Zitat von VeitAlles anzeigenNich hauen! :
Hmm - hatte neulich was ähnliches, allerdings Fritzboxen mit "normaler" W-Lan karte. Das Ding hat sogar hier und da was durchgelassen (man konnte zum Teil Surfen). Da war es tatsächlich nur das Verschlüsselungsprotokoll.
(bzw. Tochter oder wer auch immer hatte mehrere VErbindungen eingetragen)
Ich geh mal davon aus, Du hast im Router den Key auch auf Deinen im Kopf-Kex geändert.
Haste mal die ganzen Netzwerkkartentreiber komplett raus.... - hast ja geschrieben.
Aber über Strippe funkts - oder?
Das Thinkpadverbindungsding kenn ich leider nicht, aber bei dem Fritz-Verbindungsdingd kannst auch entweder über das oder über Windows - konfigurieren, geht da aber von beiden Seiten aus.
hmmm, augenrollen darf ich?
ich hab an der box nix geändert seit ich sie hab und das is seit 2 1/2 jahren. abgesehen von temporärem mac-freilassen und mal dhcp an oder aus.
kein gerät in dieser zeit hatte je probleme, ich komm sogar mit handy und co raus.
nur dieses teil connected nicht. und ich glaube wirklichechtnicht, dass das an der box liegt.
kurz - nix geändert an der box, an der kanns nicht liegen, weil alle anderen geräte (damit meine ich alle anderen geräte) damit FUNZEN
verdammte hacke.
und das fritzverbindungsding installier ich nicht. nie. noch nie, jetzt nicht und auch in zukunft nicht.
wo isn der ibm-chris, wenn man ihn mal braucht?
edit @ veit: sei mir nich bös, aber ich hab nich umsonst nach wem gefragt, der ibm-notbücher kennt. das was du da schreibst, auch wenn dus nicht als angriff meinst, weiss ich selbst. leider.