hmm #3

  • Zitat von Highlindner

    Datt tät ich jetzt auch gern mal wissen tuten :confused:
    Hat der Achim bestimmt komplett löschen lassen, weil wir da so drin rum gespammt haben...:D ...dabei haben wir so schön Werbung gemacht....:scream:

    hmmmmmm...T-3..dann gehts zum Flughafen..*froi*....endlich hat das Lotterleben ein Ende :D

    Solle mer nen neue mache ? :D Dann können wir spammen so viel wir wollen...dann wars ja UNSER Thread :D

    Weißte wat dat tolle is ? :D Die kann Dein Bruder eine geben und Du darfst Du artig nicken und sagen "bitte nochema" :D hmm ;)

  • Du sprichst von einem Golf II, also der abgerundete?

    .....nix mehr Golfer, aber WaPu und Zahnriemen ist eine Arbeit und empfehlenswert - WAPu = Riemenspanner, bekommt man bei eBay für n 50er
    .....Radlager - mal anheben, dann merkt man schon ob Rad oder Hinterachse wackelt.
    Hab glaub irgendwo nochn Handbuch ich schau nachher mal und geb dir Bescheid

    MINImale Grüße Andy

    Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!

    Cogito, ergo sum........hier falsch!

  • kann nur Radlager sein... der Golf hat Zentrallager in der Hinterachse..die "poltern" maximal..

    Wapu und Zahnriemen ist ne Sache von 1,5 Stunden beim Benziner.. Handbuch brauchst eigentlich keins für..

    Mach Dir nur Markierungen für die Stellung der Nockenwellenräder zum Motor ! Hab da schone ma Kagges erlebt weil der Motor bissl weitergedreht wurde ;) Wenn Du den Riemen nicht wechselst (eigentlich Pflicht) einfach mim Kabelbinder den Riemen ans Nockenwellenrad spannen..

    hmm noch Fragen ?

    Sonst -> TOP Autos gewesen !

  • Zitat von Veit

    Die Wapu läuft aber über den Riemen der auch die Lima versorgt...
    Denke da muss man gar nicht an den Zahnriemen....
    hmm

    Klar, bin jetzt vom 1.8 ausgegangen (wenn Veit fragt immer von größter Maschine ausgehen! - Merke is nich immer so!:D )....wasn das fürn Motor.......

    MINImale Grüße Andy

    Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!

    Cogito, ergo sum........hier falsch!

  • Moin.
    Ja watt denn nu?
    Golf 2!
    Diesel(7 verschiedene Motoren von 54 - 80PS) odda Benziner(3 verschiedene Maschinen mit 70,72 oder 75 PS)?
    Das sind nur die 1,6er Varianten.:eek:
    Alles sehr schön aufgelistet auf http://www.doppelwobber.de
    Radlager:Auto anheben,am Rad wackeln.
    Einstellen lt.Reperaturhandbuch:
    -Aufbocken
    -Schutzkappe mit Gummihammer abschlagen.
    -Splint rausziehen und Kronensicherung abnehmen
    -Sechskantmutter leicht lösen und wieder anziehen.Das Radlagerspiel ist richtig eingestellt,wenn sich die Druckscheibe mit einem Schraubendreher durch Fingerdruck(Achsial nach unten oder oben) noch verschieben lässt.Dabei darf auf keinen Fall der Schraubendreher durch Dreh- oder Hebelbewegung abgestützt werden.
    Achtung:Rad beim Anziehen der Mutter drehen,damit sich das Radlager nicht verklemmt!
    -Kronensicherung so aufsetzen,daß sich der Splint einstecken lässt.
    -Neuen Splint verwenden,Kappe mit Gummihammer eintreiben.
    Wenn Austausch,dann direkt die Bommeltremse mit überarbeiten.Die muss nähmlich sowieso dafür auseinander.
    Hinterachsgummis:Beim Fahren in Kurven über Unebenheiten mal das Popometer fühlen lassen,ob der Bock hinten nen leichten Versetzer macht.
    Oder halt ne optische Kontrolle.Werden fast immer vom Tüv beanstandet.
    Austausch ist schwierig.Hab ich nie selbst gemacht wegen nicht vorhandener Hebebühne.Und die ist Vorraussetzung für diese Arbeit.Da die neuen Gummi´s wohl eingepresst werden müssen,hab ich das immer ne Werkstatt machen lassen.
    hhmm

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    Bist Du einsam und allein,Sprüh Dich mit Kontaktspray ein!!

  • Zitat von schubi

    hmmm zusammenfassend, alle sind ein wenig gagga nur der FG is normal :confused:

    bin lieber gagga und fahr mini

    hmmm

    In seinen Augen ist er normahl....:rolleyes: ..damit steht er aber allein auf weiter Flur.


    hmmmmm

    ⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

  • Zitat von Keziah

    hmmmm

    wat? :confused:

    1-72 wurden genommen, Ich hab 80. Hmmmm :o
    Also wenn 8 sich nich immatrukudingsen, könnts klappen (Nachrückverfahren).
    Glaub Ich aber eher nicht... Määäh!

    Hmmm... Wenigstens war Ich nich ganz schlecht. :):D

    .

  • Zitat von Asphalt

    1-72 wurden genommen, Ich hab 80. Hmmmm :o
    Also wenn 8 sich nich immatrukudingsen, könnts klappen (Nachrückverfahren).
    Glaub Ich aber eher nicht... Määäh!

    Hmmm... Wenigstens war Ich nich ganz schlecht. :):D


    hmmmdoof :rolleyes:

    alternativen?

    ~~It's not broken, it's british!~~

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  • Zitat von Metroholics

    Ürlaub ? :rolleyes: .... watten datten ? :confused:

    Hmmetro

    .... habs Rücken Aua :madgo: ... un nee , nix mit wenns vorn un so weiter


    Setz Dich halt mal grade hin


    @ Üdö - soso, im www geistern - aha, aha...

    hmmmmmm

    ~~It's not broken, it's british!~~

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  • Zitat von Keziah

    Setz Dich halt mal grade hin
    hmmmmmm

    Lässt er sich wieder hängen?:rolleyes:

    Was heisst´n hier Aha,aha?
    Bin halt bei I-Tunes unnerwechs,um kostenlose ItscheItsche Mucke für meinen I-Pod downzuloaden.
    hhmm

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