hmm #3

• Danke für den Tip !!!! :D

Ich bau ein neues Auto :cool: ... und ich mach das richtich Scheixxe , also so , wies standard ist ;):p

.... da Metro nicht geschützt ist , steht der Name fest :cool:

wird en 9 Zülünder Turbo Diesel mit 16 V :cool: .... so Drähmoment muß ja sein :rolleyes: .... die Karosse lass ich in Polen kloppen und bau dann 3 Drei Zülünder hinternanner rein :eek:

Metro

... kriecht auch 18 Airbags ;)

hmm

• Danke für den Tip !!!!
    Ich bau ein neues Auto :cool: ... und ich mach das richtich Scheixxe , also so , wies standard ist
    ....
    wird en 9 Zülünder Turbo Diesel mit 16 V :cool: .... so Drähmoment muß ja sein ... die Karosse lass ich in Polen kloppen und bau dann 3 Drei Zülünder hinternanner rein
    Metro

... kriecht auch 18 Airbags ;)

hmm

Der Weg zum Erfolg ist, das man das genau nicht macht! :D;)

hmmmmmmmm

Kollege hat 97er 5er Kombi mit allem Gedöns...der steht wegen erheblichen Elektronikproblemen inne Werkstatt. Die sollten an die neuen Autos ein MHD anbringen..so ab 6 Jahre kannste dann schon mal anfangen nen Verwerter dafür zu finden...denn dann geht das reinbuttern los.
    Hab den Kollegen gefragt, ob er denn schon mal daran gedacht hätte was mit seinen 10 Airbags ist...ob die wohl noch funzen. Da sagt der zu mir: Bisse jeck? Wenn die nimmer gehen isset mir doch egal. Daraufhin ich: Und? Warum hasse dann die im Auto?? Hättest doch direkt eine alte Schleuder kaufen können ohne das Ganze Geraffel..:D.
    Die Karren sind definitiv alle daruaf ausgelegt nur so und so viel Jahre im gebrauch zu sein und dann müssen die Leute neue anschaffen, weils eh nicht anners geht.

hmmmm

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

• Zitat

Die Karren sind definitiv alle daruaf ausgelegt nur so und so viel Jahre im gebrauch zu sein und dann müssen die Leute neue anschaffen, weils eh nicht anners geht.

Ähmm....ein Auto ist ein Konsumgut. Es hat nicht wirklich aus den Sinn,
    20 Jahre am Stück zu halten. Daran geht die Wirtschaft letztlich kaputt.
    Denn wo nix gekauft wird, weil ja jeder eien TOP-Karre hat, kann auch keine Wirtschaft existieren.

Denke, die Schmerzgrenze der Wirtschaft liegt bei 7, allerhöchstens 10 Jahre.

Die Karre muß grad so abgezahlt sein, am besten per Kredit, dann ein Haufen Reparaturen verursachen (Aftersalesmarket), um im Anschluß die finale Grätsche zu machen.

Gut, warum die europäische Automotivewirtschaft grad krankt?

Hoffnungslos überzogene Preisgestaltung bei zu geringem Gegenwert (man müsste länger abzahlen als die Karre halten würde).

Hoffnungslos grandios verkalkulierte Umsatzprognosen, denn weil es gestern super lief, muß das gefälligst heute und morgen ebenso sein....

Hoffnungslos kompliziert und aufwändigst gestaltete Prozesse mit mächtig Fehlerpotenzial.

Hoffnungsloses Outsourcing, damit wenig interne 'Wertschöpfung'.
    Viele Autofirmen machen ca. 20% des Produktwertes intern, Rest intern.
    Nur Daimler macht in D. den kpl. Antriebsstrang, Fahrwerk und die Karosse selber. Macht 30% interne Wertschöpfung.

Damit hat Daimler also (weil ich deren Zahlen etwas kenne) von über 300.000 Mitarbeitern in Deutschland über 210.000 'Büromenschen.'
    Sei es Produktentwicklung, Controlling...egal was. Jeder, der Papier in irgendeiner Form stapelt und Seife nur auf dem Klo braucht.

