Ruckeln im lastbereich

  • hiho

    also kofpdichtung is wieder drauf ...alles soweit i.o
    vielen dank nochmals für die daten (im anderen thead)

    nun hab ich noch folgendes problem..

    die zündverstellung wird ja via unterdruck gesteuert ...
    problem dabei, er ruckelt wie sau, geht teils aus oder säuft ab wenn ich die unterdruckleitung angesteckt lasse ...
    zieh ich sie ab läuft er sauber und astrein ..... versuche ich dann mit dem mund einfach nur zu testen an der leitung zb dose säuft er wieder ab.

    kennt jemand dieses phänomen !?
    is da die zündung im allgemeinen verstellt oder der versteller bzw membran des verstellers hin !?
    also bauteil problem oder einstell problem !?

    vielen dank vorab für eure meinungen

    mfg aus muc

  • ...hoert sich in der tat etwas komisch an, daher folgende theorie, gilt nur , wenn sichergestellt ist, dass du alles richtig eingebaut hast.

    grundsaetzlich laeuft der motor zu fett....

    mit abgezogenem unterdruck bekommt er genug falschluft um ein zuendfaehigeres gemisch zu produzieren

    suckelst du im leerlauf an der unterdruckdose, verstellt sich der zzp in bereiche, die den motor im leerlauf absterben lassen...

    was sagt das kerzenbild? schwarz?

    ist am vergaser alles OK?

    ist ein bischen duenn, die theorie....ich weiss...:confused: :D

    Gruss Andy
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    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • also kerzen sind neu ... und es ist unabhängig davon ob der unterdruck am vergaser zu is oder nicht ... solange die zündverstellung nicht angeschlossen ist läuft er prima ..... wenn ich den anschluss zuhalte am vergaser läuft er genau so ... daher denke ich dir gemischbildung isses eher nicht ....

    aber wenn ich am unterdruck zuzel ... geht er aus ...

    würde sich so ne def. zündverstellung geben!?`

    mfg

  • ...

    Zitat

    Stell mal die zündung ein!!

    ....hat er das schon gemacht?!:confused: siehe sein thread bzgl kopfdichtungswechsel...

    @ray-muc: beschreibe doch mal genau wie und worauf du die zündung eingestellt hast...
    tip am rande: die markierungszacken auf dem steuerkettendeckel haben einen 4° "abstand". du müsstest also auf den 3. zacken von oben einstellen (1. zacken =0 / 2. zicken=4° / 3. zecken=8°)
    könnte das schiefgelaufen sein?!

    Gruss Andy
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