hmm #3

• .... in diesem Fall stimmt: Vom Osten lernen, heißt siegen lernen ... ;)

Veit, schau einmal auf den Hof vom lokalen Renaultfritzen (nur mal so zum Bleistift), ein Schwuletten-Clio bietet für überschaubare Gage schon mehrere Airbags, gute Crashsicherheit und beim 75PSer einen Verbrauch von 6 Litern und man ist damit immer ausreichend flott unterwegs ...

hmmmm :rolleyes:

• Zitat von Veit

In der Preisklasse bis 1000€ ist das egal, die Kisten werden auch nicht gewaschen, dass wäre Geldverschwensung.

Genau die Preisklasse meine ich. Keine Finanzierung, keine Schulden. Vielleicht noch mit frischem TÜV.
    Ungeahnte Reparaturen können immer kommen, egal wie teuer die Kiste war. Schließlich kennst du die Vorgeschichte nicht.

Golf/Kompaktwagenklasse reicht doch völlig. Sagste ja selber. ******egal, wie die Kiste von außen aussieht, siehste, wenn de drin sitzt, sowieso nich. ;)

Und dann wird's dein Dailyrunner für, sagen wir mal, zwei, drei Jahre. Oder mit etwas Glück auch mehr. Wiederverkaufswert egal, danach entweder verschenkt oder verschrottet. Somit kann dir die Abschreibung auch egal sein.

Und für den Spaß haste den Mini.

Und es bleibt immer noch Geld für die eigene Bude nebst Umzug (plus anneres Privatleben)

Mach so ne "Metro-Liste", aber sei dabei auch ehrlich. Manchmal tut Vernunft auch etwas "emotional" schmerzen. Man kann eben nich immer alles auf einmal haben. Auch wenn's weh tut. ;) Wird dir sicher jeder hier bestätigen können.

hmmm

Für mich bleibste auch so der "Hmmore-Power-Veit", auch wenn de mit 'nem 45 PS Corsa vorfährst. ;) :D

• ... hmmmmmein Geheimtipp in der Klasse bis 1500€uronen: Golf III, gerne mit 75PS oder so aus Rentner- oder Hausfrauenhand ... das Teil hat meist wenig Kilometer, fast rostfrei und hat Euro2 Kat (sonst ab 1.1.2008 NoGo in Benztown und dazu zählt auch der Bereich um den Flughafen ;) ) ....

Findet man allerdings kaum beim YILDIRIM Autoteppichhändler, sondern eher im Kleinanzeigenteil der Zeitung ...

• Zitat von Minifahrer

Genau die Preisklasse meine ich. Keine Finanzierung, keine Schulden. Vielleicht noch mit frischem TÜV.
    Ungeahnte Reparaturen können immer kommen, egal wie teuer die Kiste war. Schließlich kennst du die Vorgeschichte nicht.

Golf/Kompaktwagenklasse reicht doch völlig. Sagste ja selber. ******egal, wie die Kiste von außen aussieht, siehste, wenn de drin sitzt, sowieso nich. ;)

Und dann wird's dein Dailyrunner für, sagen wir mal, zwei, drei Jahre. Oder mit etwas Glück auch mehr. Wiederverkaufswert egal, danach entweder verschenkt oder verschrottet. Somit kann dir die Abschreibung auch egal sein.

Und für den Spaß haste den Mini.

jo , seh ich auch so .
    wenn ich auch mal noch meinen senf dazugeben darf . der meiner meinung nach beste weg zu billig und gut is ´ne oppakiste , altes auto mit wenig kilometern.
    ich hab so´n ding vor ~7 jahren gekauft , golf II von der oma vom kumpel , 9 jahre , ~40.000km . hab das ding zwei jahre als kilometerfresser benutzt (tägl. 120km) , als ich den benz gekauft hab, hab ich ihn an meine mutter weiter vererbt . die fährt das ding heute noch .
    reparaturen ? da muss ich laaange nachdenken ;)
    billiger bin ich noch nie gefahren .

