hmm #3
-
mini35 -
19. Juli 2007 um 08:57 -
Geschlossen
-
-
Zitat
oh , wirds eng mit der hausfinanzierung ?
Nö. Tip hab ich von einem Studenten. :p
Zu DM-Zeiten gab es im Klinikum 50DM für Blutabzapfen und 80DM für Plasma.
Hab ich aber selbern nie gemacht.
hmm....
-
Zitat von J&A
Nö. Tip hab ich von einem Studenten. :p
Zu DM-Zeiten gab es im Klinikum 50DM für Blutabzapfen und 80DM für Plasma.
Muss schon ne weile her sein, ne? :D:D
Hmmmm... Jaja, als Student kommt so die Zeit, wo man sich mal erkundigt, was diverse Körperteile und flüssigkeiten denn so für einen Wert haben :D:o
Hmmmmmmm...
-
Zitat
Muss schon ne weile her sein, ne?
Wegen DM oder wegen Student?
Für Bildung musste ich mich noch nie selber verkaufen,
denn Student war ich nie... :p...und bin trotzdem nix geworden
Hmm....
BTW: Gibt's in Konstanz eigentlich einen Straßenstrich?!
-
-
Das sagt Google:
Samenspender
Sollten-
-gesund sein
-nicht jünger als 20 und nicht älter als 40 Jahre sein
- in der Umgebung wohnen (wo die Samenbank halt ist), damit regelmäßige Besuche ohne größeren Fahraufwand möglich sind
- für mindestens 2 Monate in 7-14-tägigem Abstand hinkommen können, um Sperma zu spenden (Richtwert)
- einen Blutgruppenausweis oder entsprechenden Nachweis besitzen, bzw. anfertigen lassensollten nicht-
- häufig wechselnde Sexualpartner
- Drogenkonsum/Alkoholabhängigkeit
- Bekannte Erbkrankheiten in der Familie
- Homosexualität (aufgrund des statistisch höheren Risikos für sexuell übertragbare Erkrankungen)
- bekannter Träger von InfektionskrankheitenSpenderzyklus und Vergütung:
Sind alle Tests positiv abgelaufen (1+2.Spermaprobe, Bluttests, Genitalabstrich), so werden weitere Spendetermine vereinbart.
Die Spendetermine erfolgen in der Regel wöchentlich bis 14-tägig, insgesamt sind bei einem Spendezyklus mindestens 6 Spendetermine notwendig. Für jede verwertbare Spende erhält der Samenspender insgesamt 75 €. Dabei werden zunächst 25 € bei dem nächsten Spendetermin für die verwertbare zurückliegende Samenspende ausbezahlt. 50 € werden dem Spender gutgeschrieben.
Zum Zeitpunkt der letzten Spende ist es notwendig, die Untersuchung der Genitalorgane mit Abstrichentnahme aus der Harnröhre zu wiederholen. Sechs Monate nach der letzten Spende wird die Blutentnahme wiederholt. Zeigen sich keine Auffäligkeiten, so erhält der Spender pro erfolgter, qualitativ verwertbarer Samenprobe weitere 50 € und der Spendenzyklus ist abgeschlossen (z.B. insgesamt für 6 verwertbare Spenden 6x 25 € + 6x 50 € = 450 €) Je nach Bedarf und Blutgruppe, kann evtl. ein weiterer Zyklus begonnen werden.
Sollte eine Samenspende nicht die notwendigen Qualitätskriterien zum Einfrieren erfüllen, kann die Spende wiederholt werden. Der Spender erhält erst dann 25 € Entgelt, wenn die Spende qualitativ in Ordnung ist. (Eine Samenprobe optimaler Qualität erhält man, wenn in den letzten 3-5 Tagen kein Samenerguss erfolgt ist. Der letzte Samenerguss sollte aber nicht länger als zehn Tage zurück liegen).
