Motorentlüftung nach Drosselklappe

  • Moin!

    Bekämme Ich Probleme, wenn Ich die Motorentlüftung (1x Steuerkettendeckel, 1x Zwischenradgehäuse) hinter der Drosselklappe (quasi motorseitig) angeschlössen hätte!?

    Gruß,
    Jan

    .

  • Zitat

    Bekämme Ich Probleme, wenn Ich die Motorentlüftung (1x Steuerkettendeckel, 1x Zwischenradgehäuse) hinter der Drosselklappe (quasi motorseitig) angeschlössen hätte!?

    Meiner Meinung nach - ja, Du versorgst den Motor unter Umgehung der Drosselklappe mit "Frischluft". Sprich, der Motor kann sich ohne die DK Luft holen, ist also fast wie Falschluft...


    HTH
    Michael

  • Meiner Meinung nach nein, da es ja auch die kleinen Filter von K&N zum Entlüften gibt welche auch ohne die Drosselklappe arbeiten. Oder habe ich etwas falsch verstanden?

    Gruß Matze

  • Zitat von Matzze.1

    Meiner Meinung nach nein, da es ja auch die kleinen Filter von K&N zum Entlüften gibt welche auch ohne die Drosselklappe arbeiten. Oder habe ich etwas falsch verstanden?

    Gruß Matze

    Ja, und die sind seit 24.4.1973 anz offiziel nicht zulässig ;)

    Klar, das funktioniert.
    Ich mache mir aber eher Sorgen um zu viel Unterdruck im Kurbelgehäuse (vl. zu viel Öl ansaugen!?) oder, was Michael erwähnte und worauf Ich noch nicht gekommen bin: Gemischabmagerung ;)

    Ich gehe dann mal davon aus, dass dieses Setup nicht funktioniert...
    Der Luftstrom wird wahrscheinlich zu wenig konstant sein, um die ganze Geschichte sinnvoll abzustimmen...?

    Zitat von Metroholics

    ..... wenns kein Anschluß am Fish Vergaser dafür gibt , kannst Du den Schlauch auch am Luftfilter anschließen ;) .... vor der DK geht gar nicht .

    Metro

    Das mit dem Luftfilter is auch so`ne Sache :rolleyes:
    (Sag Ich aber lieber nich, sonst gibt`s wieder Ärger ;))

    Plan B funktioniert dann aber. Bedankt!

    Gruß,
    Jan

    .

  • Zitat von Asphalt

    Ich mache mir aber eher Sorgen um zu viel Unterdruck im Kurbelgehäuse (vl. zu viel Öl ansaugen!?) Gruß,
    Jan

    zu viel unterdruck im kurbelgehäuse gibts nicht, ein hoher unterdruck ist sogar mehr als erstrebenswert

    If you can't stand a joke, don't drive one

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