Das sind zunächst einmal direkt Kosten verursachende Gemeinkosten.
    D.h. aufgrund der geringen Produktivität und exorbitant hohen Gemeinkosten kommen Stundensätze von 60-80Euro zustande.

Und da sind andere wirklich besser...

Übrigens hat Japan deutlich höhere Stundenlöhne als wir.
    Die sind nur produktiver.

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Isses nen Hyundai? Kia? Daihatsu? (Gesundheit!) Daewoo? Ssangyong? Linglong? Dingdong?

Nee - is der neue Ford Fiesta! Volumenmodell, ne?;)

is nix neues , die ganzen aktuellen autos sehen doch alle gleich aus , egal ob vw,opel,toyota,mitsubishi oder wishiwashi draufsteht

Zitat

Unser alter Volvo gefällt mir immer besser - und der verbraucht auch nicht mehr als die Nachfolgemodelle - also weiterfahren.

seh ich genauso , auch wenn ich volvo durch benz ersetze ;)

hmmmmmmmmmmmmmmmmm

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• hmm wenn ich diese ganzen Weisheiten lese.. frach ich mich doch grad mal warum Du nicht hochbezahlter Manger bist ?!

und jetzt sach net weil diese Position net jucken würd

nabend

• Denke eher , das die Automobil Industrie die Zeichen der Zeit nicht erkannt hat .

Aber ? ..... dadurch das die Medien den " Standard " vorgeben , wird sich auch erstmal nichts ändern . Man erkennt das sehr deutlich an den Vorgaben , die hier von vielen Usern bezüglich " Altagskarre " gepostet werden . Es würde eine totale Umstrukturierung des Fahrzeugsbau und der Meinung der Medien erfordern , um wieder normale Verhältnisse zu schaffen .

So werden wir weiter M5s bauen und uns daran orientieren ....

Metro

hmm

• ich denk einfach mal... wenn WIR als Konsumenten das nicht wollten... wär das auch nicht so..

WIR machen da die Musik... "wir" (damit mein ich jetzt ein paar Wenige) bilden da eher die Ausnahme..

hmm

• ich denk einfach mal... wenn WIR als Konsumenten das nicht wollten... wär das auch nicht so..

WIR machen da die Musik... "wir" (damit mein ich jetzt ein paar Wenige) bilden da eher die Ausnahme..

hmm

Medien und Politik haben demnach 100% funktioniert ;):(

Metro

hmm

• sag ich nicht so direkt...

aber die Politik sagt Opel oder VW oder oder oder nicht was die Autos können sollen, wie se auszusehen haben, was se kosten !

Wenn wir das einfach "kaufen" .. aus welchem Grund auch immer ... sind wie die Dolle...

Und Argument "günstiger Unterhalt" .. bei nem Neuwagen kauf.. Blenderei..

is aber nur meine Meinung.. ohne da einem auffe Füß zu treten..

hmm

• Zitat

frach ich mich doch grad mal warum Du nicht hochbezahlter Manger bist ?!

Tja...dann frag dich ruhig weiter. :p

Zitat

ich denk einfach mal... wenn WIR als Konsumenten das nicht wollten... wär das auch nicht so..

hmm

Was fahren WIR Privatleute denn für Fahrzeuge?
    Nicht jetzt speziell Mini, sondern tatsächlich die Alltagshure.
    Wer kauft alle 3 Jahre ein neues Auto? Nahezu kein Privatmensch.
    Weil er es sich nicht leisten kann, 500 Euro im Monat 5 Jahre lang für einen Golf, Focus, Astra etc ... abzuzahlen.

Ein Großteil der Neuzulassungen (rd. 50%) sind Firmenwagen.
    Dann noch ein Haufen Autos auf Pump und irgendwann platzt die Blase. Jipiie!

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Tja...dann frag dich ruhig weiter. :p

Weil er es sich nicht leisten kann, 500 Euro im Monat 5 Jahre lang für einen Golf, Focus, Astra etc ... abzuzahlen.

dazu kann ich fast GAR nix mehr sagen...
    Vlt. sollte dann mal ein Autoverkäufer was zu sagen..

hmmm
    Ende

• Tja...dann frag dich ruhig weiter. :p

Stimmt nicht !

