Hi Minifreunde,
da mein elektr. Zusatzlüfter jetzt schon ewig uneingebaut im Keller gelegen hat wollte ich ihn nun endlich mal einbauen.
Fakten vorweg:
el Lüfter vom Verg. Cooper 91
Motor auch
Kühler ohne anschluss für el Lüfter.
Thermostatschalter vorhanden.
Kabelbaum vom 1000er Mayfair Sport.
Karosse auch vom 1000er Mayfair Bj 84
Wollte mir das gestern mal vornehemen und da stand ich schon vor den ersten Fragen:
1. Wo genau gehört er hin? Ich weis das er die Luft nach draussen irgendwo im Radhaus links "blasen" soll. Ich bin mir nur etwas unsicher über die genaue Lage ich habe bedenken wenn er von der Radseite aus an den Innenkotflügel gehört das es dann zu eng für das Rad wird bei vollem Lenkeinschlag...
Vieleicht könnte mir Jemand ein Photo von einem eingebauten zukommen lassen das ich mir ein genaues Bild davon machen kann? Auch die Frage welche Seite oben und wie die Befestigung sinnvollerweise zu gestalten ist? Die andere Frage dabei ist ob ich die vertikalen Lamellen im Innenkotflügel dafür entfernen muss oder sollte? MAn merkt wohl schon das ich bisher noch keinen eingebaut gesehen habe...
2. Die andere Frage betrifft die Elektrik.
Ich wollte ihn mit einem Kippschalter vom Innenraum aus manuell bei Bedarf ansteuern. DAzu müsste ich mir neue Kabel ziehen. Ich wollte zur Sicherheit eine Sicherung dazwischen setzen. (Sicherungskasten ist bereits durch neuen mit Flachsicherungen ersetzt) Welche Sicherung wäre denn dort zu nehmen? Wieviel A? Oder sollte ich einfach testen bis eine "rausfliegt" und dann die nächst höhere nehmen?
Und wo sollte ich sinnvollerweise die Spannung abgreifen wenn er nur bei "Zündung an" laufen soll (Falls man mal vergisst ihn auszustellen)?
Ich weis viele Fragen und danke Euch schonmal sehr.
Ich habe auch schon die Suche ausführlich bemüht aber leider nicht die detailierten Antworten gefunden die ich suche...
Gruß
Thomas