• Serssssss Gemeinde!

Also ich bin schon die ganze Zeit am grübeln, welche Felgengröße ich wählen soll für meinen Kleinen. Zur Zeit fahre ich noch stinknormale 12" Stahlfelgen.

Denke mal 13" würden kein Problem darstellen, aber wie sieht es mit 14" aus? Meint ihr das sieht nicht etwas klobig auf nem Mini aus ?

Noch eine Frage: Wenn ich mir 7x14" hole, welche Reifengröße kann bzw. muss ich darauf aufziehen ? Gleiche Frage bei 6x13"...

Danke euch im Vorraus!

LG

baruni

TRUE BORN LEGEND

• Also ohne aufwändigere Umarbeiten kannst du 14 Zoll gleich vergessen....

bei 13 Zoll muss 195/45 R14 drauf und die Kotflügel vorn müssen ausgeschnitten werden...

Aber benutz dazu mal die Suche.... alles schon 1000 mal durch gesprochen... ;)

Gruß Alex

• Zitat

bei 13 Zoll muss 195/45 R14

Hmm...glaub das rutscht bissle durch... :p

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Zitat

Registrierungsdatum: 03 2007
    Mein Mini: MKII 1.3i BlueStar, Bj.96

wenn du tatsächlich mit einem blue star unterwegs bist, dann fährst du - sofern original - derzeit schon 6x13, nicht 12"...

Gruß Frank

Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

• siehe mini 35 :D

und bei 6 x 13 , müssen es "nur" 175er breitreifen sein

edit: wohl keine 13" stahlfelgen ...also doch 12"

Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!

Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.

Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again

Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    https://www.mini-forum.de/showthread.php…rd+lichtmachine

• Hmm meinte natürlich 195/45 R13 :rolleyes:

Aber was ich mich auf der Minispeedseite frage: Wie machen die das hinten??

Weil es ist ja jetzt schon nicht viel platz zwischen Rad und Hinterachsrahmen...
    Und die 14er sind definitiv im Durchmesser größer...

EDIT: stimmt 6x13... hab da wohl zu schnell drüber gelesen... da reichen die 175er....

EDIT2: und von muss doch mit Sicherheit der Lenkeinschlag noch weiter begrenzt werden als schon bei den 13ern??

• Zitat von baruni

Meint ihr das sieht nicht etwas klobig auf nem Mini aus ?

Nein.
    Das sieht sogar SEHR klobig aus.
    Erinnert eher an einen Monstertruck als Bonsai.

Nils
    ps: Verhältnismässigkeit der Mittel...

• Zitat von FritzPille

wird grad einer umgebaut:

http://www.minispeed.com/snffm.html

neee is schon lange her das der wagen gebaut wurde ... ;) :D

ging aber problemlos mit den 14 zöllern .... auch an der hinterachse

und das auto sah damit (zeemax bodykit +14 zoll) sogar verdammt gut aus ..... :eek:
    fand selbst ich obwohl ich uneingeschrängter 10"fan bin

PS ; auch wenns gut ausschaut is es trotzdem nicht zur nachahmung zu empfehlen ... mini is für solche reifengrössen einfach nicht gebaut worden

• die Anfrage irritiert mich...der Trend geht derzeit klar zum 20Zöller. Wenn schon, denn schon. Zumal sich dann auch gleich vorne größere Bremsscheiben unterbringen lassen. Gruß aus Mainz René

• also 14 " find ich schon sehr gross fürn mini

mir sind schon fast die 13" zu gross. ich hab noch nen satz smoor 7x13 hierliegen und hab die mal draufgesteckt. find ich recht grenzwertig.

mal sehen was ich mache :confused:

mfg

• von welchem auto waren denn die smoor ??? vw ??
    die haben den falschen lk.... :D

Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!

Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.

Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again

Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    https://www.mini-forum.de/showthread.php…rd+lichtmachine

• Zitat von mini T.

neee is schon lange her das der wagen gebaut wurde ... ;) :D

... Seite is net immer aktuell, und war vor kurzem erst drüber gestolpert.

So, jetzt zum eigentlichen Thema (oder auch nicht), 14" auf dem Mini!

Wieso gibs hier nur unter 50% sinnvolle Antworten!? Ringmini fährt soweit ich weiss über 14", wieso dann nicht andere (auch wenn sie keinen entsprechenden Motor haben) auf 14"!?

Radausschnitt vorne und hinten müssten dazu erheblich vergrössert werden, mit entsprechenden Schweiss- und Karosseriekentnissen wird sich das jedoch bewerkstelligen lassen. Also Rädle montieren und probieren wo es eng ist, dann ausschneiden und wieder probieren. Usw. ...

Wenn dann alles passt (auch Lenkeinschlag beachten) dann wieder eine Kante zu den Kotflügeln herstellen (Blech anschweissen), damit auch alles schön stabil ist!

Jetzt nur noch passend grosse Verbreiterungen beorgen und montieren. Diese müssen ggf. auch noch angepasst werden!

P.S.: Warscheinlich muss auch die Radnarbe geändert werden, da es meines Wissens keine Felgen mit 14" im Mini-Lochkreis gibt.

Und nun gut N8!
    Pille

PP.S.: Sollte das alles wieder nur sinnloses Gequatsche sein, von jemandem der sich grosstun will, gibs Ärger!!! :scream:

es ist kurz vor fünf vor halb:

• Zitat von FritzPille

Ringmini fährt soweit ich weiss über 14", wieso dann nicht andere (auch wenn sie keinen entsprechenden Motor haben) auf 14"!?

Der braucht das um die entsprechende Bremse unterzubringen.

Man muss unmotiviert nicht jeden Scheixx machen, nur weils theoretisch möglich ist.

Ich frag gleich mal im Bugnet, ob schon jemand seinen Käfer auf 10" umgerüstet hat - sieht bestimt auch geil aus.:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!