu viel Zeit..... :eek::D

• Zitat von miniforfun

hmm mit dem Staubsauger ist blöd.
    Wie sollen die wieder aus dem Beutel kommen ?
    Was, wenn der Beutel voll und das Nest noch nicht leer ist ?

staubsauger funktioniert prima , hab ich schon paar mal so gemacht .
    geht natürlich nur bei kleinen nestern so wie wir sie jedes jahr in den dachfenstern haben .
    wespen absaugen samt nest , staubsauger auf , beutel zu .
    dann beutel einen spalt öffnen , mit wespenschaum fluten => biotonne :D

hmmmmmmmmmmmm

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Zitat von austin-mini.de

hhmm

Nee is klar - Artenschutz und so.....:soupson:

Wenn ich sone Scheixxe lese! Mein kleiner Neffe (der die Wespen nun wirklich nicht bedroht) wird dauernd gestochen, weil die Viecher ja so friedlich sind....:soupson: ... hat denen wahrscheinlich noch keiner gesagt.

Und wenn ein Allergiker mal gestochen werden sollte - wird das ein Riesen Spaß mit Krankenwagen und so.......:rolleyes:

Super Artenschutz! Man kanns auch übertreiben.:soupson:

als Kind hab ich das auch magisch angezogen - meist bin ich in auf dem Boden sitzende Tiere barfuß reingestanden, zwei mal haben sich auch welche auf meine Hand gesetzt, ich habs nicht gesehen und halt "das komische Kribbel" weggerieben - Stich. :scream:
    Das blöde ist, dass ich jedes Mal mit sehr starken Schwellungen, Übelkeit und Kreislauf-Ätsch reagiert habe und bis der Stich wieder abgeheilt war, sind locker 2 Wochen ins Land gezogen.
    Als ich dann so 12, 13 war, ist nix mehr passiert - toi.toi.toi bis heute.

Naja, jetzt hab ich dann doch mal nen Termin beim Allergologen gemacht. Wenn das immernoch so ist, würde ich gern was im Haus haben.... :rolleyes:

Schonma jemand so nen Allergietest gemacht? Wie geht denn das? :confused:

hmm... :soupson:

• Eierfabend und @home! :)

Und noch mehr :) : Banktermin war erfolgreich. :) :) :)

hmmmm

Ellen: nein. Aber ich habe in sämtlichen Fenstern, die mal (oder dauernd) geöffnet sind, so ne Insektengaze (schreibt man da so?) drinne, hier fliegt nix, aber auch gar nix rum...

Bin nämlich panischer Stechinsekten-Feigling. :o

• Zitat von Minifahrer

Eierfabend und @home! :)

Und noch mehr :) : Banktermin war erfolgreich. :) :) :)

hmmmm

d.h. die Pafferei hört nich auf...? :rolleyes:

hmm.... :) Schön, dass es geklappt hat, was du dir vorgestellt hast... ;)

• Zitat von Ellen

d.h. die Pafferei hört nich auf...? :rolleyes:

hmm.... :) Schön, dass es geklappt hat, was du dir vorgestellt hast... ;)

Is ja nix großes, nur den Dispo zeitlich begrenzt etwas aufgestockt. Sonst wär's komplett Essig mit evtl. Unterfranken oder so gewesen.

Hmmm Pafferei... *zisch* Wenn ich aufhöre, fang ich an zu futtern, und wo soll denn das dann enden??!! :D

• Zitat

fang ich an zu futtern, und wo soll denn das dann enden??!!

soll ich mal fragen, ob man hier Avatare auch 150Pixel breit zulassen kann?! *flitz* :D

Hmm...

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Zitat von Highlindner

...hatte der Motor der gerade auf dem Prüfstand ins Nirvhana gegangen ist. Und zwar reichlich :eek: . Pürfstand in Flammen, halbe Bude evakuiert, 4 Züge vonne Feuerwehr da + grüne Minna da...zum Glück keiner verletzt...

hmmmm....

bei den lausigen erlaubten Änderungen dürften sich die Sprünge doch eher in Grenzen halten ....

obwohl immer eine Frage woher man kommt °G°

15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

• Zitat von lüdder

bei den lausigen erlaubten Änderungen dürften sich die Sprünge doch eher in Grenzen halten ....

obwohl immer eine Frage woher man kommt °G°

Änderungen sind wirklich nicht viel erlaubt, aber trotzdem brummen hier die Prüfstände ohne Ende :eek: ..war wahrscheinlich einer der Motoren, die mit der neuen Windoof-Software befeuert wurden :rolleyes: ...laufen aber auch ständig neue Öl- und Benzin-Sorten, sowie der kombinierte Prüfstand für Motor-Getriebe. Nächstes Jahr müssen ja die Getriebe 4 Wochenenden halten..:eek: .

Na ja, Feuerwehr ist mittlerweile weg und !C, Wareneingang, Motorenabteilung sind wieder am schaffen.

@Asphaltino: jo lecker Ding das iss..nur die Farbe ist nicht mein Ding.

hmmmmm

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

• Zitat von austin-mini.de

hhmm
    Man bekommt das Gift ins Ohrläppchen, dass daraufhin so groß wie ein Luftballon wird (bei mir jedenfalls)

Ins Ohrläppchen ?! :eek:

Du willst mich nur verkackeiern, gibs zu.... :D :p

hmm... dann muss ich jetzt nochma dringend Mopped fahrn gehen - wenn das wirklich so ist, (und der Kram anschlägt) passe ich morgen unter keinen Helm mehr drunter.... :rolleyes: :D

trotz allseits geschlossener Fenster wieder zwei Wespen entdeckt - haben die Viecher die ganze Fassade untergraben und krabbeln durch irgendwelche Heizungsrohrlöcher ins Schlafzimmer?!

• Mein Koallegoa hoat mioar groad eenen Link geschückt, doa koann moan Söcksisch loarnoan. :D Eiverbibbescht..nü köannoan wioar öandlich moal doan ÖFF-GÖA verstehöan. :D

Goacksü hioar: http://www.stadtrally.de/saechsisch.htm

hmmmmmmmm.....

• so, nix is mit moppedfahrn - der Wespenmann is da... hat mich grad noch im Treppenhaus erwischt.
    Er sagt, er hat vorgestern in das Loch Pulver rein - halt auf verdacht, weil man nix sieht... und jetzt würden die sich nicht mehr raustrauen und deshalb sich andere Wege (durch unser Schlafzimmer) suchen...
    während er mir das erklärt hat, hat er mal eben noch drei Wespen erledigt... :eek:
    und jetzt steht so ne art übergewichtiger Imker im Schlafzimmer und nebelt mit abc-kampfstoffen um sich.

*seufz*
    hmm....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!