hmm #3
-
mini35 -
19. Juli 2007 um 08:57 -
Geschlossen
-
-
Zitat von Metroholics
.... habs doch hier meine Ruhe um zu entspannen
Hmmm -> 2003er Spätburgunder, Spätlese, aus'm Affental
Der dürfte entspannend sein -
Gute Nacht ihr Suffköppe!
hmmm
-
hmmmm
wasti :p
-
hmm
sag ich mal dazu
-
hmmm,
äusserst interessant, der beitrag - nähere erläuterungen, interpretationshilfen?
-
Zitat von Metroholics
... 2006er Santa Elisa , Tempranillo ... is glaub Aldi
Hmmetro
Hmmm - Hauptsache, 's dreht ;):D
Hmmmmmn8!
-
-
-
-
Zitat von Ellen
http://www.rp.baden-wuerttemberg.de/servlet/PB/menu/1195312/index.html
hmm... man achte auf den Preis. Wenns die Scheune und den Garten dazu gibt kommts ja fast in Frage... Theoretisch ist das Ding sogar bewohnbar - man müsste halt ein Zelt reinstellen und ein paar Stützpfeiler, damit die Brocken nicht durchs Zelt schlagen...
Vom fehlenden Bad darf man sich nicht abschrecken lassen - gibt ja nen Bach...http://www.rp.baden-wuerttemberg.de/servlet/PB/menu/1230014/index.html
Das Ding ist mal megageil - da bräuchten wir nichtmal ne Scheune (dafür nen Gärtner), man müsste nur irgendwie ne Rampe und ein Tor ins Erdgeschoss kriegen...Schad, dass das so weit weg ist - ich finds echt niedlich...
hmm...
kann interessant sein .. wenn das meiste des Gehaltes an den Staat geht ... (Abschreibung der Renovierungskosten) ansonsten ... viel Ärger und viel Geld °G°
-
Zitat
das allernötigste dass ich bräuchte wäre "mehr Zeit" lieber am Haus als auf der Arbeit....
Ich könnt mich grad auch Klonen lassen...wenn's geht mehrfach...
ZitatIrgendwann wird,s auch mal fertig.......obwohl ich könnte mir ja noch ein anderes Dach auf die zwei Doppelgaragen machen....hmmmm oder eine meiner 2 Gartenhäuser noch als Grage umbauen......damit ich an allen meinen Kisten rumschrauben kann......ohhjeeee
Glaub, ich poste nochmal ein Bild von der Werkstatt...und dann versteht man(n! ), warum es exakt das sein musste:
Und das ist nur 1/3 der Werkstattfläche.
Heute Nacht standen alle 5 Autos in der Werkstatt.
Inkl. 70qm gestapeltem Parkett mit Unterbau, inkl. Badausstattung, inkl. 70% der Möbel aus der Wohnung...
Und laufen kann man trotzdem noch--> Mehr Platz für weitere Projekte
ZitatLeererin mit eigenen Klassenzimmer...net schlecht...
Hmm...
-
Veit: wolla miete Stadtwohnung? Interessante Lage, neue Fenster, ...
sacht mal, ihr Immobilieninhaber: gibt es ne vernünftige Lektüre, in der es so ne Art Generalüberblick über den Gebraucht-Haus-Kauf gibt? Kein Schöner Wohnen Ratgeber, sondern was handfestes....
Woher habt ihr eure Infos? Wo seid ihr überall hingerannt? Steuerberater, Bank, Architekt, Statiker, Gutachter, örtliche Kneipe?hmm...
J&A: gestern mal die Tüte mit dem Pulli ausm Peugeot gekramt: vielen Dank - die werden nachher gleich verspachtelt... -
Zitat von Ellen
Veit: wolla miete Stadtwohnung? Interessante Lage, neue Fenster, ...
sacht mal, ihr Immobilieninhaber: gibt es ne vernünftige Lektüre, in der es so ne Art Generalüberblick über den Gebraucht-Haus-Kauf gibt? Kein Schöner Wohnen Ratgeber, sondern was handfestes....
Woher habt ihr eure Infos? Wo seid ihr überall hingerannt? Steuerberater, Bank, Architekt, Statiker, Gutachter, örtliche Kneipe?hmm...
J&A: gestern mal die Tüte mit dem Pulli ausm Peugeot gekramt: vielen Dank - die werden nachher gleich verspachtelt...ich könnte Dich mit Lektüre zuschmeißen ! Hab früher Software für die Bewertung von Immobilien entwickelt .. und ich denk ne Demoversion für ne Bewertung zu machen kannst uch ham..die is so einfach das jeder Verbre..äh Makler damit umgehen kann
hmm
-
Zitat von ChriLu
ich könnte Dich mit Lektüre zuschmeißen ! Hab früher Software für die Bewertung von Immobilien entwickelt .. und ich denk ne Demoversion für ne Bewertung zu machen kannst uch ham..die is so einfach das jeder Verbre..äh Makler damit umgehen kann
hmm
wirf - ich fang!
Vorrangig fände ich mal Bücher spannend, aber ne weiche Ware würd ich auch nehmen. Is nie verkehrt, zu wissen, womit der "Feind" arbeitet....
