Kurz zur Vorgeschichte: Ich wohne in einer ziemlich toten Gegen aufm Dorf. Neulich beim Autowaschen erzählt mir der Nachbarsjunge (ca. 11 Jahre alt) daß die beim Nachbarn (2 Höfe weiter) ein altes Auto in der Scheune haben stehen sehen. Die Jungs haben sich da wohl heimlich reingeschlichen. Ich bin mit ihm da mal hin (man kommt von hinten an die Scheune ran) und habe durchs Fenster geschaut. Das Auto steht dort mindestens 10 Jahre unbewegt. Es ist nicht restauriert, ist aber auch nicht abgedeckt oder sonstwas. Also ziemlich lieblos dort stehengelassen worden. Ich hätte aus dem Bauch geschätzt, daß es ca. Baujahr 1930 ist.
Jedenfalls habe ich meine Nachbarin befragt (ich selbst wohne noch nicht lange im Dorf, so daß man die unmittelbaren Nachbarn alle kennt) und die kennt wieder jemanden, der da ab und zu auf dem Hof zu tun hat (es wohnen alte Leute dort). Es ist ein Opel Kadett Baujahr 1920 (obwohl ich nach Recherche im Inet meine, da irrt sich jemand. Diese Bauform wird eher 1935 sein), das Auto gehört dem Sohn des Hofbesitzers der aber nicht mehr hier wohnt.
Nun möcht ich dieses Auto haben. Wie würdet ihr vorgehen? Einfach mal vorbeigehen und klingeln? Was erzähl ich den Leuten? Woher weiß ich von dem Auto? Wie würdet ihr jetzt vorgehen?
Die Info, um was für ein Auto es sich handelt und wem es gehört ist ganz frisch von heute morgen.