hmmmmoin

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Zitat von chris

jo , seh ich auch so .
    wenn ich auch mal noch meinen senf dazugeben darf . der meiner meinung nach beste weg zu billig und gut is ´ne oppakiste , altes auto mit wenig kilometern.
    ich hab so´n ding vor ~7 jahren gekauft , golf II von der oma vom kumpel , 9 jahre , ~40.000km . hab das ding zwei jahre als kilometerfresser benutzt (tägl. 120km) , als ich den benz gekauft hab, hab ich ihn an meine mutter weiter vererbt . die fährt das ding heute noch .
    reparaturen ? da muss ich laaange nachdenken ;)
    billiger bin ich noch nie gefahren .

hmmmmoin

Genau so.

Und dann posierste vor deinem Neuerwerb in etwa so:

und stellst das Foto in den "Dicke-Hose-Fred". :D

Cooler geht's gar nich. :D

hmm

• Mahlzeit!
    Bin nicht,wie geplant,auf der Bergischen Ausfahrt.
    Vernunft siegt über Restalkohol und Leichtsinn.Möchte den Führerschein doch noch was länger benutzen dürfen.
    In diesem Sinne geh ich noch ein bisschen ausnüchtern.
    Bis später!
    hhmm

Member of CoMiC
    Bist Du einsam und allein,Sprüh Dich mit Kontaktspray ein!!

• hmmm, euch kann mans aber auch nich recht machen :D :p

@ veitihasi: die anderen haben durchaus recht mit was bezahlbarem das NICH SOO die ps hat, wo du aber unbehelligt km draufkloppen kannst... :rolleyes: nur: schön is halt was anderes und es dauert nen moment bis man nicht mehr den papiertüte-über-den-kopf-bedarf beim fahren hat...

so, ich bin dann gleich mal fleissig ;) einen schönen sonndach allerseits

~~It's not broken, it's british!~~

Member of Mini'a'Tour

• hmm...

sollma das Wettbüro mal wieder eröffnen? :rolleyes: :D

@Veitiebobbele: denk mal übern Twingo nach, die Biester wollen nicht kaputt gehen.... ;)

Comments may contain traces of irony.

• Zitat von Asphalt

... die stammt aus der Zeit Anfang der 90er, da wurden die Doppelairbags eingeführt .... :eek: :D

hmmm

• Zitat von FG YB 52

ampopo Wettbüro: was krich ich nu eigentlich?? Wann wird das denne nu ma ausbezahlt??

hhhhhhhmmmmmmmmmmmm :rolleyes:

... sollte das nicht alles irgendwann mit der Einweihungsparty im Westerwald ausgezahlt werden? .... :rolleyes:

hmmmm

• Zitat von Mr. Grease

... die stammt aus der Zeit Anfang der 90er, da wurden die Doppelairbags eingeführt .... :eek: :D

hmmm

Is aber schon das zweite Modell.
    (Mit Facelift - Buaaahaa :D:D)

------------

Hmmm.
    - Zündung verdrahten (AH! Vergessen, wie...)
    - Maschenka zum laufen bringen
    - Entlüften
    - Kronmuttern festballern
    - RC Pfirsich montieren
    - KleinscheiX

Und dann isser fertich. :cool:

.

• Zitat von FG YB 52

hmmich tät ja mal interessieren, was ich nu krich...

hhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmmm

Nüscht. Hast ja nich gewonnen. Warst nur Wettobjekt. :p
    Beim Pferderennenwetten kricht der Gaul ja auch nur frisches Heu. ;)

hmmm

@Kadda: Tüte über'n Kopp? Biste etwa eitel? :D

• Zitat von FG YB 52

klar kricht der Gaul ooch was ab vom Preisgeld!

Aber nichts von den Wettgeldern, die dort gewonnen (bzw. verloren) werden. Und wenn du darauf wettest, das Gaul Nr. 7 letzter wird, und der wird auch noch letzter, dann gewinnste eben auch. Nur der Gaul geht dann zum Schlachter... :p

:D

hmmm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!