hmm #3

• Zitat

Aber die Garage is zu klein.

Auch unser erster Gedanke. Is ja der Witz!

Da passt ja netmal der standesgemäße Fuhrpark des Hausbesitzers hin....geschweige denn sowas:

...und das is grad mal 1/3 der Werkstattfläche :cool:

Ansonsten: 38qm Wohnbereich...Naja, groß is was anderes für solche Verhältnisse.

Ausserdem isses suboptimal aus dem Wellnessbereich heraus nackich am Wohnzimmer zum WC zu rennen....

Dann weiter WC: Wie kann man nur mit solchen Wohnverhältnissen ein Klo konstruieren, wo man direkt drauf starrt, wenn man die Tür aufreisst.
    Danke. Das geht auch besser, wenn man den Platz hat.

Was bringt mir eine Terrasse von der Küche aus? Vor'm Wohnzimmer fände ich das schicker.

Warum ist die Vorratskammer ca. 10m von der Küche und gute 10m von der Garage weg?

Warum ist der Geräteschuppen exakt auf der anderen Seite vom Haus, wo die eigentliche Gartenfläche sein wird?

Kinderbad dagegen macht gewissen Sinn (wer's braucht)

Ansonsten war der Architekt (oder der Bauherr) eine echte Pfeife. :soupson:

Hmm....

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Zitat von Ellen

Matthias:
    na, der Kasten ist nicht ganz unschick - mir wärs aber zu modern. Lieber ein schnuffiger Altbau. Aber die Lage ist sicher ein Traum :)

hmm....

Ich mag so offene helle Wohndomizile. Sicher, die Architektur ist sehr modern. Aber bietet viel Licht und Raum, und man kann von dort bis in den See spucken...
    Brauchst keinen Pool, springst quasi von der oberen Terrasse in den See.

Wird allerdings noch ein bißchen dauern, die haben erst letztes Jahr angefangen, den zu fluten... ;)

andi: Für den Garten gibt es noch ein extra Gartenhaus, is nicht auf dem Plan zu sehen. Vom Wohnbereich zugänglich gibt es als Terrasse das "Holzdeck" rechts oben.
    Sicher hat jeder andere Ansprüche an Wohnraum. Möchte mal hören, wenn ich den Grundriß meines Wohnklos posten würde... (UNBEWOHNBAR!!! würden sicher viele sagen...)

Übrigens, das Architekturbüro kommt aus Bühl bei Baden-Baden... ;)

Allerdings nicht meine Preisliga, und wenn, würde es eher eine von diesen Riva-Yachten werden... ;)

Damit käme ich auch die Kadda in Dublin besuchen, und dann darf sie sich auf dem Sonnendeck die Klamotten... *upps* :cool: :D

• Zitat

Übrigens, das Architekturbüro kommt aus Bühl bei Baden-Baden...

umso mehr eine Schande für den Standort Deutschland!

Das Ding kostet vorneweg 500qm * 2000€ = 1 Mio. Flocken zzgl. Grundstück.
    Dafür erwarte ich ein einigermaßen durchdachtes Haus und kein hingekotztes Irgendwas, was hauptsache teuer ist und nichtmal einem 0815-Wohnklo das Wasser reichen kann.
    und wenn man bedenkt, daß ein Arschitekt rd. 10% der Bausumme einheimst, kann der ruhig mal die Murmel dafür einschalten.

Vorhin kam Dr. House dazwischen (egal ob Wdh.) :D

im DG geht der Schwachsinn doch grad weiter.

Geht man davon aus, daß im Plan Norden oben ist (was i.d.R. so ist)
    Dann befindet sich das Elternschlafzimmer im Westen. Sprich abends tolle Sonnenuntergänge und ein Wahnsinns warmes Schlafzimmer bis in die Nacht.
    Morgens kommt man net raus, weil ja noch alles Stockfinster.

Dann Kinderzimmer: Kinder gehen i.d.R. vor den Eltern ins Bett.
    D.h. sie brauchen dann Ruhe. Haben sie das, wenn sie direkt am Treppenaufgang vom Wohnbereich haben? Nö.
    Sie wissen auch immer, wann die Alten ins Bett gehen bzw. nach Hause kommen, weil die Plagen direkt über der Garage hausen.

Garage: 5,16m Innenlänge. Wenn ich eine Immobilie in der Preislage habe, habe ich eine S-Klasse oder einen 7er-BMW (o.ä.)
    Der BMW ist in Basis 5,04m lang. Der Nachfolger (kommt in 2008) müsste schon auf dem Stellplatz parken.
    Abgesehen davon passt nur ein Auto rein, der New-Mini CooperS-Einkaufwagen muß draussen parken, weil man (frau) damit nicht durchs schmale Garagentor am fetten BMW vorbei kommt...und selbst wenn, dann haut der Balg die Tür in die Seitenwand des Autos, wenn er grad in die Garage stürmt, um seinen Fußball zu holen.

Wollen die Alten von einer Party direkt ungestört ins Bett, müssen sie 2x quer durch die ganze Bude. Das sind rd. 40-50m. Sturzbetrunken also locker ein 100m-Run. Super! :soupson:

Ich hatte (von der Ex) hier mal einen Plan rumfliegen. Da hatte das Wohnzimmer >200qm und man sieht vollformatig die Burg Hohenzollern.
    Gesamtfläche der Glasfassade waren über 1.000qm. :eek:
    Und das ganze Ding war trotzdem sinnvoll durchdacht.