Was haste denn so in etwa?hmm....
-
Zitat
gibt es ne vernünftige Lektüre, in der es so ne Art Generalüberblick über den Gebraucht-Haus-Kauf gibt? Kein Schöner Wohnen Ratgeber, sondern was handfestes....
Das Leben :p
Das schöner Wohnen in allen Ehren. Aber das was da gezeigt ist, ist meist eh unbezahlbar (Phillippe Starck-Kloschüssel für 500€ +x) oder schlicht nicht umsetzbar. Freistehende Badewanne ist zwar schick, aber wer hat schon einen Ablauf und den Wasseranschluß aus dem Boden heraus mitten im Raum?
Abgesehen davon ist es sehr unpraktikabel.Also Ratgeber....schwierig. Eine Bewertungssoftware ist sicher sinnvoll, da dort eine gewisse Liste hinterlegt sein wird, die abzuarbeiten ist.
Ansonsten für Umbauarbeiten -vorab- durch den örtlichen Baumarkt schlendern und kucken, was Baumaterial überhaupt kostet.
Und dann sieht man ja, was neu gemacht werden sollte und das kann man (+ x für Arbeitslohn) auf den Kaufpreis drauf schlagen.
Tja und sonst....der gesunde Menschenverstand hilft da sehr viel weiter
Ich schau mir zB. auch die Umgebung und die damit verbundenen Gefährdungen an.
Haus Nr. 1 stand am Südwesthang, auf 'ner Zone geringer Tektonischer Bewegung, Wald 100m weg, kein drückendes Wasser, Sturm auch nicht, da im oberen Drittel eines Talhangs, wo er kein wind Schwung holen kann.
Oberflächenwasser von oben auch kaum, weil Ackerzucht und Viehbau, sprich offener Boden hinter'm Haus.Haus Nr. 2: Tal, nicht am Ortsrand, Wald weit genug weg, drückendes Wasser aus dem Bach nicht möglich (vorher sauft die halbe Ortschaft ab),...
Denn wenn das Haus vor Witterung geschützt ist, wird die Substant nicht angegriffen.ZitatJ&A: gestern mal die Tüte mit dem Pulli ausm Peugeot gekramt: vielen Dank - die werden nachher gleich verspachtelt...
zum Glück is schon lang kein Sommer mehr
-
Zitat von J&A
Das Leben
das hat mir in dem Fall nen Strich durch die Rechnung gemacht.
Mein Vater wäre die Wissensquelle und der Berater schlechthin gewesen. :(Meine sonstige Familie scheidet aus und in Jans Familie gibts alles, nur keine Handwerker. Wir haben nichtmal Geschwister, die man als Arbeitssklaven einsetzen könnte... ( )
Zitat von J&Azum Glück is schon lang kein Sommer mehr
zum Glück für die Pralinen - Pech für mich. Meine Winterjacke liegt ebenfalls im Peugeot. Dummerweise steht dieser, seiner Bestimmung als Winterhure nachkommend, in Vaihingen.Ich sehs schon: nicht mein Tag heute...
hmm...
-
Zitat von Ellen
wirf - ich fang!
Vorrangig fände ich mal Bücher spannend, aber ne weiche Ware würd ich auch nehmen. Is nie verkehrt, zu wissen, womit der "Feind" arbeitet....
Was haste denn so in etwa?hmm....
Wat ich hab.. PUHH
WertR, WertV, Kleiber, Simon/Kröll, Sommer... und und und ! Ich kann Dir aber auch gern ne Demo zukommen lassen, da haben wir die komplette Literatur "verlinkt".. Du bekommst quasi "Vorschläge" zu den Theman die anhand der NHK2000 oder NHK1913(alte Werte) berechnet werden..
Is ne recht komplexe Materie..aber wenn´d Haus kaufen willst und kommst mit ner Verkaufswertanalyse zum Termin..dat is schon sehr sehr guthmm
Sachste mal per mail bescheid..rest manage ich von hier aus..
chrisätmatchbox-minis.de -
Zitat
Meine sonstige Familie scheidet aus und in Jans Familie gibts alles, nur keine Handwerker. Wir haben nichtmal Geschwister, die man als Arbeitssklaven einsetzen könnte... ( )
Also ich persönlich bin froh, daß die (meine) Verwandtschaft nicht um jeden Preis helfen will
Zitatzum Glück für die Pralinen - Pech für mich.
Tja...PECH! :p
Dafür haste ja jetzt was von *G*ZitatAm besten direkt auf Lebensqualität setzen und mit dem Sammeln von Phillippe Starck-Möbeln anfangen!
Ich mein, das zeugs gefällt mir ja auch. So isses ja nicht.
Aber so ein Mörderteil auf die Toilette stellen, das man vielleicht 10min. am Tag mit dem Ar5ch anschaut? Ne...nicht wirklich....Dann lieber 2 Handwaschbecken für zusammen 500€ zzgl. Armatur
(Wo ich auch nochmal Arm dran werde)
(OK, Frau hat sich durchgesetzt)Hmm....
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!