hmm #3

• Kollegin von mir hat jetzt das erste Auto angemeldet 245% (oder so)
    Also über 1000€ haftpflicht für nen Polo, bei 15Tkm/Jahr...

Meine Tochter hat jetzt ihren Polo über sich selbst versichert, Führerschein seit diesem Sommer, allerdings bei meiner Versicherung. Und sie ist mit der SF1/2 (140% ) eingestuft worden. Allerdings habe ich in den AGB's meiner Versicherung etwas gefunden, das liegt wohl daran, dass Papa viele Jahre unfallfrei und sie meine Tochter ist... :) So ne Art "Sippschaftsparagraph" :D

Starkregen.

hmm

• Meine Tochter hat jetzt ihren Polo über sich selbst versichert, Führerschein seit diesem Sommer, allerdings bei meiner Versicherung. Und sie ist mit der SF1/2 (140% ) eingestuft worden. Allerdings habe ich in den AGB's meiner Versicherung etwas gefunden, das liegt wohl daran, dass Papa viele Jahre unfallfrei und sie meine Tochter ist... :) So ne Art "Sippschaftsparagraph" :D

Starkregen.

hmm

Sippschaft haben die Taiwanesen hier keene....

hmmahlzeit...

Immer noch alles KAcke hier...:madgo::madgo::madgo::headshk:
    Grad etwas zum 4ten mal erklärt, was ich gestern schon erklärt habe und wo ich davon ausgehe, dass es eh schief läuft...:headshk::headshk::headshk:
    Wird Zeit für das Schneechaos und den Feirerabend....
    Aber jetzt erst mal kurz tanken gehen.
    Ohne Chaos würde der Sprit bis @Home reichen, aber mit ?

btw: 770km mit einem Tank und es sind vermutlich noch 8 Liter drin.......

Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

• Kaum is man mal paar Tage fort, wird man schon gefordert.... :rolleyes:

Ähm gibt verschiedene GK-dübel.

Zitat

taugt nich für meinen Einsatzzweck (schöne Scheixe!)... Hab ne Gipskartondecke im Bad und wollte damit die Vogelrollen an die Decke hängen. Nu dreht sich beim Einschrauben der Rolle der Dübel nur im Gipskarton. Könnte Koxxen!

Dieser Dübel funktioniert nur mit einer Spaxschraube, die deine Vögelrolle eher nicht hat.

Ellens Turbofix funktioniert im Prinzip ganz gut. Allerdings nicht in GipsFASERplatten, wie sie üblicherweise in Bädern genommen werden sollten.
    Denn die Glasfaser schmilzt den Dübel auf. Da bräuchte man den dann in Metallversion, aber da kommt deine Rolle wieder nicht rein.

Was aber auszuschließen ist, denn billichbillichbillich baut man in Mietsbuden normale Platten ein und nimmt ein Wasseraufsaugen und damit schimmeln und aufquellen der Platte in Kauf. Man wohnt ja nicht selber drin.

Da eine GK-Platte immer hinterlüftet sein muß, ist Metros Klappdübel das noch bessere Mittel der Wahl.

Denn GK hat ja keine langfaserige Struktur, d.h. man sollte immer irgendwie hinter die Platte kommen. Und das möglichst großflächig.

Das Optimum sind die HM-Dübel.

http://apps.fischer.de/poc/default.aspx?page=details&layertype=Z&sprache=D&kat=$MART-HK-$MKAT-HK-$MPG-G7-$MZG-F150&ekat=$EKAT-HK-DE

Damit reisst du notfalls ganze Krater aus der Platte. Und damit hält alles bombenfest in GK oder anderen Plattenwerkstoffen.
    Den gibts mit verschiedenen Schraubenvarianten. Haken, Ösen, etc ...

Und dein 12er-Loch kann verwendet werden. :)

Grundsätzlich find ich die Beratung in Bau- und Fachmärkten auf dem Sektor unter aller Kanone. Da kannste gleich mit den Dübeln selber reden.

Und noch etwas als generellen Rat aus der Befestigungtechnik:

Kunststoffdübel solltet ihr immer(!) aus Nylon (Polyamid = PA) kaufen.
    Welcher Hersteller bleibt euch überlassen.

Am Besten sogar mit beigepackter Schraube. Das ist dann ein in sich funktionierend abgestimmtes System. Man glaubt nicht, wieviel unterschiedliche Spaxschrauben es gibt.

Zurück zum Nylon: Fast alle Dübel, die irgendwo beigepackt sind, sind schrott. Denn diese bestehen i.d.R. aus PE. PE hat ein schlechtes Dauerstandverhalten und fließt im Laufe der Zeit weg wie Kaugummi.
    D.h. nach 5 Jahren wackelt der Befestigungsgegenstand.

Nylon bleibt stehen. Über Jahrzehnte.

Wie stellt man das fest?

Glas Wasser: Dübel reinschmeissen. Schwimmen sie, ist es PE oder ein anderer Bullmist, gehen sie unter ist es PA. (Natürl. ohne Luftblasen).

Ikea-Schränke kommen jetzt übrigens auch mit grauen Nylondübeln :D

Hmm...

