Praktikumsplatz für Architekten in zwischen Dortmund und Moers gesucht

• So, hab da ein kleines Problem.....

Und zwar hab ich letztes Jahr den Sohn einer Freundin meiner Mutter eingestellt, einen Architekturstudenten.
    Dummerweise ist er für den Job total ungeeignet, er braucht aber wohl die Kohle ("ich kann auch gerne täglich arbeiten kommen" - "NEIN").
    Vor die Tür setzen kann ich ihn nicht, weil wegen der Mütter....

Jetzt meine Idee....

Ich besorge ihm einen "bezahlten" Praktikumsplatz bei nem Architekten. Vermittle ihn an die Stelle. Bin der Super Typ, weil er die Stelle ja gut mit dem Studium kombinieren kann, vielleicht Kontakte knüpfen kann....

und ich besetz die Stelle bei mir neu....:D

• wie jetzt?

du hast jemanden, der seinen job nicht machen kann und willst jetzt den erwiesenermassen ungeeigneten vermitteln fuer eine bezahlte stelle??
    das ist mal ne lustige art.
    klingt ein wenig nach "schwarzer peter". ;)

du erwartest doch jetzt nicht wirklich, dass sich ein architekt hier im forum meldet und sagt "ja genau so jemanden suche ich, der seinen job nicht versteht und der mich auch noch geld kostet..."
    :D
    viel glueck damit, oder hab ich irgendwas nicht richtig verstanden, dann solltest du die beschreibung nochmal editieren...

The whole is greater than the sum of its pieces...

• ....darf ich die Beschreibung mal in andere Worte packen?

"Ist zu doof Hähnchen und Pommes zu backen, und soll deshalb besser Häuser bauen..."

Hab ich das so richtig verstanden? :D

• @Klein"er": Folgender Vorschlag: Der Kerl macht sämtliche Autos hier im Forum sauber und Du bezahlst ihn einfach weiter. Du hast den Vorteil, dass er Dir nicht mehr ins Geschäft fingert und gleichzeitig hat er was zu tun - was zwar auch nicht mit Architektur zu tun hat - und gleichzeitig bist du Mamas und Mamas` Freundin Bester - ist das ein Deal...

Während er die Minis wäscht kommt vielleicht auch der ein oder andere nen Hähnchen essen... aber bei +32 Grad hab ich irgendwie nicht mal Bock auf Hähnchen... :D

falk - so wie dougie hab ich es auch verstanden, der Praktikant kann keine Hähnchen grillen und / oder bedienen und will mal Architekt werden - aber Benjamin wird ihn nicht so einfach los - der muss quasi weggelobt werden :D wie mit diversen "Chefs" auch :D

Mini - it`s a state of mind...

• Zitat von Shorty

@Klein"er": Folgender Vorschlag: Der Kerl macht sämtliche Autos hier im Forum sauber ...

Ne, ne. Laß mal, wenn schon einer die Pommes anbrennen läßt:(

Wie sollen denn da unsere Minis nachher aussehen?:eek: :headshk:

Zitat von Shorty

- der muss quasi weggelobt werden :D wie mit diversen "Chefs" auch :D

... oder in die Politik, da muß man auch nichts können (außer Labern)!:D

Aber dann sollte die Anzeige eher so lauten:

"Ich habe da einen tollen Mitarbeiter in meinem Unternehmen

den kannte ich vorher garnicht, stand plötzlich vor meiner Tür

und fragte, ob er nicht für mich arbeiten könne.

Da ich noch eine Stelle an der Fritöse zu vergeben hatte,

viel die Endscheidung nicht schwer und

er übernahm direkt am folgenden Tag den Job.

Nun, ein gutes Jahr später, kann ich es einfach nicht mehr mit ansehen

wie so ein Talent vergeudet wird.

Dieser Mann ist zu höherem berufen! Vorstandsmitglied, Bundeskanzler,

Senator oder sogar Präsident der Vereinigten Staaten!

Wenn Ihr nun diese Zeilen lest, bitte helft diesem Mann

und gebt Ihm die Zukunft die Ihm zusteht!

Ich würde ihn sofort wählen."

... oder so ähnlich!:rolleyes: ;) :D

... was nutzt es, wenn Du weißt wie es geschrieben wird, aber Du nicht weißt wie es funktioniert!?:tongue:

• Mal aus einer anderen Perspektive:

Wahrscheinlich hat der Jung kein Bock auf sone Scheixxe wie Pommes machen, weil er u.U. überqualifiziert ist - und nicht zu dämlich.

Pommes und Hähnchen machen als Arbeit is nunmal die letzte Kaxxe.;)

• Zitat

weil er u.U. unterqualifiziert ist - und nicht zu dämlich.

Aha....Freud'scher Verbrecher inside?! :rolleyes:

Übrigens hätte ich auch paar Ing's in treusorgende Hände abzugeben.
    Messer und Gabel beherrschen sie schon unfallfrei...meistens zumindest. ;)

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• So, sorry das ich mich erst jetzt melde, aber das Wetter hat mich doch aufs Wasser gelockt und mich ein bisschen um Zeeland schippern lassen......

Also der Maddin (Name geändert, sieht aber aus wie der Komiker ausm saarland) muss eigentlich nur Softdrinks zapfen, Gläser spülen und diese kurz vor Feierabend abtrocknen. Bauings, Volkswirte, Anwälte, Mediziner haben den Job schon gemacht, aber das geht nicht, der bringts einfach nicht...

