Entlüftungsfilter

  • Zitat von eisen

    danke.

    is zwar sehr schlecht zu erkennen, aber es geht ;o)!
    demnach hast du diesen filter an den (Ölabscheider glaub ich mal) und dann denk ich mal einen weiteren an das steuergehaeuse ? ist das richtig ?

    wie ist das dann mit den anschlüssen an das ansauggehaeuse, diese fallen dann demnach weg.
    hast du diese dann mit stopfen verschlossen oder welches material bzw. teile hast du dafür verwendet ?

    p.s.: is der hammer das ihr so hilfreich seid

    Höre auf Pat, Suki und Klas. Die haben ordentlich Ahnung von der Materie;)
    Öffnungen sollte man dann sicherlich verschließen.

    Frank ,beast of the east!

  • ich werd erstmal sehen das ich alles so anschließe wie original.
    dann, wenn der motor läuft versuch ich mal einen unterschied zu erfahren.
    ist wohl die bessere alternative ;o).

    muss der aktivkohlefilter eigentlich gewechselt werden (nehm ich mal an ).
    wisst ihr vielleicht in welchen intervallen ?

  • Zitat von eisen

    ich werd erstmal sehen das ich alles so anschließe wie original.

    Dann ziehst du bei warmen Motor die Entlüftung am Kurbelgehäuse ab, hälst den Schlauch zu und die Nase an den Rüssel.....:D

    Frank ,beast of the east!

  • hi Zusammen,
    ich spiele auch mit dem Gedanken, es mal an unserem MPI zu probieren, hab damals an meinem 6-Zal. BMW mit Weber Vergasern gute Erfahrungen gemacht. Ok, im Städtischen Betrieb riecht's schonmal gut aber "in Fahrt" war's nicht halb so doll. Zudem meine ich wär das Kerlchen in manchen Situationen erheblich munterer und auch drehfreudiger gewesen. Ich glaube, dass an im Rennsport daran festhält (hat einjedes Fahrzeug, gerade in der Joungtimer Klasse) hat seinen Grund. Dass moderne Fahrzeuge Leistung und Kultur haben stimmt natürlich aber wenn man an einem kleinen Wagen mit älterer Technik um jedes Pferdchen kämpft ... ein Versuch ist's allemal wert.

    1.4Turbo: ein Bildchen Deiner Lösung würde mich auch interessieren, ich hab's mir mal angesehen ... ist es die dünnere Leitung die hinter dem Ventildeckel entlang läuft, rechts/ links davon hinunter führt?- ein Schlauch etwa in der Mitte geht dann an der Drosselklappenunit in den Ansaugtrackt, richtig?

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