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Zitat

Am besten sind immer noch die Dübel von Aldi im Sortimentspack, wahrscheinlich werden die sogar bei Fischer hergestellt!

Mit Sicherheit. Im 100er-Pack für 0,99 Euro und vermutlich in allen Farben ausser Grau. :headshk:

hmm...

Kollege ist grad heim, weils hier stürmt und schüttet wie die Sau (kein Schnee weit und breit) und seine Bude grad absäuft. Soviel zum Thema Penthousewohnung mit Flachdach in unseren Breiten.

Kannste gleich in ein Schwimmbad einziehen.

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Kollege ist grad heim....

Das würde ich jetzt auch gerne...
    Mach ich glaub auch....

Mir doch egal, was so ist....

Vorhin der Kollegin zum 5ten mal erklärt, wie sie das machen soll..... :eek::eek::eek::headshk:

Faxen dicke, hab schon eine meiner Kotztüten auf den Tisch gestellt, weils mich grad echt ankotzt....:madgo:

hmm...

Schnee ist hier noch nichts in Sicht....

Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

• Mit Sicherheit. .

Wusst ichs doch!!:D:D

hmmmm
    Hier:
    Weltuntergang in Kurzversion.:eek::scream::soupson:

http://www.general-anzeiger-bonn.de/index.php?k=ne…detailid=524925

Müsste gleich bei euch da unten ankommen.:cool::p

Kollege ist grad heim, weils hier stürmt und schüttet wie die Sau (kein Schnee weit und breit) und seine Bude grad absäuft. Soviel zum Thema Penthousewohnung mit Flachdach in unseren Breiten.

Kannste gleich in ein Schwimmbad einziehen.

Zitat

Das Sturmtief hat am Freitag vor allem im Großraum Düsseldorf schwere Schäden angerichtet. Der Duisburger Hauptbahnhof wurde wegen herabfallender Dachteile geräumt, berichtete die Bundespolizei.

In Hilden löste sich ein 100 Quadratmeter großes Flachdach und flog mehr als 50 Meter weit auf das Dach eines Supermarkts. Eine Grundschule in der Nachbarschaft wurde vorsichtshalber evakuiert.

Wohnt der Kolleech in Hilden?

• Zitat

Wohnt der Kolleech in Hilden?

Hamburg hat wohl 5cm Schnee. Wir noch nix.

Zitat

Müsste gleich bei euch da unten ankommen.

Och...mir egal. Hab ja keine 'ne Flachdachbude...Und Winterschlappen überall wo nötig seit Sonntag druff.

Zitat

Wusst ichs doch!!

Ja klar. Vor lauter Selbstlosigkeit und Nächstenliebe sind die Gebrüder Nord/Süd die reichsten Menschen Deutschlands. Macht ja Sinn.

Schmeiß deinen Dreck ähhhh... ich meinte natürlich die bis ins Detail hervorragend durchdachten Befestigungselemente für quasi kein Geld einfach ins Wasser. Dann siehste's selber. :p

hmm...

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Grad etwas zum 4ten mal erklärt, was ich gestern schon erklärt habe und wo ich davon ausgehe, dass es eh schief läuft...:headshk::headshk::headshk:

hmm... vielleicht erklärste es dann falsch *flitz*

"...du gähä da rüber Hurgahurga..." :p "...immer diese Ausländer..." :headshk::rolleyes:

"So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".

frei nach dem Motto:

"Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"

...is sogar was dran :rolleyes:

• ...odder lauder schpreschen - dann kapiesche dä Ausländer auch bessa!!:D:D

hmmmm:D

watt :confused: hmm... :rolleyes: hmmann hmmann...

frei nach dem Motto:

• Eierfabend :cool:

... heut hmmal bißken in Sachen K-Serie gemacht :rolleyes: nettes Motörschen :cool:

Metro

... hier is jetzt auch Schnee und et friert :soupson:

@Verdübeler : ... die richtige Auswahl beim Verdübeln is schon wichtich :D;)

• @Verdübeler : ... die richtige Auswahl beim Verdübeln is schon wichtich :D;)

Ich kleb die mit Spucke fest.

Fakt ist: alles mit metrischem Maschinenschraubengewinde geht nicht. Weil da die Vögelrolle nich reingeht.

Holzleiste an der Decke scheidet auch aus, weil's igitt aussieht.

Morgen Versuch Nummer 2 mit den Ellendübeln für die passende Schraubengröße (6mm). Ansonsten die Universalvariante, muß ja nich Schwerlast sein, geht ja nur um feuchte Wäsche auf einem Gestell von 1,0 x 0,5m.

Danke für die Hilfsversuche.

hmm

• ... " Verdübeln " ist doppelsinnig ;) ... darauf bezog sich mein Posting :D

Metro

... wegen Holzleiste : ... ne Latte unner de Decke ist doch gar nich so schlimm ;)

hmm

• ... wegen Holzleiste : ... ne Latte unner de Decke ist doch gar nich so schlimm ;)

hmm

so lang die Fingers uff de Decke sind ;):D hmm...

hier schneits ihmmer noch nicht :confused:

frei nach dem Motto:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!