Der Architekt soll den einstellen, ich zahl den auch gerne noch zwei Monate und dann schmeisst der den eh raus. Seine Stelle bei uns ist dann aber besetzt und er kann nicht zurück.:headshk:

Pommes kann ich den nicht machen lassen, die würden alle verbrennen.
    "Maddin, die Pommes sind schwarz"
    - " Ahhh wollt ich grad rausholen"

Der geht raus um den Mülleimer zu leeren und vergisst den leeren Eimer beim reinkommen. Also Tonne zu und dann Gehirn aus.

Oder ich schick ihn raus den Müll vom Parkplatz aufheben. Nach 15 Minuten geh ich ihn mal suchen.... er fegt unter den Tischen im Biergarten (Aufgabe der Kellner) und die Tellertaxen halten schwätzen. Parkplatz sieht noch aus wie 5au.
    Er ist auch der einzige der zu Arbeitsbeginn IMMER mit knurrendem Magen ankommt. "boah, ich könnt n Hähnchen essen". Wenn er schnell essen würde wäre es auch kein Problem, aber der brauch für ein halbes mit Pommes locker ne halbe Stunde. Und wer den Laden kennt, weiß das da nicht so viel Zeit bleibt...... Und nach 29 Minuten, die letzten 3 Pommes pickend, pustet er immer noch gegen seine Gabel als wenn die Pommes noch 169°C hätten....

Ich glaub ich brauch Urlaub....

Morgen kommt Pepsi, die wollen das wir deren Plörre verkaufen. Naja, mit nem guten Angebot kann man ja vielleicht Coca drücken..... (immerhin drittgrößter Endverbraucher am Niederrhein)

• so gut können die mütter wohl nicht befreundet sein, dass man das dem jungen mann nicht beibringen könnte ... :headshk:

• Zitat von Klein

Morgen kommt Pepsi, die wollen das wir deren Plörre verkaufen. Naja, mit nem guten Angebot kann man ja vielleicht Coca drücken..... (immerhin drittgrößter Endverbraucher am Niederrhein)

Pepsi schmeckt aber besser... ;)

Aber mal ehrlich, rede doch mal mit deiner Mutter, das es mit dem Knaben der anderen Mutter wirklich nich geht.
    Und deine Mutter kann ja dann mit der anderen Mutter... :D

Ich kenn hier einige Architekten, aber...

• Schade, dass deine Frittentheke so weit weg ist...

Comments may contain traces of irony.

• Zitat von Minifahrer

Pepsi schmeckt aber besser... ;)

Ich kenn hier einige Architekten, aber...

Cool,

wenn der in Leipzig wär,......

aber da ists dann nichts mit "Aufbau-Ost"

Ellen,

der Weg lohnt sich immer

• Dann schick ihn verdammt noch mal nach Leipzig - so bist Du ihn dann erst Recht los -> und Leipzig ist eh viel schöner als .... wo war das noch!? egal - schöner als alle Städte im Umkreis von 30 km von Deiner Chickeria.

Und wegen Pepsi... lass das bloß sein - nimm das Angebot und frag, ob Cola mit dem Preis runter geht...

Shorty... der Pepsi nicht mag...

Mini - it`s a state of mind...

• Zitat

Und wenn du den Knaben Pepsi auf's Auge drückst?! :rolleyes:
    "Ich nehme Ihre Produkte ins Programm, wenn Sie sich dafür diesem Einzelschicksal dort drüben mit der Pommes in der Nase widmen..."

Wahrscheinlich macht der vom Sachbearbeiter zum Vertriebschef und anschließendem Bigboss eine Bilderbuchkarriere vom allerfeinsten. Unfähig genug isser ja offensichtlich.

PS: Pepsi schmeckt wie abgestandenes Coke light -> *Pfuibäh*

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Zitat von Klein

Ellen,

der Weg lohnt sich immer

ich wollte weniger Fritten vernichten, dachte eher an nen Ferienjob.... :D ;)

und dafür isses nun wirklich etwas weit.... :rolleyes:

Comments may contain traces of irony.

• aber fritten vernichten ist da ja soooooooo prima
    und der ben schwatzt einem immer noch nen "gesunden"salat auf :D

Also als allererste Frage :
    Hast du denn mal n ernstes wort mit dem geredet ???????????

Schick den nach Poco, die nehmen alles. da kann der dann mal anpacken lernen.

Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!

Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.

Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again

Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    https://www.mini-forum.de/showthread.php…rd+lichtmachine

• @Ben
    der Junge braucht mal 'nen "Unfall". So lang kann man die Stelle, beim besten Willen und der tollsten Freundschaft der Mütter, nicht freihalten;)

Parkplatz-Einweiser bei euch, daß wäre für so jemanden eine von der Gefahr her nicht zu unterschätzende Tätigkeit. Schließlich habt ihr mittlerweile genügend "integrations-resistente" Kunden, die Verkehrserziehung lieber handfest mit ihren Brüdern regeln.

Nein, vergiß das alles, hab ich nie gesagt, nein nein...

...bis später...

• Kannst mir ja das Vokuhil Jürgen ausleihen, der hat als Einweiser ja schon Erfahrung....

"Stell dich da hin Tarzan, oder ich zieh dir´n Scheitel"

• Oh Mann. muss man sich nur mal wieder bildlich vorstellen. Ich kugel mich gerade mal wieder.:D Müll raus---> Eimer vergessen :D :D :D :D Was ne Kraft:)

Aber bring den ja nicht innen Osten:headshk: ;)

Frank ,beast of the east!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!