Kotflügel austausch!!!

• Hallo wer von euch hat schonmal, oder kann mir sagen wie man nen Kotflügel austauscht??
    Muß man den raus schneiden, weil es sieht so aus als wäre alles eins bis zum boden und sooo...
    Ist das Tauschen kompliziert?
    Mein linker kotflügel hat nämlich ein ganz schönes durchrostungsloch.
    wie könnt ich es sonst schließen, spachteln geht da ja wohl nicht.

Danke

• Ich hab vor kurzem zusammen mit meinem Schwager (Metallbauer) Kotflügel und Frontmaske neu gemacht.

Im Prinzip ist der Flügel hinten an der Falz ans Dreieckblech gepunktet. Also Abdeckung runter, Punkte aufbohren.

Dann nochmal oben am Windleitblech (wohl einfacher wenn man den KF durchflext und dann die Reste wegschleift, weil von unten gepunktet)

Am Stehblech sind auch noch Punkte die sich recht gut aufbohren lassen.

Vorne am Frontblech wird's wieder schwer, weil die Falze nach Innen gehen und da gepunktet sind. Bei mir waren es aber weniger ordentliche Punkte, sondern eher wüst zusammengebraten. Da bietet es sich auch an, den KF durchzuflexen und dann sauber bis auf die Frontmaske runterzuarbeiten.

Gruß

Kolja

• Hmm...
    ist vielleicht doch besser und zeitsparender wenn ich einfach das loch raus schneide und ne platte einschweiße oder??
    Geht imprinzip ja auch schneller.

So wie du das schilderst ist das schon ein wenig arbeit und zeit die ich nicht habe :)
    Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!