hmm #3

• Zitat

hmm... neues Objekt der Begierde...
    39643690 bei http://www.immobilienscout.de

Sieht mal nicht schlecht aus :)

Gute moderne Fenster, Geschosshöhe i.O.
    Die 2,60m sind sicher Rohbaumaß, also gehen nochmal so 10-15cm Aufbau weg, was trotzdem OK ist.

Einliegerwohnung statt Garage (50qm) wäre auch erstellbar...
    Wandstärken sind extrem massiv (40-50cm) also kein Isolierbedarf.
    Kein Nachbar rundrum (ausser Kirche).

Thema Kirche. Also bei uns damals in Greameddschdedd hat sich auch ein Pfarrer auf 3 Käffer verteilt. Trotzdem war immer am gleichen Tag Kirche.
    Und das Rumgepilger an den diversen Feiertagen ist ja auch manchmal nervig.

Das wäre für mich jetzt das einzigste K.O.-Kriterium.

Andererseits habe ich als Kind bei meinen Eltern auch 50m neben der Kirche gewohnt. Und selbst wenn wir Nachbarskinder direkt unterhalb des Kirchturmes gespielt hatten, haben wir den Glockenschlag nicht gehört.
    Aber erklär das mal den Erwachsenen... :soupson:

Renovieren müsste man also nur die Böden, was sicher einfach ist.
    Laminat raus, Parkett drauf oder Laminat lassen und Teppich druff.
    Sicher ist keine Küche drin und Bäder müssen auch optimiert werden.

Aber da das Haus ja offensichtlich sehr lange als Pfarramt diente, war das immer up to date, d.h. die Technik insgesamt ist sicher i.O.

Thema Fahrstrecke und Alb überhaupt.

Als Leererin kriegste in und um RT sicher was.
    Der Jan (ich weiß ja nichtmal sor richtig, was er macht... :rolleyes: )
    hätte bestimmt die Möglichkeit, Telearbeit zu machen (auch wenn sich alle Scheffs dieser Welt dbzgl. anstellen wie die Mädchen)....

Aber Alb = Erdbebengebiet. Gut, so nah an RT ist es nicht so heftig, interessanter wäre Albstadt/Sigmaringen.
    Aber offensichtlich liegt das Kaff auf der Hochfläche, d.h. Zapfenkalt, windig, etc. Rauhe trostlose Alb halt.

Ansonsten gute Wahl...im Vergleich zum letzten ungefähr um 728% besser :)

hmm...

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Zitat

Ellen
    Das Landleben unheimlich rockt wissen wir ja - aber wirklich billig ist es nicht, wenn man (einen Taschenrechner hat und) die Fahrtkosten miteinrechnet, die sicherlich in den nächsten Jahre nicht geringer werden.........

Dieser Kasten: 120.000€ zzgl. allem Kram = 140.000€

Zins @5,5% p.A = 7700€

Ein runtergekommenes Wohnklo in Stuggi: 300.000-400.000€
    (Kumpel hat sich die Tage eins angeschaut)

Sagen wir inkl. allen Abgaben 350.000€ @5,5% = 19250€

Heisst: Die Stadthütte kostet 11550€ mehr an Zins pro Jahr und es wurde noch nicht 1ct. getilgt. Sagt mir mein Taschenrechner.
    Ist nur die Frage, welche realistischen Zahlen man zu Grunde legt. :p

Und (neues) Auto brauchste dann trotzdem in Stuggi wegen Feinstaubspäßken, teure Garage, etc. Dann der ganze Vandalismus...

Und schwupps.... Landleben regelt :p
    (Wenn man nicht nur 3 Schritte zum Kino haben will oder zur Shoppingmeile etc.).

Und ganz wichtig: Dir glotzt niemand zum Fenster rein.

Hmm....

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Zitat von J&A

Einliegerwohnung statt Garage (50qm) wäre auch erstellbar...

wer macht denn sowas ? :confused:

hmmmmmmmmmmm

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Zitat

Oder Richtung Reutlingen / Richtung Andy / Richtung Andi......
    Aber da brauchste ja 3/4 vom Jahr winterreifen...

Dank Klimakatastrophe nur noch von November bis Mitte März.
    (Es war auch schon von Anfang Okt. bis Hmmitte April...)

Zitat

wer macht denn sowas ?

Ja für den Fall der Geldknappheit...Stimmt...in einem Leererhaushalt ein eher abwägiges Szenario ;)

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Zitat von J&A

Ja für den Fall der Geldknappheit...

