Hi Leute,
auf der Suche nach Informationen im Web bin ich auf dieses tolle Forum gestoßen und hänge hier nun seit über 2 Stunden fest
Ich selber bin seit Jahren totaler Minifan und nachdem ich jetzt 3 Jahre Punto gefahren bin und mich die Mühle total frustriert, hat mein Freund jetzt beschloßen, dass das so nicht weitergehen kann und wir uns auf die Suche nach einem hübschen Mini machen.
Einen Kleinen habe ich mir bereits ausgesucht, leider bin ich jetzt zu dumm, den Link hier anzugeben. Für die, die gerne suchen, der Kleine ist bei mobile.de eingestellt, ein Mini Cooper, Bj. 04/94, 73.000km und steht in Losheim im wunderschönen Saarland.
Er hat einen defekten Kühler und leider einen Unfallschaden vorne links.
Am Samstag wollen wir uns den Kleinen mal anschauen, der Verkäufer hat leider am Telefon keinen guten Eindruck gemacht.
Meine ersten Fragen hab ich auch schon:
Wie teuer ist ein Austauschmotor, denn ich habe gelesen, dass der Motor oft bereits bei 80Tkm "über den Jordan" geht.
Kennt jemand Ersatzteilehändler und Miniclubs im Saarland, denn ich habe bisher leider nichts gefunden.
Ich habe mir die Kauftipps von Beanfamily Dresden ausgedruckt, damit machen wir uns am Samstag mal auf den Weg zur ersten Besichtigung, mal schauen, was draus wird.
lg
Yvonne