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Sooo...jetzt melden wir uns mal paar Tage in Richtung Sommer, Sonne, Strand und Berge ab. Bleibt anständig - vor allem Vollzählig- und macht net soviel Origaminis. :soupson:

Schüssle!!! :cool:

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• andi: Miesepeter. Nörgel-Wessi. So. ;)

Is ja auch alles Wurscht, ich bau die Bude nich, ich zieh auch nich ein. Ich wohne in ca. 30 qm mit Naßzelle ohne Fenster, und Wohnen/Kochen/Schlafen alles in einem Raum, vorneraus zur Hauptstraße. Garage: nein.

Der Bauherr hat sich das Haus so schneidern lassen, weil er es so wollte. Und worum es mir ging: es ist keine viereckige nullachtfuffzehn-Architektur mit 90 qm Wohnfläche, wie ich sie jede Woche auf'm Platz habe. Ist eben was individuelles. Deswegen auch nicht für jedermann.

hmmm.

Schönen Urlaub euch zweien!

Scheixe. Wie schreibt man ne Beileidskarte an die Familie seiner Exfrau? :rolleyes: Schon an der Anrede scheiterts...

• Zitat von Minifahrer

Dublin ist auch sonst sehr schön. Aber etwas zu europäisch für Irland. Und Guinness allerorten... :D *durstbekomm*

hmmmm

@Kadda: ernsthaft?

hmmm, cork oder shannon wär mir auch lieber, aber is nich so als hätt ich auf den ersten blick die wahnsinnsauswahl ;)

konkret? krisenzeit abwarten (ergo etwa herbst/winter) und dann sehen inwiefern der reflex sich hält :soupson:

ewiger azubi bleibt ewiger azubi - ohne wenn und basta :headshk:

abwarten. aber wäre ein versprechen, das ich mir vor langer zeit selbst gab ;)

ellenbesuch würde toleriert :D

abwarten abwarten - bin in der sondierung..

und jetzedle: gute nacht ihr lieben.

~~It's not broken, it's british!~~

Member of Mini'a'Tour

• Puuuaaahh.... *schwitz*

Alptraum gehabt!

Bin wie ein großer Cargo-Container von einem computergestützem Kran durch ein riesengroßes altes Werksgelände gehievt worden... In Höhen, die alles andere haben wie Spielzeug aussehen lassen... In einem Wahsinnstempo... Und bin dabei mehrmals an Masten und Trägern angedauzt... :eek: :eek:

Was muß mein armes Hirn da nur an Krankem im Unterbewusstsein verarbeiten?! :o :confused:

Noch zwei Stunden Restschlaf... :rolleyes:

hmmm

• dann lass mal hören! :D

Zitat von Metroholics

Hmmoin Hmmädels

..... gleich wirds Schrott angeliefert :(

Hmmetro

hab aber ne Idee :rolleyes:

-----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D

• Zitat von Metroholics

..... gleich wirds Schrott angeliefert :(

lass mich raten , ein zerknitterter union-jack :scream:

hmmmmmmmmmmmmmmmmmmoin

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Zitat von Veit

Da kannste aber auch innerhalb Deutschlands wechseln....

hmm - ein paar mal drüber schlafen ist eine gute Idee !!!

hmmjoa, könnte ich wohl - aber warum nicht das eine mit dem anderen verbinden? so hats wenigstens n echtes ZIEL, auf das ich hinarbeiten kann.
    D ist für mich kein ziel. ;)

moin auch :)

matthias - du träumst merkwürdiges zeug.. http://www.deutung.com - vllt mal nach "container" schauen?

Member of Mini'a'Tour

• Zitat von Keziah

matthias - du träumst merkwürdiges zeug.. http://www.deutung.com - vllt mal nach "container" schauen?

Ich weiß.... :(

Frag nich nach dem Traum aus den 2 Stunden Restschlaf danach... :rolleyes: Erst Steckenbleiben in nem ollen Fahrstuhl und dann irgendwie "schmachtende Abschiedsszene" mit und wechen der Omma Kadda! :eek: :cool:

Was mir so alles im Kopp rumgeht... Ich sollte mal zum Doc. :rolleyes:

hmmm

*schüppschüpp*

• ähmmm - äääääh :eek: WATT?

Member of Mini'a'Tour

• Zitat von Keziah

ähmmm - äääääh :eek: WATT?

Kann ich denn was dafür? Habs doch geträumt... :( Weil du weggehen willst...
    Tut mir ja leid... :(

Find ich da auch was zu in deinem Link oben? :confused: :cool:

hmmm

• Zitat von Minifahrer

Kann ich denn was dafür? Habs doch geträumt... :( Weil du weggehen willst...
    Tut mir ja leid... :(

Find ich da auch was zu in deinem Link oben? :confused: :cool:

hmmm

hmmm, aber doch nich gleich und bald... :headshk:

kinnerskinners.. :D

Member of Mini'a'Tour

• Zitat von FG YB 52

hhhmmm

wenn ich wechgehen will, träumt keener Alpträume... :(

hhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmm

tja, bei dir hat man eher Alpträume, wennde bleibst.... :D :p

*duck&wech*

hmm.... :D

Comments may contain traces of irony.

• Zitat von Keziah

hmmm, aber doch nich gleich und bald... :headshk:

kinnerskinners.. :D

Was´n nu mit Aschaffenburch?
    Gehste wenigstens da hin?:D

@FG
    Haste ein Aufmerksamkeitsdefizit als Kind gehabt?;) :p
    hhmm

Member of CoMiC
    Bist Du einsam und allein,Sprüh Dich mit Kontaktspray ein!!

• Zitat von FG YB 52

Ellen & Üd: Ärsxxe!! :p

hhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmmm ihr seid ganz schön gemein :(

ich bitte dich...:rolleyes:

bei DER Vorlage... :D

aber wir ham dich trotzdem lieb, Schneuzelchen.... :p

hmm...

Comments may contain traces of irony.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!