..... würde ich alles andere vorher in erwägung ziehen ;)
    dann lieber die hütte ´ne nummer kleiner wählen .

ich will ´ne eigene hütte damit ich meine ruhe hab und dann setz ich mir da noch jemand mit rein weil die kohle sonst net langt ?

hmmmmmmmmmmmmm

• hachja - in den Kasten hab ich mich ja schon etwas verschossen... *flöt*
    Aber wir hattens gestern noch lang davon: es ist einfach zu weit weg von jeglicher Zivilisation. Allein bis Reutlingen sinds wohl gute 30 Minuten - und ab da ist Stuttgart-Stau. Der südliche Teil von Stuttgart wäre vermutlich noch mit Schmerzen in einer staaarken Stunde zu erreichen (wenns gut läuft), aber alles andere ist unmöglich.

Und sonst ist da oben leider nix.

Sinnvoller ist es wohl, sich was in der westlichen Halbkugel um Stuttgart rum zu suchen - also Schwarzwald bis Kraichgau, quasi. Wenn man es geschickt anstellt, kann man von da aus mit geringerem Aufwand (die A8 wird irgendwann fertig sein) Stuttgart erreichen und hat die Möglichkeit, auch Karlsruhe, Bruchsal oder Heidelberg in endlicher Zeit täglich zu schaffen und ist (fast) genauso in der Pampa wie auf der Alb oben.

Da ich mich von sowas selbst überzeugen muss, werde ich nachher mal ne Karre satteln und mich auf den Zweitagesritt uff'd'Alb nuff begeben. Vermutlich kann man mich dann sabbernd vom Friedhof zerren... ;)

Zu dem anderen Ding: Ich finde Fachwerk zwar ganz nett, aber mir ist ein solider Steinhaufen lieber. Bei Jan ist das umgekehrt. Er ist da eher romantischer und völlig fasziniert von der Fachwerkstechnik. Ist ja auch ganz nett, aber mir stellts schneller die Nackenhaare - allein schon aus Brandschutzgründen. Mal ganz davon abgesehen, dass in ein Häuschen mit <2m Raumhöhe kein 2,40m hoher Schlafzimmerschrank passt und Jan schier nicht aufrecht stehen könnte. Wird wohl der Unterschied von Handwerkertochter vs. Pädagogensohn sein.... ;)

achja: Jan ist Medieninformatiker und macht VR und will genau das auch in Zukunft machen. Und VR gibts in Schland aktuell nur ne Handvoll Möglichkeiten. Homeoffice is da auch eher wenig möglich.

hmm... ma Kaffeemaschenka vorglühen

achja, andi: rechts und gegenüber gibts Nachbarn, links ist Kirche und Gottesacker und hinten Garten, Wiese und Wald. Boden ist bereits Parkett (das ist dieser Stäbchenparkett aus den 70ern - Dielen wären schöner, aber der Boden ist sehr hochwertig) und ich denke auch, dass an dem Kasten insgesamt nicht gespart wurde. Raumhöhe kann durchaus direkt 2,70 sein - war damals bei Steinhäusern üblich.

Comments may contain traces of irony.

• Hast schon Recht, schau's Dir einfach an, in 98% der Fälle verschwindet diese erste Verschossenheit dann ziemlich schnell...

War bei uns oft so, was ganz Schnuffiges als Anzeige gefunden, dann angeschaut und gemerkt wie gut Makler ihr Metier drauf haben :rolleyes: :soupson:

Hmmm :)

Ich habe nicht viele schlechte Eigenschaften, ich bin einfach nur böse.

• Zitat von Jediette

Hast schon Recht, schau's Dir einfach an, in 98% der Fälle verschwindet diese erste Verschossenheit dann ziemlich schnell...

War bei uns oft so, was ganz Schnuffiges als Anzeige gefunden, dann angeschaut und gemerkt wie gut Makler ihr Metier drauf haben :rolleyes: :soupson:

Ihr habts ja schon hinter euch - wir wissen nichtmal sicher, obs überhaupt ein Hauskauf werden soll und wann es soweit sein wird. Nur der jetzt-Zustand stinkt uns gewaltig. :rolleyes:

Sowas wie ihr habt wäre schon fein - nur würde ich noch nen Garten dazu wollen.... ;) (und vielleicht ne Sackgasse am Ortsende)

hmm... alles nedd sooo einfach.... :headshk:

achja: der Alb-Steinhaufen hat scheinbar keinen Makler - is das gut oder schlecht? Ich denk mal, gut, weil nix Provision und nix Dummschwätzer, oder?

