könnt ihr mir sagen wo ich bei meinem mini die Relais für die bilnker finde?
fahrzeug: mini bj 85
könnt ihr mir sagen wo ich bei meinem mini die Relais für die bilnker finde?
fahrzeug: mini bj 85
Hallo....
Das Relais für den Warnblinker sitzt im Motorraumoben links, praktisch hinter dem Tacho. Ist ein rundes Relais mit nem Alugehäuse mit zwei Kabeln dran.... Das für den normalen Blinker ist ein eckiges Relais mit Alugehäuse und sitzt hinter der Tachoeinheit und es gehen drei Kabel dran.... So wars zumindest bei meinem Mini-Thirty....
Für einen genaueren Tipp müßtest Du mal Dein Profil ausfüllen. Damit wir wissen, welches Auto und Baujahr Du fährst.
Hi,
kann ich nur bestätigen.
Allerdings fällt mir zum Thema was eigenes ein:
Kann es sein das ein Relais altersbegingt schneller wird?
Ich habe bei mir das Gefühl das die Blinker seit dem ich den Mini fahre mit der Zeit schneller geworden sind...
Gibt es dafür eine logische Erklärung oder sind es wieder nur die Drogen...
Gruß
Thomas
Zitat von goodstuffAlles anzeigenHi,
kann ich nur bestätigen.Allerdings fällt mir zum Thema was eigenes ein:
Kann es sein das ein Relais altersbegingt schneller wird?
Ich habe bei mir das Gefühl das die Blinker seit dem ich den Mini fahre mit der Zeit schneller geworden sind...
Gibt es dafür eine logische Erklärung oder sind es wieder nur die Drogen...
Gruß
Thomas
Die logische Erklärung ist: Das ist ein Bimetal auf Federstahl und im laufe der Jahre ermüdet der Federstahl und biegt beim abkühlen den Kontakt nicht mehr so schnell zurück, somit wird das Metall schneller wieder aufgeheizt usw.
Mein Blinker blinkt schön langsam, wird aber nach 30 Sekunden so schnell, das es fast nicht mehr auffällt, daß er blinkt.
Und warum soll ich mir deswegen nen neues Relais kaufen?? Er blinkt doch
hab e dazugeschrieben bj. 85, motorisierung ist ja egal oder?
auf jeden fall hab ich mein profil ein wenig ergänzt
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!