HILFE L&H Bügel Cabrio

• Hallo,

also ich habe ein großes Problem, bei der Restauration meines L&H Bügel Carios ist aufgefallen das der Hintere Bügel des Verdecks fehlte. Diesen Bügel habe ich nun über die Firma L&H bekommen nur die Hülse um den kleinen bügel an dem Großem Bügel zu befestigen fehlt. dieser wird leider auch nicht mehr hergestellt. Nun meine frage hat einer von euch diese Hülse oder zumindes ein Foto damit man das eventuell nachbauen kann? Bitte helft mir den der kleine Steht doch schon beim Sattler und soll nach Dänemark, nur kommt der Sattler ohne Hülse nicht weiter! Bitte bitte.

Gruß
    Schlumpfine alias Silke

Mensch und Mini in guten Händen bei
    Minicorner in Essen

• Zitat von Schlumpfine

Hallo,

also ich habe ein großes Problem, bei der Restauration meines L&H Bügel Carios ist aufgefallen das der Hintere Bügel des Verdecks fehlte. Diesen Bügel habe ich nun über die Firma L&H bekommen nur die Hülse um den kleinen bügel an dem Großem Bügel zu befestigen fehlt. dieser wird leider auch nicht mehr hergestellt. Nun meine frage hat einer von euch diese Hülse oder zumindes ein Foto damit man das eventuell nachbauen kann? Bitte helft mir den der kleine Steht doch schon beim Sattler und soll nach Dänemark, nur kommt der Sattler ohne Hülse nicht weiter! Bitte bitte.

gib mir mal deine email-adresse , dann mach ich dir heute nachmittag ein paar fotos davon .
    das teil sollte sich eigentlich recht einfach nachbauen lassen

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Bei mir am Vollcabrio fehlte auch eines, hab da ein Stück Rundaluminium mit dem passenenden Außenduchmesser genommen und dann an der Drehbank auf das passende Maß ausgedreht, damit es über die Stange paßt. Dann das Material passend zur Halterung runterfgefeilt/geschliffen, das Loch gebohrt und schon war das Teil fertig.

Mit Hilfe dieser Fotos macht Dir ein Metaller das in weniger als einer Stunde.

• huch....
    tausende l&h cabrio fahrer!!!!

vielleicht nochmal die frage aufgreifen wo unser mitnutzer "l&h_cabrio"
    nach der beschreibung und betriebsanleitung eines l&h cabrios fragt,

hat vielleicht einer von sowas? und könnte es kopieren scannen oder ähnliches und per pdf oder wie auch immer versenden????

biz, liebe grüße aus der schwalm:D

180033.png

• Hallo,

danke für eure hilfe, wir haben es jetzt erstmal nachgebaut. also mir würde auch dieser Nachbau reichen, aber Stephan ist wie oft nicht zufrieden:" Das gefusche passt nicht zum rest des Autos", aber egal hauptsache der Sattler kann weiter Arbeiten. Die Firma L&H hat sich inzwischen doch noch mal gemeldet und hat noch 2 Orginale gehabt. Stolzer Preis 29€+MwSt pro Stück. Naja zumindest kann ich jetzt sagen ich hab die letzten orginalen der Firma bekommen. :) Und Stephan der kein Mettaler sondern "nur" Mechaniker ist, ist auch glücklich.

Zum Thema Beschreibung/Betriebsanleitung kann ich nur mit meinen gefährlichen Halbwissen sagen: Da die Firma L&H aus Frankfurt die Mini gleich nach der fertigung bei Austin Rover gekauft hat und erst dann Umgebaut haben. Kann es eigentlich keine "Orginal" Beschreibung/Betriebsanleitung geben. Denn es waren ja alles mal Parklane, Mayfair usw. Und da beim Umbau keine Technichen änderungen vorgenommen worden sind, gelten wohl immer noch die eigentlichen Beschreibung/Betriebsanleitung. Sollte es aber so etwas geben währe wohl die Firma L&H der richtige Ansprechpartner, hier mal die Adresse:

L&H Automobile
    Borsingstr. 7
    63150 Heusenstamm
    Tel.:06104-669440
    Fax: 06104-669442
    http://www.alexmoulton.de
    Herr Hammel ist nur zu empfehlen

Gruß
    Schlumpfine alias Silke

Mensch und Mini in guten Händen bei
    Minicorner in Essen

• Is ja schonmal klasse wieder ne Adresse von dem Laden zu haben!!! Bei mir haben sich neulich die unteren Halterungen des Gestänges verabschiedet, macht mir mein Cousin jetz neu, der is Metaller... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!