• Zitat von Jediette

Hast schon Recht, schau's Dir einfach an, in 98% der Fälle verschwindet diese erste Verschossenheit dann ziemlich schnell...

jo , wenn ich daran denk wieviele hütten ich mir schon angesehen habe , die im web/beim makler klasse aussahen und in echt ...
    lief aber auch schon umgekehrt , deshalb am besten alles angucken was auch nur entfernt in frage kommt .
    aktuell : mördergarage mit hässlichem haus dran :(

hmmmmmmmmmmmmm

• Zitat von chris

jo , wenn ich daran denk wieviele hütten ich mir schon angesehen habe , die im web/beim makler klasse aussahen und in echt ...
    lief aber auch schon umgekehrt , deshalb am besten alles angucken was auch nur entfernt in frage kommt .
    aktuell : mördergarage mit hässlichem haus dran :(

hmmmmmmmmmmmmm

das ist mir auch schon aufgefallen..... :soupson:
    Wie seid ihr da zu Werke gegangen? Liste machen mit allen wichtigen Punkten und dann abhaken? Jedes Mal Besichtigung mit Makler und dem ganzen Drama? Bei J&A weiss ich, dass die die Hütten erstmal so gesucht und angeschaut haben - habt ihr dann geklingelt, damit ihr reinkonntet oder seid ihr einfach so ums Gebäude geschlichen? Ich würde mich nichtmal in nen Hof reintrauen, so ohne Grund.... :rolleyes:

hm.

• Zitat von Ellen

Ich würde mich nichtmal in nen Hof reintrauen, so ohne Grund.... :rolleyes:

hm.

hhhmmm Ohne Grund? Wieso? "Ach, ähh... Tag auch... haben sie vielleicht so eine ähh... kleine Katze gesehen? Die ist mir gerade vom Arm in Ihren Garten / Hof / Schuppen gesprungen.... blalalbl :D ach, übrigens... nettes Gebäude haben Sie hier... ach, das ist zu verkaufen... Zufälle gibt`s, wir suchen nämlich genau sowas in der Art... " :D und zack! hast Du nen Fuss in der Tür... :D

Zum Gequatsche: Ob positiv oder negativ, wenn kein Makler dabei!??!?! Eher positiv, aber Mist können auch die Verkäufer genug erzählen....

Mini - it`s a state of mind...

• Shorty: :D :D :D
    ich hab mir ja das Fachwerkshäusle angeguggt - Mini abgestellt, mit der Riesenknipse ausm Auto gestiegen und drauf los geballert - kommt ein Mann mit Hund ums Eck und fragt mich, ob ich ein Haus kaufen wolle.
    Mir ist ja alles ausm Gesicht gefallen..... :D
    Hab dann was von Geographiestudium und Referat über Dorfstrukturen und alte Ortskerne gelabert - und dann trotzdem mal doof gefragt...
    Das Objekt der Begierde hatte er zwar nicht erwähnt, aber einige andere Hütten im Dorf - die dich ich gesehen hatte, waren leider Kernschrott, von einem hab ich ein Bild hier, das war besonders lustig: In dem Ding hat früher der örtliche Sargbauer/Schreiner gewohnt. Fachwerk, zuckersüß aber leider mit einem Sanierungsstau von hier bis München. An dem Ding ist bestimmt Jahre nur das allernötigste gemacht worden ( -> Dach). Denkmalschutz, sonst wäre es schon platt und der Besitzer will es lieber gestern als morgen loshaben und wird sicher keinen Pfennig mehr reinstecken.

• Zitat von Ellen

das ist mir auch schon aufgefallen..... :soupson:
    Wie seid ihr da zu Werke gegangen? Liste machen mit allen wichtigen Punkten und dann abhaken? Jedes Mal Besichtigung mit Makler und dem ganzen Drama? Bei J&A weiss ich, dass die die Hütten erstmal so gesucht und angeschaut haben - habt ihr dann geklingelt, damit ihr reinkonntet oder seid ihr einfach so ums Gebäude geschlichen? Ich würde mich nichtmal in nen Hof reintrauen, so ohne Grund.... :rolleyes:

hm.

liste gibts nur in unseren köpfen ;)
    im prinzip machen wirs wie familie oschdihasily , besichtigung mit maklergeschwätz erst gaanz am schluss (bisher erst 1x) .
    ich such die dinger auch erst mal so , da wir uns hier auf eine handvoll vororte beschränken geht das meist auch recht schnell . wenns dem ersten blick stand hält fahren wir zu zweit mal hin .
    und wenns nicht bewohnt ist dann lauf ich da auch schon mal aufs grundstück drauf .

wenn da das haus nicht so abscheulich wäre : http://www.storck-immobilien.de/expose.php?oid=70513
    die werkstatt hab ich mir gestern angesehen , das teil ist genial

hmmmmmmmmmmmm

• Vorgehen..

nun wir hatten damals in Wiesbaden gesucht .. aus Stuttgart war das nicht direkt um die Ecke....

