SPI-Elektrik un ihre Probelme

• Ok, nachdem es mit dem ursprünglichem mini nicht geklappt hatte, hab ich mal widder ein wenig das I-Net durchforstet.
    Dabei sties ich auf einen kleinen Cooper, des Baujahres 1995.:D

1.
    Wie ich oben schon erwähnt habe, möcht ich mich etwas über die technink oder besser gesagt die elektrik des spi`s informieren.

Ihr hattet im Forum schon öfters erwähnt, dass verschiedene probleme in der elektronik / vom auto nur von mini-werkstätten mithilfe eines bestimmten testsystems gefunden werden können. :scream: Gibt es eigentlich auch andere wege etwas über die oben erwähnten Probleme herauszufinden, ohne jedesmal zur werkstatt fahren zu müssen?

2.
    Kann mir villeicht jemand bei der Kaufberatung zu dem Kleinen behilflich sein?? Dieser würde in Neuberg stehen.

• Hallo....
    Also, Probleme mit der Elektrick gibt es dann und wann schon mal, aber es gibt einige Fachleute die diese recht gut beheben können. Rede da aus Erfahrung.....Vielleicht hilft das etwas weiter....https://www.mini-forum.de/showthread.php…hlight=gebs+auf
    Hatte auch erhebliche Probleme die hier in der Gegend niemand beheben konnte, als ich dann bei einem Fachmann war, stellte sich heraus das es nur ein paar kleine Einstellungen waren und dann lief er wunderbar.....
    Zum auslesen der ECU wird ein Testbook oder ein MicroCheck benötigt, wenn man dafür nicht in die Werkstatt will, mal hier im Forum schauen wer so eins hat oder bei Ebay gucken ob mal eins zu verkaufen ist.....
    Was bei einem 95er SPI schon mal Ärger macht soll die Wegfahrsperre sein, kann aber beim SPI rausgeschmissen werden, dies ist beim MPI nicht möglich....
    Wenn Dir jemand beim Kauf helfen soll, wäre es von Vorteil Dein Profil auszufüllen damit man weiß wo Du wohnst.....

Gruß...Mini-Guido ;)

• Ok, danke werd da ma guggen!

Und letzteres??
    Wohnt villeicht jdn in Aschaffenburg / Nähe A'burg oder Nähe Neuberg der mir bei der Beratung zum Thema Kaufberatung beistehen kann??

Habe mir zwar mal die Listen ausgedruckt worauf man alles achten soll, mir is abber lieber wenn jdn dabei is der sich mit den Kleinen auskennt!!!

MFG
    Marius

• also da wird sich bestimmt jemand finden lassen ,
    benutze mal bitte die suchfunktion nach clubs ,
    auch in deiner nähe ist ein club
    und somit auch ein ansprechpartner für dich ,
    einfach anschreiben oder anrufen , geholfen wird dir sicherlich gern .

Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
    Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!

Ein paar Grundsätze :
    1) Höflichkeit ist oberstes Gebot - Jeder hat seine eigene Meinung, Du die Deinige - Bitte respektiert auch die der Anderen !
    2) Wenn Ihr etwas sucht : Nutzt bitte auch die Suche oder Googelt , bevor Ihr postet !
    3) Links posten :
    Herstellerlinks und insbesondere die Nennung der Hersteller , sowie auch die Nennung von Shops in direktem Zusammenhang zum Thema ( NICHT so etwas wie : " ich habe XYZ bei ... gekauft " ! oder " Bei ... kostet XYZ nur x Euro ! " ) sind aber weiterhin erlaubt !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!