Wird ein Spendezyklus von Seiten des Spenders vorzeitig beendet oder werden die Vertragsbedingungen von Seiten des Spenders nicht eingehalten, so ist die bis dahin ausbezahlte Aufwandsentschädigung vollständig an die Samenbank zurückzuerstatten.
Der Spender ist ferner dazu verpflichtet, die Samenbank im Falle des Auftretens von bisher unbekannten Erbkrankheiten in seiner Familie zu unterrichten. Ebenso soll der Spender Vorkehrungen treffen, damit die Samenbank im Falle seines Todes informiert wird.
Hmmm, ganz schön kompliziert
-
Zitat von Veit
und wo kann man da Geld für bekomme?
Rotes Kreuz is ja wohl für umme...
Samenbank - why not? - lohnt sich das?
Wie viel?
Ich könnt schon Geld gebrauchen...
hmm... willste schnell hmmmmmal ´nen Hunni machen? :rolleyes:
Also Spank da Monkey ....
-
Zitat von MiniFan07
[...] Untersuchung der Genitalorgane mit Abstrichentnahme aus der Harnröhre [...]
hmmm
ihr hobts aba schon a ahnung, wie des piekt? :p
finde ja, so ein spender hat ne verantwortung gegenüber der gesellschaft - und der werdenden eltern.
in den spiegel gucken sollte man schon können - ohne hüpfen :p*flitz*
-
irgendwann auf Vaterschaft / Unterhalt verklagt zu werden
-
Zitat
bringt mir das was wenn ich dehmmnächst ´nen plasma-fernseher kaufe ?
Für 3 cbm Blutplasma kriegste eine Blueray-Disc gratis.
Zitat- häufig wechselnde Sexualpartner
- Drogenkonsum/AlkoholabhängigkeitOK. Jan is raus....
Zitatdie Untersuchung der Genitalorgane mit Abstrichentnahme aus der Harnröhre zu wiederholen.
Örks!
Hmm....
-
-
Baah,seid Ihr wieder eklig!
Themen habt´s Ihr drauf!Watt anneres:
Wer von den Hhmmmern fährt denn zum IMM nach Holland?
hhmm? -
hmmm schon eigentlich ewig 2 Minis
ich han da paar nette Bilder wie der gelbe VOR meinen Augen von nem Abschlepper annen Haken genommen wird
-
-
*ROFL* - voll in die Logikfalle getappt
Tuning-Telefon rockt! :D"Weist Du, wie die Räder beim Einkaufswagen sind, damit die nich rumschlackern?"
"Äh - AH!" "Also Zugstreben länger machen statt kürzer"
*BOING!* - Passt wieder! :D:o
Hmmmmm. Da hät Ich noch 3 Tage an der blöden Zugstrebe rumgedreht...
Aber jetzt fährt sich das sehr schön. Klasse!
Und Kohle für Achsmessstand gespart. Obwohl Ich da vieleicht doch noch hinnfahr. Aber mit 10"...? Kann hier in OG bestimmt keiner -
-
Zitat von Udo
Du machst Deinen Heimatort aber schlecht!
Ja aber wo Ich recht hab...
(Ist trotzdem garnich übel hier ;-))ZitatGibt bestimmt einen,der sich damit auskennt.:D
hhmmJa, der hat aber nur ne Schnur und Meterstab
Was vieleicht besser als ein Computer funktioniert
(Oder kann dir am Telefon sagen, was falsch ist ;-);-))Hmmmm
-
War grad einkaufen...
...werd dann mal das Lenkrad installifizieren...
hmmm
-
Stimmt in dem Fall schon ;)
War auf einer Seite ZU kurz und Ich hab immer kürzer gemacht.
Deswegen "Logik-Falle"...Sonst würds jetzt ja nich wieder geradeaus fahren
Hmmmm...
-
Zitat von Veit
Heute in der Post...
Hmm...
Grüner Kleber ich komme...How hmmmuch?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!