Wir haben unsere (!) Prios gestzt...

Fangt an mit den finanziellen Mitteln (realistisch sein... was kann finanziert werden. Und nicht unbedingt auf den letzten Cent planen). Internetangebote sind eine Möglichkeit... die Volksbank im Remstal eine andere (man mag es kaum glauben ... die waren sehr gut mit ihren Konditionen auf 15Jahre keine 300€ teurer als die billigste Internetbank dafür mit Sondertilgungsrecht...)

Dann die drei L's beim Immokauf

Lage

Lage

und Lage

Alles ist änderbar .... ausser die Lage. Ich bin recht oft in Wiesbaden gewesen (6 Monate Kündigungsfrist sei dank) um zu sehen wo wollen wir leben, wie komme ich zur Arbeit (Kaufpreis + Fahrtkosten ist eine Sache, aber die Zeit die für die Fahrt zur Arbeit drauf geht eine andere .... für mich war das Limit 30min. eine Strecke, aber das muss jeder selber wissen).. wie ist die Wohngegend ... welche Schulen / Kindergärten gibt es (Einzugsgebiet....).

Und dann muss man Kompromisse machen (leider).

15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

• chris: schön ist anders - aber die Fassade muss eh gemacht werden. Also runter mit den Platten, ne ansprechende Farbe drauf und ein paar Blumenkübel auf die Treppe...

Ein vergleichbares war mein Elternhaus - nur im Gegensatz zu dem hier optisch ansprechend. Aber halt auch ein 60-70er Jahre Zweckbau. Schnuffig ist anders, aber man kann es anguggen.

ich würds aber auch nicht wollen - Werkstatt hin oder her... ;)

hmm...

lüdder: hast recht... ;) Aber an eine Internetfinanzierung hätte ich im Leben nicht gedacht. Ich würde da erstmal Angebote einholen und dann meine Hausbank erpressen... ;) :D

Hat jemand von euch mal Zwangsversteigerungen beobachtet?

• Zitat von Ellen

chris: schön ist anders - aber die Fassade muss eh gemacht werden. Also runter mit den Platten, ne ansprechende Farbe drauf und ein paar Blumenkübel auf die Treppe...

Ein vergleichbares war mein Elternhaus - nur im Gegensatz zu dem hier optisch ansprechend. Aber halt auch ein 60-70er Jahre Zweckbau. Schnuffig ist anders, aber man kann es anguggen.

ich würds aber auch nicht wollen - Werkstatt hin oder her... ;)

wie der lüdde schon sagt , man muss kompromisse eingehen , und die lage von der hütte wäre perfekt .
    aber mir is das ding glaub auch zu hässlich ;)

hmmmmmmmmm

• Zitat von Ellen

lüdder: hast recht... ;) Aber an eine Internetfinanzierung hätte ich im Leben nicht gedacht. Ich würde da erstmal Angebote einholen und dann meine Hausbank erpressen... ;) :D

Also ... prinzipiell spricht nicht viel gegen eine Internetfinanzierung. Einmal abschließen ... jahrelang zahlen .... Für mich war es eine gute Möglichkeit schnell und bequem zu sehen "was geht". Gut vorbereitet war es kein erpressen, sondern eine sehr einfache Sache.... und neben der Hausbank ... auch mal ins Remstal fahren .. kann sich lohnen

15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

• Zitat von Opelfahrer

Hmmmm...

Ich glaub, mindestens ein User dieses Forums ist irgendwie angepißt... (und kann sich außerdem keine nigelnagelneuen 10 Paar Klarglasrückleuchten leisten...) ;)

Mach ich schon Eierfabend? :confused:

Am liebsten hätte ich genau diesen Klarglasleuchtenthread in sein Reifenthema gepostet.
    Als ob der den Unterschied zwischen 12 und 13 Zoll beim Fahren bemerken würde.
    Genug der Lästerei.
    Donnerstag saugt.
    Und Spätschicht sowieso!:D
    hhmm

Member of CoMiC
    Bist Du einsam und allein,Sprüh Dich mit Kontaktspray ein!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!