... mein Stiefdad ist so von den Medien beeinflußt worden , das er seine letzte Kohle für einen neuen Polo rausgedrückt hat :(

Selbst ich konnte da nichts mehr machen :headshk: .... eine Inspektion kostet da schon soviel , wie die Teile , die es benötigt hat , seinen Metro ein Jahr am Fahren zu halten .

Rechnechst Du jetzt die schlappen 14 000 € dagegen , brauchts keinen Kommentar dazu .

Verarscht von der Gesellschafft mußte er seinen 123er Benz mit etwas über 100 000 Km abgeben . Das Auto hatte eine Lebenserwartung von 400 000 Km bei einem Verbrauch von 8 Liter Diesel . Wirtschaftlicher gehts eigentlich gar nicht . Wahrscheinlich läuft das Ding im Osten immer noch . Aber da gehen die Abgase ja nicht in die Ozon Schicht sondern unner de Erde .

Metro

hmm .... die Normen werden so gemacht , wie es die Aktionäre wollen , ansonsten könnten wir zwischen 50 verschiedenen 3 Liter Autos wählen ... können wir das ?

Lug und Betrug ! .... und jetzt wird Opel subventioniert . Wetten das da nach durch Steuermanipulation weitere Firmen auf der Matte stehen ? ... gedroht wird mit Abbau von Stellen und Auswanderung .

.... und wer bezahlt die ganze Scheixxe ? ...

Als kleiner Scheixxer stehste für den Mist den Du machst 100 % selber gerade , dort wird manipuliert und erpresst .

Das beste Beispiel ist Angie ..... mal gesehen was die fürn dicken Hintern bekommen hat ? .... kommt sicherlich vom Stress , den Sie hat ;):rolleyes:

• Ein Großteil der Neuzulassungen (rd. 50%) sind Firmenwagen.

Passat 85%, Mercedes, Audi, BMW über 70% "Firmenwagen".;)

Ansonsten werden private Neuwagen bis zu 80% (VW) - ja nach Hersteller mehr oder weniger - finanziert.

Kranke Branche.

hmmmm

• hmmnjooaaaa weiß net obs die Branche ist ?!

ich find (bei nem Blick nach links und rechts) das generell zur Zeit sehr sehr viel Konsumgut, also nichts Lebensnotwendiges finanziert wird.
    Beispiel:
    Weinpakete... Preis 49,95 bzw 69,95.. Es gibt Leut die Kaufen sowas auf Raten ?!
    Fernseher 107cm LCD FullHD mit wat weiß ich für 3000 Eur..auch Raten
    Küche für 10.000 Eur.. Raten
    Spielzeugautos als 2. Wagen, wie den geliebten Mini...auf Raten

ich würd nur mal gerne wissen WARUM ? Ist es eher das Gefühl ein Statussymbol zu brauchen ... weil lebensnotwenig ist das ganz sicher nicht ?! :confused: Ich finde so lange man diese Art des Konsums im Kopp hat..is mans irgendwie doch mehr oder weniger selbst schuld.. :(

• hmmnjooaaaa weiß net obs die Branche ist ?!

ich find (bei nem Blick nach links und rechts) das generell zur Zeit sehr sehr viel Konsumgut, also nichts Lebensnotwendiges finanziert wird.
    Beispiel:
    Weinpakete... Preis 49,95 bzw 69,95.. Es gibt Leut die Kaufen sowas auf Raten ?!
    Fernseher 107cm LCD FullHD mit wat weiß ich für 3000 Eur..auch Raten
    Küche für 10.000 Eur.. Raten
    Spielzeugautos als 2. Wagen, wie den geliebten Mini...auf Raten

ich würd nur mal gerne wissen WARUM ? Ist es eher das Gefühl ein Statussymbol zu brauchen ... weil lebensnotwenig ist das ganz sicher nicht ?! :confused: Ich finde so lange man diese Art des Konsums im Kopp hat..is mans irgendwie doch mehr oder weniger selbst schuld.. :(

jepp, spielzeug kauft man mit spielgeld .

