Was haltet ihr von dem hier (Bitte schnell um Rat)

  • Dankeschön.


    Mit dem im Forum informieren bin ich dabei, aber es ist schon ne ganze Fülle n Infos *kopf-raucht* :D

  • Also gut.


    Ich hab mich letztendlich doch gegen den Kleinen entschieden!


    Zum einen weil mir der Verkäufer nich ganz - ähm, wie sagt man - sauber vorkommt und zum anderen weil mir der preis nich ganz angemessen erscheint.


    An dem Kleinen dann doch noch viel gemacht werden , will ihn nich an den Kleinen lassen, des tut bestimmt nich gut!



    Bin aber schon am Planen von nem Projekt, wo ich aber noch nicht viel dazu sagen will, weils dann schad wär, wenn ich was ins netz stellen würd un ich's dann doch nich einhalten kann!



    So weit erstmal von meiner seite,


    mfg
    Marius

  • Yogy


    Hallo,


    ich habe gerade gesehen das der Mini den Du ins Auge gefast hast aus Wesel kommt.


    Frag mal Harry hier im Forum unter Herr_der_Ringe vieleicht kann er Dir was zu dem Wagen sagen, Harry kommt auch aus Wesel.


    Viele Grüße


    Georg

    Wenn ich groß bin, will ich 'ne richtige Signatur werden...

  • stimmt georg der steht bei mir in der nähe , wenn ich nach der telefonnummer gehe kommt der aus dinslaken / hiesfeld .


    also Yogy du kannst mich gerne kontaktieren wenn du intresse an den mini hast fahre ich gerne mit dir zusammen zu einer besichtung .
    02064/97162 oder 0170/4031466 oder Coolmini@gmx.de
    bin heute den ganzen tag erreichbar


    Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
    Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!




    Ein paar Grundsätze :
    1) Höflichkeit ist oberstes Gebot - Jeder hat seine eigene Meinung, Du die Deinige - Bitte respektiert auch die der Anderen !
    2) Wenn Ihr etwas sucht : Nutzt bitte auch die Suche oder Googelt , bevor Ihr postet !
    3) Links posten :
    Herstellerlinks und insbesondere die Nennung der Hersteller , sowie auch die Nennung von Shops in direktem Zusammenhang zum Thema ( NICHT so etwas wie : " ich habe XYZ bei ... gekauft " ! oder " Bei ... kostet XYZ nur x Euro ! " ) sind aber weiterhin erlaubt !

  • Nehm einen Magneten mit,aber nicht direkt auf den Lack.

    Mijn psychiater is verantwoordelijk voor de inhoud van dit bericht. ;)

  • Der Mini aus Wesel ist leider schon weg.... ;(


    Nun habe ich einen anderen ins Auge gefasst, was sagt ihr dazu http://autoscout24.de/Details.aspx?id=4twmut2jlt4 . Den Wagen hat die Mutter eines Mini Liebhabers gefahren der viel gebastelt hat und instand gesetzt. Nun meine Frage ob der wohl was taugt, ich werde ihn mir wahrscheinlich Samstag anschauen.


    Noch eine Frage falls der Mini kein Wurzelholzarmaturenbrett hat, kann man dies nachträglich einbauen wenn ja vielleicht sogar selbst mit einwenig handwerklichem geschick?

  • Hallo Yogy...
    Der sieht doch ganz anständig aus....aber immer auf den Rost gucken...sehr genau sogar!!!
    An der Elektrik ist schon einiges rumgebastelt worden, sieht zumindest auf dem Bild vom Motorraum so aus... Ist auch Teilweise nicht ganz so gut gemacht, sehe dort nicht ilsoliert Stecker...Das sollte auf jedenfall mit Schrumpfschlauch isoliert werden, Wasser und Strom vertragen sich nicht so gut....
    Am besten Du nimmst zur Besichtigung jemanden aus Deiner Umgebung mit der sich mit Mini´s auskennt....

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Mein Schwager ist KFZ Mechaniker der wird mitkommen das sollte erstmal reichen. Und mit dem Magneten auf Rost prüfen ist ein guter Tipp werde ich auf jedenfall beachten.


    Und ja am Motor wurde viel gemacht, er hatte mal einen anderen Vergaser oder so drauf, doch für da anschließend seine Mutter den wagen fuhr hat er alles wieder auf Original umgebaut.


    Und wie sieht es mit den Wurzelholzarmaturen aus kann man diese nachträglich einbauen falls er nur dieses Plastik zeug hat? Und wie teuer würde mich das ca. kommen?


    Vielen Dank schonmal für die ganze Hilfe :)

  • Wurzelholz ist ohne grossem Aufwand nachzurüsten.
    Stehen ab und zu welche bei Ebay drin ( letzte Zeit und derzeit nicht) oder beim Minihändler zum Verkauf.
    Je nach Zustand um die 100 - 150 Euro ???


    Habe selbst mein Mini komplett mit Wurzelholz ( Am.brett, Türelem.... , Leisten, Schaltknauf, Schalterleiste) ausgestattet. Edel. Andere stehen da aber überhaupt nicht drauf, eher Alu und Chrom.


    Mein Kumpel hat auch noch ein Mini zum verkaufen mit Wurzelholz. PN habe ich Dir geschickt, falls nicht angekommen 0172 - 5995787.


    Gruss Peter

  • Hi Yogy......
    Also wenn es sich um einen Cooper handelt sollte ein Holzarmaturenbrett drin sein..... Nach der Beschreibung bei AutoScout ist ein Holzarmarurenbrett drin....

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Servus Leutz
    Sry, dass ich mich solange nich mehr hier gemeldet habe. :rolleyes:


    Also, zunächst möchte ich mich erstmal bei all denen bedanken, die mich die ganze Zeit immer so gut beraten haben. Letztendlich habe mich mich (auch wegen einen kleinen Finanzproblem -> Papa) gegen einen der Kleinen entschieden und bleibe jetzt erst einmal unter den Punto Fahrer (wens interessiert, es ist ein Fiat Punto Cabrio geworden)


    Was aber nicht bedeuten soll, dass ich das Thema völlig aus den Augen lasse :cool: :D :cool: den jeder sollte sich mal seine Träume erfüllen :)


    Okay, das wars für die nächste Zeit erst einmal von mir, werde aber dennoch hin und wider mal vorbei schauen un mich über die neusten Infos zum Thema MINI weiterbilden.


    Soweit von mir
    Marius

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!