muss man sich ja aber eigentlich net wundern , an jedem mp3 player im blöd markt steht ja schon die monatsrate mit dran . liesschen dumpfhirn liest das und denkt sich "für 5 euro im monat ´nen neuen PC, die hab ich doch noch über nachdem die 250.-€ handyrechnung bezahlt hab ."
    und wenns irgendwann mal nicht mehr reicht dann ruf ich den da

und alles ist wieder gut .....

hmmmmmmmmmmm

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• ähnlich dacht ich uch !

aber irgendwie ist das ein Standard geworden alles zu finanzieren und mit Raten zu tilgen... oder irre ich mich da ?

Ich möchte nicht sagen das Kredit oder Finanzierung von Grund auf Mist ist...für mich ist allerdings immer das "für was" wichtig..

Für Haus und Hof, für Weiterbildung und was weiß ich an sinnigen Sachen .. ist das für mich ok ! Auch wenns man wirklich klemmt und sonst einfach nichts mehr zu machen ist...

Aber Luxus auf Pump - > klappt net !

Wenn ich den Zwegert sehe denk ich immer "warum bin ich eigentlich so doof und bezahl meine Rechnungen"...der bietet den Gläubigern 50% an und die gehen noch drauf ein .. ich glaub dat net wirklich !

hmmorje noch !

• Wer sagt den, das die Leute alles auf Pump kaufen, nur weil mögliche Finanzierungen dran stehen ?

Wer glaubt denn, das es bei dem hier

nicht nach Drehbuch geht?
    Wer glaubt denn, dass nur weil ein paar, die was finanzieren im TV kommen "alle" das machen ?

Also wenn ich an die Zeiten im Einzelandel zurück denke, dann hielt sich dass doch sehr in Grenzen.
    Und war wenn überhaupt bei Waschmaschinen, Fernsehern oder Kühlschänken ab und an gewünscht.

Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

• na dann.......hab ich was für euch:D

Wenn die Börsenkurse fallen,
    regt sich Kummer fast bei allen,
    aber manche blühen auf:
    Ihr Rezept heißt Leerverkauf.

Keck verhökern diese Knaben
    Dinge, die sie gar nicht haben,
    treten selbst den Absturz los,
    den sie brauchen - echt famos!

Leichter noch bei solchen Taten
    tun sie sich mit Derivaten:
    Wenn Papier den Wert frisiert,
    wird die Wirkung potenziert.

Wenn in Folge Banken krachen,
    haben Sparer nichts zu lachen,
    und die Hypothek aufs Haus
    heißt, Bewohner müssen raus.

Trifft's hingegen große Banken,
    kommt die ganze Welt ins Wanken -
    auch die Spekulantenbrut
    zittert jetzt um Hab und Gut!

Soll man das System gefährden?
    Da muß eingeschritten werden:
    Der Gewinn, der bleibt privat,
    die Verluste kauft der Staat.

Dazu braucht der Staat Kredite,
    und das bringt erneut Profite,
    hat man doch in jenem Land
    die Regierung in der Hand.

Für die Zechen dieser Frechen
    hat der Kleine Mann zu blechen
    und - das ist das Feine ja -
    nicht nur in Amerika!

Und wenn Kurse wieder steigen,
    fängt von vorne an der Reigen -
    ist halt Umverteilung pur,
    stets in eine Richtung nur.

Aber sollten sich die Massen
    das mal nimmer bieten lassen,
    ist der Ausweg längst bedacht:
    Dann wird bisschen Krieg gemacht.

ähmmm veit...is ja gut..... kannste ausser deine Karre und den wöchentlichen Döner sonnst noch was BAR bezahlen:eek:.....evtl. Kost und Logie bei Mutti...:D..also kehr mal die paar Kröten für das "Ostprodukt" :Dnicht so oft hervor.:madgo:

ist nicht der Rede wert...:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!